Ach Mogli, was da der Haken ist, haben wir nun wirklich ausführlichst die vergangenen 5-6 Jahre durchdiskutiert. Das nochmals zu wiederholen würde jeglichen Rahmen sprengen und sicherlich auf heftigen Widerstand treffen. Sparen wir uns das. Sehr vernünftig, dass Du zustimmen willst. Nein, da bin ich bei Dir, es wirklich natürlich "Stand HV" nix neues geben. Hätte ein 2. Interesse gehabt, hätte er sich längst gemeldet. Es wurde wirklich mehr als aggressiv nach Bietern gesucht, da war nur sonst keiner mehr. Insofern ist das ein "guter" Deal (in Anbetracht der Alternative). Wie hoch die üblichen HV-Teilnahmequoten hier so sind, setze ich als bekannt voraus. Daran wird die kommende HV auch nix ändern. Im Gegenteil erwarte ich eher eine noch niedrigere Präsenz, da die meisten schlicht mental aufgegeben haben und sich mit ECX nicht mehr beschäftigen wollen. Was den neuen Geschäftszweck betrifft, ist der natürlich zu 100% von Zours vorgegeben. Es gibt einfach keinen anderen mehr, der auch nur 3% hält. Wer sollte also mitreden, wer sollte also gar eine gewichtigere Stimme haben um Zours zu ÜBERSTIMMEN? Abseits so einer Person hält man sich natürlich an das, was der größte Aktionär sagt und will. Selbst wenn der offiziell keine 50% hat (praktisch hat er sie - wirtschaftlich - natürlich sehr wohl, darum ist es sogar angemessen).
Das gilt erst recht, weil er der einzige realistische Aktionär ist, der auch künftige Runden finanziert, wenn mal wieder Not am Mann ist. Im eigenen Interesse, wird er die Kosten aber so niedrig wie irgend möglich drücken. Man sieht das ja beispielhaft bei den zahlreichen Zours Mänteln mit mehr oder weniger großen Geschäft.
Dir alles Gute. Ich bin dann raus, denn das Thema ist für - auch mangels nur einer einzigen Aktie - inzwischen sowas von durch. Lernt was aus dem Kapitel ECX in Eurem Leben! |