Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1718
neuester Beitrag: 16.10.24 09:18
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42932
neuester Beitrag: 16.10.24 09:18 von: markn Leser gesamt: 9774257
davon Heute: 5889
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1716 | 1717 | 1718 | 1718   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1695 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1716 | 1717 | 1718 | 1718   
42906 Postings ausgeblendet.

15.10.24 17:23
4

4949 Postings, 1238 Tage Bauchlauscher(Auto)Mobile

Hallo Freunde des gepflegten Austausches,
ich halte mich hier ja bisher völlig zurück - daher mein zweiter Post in diesem informativen Forum. Daher nochmals danke.

Da hier ja ein klitzekleiner Glaubenskrieg zu Autoaktien ausgebrochen ist, kippe ich gerne noch etwas Öl ins Feuer. Allerdings anders, als man es denken mag. Und ich halte keine Autoaktien, bis auf einen traurigen Restbestand von NIO. Die muss ich wohl mal spät Nachts gekauft haben. Ich glaube aber, ich habe mich nur vertippt :-))

Toyota denkt schon einmal eine Epoche weiter, als alle anderen:
https://www.jobyaviation.com/news/...st-500-million-in-joby-aviation/

.. und investiert in ein E-Flugtaxiunternehmen.

Daher ja im Betreff mein Auto in Klammern, da Mobil ja nicht bedeuten muss, dass Bewegzeuge immer 2 oder 4 Räder haben müssen und Asphalt darunter.
Raketen fliegen, Flugzeuge fliegen, Fliegen fliegen, wieso sollten Autos nicht auch fliegen?

Und hier in Deutschland eiert man rum wegen einer 50 Millionen Bürgschaft vom Bund für ein bayrisches Unternehmen namens Lilium. Also Bürgschaft, keine Subventionen wie bei Intel und Tesla.

Wer hat hier denn eigentlich gute Kontakte zu BMW - Ex Propellerhersteller? Das wär doch ne richtig geile Story für die Bayrischen Motoren Werke.

Wir können doch auch Lobbyarbeit machen, wie es ein Herr Frank Schäffler (FDP) für die Ölindustrie macht.

So mein Senf für heute.
Bauch  

15.10.24 17:51
2

2386 Postings, 467 Tage new_schreiberjo Grandi

Bei Zambo gibts eben die ganze info,
Inkl. abschreibung der Tanker , oder Leasing-gebühren für diese,
nebst Mannschaftskosten.

Ich seh das so, wie bei Rehagel:
Wenn  Otto meint der Ball ist eckig,  dann ist er ab sofort eckig,
da geben wir keinen Widerspruch  

15.10.24 17:57

11 Postings, 7 Tage Hurt.Flugtaxi

Vereinzelt kann ich mir das gut vorstellen, hat daher seine Berechtigung.
Nur wir haben aktuell über 49 Mio. zugelassene PKWs in DE und jeder will fast woanders hin.
Wenn ich mir jetzt 49 Mio Flutaxen am Himmel vorstelle .... ich glaube ich suche mir eine Kellerwohnung und gehe nicht mehr aus dem Haus ;))

Dabei vergisst man auch, dass der Mensch alleine bestimmen möchte, wann er fährt und wohin er fährt und es dem Großteil auch Spaß macht ein Gefährt selbst zu steuern.

Daher ist dies für mich eher ein Nischenprodukt, was wie gesagt seine Berechtigung hat, aber wohl niemals zum Massenprodukt sich eignet.

Bitte nicht vergessen, dies ist eine rein subjektive Meinung!  

15.10.24 18:19

216 Postings, 650 Tage Imker61@new_schreiber

die Frage aller Fragen, wann geht der Dow down?
Grüße I61  

15.10.24 18:24
1

1885 Postings, 1945 Tage Grandland 2Flugtaxi - JV find ich gut!

Obwohl ich selber misstrauisch bin, ob sich das Flugtaxi durchsetzt, aber bei der Industrialiseierung haben sie den besten Partner gefunden um dann auch eine skalierbare Fertigung hochzuziehen.

Da kommen manche Startups oft nicht drüber raus.

Und Toyota denkt da sicher nicht an Tokyo überwiegend und dichte Großsstädte (nur), sondern sicher im Weltmaßstab.

Man dneke nur wie heute schon Drohnen in Afrika und anderen dünnbesiedelten Gebieten weltweit Medikamente sehr ökonomisch liefern können.

