Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12227 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85131312
davon Heute: 10863
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12225 | 12226 |
| 12228 | 12229 | ... | 14448   

23.04.21 00:52

10458 Postings, 3297 Tage Taylor1fast +3%

ich glaub entweder brauche ich eine Brille,oder hier versucht jemand viel Steinis billig zu Kaufen?  

23.04.21 05:26
18

693 Postings, 2339 Tage Proty1Besseres Rating für MF

Moody's hat das Rating für Mattress Firm gehoben von stable to positive.

https://m.moodys.com/research/...-positive-and-affirms-all--PR_444345  

23.04.21 06:02
9

540 Postings, 1147 Tage HAFX55Übersetzte Moodys Bewertung

Rating-Aktion: Moody's ändert den Ausblick von Mattress Firm auf positiv und bestätigt alle Ratings
Global Credit Research - 22 Apr 2021
New York, 22. April 2021 -- Moody's Investors Service (Moody's) hat den Ratingausblick von Mattress Firm, Inc. (Mattress Firm) von stabil auf positiv geändert. Alle Ratings des Unternehmens wurden bestätigt, einschließlich des B2 Corporate Family Rating (CFR), B2-PD Probability of Default Rating (PDR) und B1 Term Loan Rating.

Die Änderung des Ausblicks von stabil auf positiv spiegelt die im Vergleich zu den Erwartungen überdurchschnittliche Entwicklung von Mattress Firm im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 wider, die sowohl auf die starke Nachfrage nach wohnungsbezogenen Produkten als auch auf interne Wachstumsinitiativen zurückzuführen ist. Die Änderung des Ausblicks spiegelt auch das Potenzial für eine anhaltende Verbesserung der Kreditkennzahlen wider, obwohl Moody's der Ansicht ist, dass die Nachfrage nach Matratzen nachlassen wird, da die Verbraucher ihre Kaufgewohnheiten neu ausrichten.

Die Bestätigung der Ratings spiegelt die Erwartungen von Moody's für eine solide kurzfristige Gewinnentwicklung wider. Die pandemiebedingte Umstellung der Verbraucherausgaben auf Haushaltswaren einschließlich Matratzen wird sich in den nächsten Quartalen wahrscheinlich fortsetzen und wird durch die derzeitige Stärke des US-Wohnungsmarktes weiter unterstützt. Die Nachfrage könnte sich jedoch abschwächen, wenn das Jahr 2021 in das Jahr 2022 übergeht und die Gesundheits- und Sicherheitsbedenken nachlassen, was die Verbraucher dazu veranlasst, ihre Ausgabengewohnheiten auf Kategorien wie Freizeit und Unterhaltung umzulenken. Auch die Unterstützung durch staatliche Konjunkturpakete dürfte nicht anhalten, wenn die Pandemie abklingt. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass eine Nachfrageschwäche durch Aktiengewinne aufgrund der laufenden operativen Initiativen des Unternehmens gemildert wird. Im Jahr 2020 führte Mattress Firm die TempurSealy-Produkte wieder ein, schloss weiterhin unrentable Geschäfte und investierte in digitales Marketing. Im Jahr 2021 konzentriert sich das Unternehmen auf zusätzliche Omnichannel- und digitale Investitionen, Tools zur Kundenbindung und die Expansion in Eigenmarken und Bettwaren-Kategorien.

Moody's hat die folgenden Rating-Aktionen für Mattress Firm, Inc. durchgeführt:

.... Unternehmens-Familienrating, bekräftigt B2

.... Ausfallwahrscheinlichkeits-Rating, bestätigt B2-PD

.... Senior Secured Term Loan, bestätigt B1 (LGD3)

