KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 180 von 383
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9570
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2826643
davon Heute: 630
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 383   

03.09.19 12:50

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Die Stunde der Zauderer

Da machen mich gerade einige Zauderer zu eimen Portfolio-Krösus.

Vielleicht sind die Zauderer von heute, die Avantgardisten von morgen.

Viel Spass beim Handeln!

 

04.09.19 14:18
1

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Dividende für 2019

Ich war ja dort gewesen.
Auf die Frage nach "best case und worst case Szenario" sprach er soweit ich das verstanden habe im "worst case" Fall von einer amerikanischen Bank die auch viele Derivate emittiert und in Deutschland Fuß fassen könnnte, zusammen mit einem dramatischen Rückgang des Aktien- und Derivatehandels.

Dann, und ich denke es ging um den "best case", sprach er von der Wiederbelebung      des Aktien-und Derivatehandels (wenn Lucy wieder tanzt) und des Falles, wenn die Steuerrückstellung wieder aufgelöst würde. Man sollte jedoch nicht mit einer "Superdividende" rechnen, weil auch erhöhte Beratungskosten und andere diverse Kosten (zum Beispiel für Zulassung als Bank) angefallen wären. Realistischer wäre wohl eine Dividende in Höhe der normalen Geschäftstätigkeit in 2019.
Ob da die Wartburg-Bank mit macht?
Lohnt sich sowas in Zeiten von Negativzinzen?

Jedenfalls, wenn also Q2-2019 etwa 45% höher ausgefallen ist als Q1-2019, dann ist Hoffnung dass Lucy noch lebt und irgendwann auch wieder tanzt.  

11.09.19 15:24

462 Postings, 2200 Tage börsetogoso langsam kommt die Lucie ja wieder

ins Tanzen...  

11.09.19 19:41

688 Postings, 2697 Tage bertelAch ja?

Ist nur schlecht wenn Lucie zum langsamen Walzer einen Disco Fox tanzt...  

17.09.19 13:34

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Was hat der zu sagen?

https://felix-haupt.com/...hwarz-aktienprognose-am-samstag-31-august/

Ich mach solche Seiten nicht auf. Aber vielleicht einer von Euch!  

17.09.19 17:19
1

688 Postings, 2697 Tage bertelIch auch nicht aber...

ich denke das ist ein Scharlatan, will E-Mail Adressen oder was auch immer. Es haben sich bei Aktien Analysen schon "hochrangige" Analysten die Finger verbrand. Jetzt kommt dieser Typ daher tut geheimnisvoll und glaubt mehr zu wissen..."der Kurs wird sich stark verändern"... da hätte er uns vor dem Crash ja schon mal vorwarnen können!? Ich für meinen Teil glaube dem nichts, aber muß jeder selbst wissen. Wenn es denn einen Kaufrausch auslöst, soll`s mir recht sein.  

17.09.19 21:24

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Geheimtipp

Hab solche Geheimtipps schon mal beobachtet.

Die Aktie soll dafür möglichst  Markt-eng, sein und der Börsenwert sollte niedrig sein, am besten wenn die Aktie auch wenig bekannt ist.

Dann könnte ein „Zampano“ mit ein paar Hunderttausend Euro und wenigen aber "unabhängigen Analystenmeinungen“ einen Kursanstieg erkaufen, der dann die Vorhersagen rechtfertigt und damit eine Kursrally auslöst.
Hat bei meiner damals beobachteten Aktie auch gut funktioniert. Etwa 100 % Kursanstieg, bevor die Kurve wieder langsam abfiel.

Wer rechtzeitig einsteigt und rechtzeitig aussteigt kann als Trittbrettfahrer eines „Zampano“ ein gutes Schnäppchen machen.

Für uns wäre so eine Zampano-Rally eher schlecht, denn sie schadet dem Ruf des Unternehmens und …………..100 % Kurssteigerung wären mit wirklich nicht genug, besonders wenn der Kurs danach  wieder runter geht.

Ich warte daher geduldig auf die Lösung der Steuerrechts-Frage und auf die nächste Dividendenausschüttung.
Ich erhoffe ich mir davon mehr als  250% Wertsteigerung, plus Dividenden.

Der Typ war zu ungeduldig. Hätte er sowas im Mai 2020 gestartet, hätte es vielleicht klappen können.
 