Eine von Toyotas Cash Cows ist der Hilux und andere Fahrzeuge für unwegsame Gegenden.
Da kann ein elektrisches autonomes Flugtaxi eine perfekte Ergänzung und auch Alternative sein.

Autonomes Fliegen kann auch einfacher sein als Autonomes Fahren, schon wegen der Verkehrsdichte.

Also Anschluss-/ Ergänzungsgeschäft sozusagen gesichert.
Grattulation!

Da denken unsere Deutschen Manager etwas zu kleinkariert. Schade, dass sich BMW nicht um Lilium kümmert.

Das Toyota Projekt wäre definitiv was für mich!
Schließlich war ich ja Spezialist für komlizierte Kooperationen und JVs  

15.10.24 18:30
1
in der Berichtssaison eher nicht.
Wenn die aber rum ist,  die EZB  und die FED  haben ja Sizungen
während der Saison,  DANACH Könnte es...
weil ja dann alles draussen ist.
es sollte   jetzt bis mitte Dez passieren.
Danach kommen ja schon die divi-runs.

So der offizielle fahrplan , es kann aber an einem 3 Heuptkrisenherde,
Nahost (nicht so releveant)
Ukraine (schon eher)
Taiwan  (hoch brisant , Chipindustrie f. den Westen)
...etwas passiert jederzeit  als Startsignal  genommen werden.  

15.10.24 18:43
1

1885 Postings, 1945 Tage Grandland 2Wo ist Dschäggas PUT

Also jetzt bin ich doch gespannt wie es DschäggasGold  PUT geht und welche Variante er gewählt hat.

Das Gold strebt eher jetzt schon als später zum All time high, obwohl auch ich noch 2 Schwankungen nach unten wie im obigen Text (2630/ 205) durchaus für möglich gehalten habe.
Kommen können sie trotzdem noch, z.B. Freitags, aber muss halt nicht.

Und deshalb, wegen der vielen Krisenherde, der globalen Verschuldung und auch wegen den absehbaren Zinssenkungen sehe ich beim Gold vorerst keine generelle Umkehr. Schwankungen im Bereich +/- 100 aber schon.

Warum diesem klaren Trend hier keiner folgt ist mir ein Rätsel.
Auch der 3-Fach Gold ETF hat schon 20% gewonne (seit Einstieg um 2510 USD Gold). Es muss ja nicht immeer ein Trurbo Produkt sein.  

15.10.24 19:00

6455 Postings, 2499 Tage Commander1"BMW...? Was erlauben...BMW?"

"Hey, ich hatte einen Plan..." ;)  

15.10.24 19:15
1

2969 Postings, 5543 Tage DschäggaGold Put

Mache Dir keine Sorgen um meinen Put.
Ich schrieb ja, dass der Hebel dieses Mal kleiner ist.

Ich verzichte aber diesmal bewusst auf die Nennung der WKN.
Das hältst Du als Spezialist für komplizierte Projekte schon aus! ;-)
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

15.10.24 19:28
1

267 Postings, 320 Tage JokurtHmm

Dschaegger  hattest du letztens nicht geschrieben bei dir sei alles transparent?

Wo ist das Problem, wenn du hier so eine welle machst sechs ziffern einer wkn mitzuteilen?

Sonst lasse die unqualifizierten postings doch.

Ist wohl wieder kräftiges minus im Musterdepot. Odet?

 

15.10.24 20:02
1

2969 Postings, 5543 Tage DschäggaIch bat den Granfland 2

ja auch schon mehrfach, zeitnah seine Ein- und Ausstiege hier zu posten. Das war ihm jedoch zu aufwändig.
Es ist hier halt nicht nur eine Einbahnstraße mit der Unterstützung.
Wenn ich mich ausgenutzt fühle, ziehe ich lieber die Handbremse.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

15.10.24 20:59
1

1885 Postings, 1945 Tage Grandland 2Keine Gold Calls mitteilen

Na Dschägga, bei den meisten Ein und Ausstiegen poste ich sogar die Ein Und Ausstiege. z.B. COBA, oder BMW. Da sind es einzelne Calls. Bei Aktien immer.

Beim Gold habe ich das schon länger gelassen, denn die Zahl der Gold Calls sind einfach sehr viel und sehr gesplittet über 3 Depots. Neue Käufe, Erweiterungen, Verkäufe, Austausch usw.
Stand momentan sind es 28 Calls. Mission impossible und Ermüdend für die Leserschaft das zu posten.

Auch haben sich einige über zu viel Gold Talk beschwert. Und Tatsächlich bräuchte ich länger zum Posten als zum Handeln.

Generell erwarte ich weitere Gold Preis Steigerungen aber immer wieder mit Rücksetzern, zumindest mal für 3 Monate. Meine Systematik habe ich bereits erläutert.

Mein System ist nicht Daytrading beim Gold, sondern weiter gehebelt auf den Goldpreisanstieg zu setzen. Dafür halte ich einen großen bis mittleren, Abstand zum KO. Selten mal einen kleinen, dann mitsehr kleinem Volumen. Je kleiner der KO der Abstand, je kleiner die Summe.

Kapitalzuwachs in die Calls erfolgt mit aufgelaufenen Gewinnen.
Neue Calls dazu, alte ab 30% Plus erweitert. Das in verschiedenen KO-Klassen.

Für einen sehr großen Rücksetzer oder gar Trendwende kann ich geordnet ganz oder teilweise Aussteigen, dann über Verzicht auf die Verpassten „Hätte hätte hätte maximal“ Buchwerte, aber ohne realisiertes Minus.
Das alles habe ich schon mal erläutert. Hat bisher beim Gold ja gut funktioniert.

Dein Daytrading ist ja eine ganz andere Methodik.
 

15.10.24 21:12
Der neueste Schrei
Quantencompter , sie sollen in spät 10 jahren den digitalmaarkt beherrschen,
https://www.ariva.de/aktien/ionq-inc-aktie/chart/...&boerse_id=21
ionq-inc ist so ein Kandidat , ausser IBM und google
auch  Nvidia  richtet sich darauf ein
https://www.ig.com/de/trading-strategien/...an-beobachten-220628#IonQ
Im Dezember 2018 trat IonQ mit dem ersten kommerziellen Trapped-Ion-Quantencomputer erstmals in der Quantenszene in Erscheinung. Im Oktober 2020 folgte dann die Ankündigung eines neuen 32-Qubit-Quantencomputers.

Das Unternehmen scheint bereit dafür, 2022 neue praktische Anwendungen des Quantenuniversums zu erweitern. Zum Jahresbeginn kündigte IonQ eine neue strategische Partnerschaft mit der Hyundai Motor Company zur Erforschung von Quantencomputern in Autobatterien an.10 Dadurch könnte IonQ weiter stark wachsen, allerdings eher nur auf langfristige Sicht.  

15.10.24 21:16

2386 Postings, 467 Tage new_schreibernvidia

im gleichen Link

Nvidia baut die Quantenprozessoren nicht selbst

...NVIDIA hat sich entsprechend positioniert – nicht mit eigenen Quantencomputern, sondern als Partner.
...NVIDIAs kurzfristige Pläne für die eigene Beteiligung an der Quantentechnologie sind zwar nicht bekannt, aber der Markt reagierte bis jetzt positiv. Die Geschäftsergebnisse des Unternehmens zum Jahresende 2021 zeigten Erträge in Rekordhöhe: über 7 Milliarden $ und damit ein Anstieg um über 50 % gegenüber dem Vorjahr. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass man NVIDIA im Zusammenhang mit Quanten-Positionen beobachten sollte.

 

15.10.24 21:20

2386 Postings, 467 Tage new_schreiberjop

https://www.asioso.com/de_DE/blog/...bezug-auf-digital-marketing-b536
.... Außerdem sind Quantencomputer immer nur so gut wie die von ihnen ausgeführte Software – und die steckt gerade noch in den Kinderschuhen.

...Die wichtigsten Vorteile und Stärken von Quantencomputern
Richtig angewendet sind Quantencomputer unglaublich schnell und effektiv. Sie können in wenigen Sekunden Berechnungen ausführen, für die heutige Supercomputer Jahrzehnte oder sogar Jahrtausende benötigen würden. Dieser Sachverhalt wird von Experten auch als Quantenüberlegenheit bezeichnet.
....Am meisten hoffen Forscher, dass Quantencomputer künstliche Intelligenzen (KI) einen großen Schritt voranbringen werden. Diese könnten dann in Zukunft Aufgaben wie Datenauswertungen oder Prognosen sicher und zuverlässig übernehmen.  

