Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 155 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1224057
davon Heute: 116
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 159   

25.03.20 12:11

1146 Postings, 3391 Tage daroteW+V Artikel

5000 Ströer-Werbescreens setzt das Bundesgesundheitsministerium als öffentliches Sprachrohr in der Corona-Krise ein. Es geht von Ad-hoc-Meldungen bis zu Verhaltenstipps für die Bevölkerung.

https://www.wuv.de/marketing/...informieren_bevoelkerung_ueber_corona
 

25.03.20 22:54
1

2 Postings, 2436 Tage willichmanBin gespannt...

Wie bei Hotels, Fluggesellschaften und Restaurants müsste der Umsatz Richtung Null gehen - der Kurs wird krachen  

27.03.20 13:25

42014 Postings, 8686 Tage Robinminus

11%  -  nur Maschinen sonst nix  

30.03.20 11:27

1146 Postings, 3391 Tage daroteVeröffentlichung Geschäftsbericht

Konzernumsatz wächst um 6 Prozent von 1,5 Milliarden Euro auf 1,6 Milliarden Euro / EBITDA (adjusted) wächst um 6 Prozent von 538 Millionen Euro auf 570 Millionen Euro / Bereinigtes Jahresergebnis wächst um 6 Prozent von 199 Millionen Euro auf 210 Millionen Euro
...

https://www.stroeer.com/nc/presse/...stroeer-bestaetigt-ergebnis.html  

08.04.20 12:08

22 Postings, 1970 Tage Newbie 42Ströer Kurzarbeit

Kann jemand bestätigen, dass Ströer Kurzarbeit angemeldet hat?  

14.04.20 21:29

217 Postings, 5545 Tage börsipawieso kurzarbeit?

die Werbebranche läuft weiter, klar werden die ein oder anderen Firmen weniger schalten.
Angeblich soll auch Ströer keine Pacht mehr bezahlt haben für das 2 Quartal, weis da jemand mehr?  

30.04.20 16:37
1

2 Postings, 1449 Tage out of homePachtzahlungen Ströer

Pachtzahlungen aussetzen, warum muss ich das bloß an so eine Firma mit drei Streifen denken;-)

Ströer unterhält ja nur zum Teil Werbeträger auf privaten Grund. Die Städte und Kommunen werden sich wohl kaum auf Einnahmeausfälle einlassen. Auch das seitens Ströer geäußerte Thema Reservierungen und Festbuchungen sehe ich kritisch. Ein Blick auf die derzeitigen Plakatflächen sagt mehr als tausend Worte. Die wenigen Firmen, die derzeit belegen, würde ich nicht gerade als Cash Cows bezeichnen. Die großen Marken betreiben Cost-Cutting und falls Ströer auf Reservierungen besteht, sitzen Brands aus meiner Sicht am längeren Hebel. Auch die in den letzten Statements angesagte Diversifizierung des Portfolios mit Kompensationseffekten sehe ich äußerst kritisch. Wenn selbst Print derzeit klagt, wüsste ich nicht, warum Digital Out-Of-Home boomen sollte, welches z.B. überproportional an Flughäfen platziert ist. Der Online- und Mobile-Anteil bei Ströer ist vergleichsweise gering und war schon vorher kritischer von der Marge. Zusammen genommen würde ich bereits sehr starke negative Effekte im Q1 erwarten und einen noch deutlich getrübteren Ausblick mit einigen Moll-Tönen. Die Zahlen am 5.5. werden es dann zeigen. Die langfristigen Perspektiven sehe ich nach wie vor gut, momentan könnte es aber noch einmal richtig reindonnern, vielleicht dann schon kommenden Dienstag, falls die Protagonisten mit offenen Visier ran gehen...  

06.05.20 13:12

5750 Postings, 1870 Tage Gonzoderersteich werde irgendwie

nicht warm mit der Aktie,

wohin geht die Reise, was ist im Kurs was nicht, die Aktie wandert seit Tagen seitwärts, hier mal 3 % hoch, nächster Tag 5% runter......jemand mal einen interessante Meinung zu dem Unternehmen?  