18.09.19 13:53

688 Postings, 2697 Tage bertelOh Hermann...

mit Deinen Kurszielen, die hoffentlich keine Schaumträume bleiben,  hast du die Messlatte aber richtig hoch gehängt. Ich wäre schon froh da wenigstens Plus Minus Null wieder raus zu kommen. Lang und Schwarz gehörte, wie viele Aktien zur Zeit des Börsen Höhenrausches, mit zu den Überhitzten und Überbewerteten Titeln. Damals wurde gekauft was das Konto zuließ, dann kam wie es kommen musste die Ernüchterung, tja, kam für mich und viele andere zu schnell und unerwartet. Zum Verkaufen war es zu spät, die Hoffnung auf eine schnelle Erholung...??? Schau Dir die Sch...an was seit geraumer  Zeit an der Börse passiert. Nur Shorter machen noch Gewinne,  die alten Werte "langfristige" Anlage gibts nicht mehr. Eine Wertsteigerung von 250%...würde ich uns allen hier wünschen, aber ich glaube nicht an den Weihnachts(Her)mann.  

26.09.19 00:46

548 Postings, 2037 Tage Hermann08LuS ist in der Schweiz gelistet und kann handeln

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...r=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com

Wenn dieses gegenseitige Aussperren länger (Monate und Jahre) andauert kann es doch vielleicht ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal und Provisionsgeschäft für LuS werden.
Schwankende Wechselkurse und fallender Euro können auch Aktien wie Novatis und Nestle  dann wieder attraktiv machen, besonders wegen der Dividenden, die in Schweizer Franken ausgeschüttet werden.
Die Banken müssten dann für ihre Kunden immer öfter über LuS ordern.
   

09.10.19 18:11
1

13804 Postings, 4746 Tage crunch timeNa, da hüpft aber einer heute hoch

mit deutlich überdurchschnittlichen Volumen. Jemand eine Erklärung dafür? Mal abwarten, ob es nur eine einmalige Aktion war oder ob da volumenmäßig noch weiter nachtgelegt wird und man so den Widerstand um 14 nach oben rausnehmen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_free_langschwarz.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_langschwarz.png

09.10.19 18:16

13804 Postings, 4746 Tage crunch time....

 
Angehängte Grafik:
chart_free_langschwarz.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_langschwarz.png

09.10.19 20:55

58 Postings, 6033 Tage daxerund es scheint...

keinen Grund zu geben. Oder, jemand weiß mehr ?  

09.10.19 21:07

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Käufe und Kurse legen zu

Ich tippe auf "weitläufige Bekannte" von Felix Haupt (oder er selbst), weil es sonst keine anderen kursrelevanten Nachrichten gibt. Gerüchte befeuern ist kein "Insider-Handel" und m.W. auch nicht strafbar.

....wie gesagt, wer rechtzeitig ein- und aussteigt, kann bei sowas einen schnellen Cent machen.


Mich interessieren jedoch nur Kursveränderungen aufgrund von "operativen Neuigkeiten".


....oder vielleicht hat jemand vom zuständigen Finanzamt was zur Steuer-Entscheidung gehört und lässt jetzt kaufen!  

09.10.19 22:46
1

765 Postings, 3060 Tage schrmp1978...

25.000 + Aktien wurden heute gehandelt.
Vielleicht kommt bald die Info zur Steuerproblematik.
 

17.10.19 16:08

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Kursgewinne nachmittags

Ich glaube da ist ein perfides Finanzmanöver im Gange. Wenn dann z. Bsp. nachmittags nochmal 25 Aktien zu einem spürbar höheren Preis gekauft werden, steigt der Tages-Endkurs und mein Portfolio-Wert gleich um ein paar Tausend Euro.
Das ist verlockend und soll uns an eine beginnende Kurs-Rally glauben lassen.

Ich meine, da will einer mit möglichst geringem Einsatz den Kurs nach oben ziehen. Kursgewinne finden oft nachmittags statt.

Erst wenn nochmal 25 000 Aktien am Tag gekauft werden, beginne ich über Nachkäufe nachzudenken.

Andererseits denke ich, dass der Jahestiefstand 2019 schon vorbei ist und der Kurs zwangsläufig bis zum HV-Termin steigen wird.
 

17.10.19 17:36

688 Postings, 2697 Tage bertelÄh...?

wenn mal die lächerliche Anzahl von 25 Aktien oder vielleicht auch 100 oder 200 gekauft werden glaube ich nicht das damit der Kurs spürbar bewegt wird...und wenn 25000 Stück vermarktet werden ist das schon mal eine Hausnummer worauf sich der Kurs dann wohl auch nach oben bewegen wird. Schleierhaft bleibt nur warum du gerade dann mit Nachkäufen spekulierst?  

