Morphosys jetzt KAUFEN! 100% Potential!!!! o.T.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.04.03 08:13
eröffnet am: 14.03.01 11:26 von: ecki Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 15.04.03 08:13 von: ecki Leser gesamt: 7261
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

14.03.01 11:26
2

51345 Postings, 8719 Tage eckiMorphosys jetzt KAUFEN! 100% Potential!!!! o.T.

Seite: 1 | 2 | 3  
26 Postings ausgeblendet.

17.03.01 01:02

51345 Postings, 8719 Tage eckiEine Tradingchance ist es doch!

Gerade am untern Rand des Abwärtstrend abgeprallt. Der Wert ist hochvolatil und spekulativ.

Übrigens, wo kann man zwei beliebige WKNs übereinanderlegen, habe bisher keine Finanzseite, die das mitmacht.

Und schon wieder Förtsch in deinem posting. Ohne gehts einfach nicht, oder? Mal ehrlich, Du hast die Verluste mit Morpho gemacht und bist jetzt sauer?
Das Förtsch die früher mal gepusht hat, ist doch jetzt eher von Nachteil für Morpho, wegen den vielen Förtschhassern, wie z.B. Du.

ecki  

17.03.01 01:09

754 Postings, 8921 Tage ML2711ecki, sorry ich hatte Morphosys noch nie :-))

Zum Glück. Ein Arivaner hatte mich zu Glück davor gewarnt.
Aber ohne Förtsch, benenne mir Deine Gründe außer der never come back trading chance, warum man Morphosys haben sollte?.
 

17.03.01 01:21

51345 Postings, 8719 Tage ecki@ml2711

Jetzt kopiere ich mal nur aus diesem Thread zusammen, was Du noch nicht gelesen hast:
Ein Unterschied von Morpho zum großteil der Firmen am NM ist, dass sie bisher alle Prognosen (über-)erfüllt haben, nur die von Mr. dausend nicht.
Das deutet auf seriöse (eher konservative) Geschäftsführung hin.
Die zu erwartenden Umsätze werden zunehmend aus den Meilensteinen anderer Firmen wie Bayer fliessen, das sind so eine Art Lizenzgebühren, wenn die zuarbeit von Morphosys was gebracht hat.
Die Bewertung zu den aktuellen Umsätzen ist zweifellos hoch, aber die zunehmende Zahl an Kooperationen generiert einen stetig steigenden Sockel beim Umsatz und wenn mal ein Medikament dazukommt, kann der Umsatz schnell von 20 Mios auf einige 100 Mios hochschnellen.
Bleibt also ein spekulatives Invest, aber nicht gleich Zeter und Mordio schreién, nur weil Herr Dausend sich die auch angeschaut hat.

--------------------


Also zu Morphosys fundamental: Management solide, Geschäftszahlen immer konservativ, keine selbstpushes a la Metabox und anderen. Umsätze werden zunehmend durch Lizenzen fließen.
Aber das interessiert dich eh nicht, oder?
--------------
Eine Tradingchance ist es doch! ecki 01:02 17.03.01  
 
Gerade am untern Rand des Abwärtstrend abgeprallt

Was heißt never come back tradingchance? z.B. August Anstieg von 130 auf 230 in 4 Wochen. Ist gar nichts? Der Kurs fällt jetzt auf 0 und Bayer und Kohorten spenden ihre Lizenzzahlungen?

Du musst ja nicht kaufen.



 

17.03.01 01:30

51345 Postings, 8719 Tage eckichart zur Tradingchance

Am unteren Trendkanal, RSI=26, gestern unten abgeprallt.
Eine Chance (!) ist das allemal.

 

17.03.01 01:34

754 Postings, 8921 Tage ML2711Damit es zu Ende kommt, ecki viel Glück damit !

Auch der Chart zeigt mit ein Pusch von ( Rot )und den Abwertstrend !.
Die Trading Chance ist da, do welche Aktie hat die nicht ;-) lol.  

17.03.01 01:48

51345 Postings, 8719 Tage eckiIch wünsche allen investierten Glück, egal in

welche Werte, denn um den Markt drehen zu lassen, brauchen wir jetzt auch Glück und den Mut zum Einstieg. Auf langfristige Sicht ist jetzt bestimmt ein guter Zeitpunkt bei sehr vielen Werten.  