06.05.20 19:23
1

2 Postings, 1449 Tage out of homeStröer - Poor Dog oder Cash Caw

über einen längeren Zeitraum gesehen ging es eher sehr steil aufwärts, was meine Skepsis bezüglich der aktuellen Situation im Sinne einer grassen Überbewertung nährt.

Das könnte sich aber jetzt sehr schnell ändern, vielleicht schon am kommenden Dienstag bei der Vorstellung des Quartalsberichts. Das Unternehmen ist an sich sehr gut geführt, strukturiert  und positioniert, aber die digitale Story ist m.E. vollkommen aufgebauscht, weil der Cash Flow vorwiegend aus den klassischen, gegen die Wand geklebten Plakate generiert wird, ein ausgesprochen analoges Produkt, woran auch die digitale Außenwerbung (DOoH) direkt hängt. Dieser Markt ist derzeit nachvollziehbar vollkommen am Boden und wird sich meiner Meinung nach auch nicht schnell so erholen, wie manchmal angenommen wird. Die großen Brands haben aus Vorsicht auch mittelfristig ihre Budgets massiv gekürzt. Dann hängt zu allem Überfluss noch das Damoklesschwert „Tabakwerbeverbot“ (ca. 15% Umsatzanteil bezogen auf den Gesamtmarkt, Zigarettenausenwerbung ist in der EU nur noch in Rumänien und Deutschland erlaubt) über der Branche, wobei genau die Tabakhersteller nachvollziehbar schon jetzt maximal freiwillige Zurückhaltung in Corona-Zeiten an den Tag legen. Auch die Inhaber traden regelmäßig ziemlich fette Short-Positionen, was ich nicht als sonderlich vertrauensbildend bewerten würde, deswegen bin ich diesem Vorbild in relativ großem Umfang gefolgt und warte erfreut auf die Quartalsmitteilung Q1 am 12.05, bei der hoffentlich auch ein realistisch-ehrlicher Ausblick gegeben wird.  

11.05.20 10:56

4728 Postings, 4706 Tage Der TschecheQ1-Mitteilung kommt erst morgen, nicht am 5.5.

11.05.20 11:00
1

4728 Postings, 4706 Tage Der TschecheUps, ich hatte den letzten Beitrag nicht gelesen

da steht ja schon das richtige Datum für Q1.

Udo Müller kauft übrigens keine Puts, er VERkauft welche.

Und auf einen "realistisch-ehrlichen Ausblick" kannst Du vermutlich lange warten - siehe die letzten Pressemitteilungen und die Analysten-Telko vom Ende März...  

11.05.20 15:50

5750 Postings, 1870 Tage Gonzodererstewas denkt denn die Gemeinde

wie werden die Zahlen ausfallen? Es wurden ja schon Einbrüche und Nichterreichen der Jahresziele vor ein paar Wochen bekannt gegeben, wie schlimm ist die Situation wirklich? Ich schließe mich den Bedenken von ..out of home ... in dem Fall wirklich an......  

11.05.20 18:16

5750 Postings, 1870 Tage Gonzoderersteok Reissleine

ich glaube nicht an den Laden!"  

11.05.20 18:24

5750 Postings, 1870 Tage Gonzoderersteallen Investierten

weiterhin viel Erfolg, Aktie passt nicht zu mir, ich kann den Laden nicht einschätzen und habe diverse Male aus dem Grund verkauft, meistens mit Verlust, egal, jetzt bin ich schlauer, ich hoffe die Zahlen passen morgen für euch, langfristig bestimmt ein interessanter Wert, im Moment gebundenes Kapital was anderswo Wunder wirkt.  