.... Ausblick, geändert auf positiv von stabil

RATINGBEGRÜNDUNG

Der B2-CFR von Mattress Firm wird durch Governance-Erwägungen eingeschränkt, einschließlich der finanzstrategischen Risiken im Zusammenhang mit der Kontrolle durch Hedgefonds und andere ehemalige Gläubiger nach dem Ausstieg aus der Insolvenz im Jahr 2018. Darüber hinaus besteht, obwohl die aktuellen operativen Trends sehr stark sind, ein erhebliches Risiko, dass die Verbrauchernachfrage in der Matratzenkategorie im Jahr 2022 zurückgehen wird. Mattress Firm hat außerdem einen engen Produktfokus in einer wettbewerbsintensiven Produktkategorie, die weiterhin von den zyklischen diskretionären Verbraucherausgaben abhängig ist. Darüber hinaus muss das Unternehmen als Einzelhändler fortlaufend in seine Marke und Infrastruktur sowie in soziale und ökologische Faktoren wie verantwortungsvolle Beschaffung, Produkt- und Liefernachhaltigkeit, Privatsphäre und Datenschutz investieren.

Dennoch spiegelt das Rating den anerkannten Markennamen und die führende Position des Unternehmens im Matratzeneinzelhandel wider. Die Kreditkennzahlen sind im Vergleich zu ähnlich bewerteten Wettbewerbern relativ stark, mit einem von Moody's bereinigten Verschuldungsgrad/EBITDA von 3,5x und einem EBITA/Zinsaufwand von 2,7x (pro-forma für den Run-Rate-Effekt der Refinanzierung 2020, Stand: 29. Dezember 2020). Moody's modelliert, dass in einem Downside-Szenario eines signifikanten Ergebnisrückgangs die Verschuldung/EBITDA bei 3,9x und das EBITA/Zinsaufwand bei 2,1x im GJ 2022 liegen würde. Darüber hinaus geht Moody's davon aus, dass das Unternehmen in den nächsten 12-18 Monaten über eine sehr gute Liquidität verfügt, einschließlich solider Kassenbestände, eines positiven freien Cashflows, der vollen Verfügbarkeit von ABL-Revolvern und fehlender kurzfristiger Fälligkeiten.

FAKTOREN, DIE ZU EINER HERAUF- ODER HERABSTUFUNG DER RATINGS FÜHREN KÖNNTEN

Die Ratings könnten heraufgestuft werden, wenn das Unternehmen ein nachhaltiges Ertragswachstum über die derzeitige Phase der starken Nachfrage hinaus nachweist. Eine Heraufstufung würde auch eine Verpflichtung zu einer konservativen Finanzpolitik und die Aufrechterhaltung einer guten Liquidität voraussetzen. Quantitativ könnten die Ratings heraufgestuft werden, wenn Moody's erwartet, dass der Verschuldungsgrad/EBITDA nachhaltig unter dem 4,0-fachen und der EBITA/Zinsaufwand über dem 2,25-fachen liegt.

Die Ratings könnten herabgestuft werden, wenn sich die Liquidität verschlechtert oder die operative Performance sinkt. Quantitativ könnte eine Herabstufung erfolgen, wenn die von Moody's bereinigte Verschuldung/EBITDA über dem 5,25-fachen oder das EBITA/Zinsaufwand unter dem 1,5-fachen liegt.

Mattress Firm, Inc. mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist ein führender US-Matratzenhändler, der Matratzen und verwandte Produkte in über 2.400 Geschäften in den USA und über seine Website anbietet. Der Umsatz für die zwölf Monate bis zum 29. Dezember 2020 lag bei rund 3,5 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner ehemaligen Gläubiger und der Steinhoff International Holdings N.V.

Die Hauptmethode, die für diese Bewertungen verwendet wurde, ist die im Mai 2018 veröffentlichte Retail Industry, verfügbar unter https://www.moodys.com/...documentcontentpage.aspx?docid=PBC_1120379. Alternativ, p

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

23.04.21 06:17

540 Postings, 1147 Tage HAFX55Bewertung Mattress

Wie kommt es, dass Mattress bei einem Umsatz von 3Mrd€ mit einem Buchwert von 7Mio€ geführt wird?

Und das bei einem EBITDA von 367Mio€?

In Verbindung mit dem positiven Moodys Rating scheint mir hier eine Buchwertanpassung überfällig.

Jemand eine Idee wie die 7Mio€ begründet werden?

 

23.04.21 06:23

348 Postings, 5185 Tage Horst_ReibachHV Agenda

Auch interessant ist der Punkt 7 der Agenda:

Authorisation of the Management Board to acquire Shares (voting item)

The Management Board proposes, with the approval of the Supervisory Board, to  authorise the Management Board in order for the Company to acquire fully paid-up ordinary Sharesfrom  certain  subsidiaries  of  the  Company  and  other  affiliated  companies.  The  authority  conferred by this resolution shall expire at the earlier of the conclusion of next year’s AGM or  the  date  which  falls  18  months  from  the  date  of  this AGM.  The  proposal  is  made  in  accordance  with  Section 2:98, subsection 4,  of  the  Dutch  Civil  Code and  article  9  of  the  Company’s articles of association. Ordinary Shares may be acquired at the stock exchange or otherwise, at a price for ordinary Shares between the nominal value of EUR 0.01 and a price  equal  to  the  highest  price  at  which  ordinary  Shares  traded on  the Frankfurt  Stock  Exchange or  the  JSE  Limited on  the  preceding  trading  day  of  the  relevant  acquisition. Ordinary Shares  may  be  acquired from  certain  subsidiaries  of  the  Company  and  other  affiliated companies only and up to a maximum of 54,723,959 ordinary Shares.  

This proposal aims at enabling the repurchase by the Company of its  own ordinary Shares, currently held by certain subsidiaries of the Company and other affiliated companies, in order to optimise the Company’s equity structure.

Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/
 

23.04.21 06:28
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@Hafx

Deine Frage ist hier schon 100x beantwortet geworden. Eigenkapitalbilanzierung!  

23.04.21 06:32

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@Horst

inwiefern soll dass interessant sein? Wurde letztes Jahr auch schon gemacht und zuvor darüber abgestimmt. Nun ändert sich lediglich die Shareanzahl.
Siehe Einladung zur HV 2020  

23.04.21 06:36
2

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHSteinhoff

darf erst seit Herabsetzung des Nennwert Aktien zurück kaufen. Der Grund liegt im Niederländischen Aktienrecht. Rückkauf nur möglich wenn der aktuelle Kurs am Markt höher als der Nennwert ist.
Letztes Jahr wurde, wie sich mancher daran erinnert, der Nennwert von 50 cent auf 1 Cent herab gesetzt.
Deshalb konnte Steinhoff im vergangen Jahr nach Abstimmung auch shares zurück kaufen.  

23.04.21 06:46

17831 Postings, 4184 Tage H731400@HAFX55

hast Du eine Quelle für das EBITA von 367 Mio Euro fürs MF ? Oder sind das Dollar ?

Hätte MF ein EBITA von 367 Mio Euro, könnte man MF mit 3,6 MRD Euro bewerten in der nächsten Bilanz. Klar 50% muss man abziehen. Aber wir wissen noch nicht warum !  

23.04.21 06:54

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHDas Ebita allein

ist doch allein nicht ausschlaggebend für die EK Bilanzierung.

Hier Mal eine Lektüre zum Nachlesen.

https://www.bibukurse.de/bilanz-nach-handelsrecht/...igenkapital.html  

23.04.21 06:55

17831 Postings, 4184 Tage H731400Kein Ton zur Nr. 4

kommt da überhaupt noch etwas vor dem 5.5. ?

Pep, IPO wird angekündigt und MF bekommt einen positivereren Ausblick, aber kein Ton zu Hamilton obwohl die Frist abgelaufen ist ! Ganz toll :-))

Das kleine plus gestern wegen MF  

23.04.21 06:57

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHPep macht keinen IPO

sondern Pepco!

Pep (&Co) ist ein Teil von Pepco  

23.04.21 07:03

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHAber egal, irgendwann wirds

zu Streitigkeiten kommen da es bereits ein anderes Unternehmen gibt welches sich ebenfalls Pepco nennt.

https://www.pepco.com/Pages/default.aspx

Vielleicht kommt es dadurch auch nicht zum Bookbilding (hoffe richtig geschrieben). Falls Jemand sich mit IPO und LEI Nummer sicherer ist, als ich, dann bitte Aufklärung.  