17.03.01 09:41

583 Postings, 8634 Tage Du Dummer DuBleibe bei meiner Prognose für Morphosys!!!!!!!

Der Wert hat für meine Begriffe keine 100% Potenzial, sondern 90% ABWÄRTSPOTENZIAL!!!!! Bei 10 Euro reden wir wieder über Morphosys, aber kaufen werde ich die Dinger bei 10 Euro auch nicht. Für meine Begriffe sind die Aktien etwa so viel wert, wie beim An- und Verkauf also bei einem Trade des Papieres an Spesen entstehen, wenn jemand die vollen Spesen zahlen muß, also 1% Ankauf und 1% Verkauf. Macht 2%. Wert der Aktie also 1,50 Euro. Dennoch stelle ich mir die Frage, wenn eine Bank solch einem Unternehmen einen Kredit ohne Sicherheiten einräumen sollte, der 2% des derzeitigen Kurswertes darstellt. Ich glaube nicht, daß aus diesem Kredit etwas würde. Morphosys ist ein ganz ganz heißes Eisen und ohne Asbesthandschuhe packe ich so etwas nicht an.  

10.04.01 15:11

51345 Postings, 8719 Tage eckiTrendwende da?

Über 2 Wochen kein neues low. Ist doch auch schon was. haha.
Ob das nur eine neue Bärenmarktrallye wird steht jetzt nicht fest.
Vom chart (den Indikatoren her) sieht es jetzt deutlich positiver aus.
Kurzfristiger Abwärtstrend gebrochen. Mittel- und langfristiger Abwärtstrend aber natürlich noch intakt.
Es lässt sich jetzt sogar ein kurzfristiger Aufwärtstrend mit 3 Auflagepunkten einzeichnen. Solange der hält geht es aufwärts. (Ein Hoch auf die Wahrheit der Binse!)
technical-investor.de  

14.04.01 02:12

51345 Postings, 8719 Tage eckiDas Dreieck muss nächste Woche verlassen werden.

Ich hoffe es wird nicht Trendbestätigend. Aber bei positivem Umfeld sollte es deutlich raufgehen. Was denkt Ihr?

 

18.04.01 21:10

51345 Postings, 8719 Tage eckiKaufsignal: Draussen aus dem Dreieck!

Ich hatte heute morgen einen eigenen Thread aufgemacht, noch vor dem Greenspan push. Leider im Nirwana verschwunden. Dann poste ich es noch einmal.
Schlusskurs war dann 82€!
 

18.04.01 21:33

4428 Postings, 8470 Tage ArbeiterMorphosys Kursziel 110€

Morphosys: Buy (Lehman Brothers)
Die Analysten von Lehman Brothers vergeben das Rating "Buy" für die Aktien von MorphSys.

Die MorphoSys AG betreibt Forschung und Entwicklung für Antikörper und Diagnostik und bietet entsprechende Informationsdienste an. MorphoSys hat Technologien entwickelt, die die Speicherung und den Abruf von Informationen über Antikörper und Moleküle ermöglicht.

Die Analysten vergeben eine Kaufempfehlung und setzen ein Kursziel von 110 Euro. Ihr Rating begründen sie mit vielversprechenden Partnerschaften, die das Unternehmen in nächster Zeit anstrebe und neuen Medikamenten, die demnächst auf den Markt kämen.

Und wann sehen wir die Dausend?


 

18.04.01 22:14

51345 Postings, 8719 Tage ecki110 wären doch ganz schön!

Morphosys hat selbst nie gepusht oder von dausend gesprochen. Die Konzentrieren sich besser aufs arbeiten.
Ich werd jetzt als nächstes mal den längerfristigen chart anschauen.
:-)
ecki  

18.04.01 22:59

4506 Postings, 8535 Tage verdiHi ecki!

habe den thread angeklickt wegen der schwarzen Sterne,nicht, weil mich Morphosys interessiert.

Das tut mir echt leid,2 eklige Schwarze nur wegen eines Tests.
Würde Dir gerne 2 Grüne für witzig geben;wegen Deiner sauberen Weste!

Vielleicht findet sich ja noch ein netter Moderator,der versteht,wie dieser Thread ursprünglich gemeint war.

Inzwischen ist er natürlich zu einem waschechten Morphosys-Thread mutiert!

gruss verdi

PS:Bin immer noch der Meinung,dass solche "Einzeiler" harmlos,allenfalls nervig sind;solange sie nicht das Board überschwemmen.
Die gehen doch sooo schnell unter,wenn sich niemand drum kümmert.
 

18.04.01 23:01

4428 Postings, 8470 Tage Arbeiter@ecki

Liegt wohl an der Gameshow 3sat börse. Berni Förtsch Analyse zu Morphosys
(die sehe ich in 12Monaten bei Dausend).
Dieser Spruch wird Morphosys ewig nachhinken. ;-)

Gruß
Arbeiter
 

18.04.01 23:24
1

51345 Postings, 8719 Tage ecki110-120 ist auch nach dem chart die nächste Marke

Hier kommt der mittelfristige Abwärtstrend vorbei, wenn man den Greenspan-Gedächtnispeak vom Januar weglässt. Die Zone um 110 bis 120 wurde seit Herbst mehrfach angetestet und wird dann wohl auch beim Aufstieg ein Hinderniss darstellen, insbesonders zusammen mit dem Abwärtstrend.
Zur verdeutlichung habe ich nochmal das heute verlassene Dreieck eingezeichnet.
RSI mit Kaufsignal
Slow stochastic sieht auch sehr gut aus.

Wenn jetzt mal wieder eine neue Kooperation mit einem potenten Partner verkündet werden sollte, dann krieg ich doch noch die 100 %.   ;-))
 

26.04.01 11:06

51345 Postings, 8719 Tage eckiDer nächste Ausbruch steht bevor


Eingezeichnet ist das letzte Woche verlassene Dreieck, der nochmals bestätigte Aufwärtstrend (grün). Und spätestens in 2 Wochen muss das nächste Dreieck (Abwärtstrend rot) verlassen werden, eher schon früher. Mitte Mai gibts die neuen Zahlen.
Zusätzlich habe ich die 90 eingezeichnet. An dieser Marke wurde der Anstieg schon mehrfach gestoppt. War auch Anfang 2000 eine (kurze) Pause im dausend-push. Bei dieser Marke kriegen viele ihren Einstand wieder raus.
Fundamental: Die Umstellung der Bilanzierung auf US-GAAP wirkte auf viele verunsichernd, da der ausgewiesene Verlust vergrößert wurde. Das war aber keine Umsatzwarnung. Das erste Quartal 2001 soll sich weiterhin deutlich verbesseren.
Morpho hat bisher immer gehalten was die Firma versprochen hat, im Gegensatz zu so vielen anderen.

Aktueller Kurs 78€. *freu*  

26.04.01 11:16
1

51345 Postings, 8719 Tage eckiMal eine Frage: Neuer Thread ohne schwarze Sterne?

Soll ich einen neuen aufmachen? Würde es dann noch mehr interessieren, bzw. sich auch jemand aktiv beteiligen?
Für meine Mühen, und die bisher gute Trefferquote mit Ausbruchsvorhersage bei meinen Charts hätte es ja wenigstens mal einen informativ verdient, das die schwarze Wertung des Threads sich mal ausgleicht, oder nicht?  

26.04.01 12:37

51345 Postings, 8719 Tage eckiDanke für den grünen Stern.

Hoffe das meine neue Ankündigung auch aufgeht.
Keine Kommentare?  

26.04.01 13:12

4428 Postings, 8470 Tage Arbeiter@ecki

Super ecki einen grünen von mir.                               1x informativ

Bin selbst noch in Morphosys investiert.Ich glaube die meisten wissen immer noch nicht was Morphosys eigentlich macht.Natürlich schwirren mir die Worte von Förtsch im Kopf (in 12 Monaten sind die bei Dausend).Aber wenn man eimal liest was einer sagt, der das wissen mußt,denkt man gleich anders über dieses Unternehmen Morphosys.


Morphosys war das erste biopharmazeutische Unternehmen, dessen Aktien am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt wurden. Seine Antikörper-Bibliothek legt die Grundlage für die Medikamente der Zukunft.

Die Produkte von Morphosys passen zwischen zwei Fingerspitzen: Drei Zentimeter lang, gerade mal einen halben breit ist das Eppendorf-Röhrchen, in dem die gesamte Antikörper-Bibliothek des Martinsrieder Biotech-Unternehmens, die „Hucal-Antikörperbibliothek“, steckt. „Das ist das menschliche Immunsystem im Reagenzglas“, erklärt Morphosys-Gründer Simon Moroney. Kunden bekommen so ein Röhrchen, dann ist es minus 80 Grad kalt. Investoren auch. Deren Reagenzgläschen sind zimmerwarm und mit Y-Buchstabennudeln gefüllt. Denn menschliche Antikörper haben die Form eines Ypsilons.



Nur Fünf Kunden:

1997 gelang es Morphosys nach jahrelanger Forschung, das gesamte Repertoire menschlicher Antikörper, zirka zehn Milliarden Stück, synthetisch herzustellen. Da war das Unternehmen bereits fünf Jahre alt, lebte von Risikokapital und hatte noch keine müde Mark verdient. Seitdem hat Morphosys gerade mal fünf Kunden gewonnen, zwei Bibliotheksversionen erstellt, Technologien verfeinert, die Antikörperherstellung automatisiert und viele Antikörper, auch gegen Krebs, aus seiner Bibliothek gefischt. Doch aus Morphosys-Forschungsergebnissen wurde bisher kein einziges Medikament entwickelt.

Aber daran arbeiten die fünf Morphosys-Kunden, unter ihnen der Pharmariese Bayer, mit Hochdruck. Mit ersten Medikamenten kann in drei Jahren gerechnet werden. Die Forschungsarbeiten pro Medikament dauern fünf bis sieben Jahre. Die Hürde, ein Produkt aufýden Markt zu bringen, sei in der Biotech-Branche eben viel größer als in fast allen anderen Branchen, erklärt Firmenchef Moroney. Produktzyklen dauerten hier wesentlich länger als zum Beispiel in den ebenfalls boomenden Internet-Startups. Im Vergleich mit der herkömmlichen Weise, Medikamente in Tierversuchen zu entwickeln, ist Morphosys jedoch rasend schnell und effizient. Die Antikörper-Produktion via Maus dauert drei bis sechs Monate, Morphosys produziert synthetische, maßgeschneiderte Antikörper innerhalb von zehn bis zwölf Tagen ohne den Einsatz von Tieren, der Vorgang ist automatisiert.

Bisher vergingen zehn bis zwölf Jahre, bis ein Medikament in die Apotheken kam. „Unsere Methode verkürzt diese Zeit um die Hälfte“, schwärmt Joachim Wölle aus der Morphosys-Forschung. „Die Pharmaindustrie kann dadurch mehr Umsatz machen, denn die Patentl¶ufzeiten können gewinnbringender ausgeschöpft werden.“ Und Medikamente, die aus synthetischen Antikörpern entwickelt wurden, haben weniger Nebenwirkungen als tierisch hergestellte.

Morphosys war das erste biopharmazeutische – medikamentenforschende – Unternehmen am Neuen Markt. Im ersten Jahr nach dem Börsengang im März 1999 legte der Aktienkurs um fast 1000 Prozent zu. Spielt die Börse mit den Hoffnungen von Millionen Kranker? Gründer Moroney widerspricht: „Biotech, besonders Antikörper, das ist ein ganz heißes Ding. Wir legen die Grundlagen für eine neue Klasse von Medikamenten.“ Noch schreibt Morphosys rote Zahlen. Das soll sich 2002 ändern.



Geschäfte mit Lizenzen:

Morphosys forscht an Antikörpern, stellt diese und die nötigen Werkzeuge seinen Kunden zur Verfügung. Rund 90 Prozent des Umsatzes erzielt das Unternehmen bisher mit dem Lizenzieren seiner Technologie, nur zehn Prozent entfallen auf speziell entwickelte Antikörper. In zehn Jahren sollen diese nach laut Moroney jedoch 98 Prozent des Umsatzes ausmachen. In Zukunft will das Unternehmen sogar selbst Medikamente entwickeln.

Für 22 therapeutische Antikörper haben die Martinsrieder bislang Kooperationen vereinbart. Sollte ein Partner auf Grund von Hucal-Antikörpern ein Medikament, zum Beispiel gegen Leukämie, auf den Markt bringen, wird Morphosys am Umsatz beteiligt. Zudem erhält Morphosys „Meilensteinzahlungen“ – Zuweisungen, die von den Partnern gezahlt werden, wenn bestimmte Forschungsabschnitte erreicht wurden. Diese Arbeitsteilung minimiert das Risiko für beide Seiten. Die Pharmaunternehmen müssen sich nicht unnötig spezialisieren, Morphosys kann dank längerfristiger Verträge planen.



Millionenverträge:

Morphosys-Kooperationspartner sind Bayer, DuPont Pharmaceuticals, das Martinsrieder Startup GPC sowie die beiden Biotech-Unternehmen Chiron Corporation und Millenium Pharmaceutical Inc. Der 1997 geschlossene erste Millionen- Vertrag mit Pharmacia & Upjohn wurde nicht verlängert, da der Partner sein Forschungsprogramm im Kooperationsbereich aufgab. „Wir sind kein Unternehmen mit Tausenden von Kunden, die kleine Beträge bezahlen. Aber unsere wenigen Partner zahlen Millionen,“ sagt Finanzvorstand Dave Lemu§. Geschäftsführer Moroney: „Wir haben viel in unsere Hucal-Technologie investiert, deshalb können wir ein absolutes Premiumprodukt verkaufen, das hat seinen Preis.“

"In zwei Jahren werden wir viel größer und internationaler sein“, glaubt Lemus. Eine US-Vertriebsniederlassung in Charlotte, North Carolina, wurde just eröffnet. Über den Ankauf fremder Forschungsabteilungen oder ganzer Firmen wird laut nachgedacht. SelCst an einen Konzern verkaufen werde man sich nicht, sagt Moroney. 87 Menschen arbeiten im neuen Gebäude in Martinsried bei München. Drei Viertel sind Wissenschaftler. Durchschnittsalter: 28. Die leitenden Mitarbeiter der ersten Jahre haben Aktienoptionen, an Beteiligungsprogrammen für die seit dem Börsengang eingestellten Führungskräfte wird gearbeitet.



Besser als US-Standorte:

„Wer bei uns arbeiten will, muss nicht Deutsch sprechen können“, sagt der Neuseeländer Moroney. Wichtiger seien Teamorientiertheit und Zielstrebigkeit. „Unsere Projekte müssen profitabel sein, unsere Ziele sind wie Meilensteine vorgegeben“, fasst JoachimýWölle die Arbeitsweise in einem kommerziellen Biotech-Unternehmen zusammen. Da passe nicht jeder hin. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse seien nicht unbedingt nötig, meint Firmenchef Moroney, der seine Management-Kompetenzen durch „learning by doing“ erworben hat.

„Wir haben uns 1992 bewusst für Deutschland und Martinsried entschieden“, erzählt der Neuseeländer, der in England, in den USA, der Schweiz und Kanada studiert und gearbeitet hat. „Nach der Wende bot Deutschland alle Möglichkeiten zur Biotech-Expansion. Es gab fantastische Grundlagenforschung und keinen Versuch, diese zu kommerzialisieren. Es lag einfach nur rum.“ Auch die Nähe zum Max-Planck-Institut für Biochemie sei standortentscheidend gewesen. „1992 gab es in Deutschland keinerlei Förderung für Biotech.“ Das erste Risikokapital für Morphosys kam aus England, Holland und den USA. Die erste größere deutsche Summe ging 1997 ein.

Heute ist Martinsried eine wichtige Biotech-Förderregion. Rund um den Vorreiter Morphosys haben sich rund 50 junge Biotech-Unternehmen angesiedelt. Moroney: „Martinsried ist ein besserer Standort als die Biotech-Hochburgen in den USA.“

Gruß
Arbeiter

 


   
 

   

26.04.01 15:04

51345 Postings, 8719 Tage eckiGuter Überblick über Morphosys Geschäftstätigkeit.

Wo hast Du das rauskopiert Arbeiter?
Was meinst Du wegen einem neun Thread, kann ja auf den hier verweisen, und ein paar Sachen rüberkopieren......  

27.04.01 10:36

51345 Postings, 8719 Tage eckiMorphosys, wie geht es weiter?

Dafür einen Grünen Stern, informativ?
Mal eine Frage: Neuer Thread ohne schwarze Sterne?  ecki  26.04.01 11:16

Soll das heißen ja?
Übrigens ist Morpho heute wenigstens nicht mit den anderen eingebrochen.  
 
 

14.04.03 17:23

682 Postings, 7874 Tage BrutusAlle hatten Recht außer Ecki o. T.

14.04.03 17:30

4012 Postings, 7765 Tage standingovationmit morph macht man kohle!! o. T.

15.04.03 01:32

900 Postings, 8919 Tage DauberusDAUSEND o. T.

15.04.03 08:13

51345 Postings, 8719 Tage ecki@brutus: Hast du nicht gelesen, was ich schrieb?!

14.3.01
Die Gründe reichen mir nicht aus zum kaufen, aber das muss doch jeder selber wissen.
Grüße
ecki

Und in posting 10:
Ich habe keine Morphos......

Den Thread ahabe ich aufgemacht, da damals auf der ersten Seite von ariva alles mit StarIkone zugepflastert war.

Egal, die Situation bei MOR sieht jetzt natürlich besser aus. Alle Entwicklungen sind 2 Jahre weiter und der cash ist aktuell höher als damals, und das ganze gibts für ein schlappes Zehntel von damals. :-)

Grüße
ecki  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben