Moinmoin,
was ist da bloß schon wieder los - ansich haben mir die 0,239 doch viel besser gefallen. Sieht irgendwie harmonischer aus, so insgesamt.
Aber nun finstere 0,209, und - ein Glück nicht noch weniger. Spannung ist aber schon für den Montag angesagt - bis dahin sollen wir noch durchhalten? Weiß aber auch nicht, ob ich das noch alles packen will, so lange. Wir werden hier ziemlich vermöbelt, seit Montag abend.
Warum am Montag gemeldet wurde, Karstadt sei gerettet, will mir nicht in den Kopf. So was macht man nicht, alleine eben wegen der vielen Mitarbeiter. Die freuen sich, und am nächsten Tag ist schon wieder Zittern angesagt. Ich finde das unredlich. Hätten sie auch gleich sagen können, dass noch GAR NICHTS festgezurrt ist. Und gut.
Der einzige, etwas schräge Vorteil ist, dass auf diese Weise irgendjemand den Kaufvertrag unterschreiben konnte - rechtzeitig. Sonst hätte heute das Insolvenzgericht die Schotten dichtgemacht, und das wäre es gewesen. Durch den "Scheinvertrag" (ich nenne es mal so) hat man Zeit gewonnen, für weiteres Verhandeln. Ist aber immer mehr so, dass das Verhandeln zum Selbstzweck zu werden droht. Karstadt selber ist nicht so wichtig.
Wie wichtig ist uns aber Karstadt? Oder nehmen wir es nur als Vehikel, für unsere wachsenden Kurse? Letztlich machen Highstreet und Berggrün auch nichts anderes.
Wir bleiben dran. Aber - mit mehr Skepsis. |