2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 170 von 550
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 13745
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schattenemin. Leser gesamt: 3641881
davon Heute: 515
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 550   

16.04.21 18:05
7

15322 Postings, 4228 Tage DAXERAZZI@Absauf

Nur mal ein Argument, warum es Sinn macht, Ein und Ausstiege zu posten, gefällig.

Ich erinnere mich gerne an die Geschichte rund um Birger Schäfermeier, seineszeichens vor ein paar Jahren mit einigen anderen als erfolgreicher Daytrader in den Medien.

Schlausprech gab es da viel. Charts und Tipps und Seminare etc... bis zum Tag X, als irgendeine Plattform (müsste ich googeln) ein paar von den Jungs mit 100.000 Euro zum Realtrading eingeladen hatte und alle Trades öffentlich nachzuvollziehen waren. Tja, und dann haben die ihr Depot so gut wie geschrottet und der Versuch fand ein jähes Ende, inkl Website offline. Wer will schon gerne die Schlaumeier scheitern sehen.  

16.04.21 18:06
6

18390 Postings, 4613 Tage lueleyJesus

Leute, also nur weil ich Daxxer helfen wollte entsteht nun sowas?

Ist hier ernsthaft Sterneneid?

Mach mal Wochenende ABsauf und trink nen Bier für mich mit.

Sich hier hinzustellen als der große Profi nur weil ich schreibe das ich vermutlich mehr über Krypto weiss als die meisten?

PS: KEIN Profi dieser Welt nutzt DREIECKE als Begründung, sie sind allenfalls Confluence, das isn Fakt weil Dreiecke ständig Fehlausbrüche habe,. Alles was zählt ist price action an Supply und Demand Zones, insofern dochn eigentor ;-)) Und nun bin ich auch mal weg ins Weekend.  

16.04.21 18:09
2

15322 Postings, 4228 Tage DAXERAZZI#4225 echt interessant, ohne Ironie

Wenn du das dann vorher posten würdest, wäre dir der Zuspruch sicher.
Was man hätte machen können oder sollen ... postchart ... hilft auch nur dem Ego  

16.04.21 18:20
2

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklausel#4227

hast recht versteht hier aber keiner ;) dein supply & demand hat er komplett durchlaufen & das tun so fast immer vor dem Ausbruch ! Heute war sogar mal ein wenig volumen (dein demand) in der kiste ... die bewegungen der tage davor waren eher zufällig auch an diesem bildchen konnte man einen ausbruch erahnen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.04.21 18:51
1

57954 Postings, 6117 Tage heavymax._cooltrad.PS. Long-Push: würde mich echt heute nicht wundern

wenn die außerbörslich gar noch die ko´s bei 15.500 abgreifen?
.. der "Knockout- Handel" ist bis 22:00 Uhr  ja noch relativ lang.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.04.21 18:54

57954 Postings, 6117 Tage heavymax._cooltrad.XDax Handel:

"the sky" ist wohl derzeit das limit..
..manoman, wo soll das nur enden?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.04.21 19:07
3

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativInteressante Diskussion hier

Lese hier gelegentlich mit.
Klaus...echt cool wäre es, wenn du mal im Vorfeld klare Ansagen machen würdest. Im Nachhinein irgendwelche Bildchen zu posten, die exakt belegen sollen, warum doch alles so klar war, ist simpelst.
Dazu kommen deine forenübergreifenden Ansprachen auf die man irgendwann keinen Bock mehr hat. Vermutlich ein Problem, das es nicht nur virtuell gibt. Ist aber deine Sache und nicht böse gemeint.
Was ich damit sagen wollte: Sterne fliegen einem nicht zu. Ist aber nicht schlimm, da eh komplett überbewertet.
Euch ein schönes WE!  

16.04.21 19:10

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklausel#4231

in dem bildchen gibts noch single prints und die könnte wie lue so schön sagt über supply n demand mithilfe von priceaction aufgefüllt werden dafür zeigen uns weniger die BB's noch der Vdax den weg. kannst auch würfel nehmen!  

16.04.21 19:11

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklausel#4232

es sind und bleiben wahrscheinlichkeiten  - die glaskugel gibts im nachbarthread!
 

16.04.21 19:32
9

7541 Postings, 4274 Tage tuorTVerfallstag Short läuft @15.460

Haltedauer bis ca Freitag nächster Woche
Sektoren Rotationssystem....
Abbvie wanderte ins Depot
Bis vorraussichtlich Sonntag dann,der Wald ruft
....und habt euch lieb....;-))))

Trout  

16.04.21 20:45

26166 Postings, 3003 Tage Potter21Trendbeschleunigung im Dax ?

16.04.21 21:09

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklauselnein, trendtag! #4236

die dicke berta weisst dir heute abend den weg ;)