15.10.24 21:22

2386 Postings, 467 Tage new_schreibernachteile

Bei derzeitigen Quantencomputern handelt es größtenteils um Prototypen, die noch unhandlich, kompliziert und teuer sind. Gleichzeitig haben sie noch viele Kinderkrankheiten, die ihre Entwickler bisher nicht vollständig in den Griff bekommen konnten. Die Verschränkung vieler Qubits auf einmal gestaltet sich derzeit ebenso schwierig wie das Aufrechterhalten des nötigen Zustands für Quantenoperationen. Gleichzeitig kämpfen die Entwickler der Systeme mit einer noch viel zu hohen Fehlerrate.
 

15.10.24 21:27
Bitte besuchen Sie https://ionq.com/, um mehr über IonQ und seine neuesten Systemnachrichten und Geschäftsentwicklungen zu erfahren. IonQ, Inc. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Quantencomputer und liefert Hochleistungssysteme, mit denen die weltweit größten und komplexesten kommerziellen und Forschungsanwendungsfälle gelöst werden können.12.09.2024

 

15.10.24 21:50

4949 Postings, 1238 Tage BauchlauscherFlugtaxis

Danke für die Antworten.
Ja für den überwiegenden Privatverbrauch ist das nichts, aber für die Flotten wohl schon eher.

Straßenunabhängig
Stauunabängig ( man kann ja übereinander)
kein Reifenverschleiß
ideal wenn mit EE geladen
irgendwann auch ohne Pilot
Kein Flächenverbrauch
Kann auf Dächern geladen werden, da ja nicht so schwer
etc. etc. etc.

Da ist ja Elmo meilenweit hinter den Visionen hinterher mit seinen RoboternixTaxis. Aber Lilium ist ja eher gerade kein Taxi, sondern ein Fluggerät für Reisen von Stadt zu Stadt.

Der Film, "das fünfte Element" mit dem guten Bruce Willis, ist da echt ein guter Indikator.
 

15.10.24 21:55

5910 Postings, 1587 Tage Micha01Flugtaxis

sind in meinen Augen viel zu laut...

In den Videos ist fast nie Ton zu hören. Warum wohl...  Die sind so laut wie ein Hubschrauber...  

15.10.24 21:59

5910 Postings, 1587 Tage Micha01ok nicht so laut wie

nen Hubschrauber  dennoch laut...  

15.10.24 22:00

4949 Postings, 1238 Tage BauchlauscherMicha01

oh, hast du schon mal eines gesehen oder gehört?

Wo?  

15.10.24 23:25

5910 Postings, 1587 Tage Micha01@bauch

Gibt diverse Videos und auch einige Artikel dazu. Wegen den kleineren Rotoren sind sie nicht ganz so laut (die Schallwellen brechen sich gegenseitig), aber dennoch sehr sehr deutlich wahrzunehmen. Gutes Beispiel sind die einfachen Spielzeugdrohnen, die hört man auch sehr deutlich, selbst wenn diese weit weg sind.

Die Dinger werden sicherlich von irgendwelchen Reichen genutzt werden, aber als Massentransportmittel, halte ich es für sehr unwahrscheinlich.  

15.10.24 23:47

2969 Postings, 5543 Tage DschäggaGrandland 2

Du wiederholst Dich - was Dir scheinbar nicht zu aufwändig ist.
Aber so hat eben jeder seine Gründe, die WKNs nicht zu posten.
Finde ich legitim. Muss ja keiner machen. ;-)
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

16.10.24 09:18

764 Postings, 7240 Tage marknSüdzucker

Läuft so langsam aber sicher Richtung 10 Euro.
Hier bietet sich ein antizyklischer Einstieg an.
Im 5-Jahres-Chart sieht man die starke Unterstützung (rot),
an der der Kurs bereits mehrfach abgeprallt ist.
Südzucker läuft auch nicht mit dem Markt.
Von daher spielt es nur eine untergeordnete Rolle,
dass wir in den Indizes auf ATH sind.
Da ich bereits investiert bin (EK-Schnitt 11,5)
plane ich (spätestens) hier einen Nachkauf.
Natürlich sieht es fundamental nicht so gut aus (Gewinnwarnung). Aber ich denke der Boden ist nicht weit entfernt. Schreiber wie siehst du die Lage hier?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20241016_090707_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_20241016_090707_samsung_intern....jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1716 | 1717 | 1718 | 1718   
   Antwort einfügen - nach oben