und 150 Mitarbeiter sind schon einmal Zahlen, die uns sehr gute Vergleiche ermöglichen. Schon jetzt kann ich sagen, dass wir es, falls das Geschäft auch nur einigermaßen ordentlich organisiert ist, dann mit einer momentan Bewertung von nur ca. 10 Millionen Euro eine gigantische Unterbewertung hätten, wenn man das mit ähnlichen Unternehmen vergleicht. Und das ist auch der Grund, warum ich mir auch ohne die allerletzten Detailkenntnisse ein paar Stücke hingelegt habe. Aber ich werde inzwischen jeden Tag etwas schlauer, auch wenn ich mir an dieser Stelle ein paar Hilfen mehr erwartet hätte, und zwar solche, die über taktische Postings hinausgehen, weil man gerade an einen Kauf oder Verkauf denkt.
Noch nicht ganz durchblicken tue ich ich bei der Frage, ob man neben einer gewissen Fokussierung auf den Chemie- und Elektronikkomponentenbereich, wo man jeweils seine Wurzeln und Sachkenntnisse hat, auch noch auf indirekte und direkte Güter spezialisiert ist oder beide Bereiche abdeckt, wobei letzteres vielleicht nicht ganz so positiv zu sehen ist. Und ich vermute auch, dass dieser letzte Punkt wohl auch einer der Gründe war, dass ICGCommcere damals die HPI GbmH vor einigen Jahren verkauft hat, weil sie keine ausreichende Fokussierung auf den Sektor der indirekten Güter aufwies. Aber auch das rechtfertigt in meinen Augen nicht den momentanen Bewertungsabschlag des Unternehmens. |