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-573050?page=168#jumppos4224

immerhin; willst wissen ob ich noch was getradet hab  - ja ... bringen dir meine 7 Punkte was? denke nicht ? zumindest gibts setup nicht mehr her und was die nun machen ist mir wurscht!
aber bildchen ist schon klar?
herausforderung ist nach oben kein resist  - wenn sie wollen ;)
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

17.04.21 11:28
2

26166 Postings, 3003 Tage Potter21Allen ein schönes und erholsames Wochenende

17.04.21 11:45
2

26166 Postings, 3003 Tage Potter21@Absaufklausel, Trendtag long im Dax war gestern

klar. Aber ich meinte mit meinem Post in # 4236 den Trendstärke-Indikator ADX bei Daxbetrachtung, um besser zu beurteilen, ob es auf der Longseite nun eine Abschwächung gibt oder gar noch eine Trendbeschleunigung. Hatte gehofft, dass Constantin1, TuorT, Lueley oder WahnSee dazu Stellung beziehen, da sie schon etwas länger dabei sind als ich.  Ich hatte eine leichte Abschwächung bis einschließlich Donnerstag interpretiert und nun irritiert mich etwas der gestrige Freitag bei gleichzeitigem kleinen Verfall.  

17.04.21 11:50
3

26166 Postings, 3003 Tage Potter21Gestrige Shortorder bei 15.500 mit NG4AJ8 wurde

ausgeführt, konnte diesen Shortschein aber leider nicht mehr im Direkthandel verkaufen. Stelle sonst immer zum Wochennde oder über Nacht alles glatt. Da Notdienst ansteht, ist mein Kopf ja zum Glück mit anderen Dingen beschäftigt.  

17.04.21 11:54
1

26166 Postings, 3003 Tage Potter21Neues Problem bei 737 Max weitreichender als

17.04.21 12:12
3

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklausel@Potter - war klar

ich nutze den Indikator nicht - er soll dir aber helfen festzustellen ob ein Trend vorliegt oder nicht, die Empfehlung lautet bei Trends dann Trendfolgeindikatoren (zB Macd) und bei Seitwärtsphasen (S) eher Oszillatoren (z.B. Aroon) nutzen. Und wenn ich so auf den Indikator schaue dann liegt klar ein Trend (T) vor. Aber Lue merkte ja schon an, dass Profis sowas nicht nutzen, weil  alle techn. Indikatoren nachlaufend sind und allein Priceaction (in Verbindung von Supply & Demand) zählen. Dafür hab ich Dir mal das Volumen mit reingenommen. Die Priceaction siehst dann in diesem Chart nur in der Kerze selber, weil der meisten Standard-Chartsoftware die Indikatoren für Priceaction fehlen. Ich bin mal gespannt, ob die erfahrenen hier dem zustimmen können oder doch Ergänzungen vornehmen möchten?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.04.21 12:28

26166 Postings, 3003 Tage Potter21Dax sollte zumindest mal die GD 38 beachten

17.04.21 12:58
3

9267 Postings, 3709 Tage Absaufklausel@Potter - wie meinst Du das? #4243

glaubst du wirklich, dass die Investmentbänker bei Goldman, JP, DB etc die GD 38 im Blick haben ??
Die älteren haben dir hier doch schon erklärt das Profis so was nicht nutzen! Priceaction ist gefragt!!

Du alter VDAX-Fan und Poster könntest dir mal selber überlegen wie die Vola im Dax aussieht über die nächsten 30Tage gerechnet kommst auf das 80% Level für die GD 38 ... das entspräche erstmal großen Pessimismus, den ich dir nach den letzten Handelswochen schwer folgen kann aber eben nicht unmöglich ist.

Die von Lue angesprochene Priceaktion der Profis kannst im herkömmlichen Chart noch mit dem VWAP-Indikator abbilden.  Es ist ein Indikator zur technischen Analyse, das das Verhältnis z.B. zwischen dem Kurs des Dax Futures abbildet und dessen gesamten Handelsvolumen zeigt. Mit Hilfe von VWAP kannst  Du den Durchschnittskurs berechnen, zu dem der Dax über einen bestimmten Zeitraum gehandelt wird. Der VWAP ist eine Handelsbenchmark, die häufig von passiven Investoren verwendet wird, z.B. im Falle von Pensions- oder Investmentfonds, aber auch von Tradern, mit dem Zweck, einen guten Verkaufs- bzw. Kaufpreis festlegen zu können. --> so nun hast Du min ein Tool der Profis kennengelernt!
Ich bin mal gespannt, ob ich hier nochmal was von VWAP höre oder nur weiter irgendwelche VDax-Stände, die jeder selber ablesen kann!  