23.04.21 07:04

17831 Postings, 4184 Tage H731400@HAF55

dann werden es dieses Jahr ganz locker über 400 Mio , die USA befindet sich gerade im Konsumrausch ! Not bad  

23.04.21 07:15
1

229 Postings, 1101 Tage Freddy_sbg@bobby

Im Bezug auf einen Rechtsstreit mach ich mir da eher weniger Sorgen, da die anderen es nur als "Akronym" benutzen, und offiziell "Potomac Electric Power Company" heißen.  

23.04.21 07:25
1

58 Postings, 1946 Tage seniore1Geduld liebe Mitinvestierten!

ich habe noch mal, keine Ahnung das wievielte Mal, nachgelegt! Keiner ist so pleite, dass er gar nichts mehr hat. Das wird schon noch alles. Meine Laune wird immer besser!
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass mein Ex-Partner und guter Freund, als jetzt fast 15 jähriger Schweiz-Migrant mit Wirecard eine hohe sechsstellige Summe eingebuesst hat, obwohl er alle Bilanzen anaysiert. Aber der Braun war mir immer zu halbseiden, das war mir nichts Reelles! Da dachte ich so, vielleicht habe ich blindes Huhn auch mal ein Korn! Noch dazu, da ich als „Ungläubiger” mehr glaube, glauben will, dass alles gut geht!
Und wenn es kein Verzehnfacher wird, werde ich auch nicht jammern. Steinhoff verkauft Dinge zum Anfassen, hat keine hohen Entwicklungskosten und relativ schnellen Rueckfluss des Kapitals auf das eingesetzte Geld, also ausser der bekannten Risiken ( Gläubiger, Umfinanzierung usw.) was soll schiefgehen?
Hat jemand eine Ahnung, ueber welche Broker man sich am Pepco IPO am wahrscheinlichsten beteiligen wird können?
Sicher erst nach Veröffentlichung der IPO Unterlagen, oder?

Schöne Gruesse aus Sachsen
 

23.04.21 07:39

17831 Postings, 4184 Tage H731400MF

der Laden macht dieses Jahr mal ganz locker 450 MIO EBITA, da wäre mir ein IPO gerade lieber !  

23.04.21 08:19
2

4598 Postings, 1570 Tage NoCapHamilton

...auch wenn man natürlich sehr neugierig ist...ist es positiv nicht von beiden Seiten zu hören.
Für mich heißt das, dass man noch am verhandeln ist, um eine außergerichtliche Lösung zu finden.
Und eine wie auch immer geartete Einigung ist definitiv besser als ein langer Klageweg!

Aber vor dem AGM sollte es gelöst sein!  

23.04.21 08:26
1

4598 Postings, 1570 Tage NoCapAnsonsten....

....wenn sich hier

https://steinhoffsettlement.com/case-documents.aspx

ganz am Ende der Homepage ein Dokument (10 sind es aktuell) hinzukommt, könnte es auch schon zu einer heftigen Kursreaktion (beide Richtungen) führen.  

23.04.21 08:32
1

21960 Postings, 4185 Tage silverfreakyHier werden immer die Extreme gespielt.

Es sieht wohl eher so aus, dass gar nichts passiert.  

23.04.21 08:34

17831 Postings, 4184 Tage H731400Hamilton

es gibt Fristen beim Gericht die eingehalten werden müssen !  

23.04.21 08:48

6841 Postings, 2291 Tage Manro123Die Frist ist abgelaufen?

23.04.21 08:54

10458 Postings, 3297 Tage Taylor1Hamilton muss entscheidung kommen oder?

habsch was verpasst?  

23.04.21 09:15

4598 Postings, 1570 Tage NoCapVon dem Standpunkt her.....

....28.03.2021 war die Veröffentlichung auf der SettlementSeite
---26.03.2021 Stempel vom Gericht
....24.03.2021 Beschlussfassung

+ 15 Tage an denen das Gericht gearbeitet...ja, dann sollte heute der allerletzte Termin...  

Seite: 1 | ... | 12225 | 12226 |
| 12228 | 12229 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben