Alle Gutmenschen, bitte 4 Min. zuhören..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 30.10.19 22:28 von: stockpicker6. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Franziskabpk. Leser gesamt: 869
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

30.10.19 22:28
3

3002 Postings, 2150 Tage stockpicker68Alle Gutmenschen, bitte 4 Min. zuhören..

30.10.19 22:30
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativSehr, sehr wirr.-//

30.10.19 22:48
3

3002 Postings, 2150 Tage stockpicker68Nö, ganz einfach zu verstehen

schaus dir noch ein zweites Mal an.
Passt halt nicht ins Konzept wenn man Menschen helfen will und für Zuwanderung und offenen Grenzen ist. Kann ich gut nachvollziehen. Aber realität sieht eben so aus dass einfach zu viele Menschen in den ärmsten Ländern geboren werden. Dass es zu viele Länder gibt wo nicht verhütet wird.

Entweder findet bald eine Geburtenkontrolle in den armen Ländern der Erde statt oder die Armut wird weiter zunehmen und durch die Unzufriedenheit es immer mehr Bürger Kriege / Aufstände geben.
Es hilft nicht wenn die reicheren Länder mehr Armut aufnehmen, wenn mehr in Armut geboren werden als wir aufnehmen können.
Schau mal was allein die 1 Mio. an Flüchtlinge in 2015 hier für eine Unzufriedenheit ausgelöst hat.
Wollt ihr die AFD bei den BTW bei 20% haben? Dann nehmt doch nochmal 1 Mio. auf!
Spaltung in der Gesellschaft ist ja schon da und in Europa klafft auch ein Spalt zwioschen Ost und Westländern. Alles eine Folge der Flüchtlinge die nach EUropa kommen.
Man kann sich aber auch davor verschließen, sic hs einfach machen und Orban und andere einfach NAZI und Rasisten schimpfen und ein Großteil der Menschen die in der EU und USA leben als Ausländerhasser bezeichnen.
Wie es euch eben gut tut.

Zahlen und Fakten sind da.

Selbst wenn Europa und USA jedes Jahr 5 Millionen Menschen aufnehmen würde, wäre es nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber was wären die Folgen für die Sozialsysteme, Wohnraum, Mieten, etc?

Eigentlich sehr einfach zu verstehen.  

30.10.19 23:11
1

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeNichts ist einfach

Die Sache ist schon etwas komplizierter als ein paar glasröhren mit bunten Gummibällen.

Das vordringliche Ziel gegen Armut und "Bevölkerungsexplosion" ist hauptsächlich ein funktionierendes Sozialsystem in den betreffenden Ländern zu installieren, da Kinderreichtum dort sonst die einzige Altersabsicherung ist.

Auch eine verbesserte Gesundheitsversorgung führt zu einer geringeren Kindersterblichkeit, so dass sich die Einsicht durchsetzen kann, dass man auch mit kleineren Familien über die Runden kommt.

Und was die Aufnahme von Armutsflüchtlingen angeht, so ist das vielleicht nicht unbedingt dazu gedacht, das weltweite Armutsproblem ad hoc zu lösen, aber es bedeutet für sehr viele Menschen das Leben erträglicher zu gestalten.
Die Statistiken verbergen ja die Schicksale, die hinter den Zahlen stecken. Eine Million Menschen, die ein Auskommen haben, wirken zusätzlich auch als Multiplikatoren, da sie in der Regel auch ihre Familien in der Heimat unterstützen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

30.10.19 23:26
2

Eine Million Menschen, die ein Auskommen haben, wirken zusätzlich auch als Multiplikatoren, da sie in der Regel auch ihre Familien in der Heimat unterstützen.


Das sind keine Gummibälle sondern Kaugummis ;D

Habt ihr im Osten sowas als Kinder nicht gekaut?

Schaust dir die neusten Hartz 4 Zahlen an, dann weißte Bescheid wo der größte Teil der Leute nach Asyl Anerkennung landet. Und das abzutun dass das nur für kurze Zeit ist und die dann fast alle in Arbeit kommen, ist Wunschdenken bestimmter politischer Gruppierungen.

Ansonsten teile ich deine Meinung.



 

   Antwort einfügen - nach oben