18.10.19 00:14

548 Postings, 2037 Tage Hermann08bertel

Dann geh doch mal auf tradegate exchange....Lang & Schwarz.....Letzte Umsätze....dann siehst Du, dass der Tagesendstand bei tradegate durch Handel von 10 Aktien um 18 Uhr 10 zum Preis von 14,46 Euro pro Aktie ermittlet wurde.

10 Aktien zur richtigen Zeit gekauft können sehr wohl den Kurs bewegen.

Erst wenn jemand richtig viel Geld in die Hand nimmt, um den Kurs aktiv zu stimulieren, glaube ich wieder an einen "Großen Zampano" und Spekulanten die wieder kaufen. Dann würde ich vielleicht ein Stück (spielend)mitlaufen, weil sonst nichts richtig nach oben geht.

Der Kauf vor acht Tagen stand in keinem Zusammenhang mit der (eher positiven) Quartalsmeldung.
Lediglich ein Aufsichtsrat wurde bei L&S ausgewechselt etwa 2 Tage nach dem Kauf. Das könnte ein "Insider" gewesen sein.

Erst ein Kurssprung nach einer positiven operativen Meldung wäre für mich ein ernsthafter Anlass noch mal kräftig zu kaufen.  

 

18.10.19 14:20
1

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIGlaube ich nicht. 10 Stück oder 150€

Das ist kein Grosser.

Ein Grosser will billig rein und stellt 1.000 Blöcke ins Order Buch immer mit ein paar % nach unten und bei seinem Zielkaufkurs dann 50% der Kaufmenge. Der albert nicht täglich mit 150€ rum.

Für mich sieht das nach Computer Käufen von ETF aus. Die Händler bauen bestimmt die Gewichtung von IndexETF nach.  
-----------
Gruß
Nobody II

22.10.19 20:29

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Spielgeld

Die Kurse steigen stetig an. Das sind keine spektakulären Käufe und es gibt auch keine Neuigkeiten vom operativen Geschäft.
Da wollen welche einfach mehr Aktien bis zum HV-Termin,weil sie positive Nachrichten erwarten.
Ich glaube ich mach mal mit, mit etwas Spielgeld.  

23.10.19 01:10

765 Postings, 3060 Tage schrmp1978Haha

Die nächste HV ist in ca 9 Monaten. Da deckt sich aber wer recht früh ein.  

23.10.19 07:46

21 Postings, 1668 Tage User_XDerivate?

Gibts eigentlich Derivate auf LS? Habe noch keine gefunden...  

24.10.19 09:41

548 Postings, 2037 Tage Hermann08Steigender Kurs

Ausser dem einen Tag an dem 25 000 Aktien gehandelt wurden, gab es in den letzten drei Wochen eigentlich nur Handelstage mit Umsätzen von 3 000 bis 6 000 Stück, also private Kleinanleger die sporadisch gekauft haben

Es gibt momentan 3 Gründe auf steigende Kurse zu spekulieren:

Die letzte Quartalsmeldung mit deutlich besseren Umsätzen als im Vorjahresquartal

Die Kursmanipulation-Versuche von Felix Haupt und Konsorten

Die näher rückende Entscheidung über die Steuern

Ich habe auch schon nach Derivaten gesucht und keine gefunden. Das gute an L&S ist , dass der, der auf steigende Kurse spekuliert, auch wirklich ganze Aktien kaufen muss.

 

24.10.19 10:58

21 Postings, 1668 Tage User_XNaja der Altersdurchschnitt auf der HV war recht

hoch, das sind keine Trader. Über den richtigen Freefloot, kann man nur spekulieren.  

30.10.19 16:29

5 Postings, 1611 Tage LöwenInvestorQIII Erwartungshaltung

Am 14.11 werden die Quartalszahlen bekanntgegeben.

Was erwartet ihr an Ergebnissen?

Wird es zur Steuersache Neuigkeiten geben? Falls sich da etwas tut, müsste aber ohnehin eine Ad-Hoc-Meldung rausgehen aufgrund der Brisanz, oder?  

31.10.19 10:15

21 Postings, 1668 Tage User_XIm Quartal dürfte es gut aussehen, Steuersach kein

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 383   
   Antwort einfügen - nach oben