22.05.20 01:21

1 Posting, 1427 Tage molly55Stroer

Vielleicht müssen Unternehmen nun noch mehr Geld in Werbung investieren, um ihren Laden wieder in Schwung zu bringen.
Der Kurs scheint das zu glauben  

25.05.20 18:15

1146 Postings, 3391 Tage daroteStröer bald im MDAX

Die Index-Analysten der Commerzbank rechnen mit einem Abstieg der Lufthansa in den MDAX im Juni. Für sie dürften Deutsche Wohnen in den DAX aufrücken, so Commerzbank Technical Analysis and Index Research in einer Analyse. Daneben erwarten die Analysten, dass Ströer in den MDAX auf- und Deutsche Pfandbriefbank in den SDAX absteigt.

Sollte auch Aareal Bank in den SDAX absteigen müssen, wären Aixtron und Talanx mögliche Nachrücker. Aktuell deute sich aber an, dass Aareal Bank den MDAX-Platz knapp behaupten könne.

Die Börse überprüft die Indizes am Donnerstag der kommenden Woche aufgrund ihres Regelwerks. Vollzogen werden mögliche Änderungen dann zu den Schlusskursen am 19. Juni.  

30.06.20 19:30

4728 Postings, 4706 Tage Der Tscheche"Ströer im MDAX" -da passt der Thread-Titel wieder

08.07.20 12:14

1146 Postings, 3391 Tage darotew+vArtikel

Antenne Deutschland und Ströer gründen Ad.Audio


https://amp.wuv.de/medien/...eutschland_und_stroeer_gruenden_ad_audio  

21.09.20 13:08

397 Postings, 4857 Tage jmiconorsund dann

auch noch das:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/...g-festival-promotion

mittelfristig wird das sehr hart reinhaun...

...nur meine meinung  

21.09.20 17:38

1146 Postings, 3391 Tage darote#3887

das war jetzt aber auch schon ewig bekannt, und wurde u.a. schon im GB18 erwähnt.  

21.09.20 18:41

397 Postings, 4857 Tage jmiconorsdefinitiv

ists aber erst seit jetzt. wieviel prozent des stroer-umsatzes faellt dadurch weg?

...nur meine meinung.  

23.09.20 10:09

397 Postings, 4857 Tage jmiconorsexperten

erwarten rueckgang aussenwerbung in 2021.  2022 kommt dann das tabakwerbeverbot. 2020 bleibt eh ungewiss.

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...branche-2021-185887

bleibe erstmal short.

...nur meine meinung  

28.09.20 16:32

1146 Postings, 3391 Tage daroteH&A erhöht Ströer-Ziel auf 85

Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Erhöht auf 85 (68) Euro

===

Weniger hart als befürchtet habe die Corona-Pandemie Ströer getroffen, so die Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A). In allen Sparten laufe eine Erholung des Geschäfts. Vollständig intakt sei das strukturelle Wachstum des deutschen Markts für Außenwerbung (OoH). Ströer gewinne hier kontinuierlich Marktanteile hinzu. Der Megatrend zunehmende Mobilität sorge für eine verstärkte Sichtbarkeit und dank Digitalisierung gebe es Produktverbesserungen. Bei OoH betrage der Marktanteil von Ströer in Deutschland 60 Prozent, zudem seien die Eintrittshürden hoch, betonen die Experten. Nach einem Analystenwechsel hat H&A das Berechnungsmodell überprüft und die Schätzungen aktualisiert.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com  

29.09.20 19:17

397 Postings, 4857 Tage jmiconorszunehmende mobilitaet

ist eine spannende these. erstmal ist sie durch corona gefallen und ist weiterhin auf untervorkrisenniveau. und wie wird uns homeoffice etc veraendern? wieviele (geschaefts)reisebudget werden gefreezed (bleiben)? oder aber heisst mehr fuss und rad mehr kontaktpunkte fuer stroer und co und das hedged sich oder hebelt gar?

...bleibe kritisch.

...nur meine meinung.  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben