Alle Nasdaq werden weiterhin steigen, denn...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.01 20:25
eröffnet am: 07.11.01 20:05 von: ariva55 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.11.01 20:25 von: ariva55 Leser gesamt: 1040
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.01 20:05

44 Postings, 8482 Tage ariva55Alle Nasdaq werden weiterhin steigen, denn...

unsere weltweite finanz-u. wirtschaftspoltik beruht auf marktwirtschaftlichen interessen, d.h. dem privaten besitzstand. dazu gehören alle großen und kleinen aktiengesellschaften.
die kurse nicht nur der nasdaq werden weitersteigen,
1.)da niemand seine firma wie sun mirco, oracle oder jdsu verschenken wird, solange sie nicht pleite sind und vom markt genommen werden.
würden die kurse jetzt noch weiter fallen, wäre die gefahr zu groß, daß sich wenige menschen dieser welt riesige aktienpakete zu niedrigen preisen(absolut gesehen) jetzt einsacken und in 2-5 jahren die neuen superreichen dieser welt sein würden.
2.)liegen nahezu unendliche cashreserven weltweit herum, die aus legalen bzw. illegalen quellen kommend investiert werden müssen, um die gewinne zu legalisren.
3.) ich denke in den letzten wochen wurde klar, daß wenn nicht gerade amerika selbst in schutt und asche gelegt wird, es nichts mehr gibt was noch von interesse für die aktionäre ist.
es gilt nur noch der grundsatz:
wenn ab sofort keiner mehr(große und kleine aktienbesitzer)irgendwelche aktien verkauft, steigen die kurse sofort, wenn weiter gekauft wird und dieses prinzip greift momentan zu 100 %.
spekulieren auf tiefere kurse ist zu riskant und die verkäuferseite ist nicht sehr groß derzeit.
fonds wollen vielleicht das eine oder andere stück haben, doch alleine die ganzen privaten kaufen normal kontinuierlich weiter. jeder rentensparplan hilft hierbei mit, denn jedes stück muß und wird konkret am markt gekauft.

Fazit:
leute ihr solltet langsam kaufen auch wenn ihr es nicht wollt oder angst habt die kurse fallen wieder, denn eines tages werden wir den dow über 15000 sehen und die nasdaq bei 5000. zwischendurch heißt es ein bißchen traden aber langfristig steigen die kurse. da bin ich mir sicher.
dieses ist keine kaufempfehlung sondern meine private meinung.
kommentare erwünscht auf kurz-mittel und langfristiger sicht.
euer
ariva55  

07.11.01 20:25

44 Postings, 8482 Tage ariva55ariva55

liebe arivaner- vielleicht sehe ich das alles zu weitsichtig doch glaubt ihr im ernst, daß das einzelne aktiendraufspringen wirklich so toll ist?????
ich denke, daß bei steigenden kursen wie in den vergangenen wochen doch eh die stabilen aktienwerte wie an der nasdaq gut zu sehen alle gleichmäßig zulegen.
denkt mal darüber nach.
bella ciao.
ariva55  

   Antwort einfügen - nach oben