Neuste Untersuchungen

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 26.03.04 07:49
eröffnet am: 15.03.04 19:45 von: Dr Schlau Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 26.03.04 07:49 von: P340 Leser gesamt: 14346
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
 

24.03.04 14:23

4000 Postings, 7508 Tage Abenteurer@Uschi

Liebe Uschi,

ich will auch noch einer Korrektur nachtragen:

Es ist natürlich Quatsch zu behaupten, ich würde mich hier nicht profilieren wollen, denn ohne Grund schreibt man natürlich nicht 2 Seiten oder 500 Beiträge. Profilierungssucht ist eine uns angeborene Eigenschaft, die aus dem Vergleich mit anderen ganz automatisch in einem jeden Menschen entsteht ist. Alle Menschen neigen dazu, der ganze Unterschied zwischen den einzelnen Individuen ist die Art und Weise mit dieser Sucht umzugehen.

„Wer frei  von Sünde, werfe den ersten Stein“ so tönt die Bibel und trotzdem ich Atheist bin, kann ich dem nichts entgegensetzen.

Viele Grüße Abenteurer

PS: Ich Duze hier die ganze Zeit,  solltest(en) Du (Sie) eine andere Umgangsform wünschen werde ich dass zukünftig Umstellen. Ich mit meinen Einungsdreißig Lenzen, fühle mich jung genug, um von Jedermann ein  Du zu akzeptieren, doch kann man seinen eigenen Standard nicht auf Jeden projizieren. Sollte mein Verhalten also als Respektlosigkeit angesehen werden, möchte ich mich hiermit ausführlich dafür entschuldigen und werde auf Wunsch eine andere Sprache finden.
 

26.03.04 07:06

6685 Postings, 7679 Tage geldschneider@Uschi Guten Tag

Danke für die Erklärung, konnte mich noch nicht näher damit auseinandersetzen!
Hätte zu gern gewußt wie es denn nun richtig heißt?

"und die von Boerse keine Ahnung haben! "

Und den Begriff Relativsatz, gibt es den schon immer?

Aber zum Thema, die Schizophrenie besteht doch darin, daß der "Mr.Schlau"  die Doppel ID`s bemängelt, aber selbst mit einer Doppel ID postet! 

Zum Thema, Umgangsformen, stimme ich mit Ihnen überein, das läßt manchmal zu wünschen übrig!

 

Nicht zustimmen kann ich allerdings, daß Sie hier schlechtes Deutsch bemängeln,  weil wir hier keine Deutschaufsätze verfassen, sondern lediglich Meinungen in schriftlicher Kurzform darlegen!

  Da wird geschreiben , teilweise wie gesprochen wird! Und zum Redigieren oder verbessern ist nicht die Zeit, noch macht es einen Sinn!

Wichtig ist, dass der sinn verstanden wird! Und Kleinschreibung mache ich gerne, da zum tippen rationeller!

lieben gruß

geldschneider

 

 

26.03.04 07:49

1084 Postings, 7372 Tage P340@Uschi Das ist zwar alles mehr oder weniger ..

richtig was du schreibst, aber es erinnert mich sehr an meinen Thread vor ein paar Tagen : Deutschland ist krank.

Heute müsste der Thread heißen : Armes Deutschland ! Ein Volk von Oberle(e)hrern.

Ob im Straßenverkehr oder im Ariva-Forum, irgendwie muß man doch den Zeigefinger heben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Hier in den Foren wird nach Herzenslust sinnvolles und Unsinn geschrieben. Mein eigener mit eingrechnet. Aber die Kunst ist es sich das geeigente heraus zu suchen.
 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben