STEINHOFF International an die Tickers

Seite 852 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2764420
davon Heute: 21
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 850 | 851 |
| 853 | 854 | ... | 901   

27.03.20 18:04
2

387 Postings, 2102 Tage grobieUSBDriver

Der Sturm wird heftig werden  

27.03.20 18:06
1

387 Postings, 2102 Tage grobieUSBDriver

kopierst du nur die Überschrift oder weißt du was "der Sturm" ist?  

27.03.20 18:11
2

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

27.03.20 18:15
2

387 Postings, 2102 Tage grobiesuche....

"The Storm" Qanon  

27.03.20 20:45
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Grobie

Der Sturm wird ökonomisch sein und viele Pleiten verursachen.  

28.03.20 20:40
1

143 Postings, 1508 Tage MathaFakkaDachte immer

der BUSfahrer wär ein kölscher Steinhoff-Jeck  

29.03.20 00:58
2

1873 Postings, 2351 Tage Klaas KleverUSB Driver: Und ich dachte...

...das gelobte Land ist Israel ?! Das Gute ist: Steinhoff ist breiter aufgestellt als nur in SA, und ist seit über 2 Jahren krisenerprobt. Viele andere Unternehmen sind das nicht. Bevor Steinhoff vor die Hunde geht, gehen viele andere Unternehmen vor die Hunde (auch solche, von denen man es heute nicht für möglich halten würde). Ich bin aber überzeugt, dass Steinhoff eben nicht vor die Hunde geht. Und, ganz wichtig: dass auch wir Steinhoff-Aktionäre von steigenden Kursen profitieren werden. Muss ja keiner dabei sein oder dabei bleiben, der nicht daran glaubt. Ich lasse mich von niemandem rausquatschen, auch von keiner noch so üblen Pandemie. Auch die ist irgendwann vorbei.  

29.03.20 11:42

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Klaas ich lass euch euer Ding machen

Rausquatschen, nein, aber die Sachlage richtig dastellen, ja das tuhe ich.

Der ökonomische Schaden bei 4 Wochen Einschränkungen von Bewegungsfreiheit, Lieferketten, Containerstaus oder Arbeitsplatzverlusten oder Einkommenseinbußen sind alle samt nicht aktuell ausgeschlossen.
Wenn dagegen ohne Belege oder nachweisliche Kausalketten hier nur immer Steinhoff als Gewinner dargestellt wird, dann macht es bitte auf eigenes Risiko. Keiner kennt die Zukunft. Wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten.

Meine Meinung ist, dass die Aktie 2020 noch ein riskanter Zock ist, aber 2021 sehe ich eine Übernahme durch die Gläubiger als am wahrscheinlichsten.

In Südafrika kann es zu Unruhen und Ladenplünderung kommen.

 

29.03.20 12:51

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Irreführende Aussage

 

 

29.03.20 23:53
1

1873 Postings, 2351 Tage Klaas KleverDie Frage ist, wie lange ...

...lassen sich Menschen praktisch "einsperren" ? 4 Wochen ? 8 Wochen ? Oder gar 6 Monate ? Je länger es dauert, desto grösser wird der Druck auf die Behörden, die Bestimmungen zumindest wieder zu lockern. Ansonsten droht irgendwann der grosse Knall (nicht nur in SA, auch in Europa oder den USA). Wenn die Menschen nichts mehr zu verlieren haben, wird es brenzlig. Dann drohen bürgerkriegsähnliche Zustände. Daran kann kein Staat der Welt ein Interesse haben (ausser vielleicht die jeweilige Opposition). Man wird diesen Lockdown also kaum beliebig verlängern können, nur solange man dem Volk "beweisen" kann, dass man so (und NUR so) die Zahl der Infizierten und Toten signifikant senkt. Da ist jetzt von den Politikern in aller Welt sehr viel Augenmass gefordert. Es wird auch keiner verantworten wollen, die Wirtschaft komplett an die Wand zu fahren. Der logische Menschenverstand sagt mir deshalb folgendes (nicht nur für SA): Entweder der Lockdown bringt was, oder er bringt nichts. Wenn er was bringt, wird er eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung haben, dann sollte nach einigen Wochen des Durchhaltens wieder stufenweise eine Lockerung möglich sein. Bringt er aber nichts, dann wird es keine Akzeptanz geben und man wird diese Massnahmen erst recht wieder rückgängig machen müssen, bevor die Wirtschaft des jeweiligen Landes schwersten Schaden erleidet. Ganz knifflige Sache. Ich möchte (nicht nur in diesen Zeiten) jedenfalls kein Politiker sein. Nicht bei uns und auch nicht woanders.
Ich wünsche uns allen zwei Sachen: Gesundheit für uns und unsere Lieben und dass unsere Depots (ob nun mit oder ohne Steinis gefüllt) bald wieder bessere Zeiten erleben.  

30.03.20 13:54
2

863 Postings, 4908 Tage aboutbackTILP, Corona, Global Settlement

"....das sicherlich der Druck auf die Kläger wächst. Wenn ich Tilp und co. wäre, würde ich jetzt versuchen so schnell wie möglich einen Vergleich zu erzielen"

So was( und gefühlt dauernd) zu lesen tut mir einfach nur noch weh,

denn

SH hat was von Global Peace/Settlement, also einem umfassenden Vergleich  kommuniziert. Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen.

Jetzt stellt euch mal deren Verhandlungsposition vor. Den Klägern gegen SH gegenüber müssen sie verfechten, dass alles doch "sauber gelaufen" ist....und denen, die SH selbst klagt müssen sie mit dem Vorwurf "schmutzig gehandelt zu haben" kommen - Quadratur des Kreises.  Meint ihr tatsächlich die Anwälte, zB.nur  der sich geprellt fühlenden Aktionäre bei TILP, würden ein Argument von SH gegen Jooste&Co nicht sofort als Pulver für ihre Büchse verwenden und vice versa?!

Also kann es nur auf einen sehr zäh ausgefochtenen Big Deal unter Gentlemen hinaus laufen. Das wird seeeeehr schwierig werden und dauern, denn, wenn ich mir die Vita von Frau Sonn anschaue, vermute ich , dass sie in der Riege der Gutsherren von Stellenbosch Blut fließen sehen will.

Wenn man allerdings bei SH noch etwas von den drainierten Geldern (in welcher Weise auch immer) repatriieren will, wird man auf die Cooperation von Markus, Ben, Bruno etc. (Christoffel eher weniger, denn die reinen Nutzniesser waren neben Jooste vor allem der Steinhoff-Clan und deren Geschäftspartner)) angewiesen sein!

Für mich persönlich ist es durchaus fraglich, ob Jooste bei den direkt mit SH gemachten Geschäften/Machenschaften juristisch angreifbar ist, oder ob das nicht noch im Ermessensspielraum einer Geschäftsleitung gesehen werden kann. Bei den weiteren Verschiebungen gerade unter steuerlichen Aspekten könnte ich mir das eher vorstellen, aber...    Vlt wäre es schon hilfreich, wenn hier im Thread neben den Einzeilern und zu diesem Thema nicht andauernd moralische Schuld mit juritischer Schuld(Haftbarkeit) gleich gesetzt würde.

Da, egal ob SH sich verteidigt, oder selbst angreift,  einmal die einen gegen sich hat und die anderen für sich bräuchte, oder die anderen gegen sich hat und die einen für sich bräuchte...und ansonsten zwischen den Fronten sitzt.....wird es nur über einen umfassenden "Gentlements-Deal" ähhh  Global Peace/Settlemen  gehen.

Vorsichtig formuliert, hier sehe ich weder Frau Sonn noch CoVid 19 als Katalysator für ein schnelles Ergenbnis.