17.04.21 14:57
2

699 Postings, 5368 Tage einser32GD

ist so eine Sache. Also ich kenne auch niemanden der auf die GD 38 schaut. Selbst mit der 200 was immer so erzählt wird, sehe ich anders. Also ich glaube nicht das ein Invenstor zum Entscheiden GD benutzt. Bei dem VWAP sieht die Sache anders. Nur ist das Problem um den wirklich anzeigen zulassen, brauchst ein Future Konto. Im CFD gibt es den Indikator, aber der wird nach den Daten des Brokers berechnet. Ich kann mir nicht vorstellen das die Daten gleich sind. Du hast ja im CFD ,Ko kein echtes Volumen. Und ja viele schauen darauf, weil dort viel abgerechnet wird. Es ist meiner Meinung ein wichtiger Indikator. Schönes Wochenende allen.    

17.04.21 16:19

12116 Postings, 3996 Tage Spekulatius1982VWap

Wäre vermutlich besser bei Einzelwerte.
Ich hab nicht nur Adx sondern auch Di- und Di+.

Der Di- so tief. Da sollte man sich die Bewegungen langfristig mal reinziehen.  

17.04.21 17:20
7

6285 Postings, 6182 Tage xoxosmerkwürdige Diskussion

Um erfolgreich zu sein gibt es kein Geheimrezept. Die sogenannten  Profis kochen auch alle nur mit Wasser. Welcher Indikator ist sinnvoll?  Das gibt es ja viele Quantsysteme , die mit unterschiedlichen Indikatoren arbeiten. Selbst nach einem positiven Backtesting heißt das nichts für die Zukunft, nicht mehr als eine gewisse Wahrscheinlichkeit abgeleitet aus der Vergangenheit. Ich sage da immer: Jeder soll mit dem Indikator arbeiten, den er versteht und mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.
VWAP = Volume Weightes Average Price. Das ist kein Indikator. Das ist ein Maßstab der Performancemessung für Trader. Als Fondsmanager gehe ich zu meinem Trader und sage dem ich möchte z.B. 1 Mio. Telekom über den Tag kaufen. Gemessen wird der Trader dann häufig am VWAP, dass er den schlägt.  Ist übrigens häufig häufig ein Kriterium zur Bemessung des Bonus für Trader. Der Trader wiederum gibt die Order häufig weiter an die Broker wie GS und misst die wiederum am VWAP. Ob sich GS am GD38 orientiert? Wohl eher nicht. Die haben über das Volumen, das sie überblicken andere Möglichkeiten.  Wer einen hohen Anteil am Volumen hat, gewinnt eigentlich. Und deshalb ist es für die kleinen Trader eigentlich sehr schwierig zu gewinnen. Denn in der Summe ist es ja ein Nullsummenspiel. Und wenn der Große i.d.R. eigentlich gewinnt, muss ja auch einer verlieren. Ich habe bei Goldman immer gesagt: Die arbeiten zu einem Drittel für das eigene Buch, jzu einem Drittel für die Megakunden,z.B. Hedgefonds und das letzte Drittel, Privatanleger, Fondsmanager, sollen die Zeche zahlen. Deshalb interessiert es mich überhaupt nicht was die öffentlich verbreiten.    

17.04.21 17:36

9267 Postings, 3709 Tage AbsaufklauselDas ist kein Indikator.

Ich gehe mit allem mit  - bis auf diese Aussage:
"VWAP = Volume Weightes Average Price. Das ist kein Indikator. "

https://www.kagels-trading.de/...ichteten-durchschnittskurs-vwap/#top

was man daraus macht bleibt in der tat jedem selbst überlassen!  

17.04.21 17:40
18

7541 Postings, 4274 Tage tuorTIndikatoren

....sind für die Füße....wen sie jedoch bei seinen Entscheidungen sicherer machen,der sollte sie nutzen...
Ich für meinen Teil hab ein paar GDs.....und einen modifizierten RSI....weniger ist mehr.
Mein Motto....:
Kaufe die Angst,verkaufe die Euphorie......
Und das Wichtigste schlechthin,....angepasste Positionsgrößen.
Hierbei zählt der Wohlfühlfaktor.....nicht der längste Schwanz auf dem Tisch....
Und zu diesen Volumenprofilen.....das war schon mal vor 20 Jahren en vogue....
Alles was Geld kostet,braucht kein Mensch....nicht mal ne Tradingstation mit 6+x Bildschirmen....ich hab nen Läppi mit Brotkrümeln unter der Tastatur....
Bis morgen

Trout  

17.04.21 17:54
5

699 Postings, 5368 Tage einser32Ob

es jetzt Indikator genannt wird oder nicht ist vielleicht nicht entscheidend. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die"Grossen" darauf schauen und genau aus dem Grund wie der Kollege Xoxos beschrieben hat. Genau darauf wollte ich hinaus. Und ja, es gibt keinen heiligen Gral und viele Wege führen nach Rom. Es muss im Endeffekt jeder selber entscheiden was er benutzt. Es gibt aber eben viele Dinge die funktionieren nicht, auch wenn es anders erzählt wird. Und viele Dinge die vor Jahren geklappt haben, klappen eben in den jetztigen Märkten nicht mehr. Mann oder Frau müssen sich anpassen. BG  

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 550   
   Antwort einfügen - nach oben