Ja, es ging schnell nach oben. Aber die Nachrichten sind auch gut. Mit der letzten KE haben sie Geld eingesammelt die nächsten Schritte zu tun. Mit Thiel haben sie einen Aktionär gefunden, der die Lage im EV-Markt genau kennt, der den Bedarf von Tesla e.t.c.sehr gut kennt. Der vielleicht auch die entsprechenden Kontakte herstellen kann. Die Finanzierung eines Werks in Deutschland wird bei höheren Kursen einfacher. Ich denke mal da kommt ein Drittel aks Zuschuß vom Staat, ein Drittel als KE und ein Drittel über FK. Die Lagerstätte von Rockteck kann hochwertiges Lithium liefern, auch umwelttechnisch ein Vorteil. Die Lithium-Aktien steigen ja auch erst seit ein paar Monaten. Der Sektor war wegen des fallenden Rohstoffpreises stark gefallen. Dieser Preisrückgang ist jetzt beendet. So langsam steigt die Nachfrage schneller als das Angebot. Für Investoren ist der Lithium-Sektor die Alternative zum EV-Autosektor, wo die Bewertungen ja extrem überhitzt sind. Ich persönlich kann Tesla, NIO e.t.c. nicht mehr kaufen, aber hier stehen wir gerade am Anfang. Warum sollen die Rohstofflieferanten keine Milliardenbewertungen bekommen, wenn man sieht, dass Tesla allein auf die Billion zugeht. EinStück vom Kuchen sollte doch hier möglich sein. Momentan hat Rocktech eine Bewerrtung von rd. 100 Mio. Eine KE von 1,5 :1 auf aktuellem Niveau, dann wären es 250 Mio. Da bleibt genügend Phantasie nach oben danach. Deshalb ja auch ein paar Starinvestoren dabei, wobei auch der deutsche Großaktionär Christian Angermayer nicht zu unterschätzen ist. Man sagt ihm nach, dass er inzwischen Milliardär ist, kommend von Null. Natürlich wird die Aktie korrigieren, aber nicht mehr zurück zum Niveau wo ich gekauft habe. Bei einer Halbierung würde ich definitiv zukaufen. Aber so weit wird es kaum gehen. |