Daher sehe ich, falls TILP in nächster etwas Zeit etwas veröffentlicht, nur eine "Wenn-Dann-Vereinbarung" zu welcher man wegen noch laufender Verhandlungen noch nix Genaueres sagen darf. Mehr sehe ich nicht.

Nachsatz

Übrigens, hatte ich beim Peak über 0,11 überlegt bei 0,12 zwischen drin zu pumpen, habe dann zu langsam geschaut ...und bin jetzt immer noch "all in". C est la vie. Denke wenn SH durch den ersten Hauptschub der wirtschaftlichen Konsequenzen von CoVid 19 durch ist,  werden sie gerade mit Pepkor, Pepco und Conforama-online zu den Prifiteueren gehören. Dann wird Jahre lang nicht mehr Premium, sondern Ramsch vor Ort und Onlinehandel Trumpf sein.

MM. haben die Gläubiger immo weder ein Interesse daran, noch ist es juristisch einfach so möglich,  einseitig!!  den Stöpsel zu ziehen.

 

30.03.20 22:46
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverSüdafrikas Währung Rand auf Allzeittief

https://www.ft.com/content/b4a074ca-f664-4fcf-92f9-949413264294

Und damit fällt der Wert von ehemals STAR jetzt Pepkor und auch in der Bilanz von Steinhoff macht sich das nicht gut.  

30.03.20 22:50
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverPepkor hat ca 50% an Wert verloren in 1 Monat

30.03.20 23:50
4

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_USB

Ja, ohne die Pandemie stünde die Aktie immer noch ü. 1€. Mal sehen, wie lange der Rand so schwach bleiben wird. Wenn die in SA den Lockdown richtig durchziehen, könnte bis zum Ende des Jahres alles wieder zur Normalität zurückkehren.  

31.03.20 09:09

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

31.03.20 19:48

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverHappy Prince Kurs unter € 0,05

Das wird aber die Käufer freuen. Jetzt kann man wieder unter 5 Cent kaufen. Das macht alle Käufer happy.  

31.03.20 19:53

4590 Postings, 2929 Tage tom.tom@UsbBus

Dann versuch mal mehr als 100 Stück unter 5 Cent zu bekommen, dein Posting hättest du dir sparen können,

außer unnötigem Spam ist da nix zu lesen....  

31.03.20 20:01
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverBist du nicht glücklich Tom.tom mit Steinhoff

Wer unter 5 kauft und eine Kurs über 5 hat, der sollte gl7cklich sein und nicht so aggressiv reagieren.
 

31.03.20 21:04

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomUSBDriver

Ich bin z.Z in 4 anderen Aktie höher investiert als in Steinhoff, hier werde ich einfach halten,
ob es wein zwei oder 3 Jahre dauert bis zum Big Bang ist mir egal!

Selbst ein Totalverlust wird mir keine Kopfschmerzen bereiten, davon gehe ich aber nicht aus,
sonst hätte ich längst verkauft!
 

01.04.20 08:29
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverHier scheint die Sonne

Das ist doch schön. Der Big Bang kommt hier 2021, aber das solltest Du wissen. Du und deine Kumpel scheinen ja direkt darauf warten zu wollen. Viel Glück.  

01.04.20 17:10

12517 Postings, 2604 Tage USBDrivertom.tom du kannst wieder unter 5 Cent kaufen

02.04.20 09:13
2

1808 Postings, 4155 Tage kyron7htxWarum

03.04.20 07:22
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverChina: Nach Widereröffnung -50% Einzelhandelladen

China: Nach der schnellen Wiedereröffnung von Einkaufszentren und Geschäften zeigt sich nun, dass sich die Laufkundschaft im Einzelhandel um die Hälfte reduziert hat, wie Nikkei berichtet. Die Konsumenten meiden Ausgaben oder kaufen online ein. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 850 | 851 |
| 853 | 854 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben