Alibaba kaufen, WalMart verkaufen

Seite 75 von 85
neuester Beitrag: 17.01.23 17:21
eröffnet am: 09.05.15 12:50 von: Libuda Anzahl Beiträge: 2101
neuester Beitrag: 17.01.23 17:21 von: Libuda Leser gesamt: 1080584
davon Heute: 22
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 85   

11.01.21 08:56

271 Postings, 1381 Tage C.CHSWenn die Aktie von der US Börse

genommen wird und auf die Schwarze liste der USA kommt darf kein US Staatsbürger und keine US Firma mehr die Aktie kaufen und muss die Aktie verkaufen. Das wird dann ein Blutbad für die Aktie.  

11.01.21 10:46

468 Postings, 3835 Tage hpgronauhotmail.comDelisting /blacklisting Alibaba

Es gibt in den USA Überlegungen Alibaba zu „delisten“, aber wer erzählt, dass Alibaba auf die „Blacklist“  kommt?  

11.01.21 10:52

271 Postings, 1381 Tage C.CHSDas ist eine Spekulation

die lauft schon seit 1-2 Wochen
https://www.cnbc.com/2021/01/07/...s-fall-on-us-blacklist-report.html

Ist vom 7.1.2021 also nicht alt
Die Aktien von Alibaba und Tencent fallen, nachdem der Bericht besagt, dass sie auf die schwarze Liste der USA gesetzt werden könnten

Delisting ist egal, aber die "Blacllist" ist eine Katastrophe, alle US Investment Firmen müssten die Aktie dann verkaufen nach US recht.  

11.01.21 10:54

271 Postings, 1381 Tage C.CHSDas würde nur US Firmen

und US Staatsbürger betreffen das sollte dann aber reichen für einen Ausverkauf.  

11.01.21 12:41

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzSolch bedeutende

Konzerne auf die Blacklist zu setzen mit schädlichen Konsequenzen weltweit, klingt doch sehr nach Trumpscher Bananenrepublik. M.E. daher nicht wahrscheinlich.  

12.01.21 05:15

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveBaba ist eine 350 usd Aktie

Das säbelrasseln is bald vorbei, wenn der Orangenmann endlich weg ist.
Ein solches Vorgehen würde amerikanische Sparer und pensionsfonds massiv schaden., das macht kein vernünftiger Mensch und biden ist vernünftig.
Für mich eine klare kaufchance mit 50% Potential,und das bei einem solchen Wert. Eigentlich Wahnsinn.
Muss jeder selbst wissen, aber ich setze auf alibaba.  

12.01.21 05:54
1

271 Postings, 1381 Tage C.CHSNatürlich werden auch die Demokraten

Alibaba auf die Schwarze Liste setzten, vielleicht macht es auch noch Trump.

Nun in China gehört ja alles der KPC , deshalb landen Gewinne auch dort.
Für Alibaba und andere China Buden wird es jetzt eng. sie können wegen Verbindungen zum chinesischen Militär auf die schwarze Liste gesetzt werden. Joe Biden übernimmt  die Regierungsgeschäfte, über dessen Pläne für seine künftige Handelspolitik mit China wenig bekannt ist.

 

12.01.21 07:14

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveUnsinn...die Begründung habe ich geschrieben

12.01.21 07:49

307 Postings, 2962 Tage medi81Mir ist

nicht bekannt, dass Alibaba Kontakte zum Militär hat  

12.01.21 07:56
1

129 Postings, 1465 Tage He3LyEine

Frage an die Leute  , welche die ganze Zeit reden davon " Oh Gott die schreckliche KP Partei China und wie kann man dahin investieren und ja das schreckliche chinesische Militär !!!"

Schaut mal bitte einfach nach,  in wie viele Kriege alleine im 20 und 21 Jahrhundert Usa und China involviert waren und  verkauft bitte sofort eure USA Aktien  nach dem ihr es objektiv betrachtet hat.  

Schaut einfach nach , wie hoch die Waffenexporte weltwet von USA und China sind und verkauft nochmal eure USA Aktien.

Schaut nach wie hoch  die Verteidigungsbudgets von
USA und Chinas sind  und verkauft nochmal eure USA Aktien.
Schaut nach wie viele Militärbasen USA außerhalb von Amerika hat und wie viele China auderhalb von China hat und verkauft nochmal eure USA Aktien.

Ihr seid hier auf den  Aktienmarkt Leute und plappert bitte nicht von eurem hohen pseudo moralischen Ross  und kommt runter und schaut der Realität ins Gesicht...  

12.01.21 08:43

1035 Postings, 1352 Tage Orbiter1@He3Ly Wer soll gestärkt bzw geschwächt werden?

Das autokratische Unterdrückungsregime in China oder die freiheitlichen USA? Nicht nur Trump, auch Biden hat da eine klare Position. Und er wird versuchen die EU ins Boot zu holen. Wird man sehen wie das ausgeht. Das von Trump aufgehängte Damoklesschwert über China-Aktien bleibt vorerst bestehen. Dessen sollte man sich schon bewusst sein wenn man dort sein Geld anlegt.  

12.01.21 08:59
1

271 Postings, 1381 Tage C.CHSHe3Ly

du redest es dir schön wie du es brauchst
China ist eine Militär Diktatur
Die USA haben keine Umerziehungslager wo sie Uiguren  "Umerziehen"
In Deutschland hatten solche Lager einen anderen Namen im Osten.
Hon Kong da landet jetzt jeder im Knast.
Keine Rede und Pressefreiheit, von Nepal will ich mal gar nicht reden
Keine Religionsfreiheit usw. usw.
Du wagst es Amerika mit dieser Diktatur auf den gleichen Stand zu setzten ??
Du willst doch nur den Gewissen Beruhigen wegen deinem "Blutgeld" aus deinen Aktiengewinnen.  

12.01.21 09:10
2

551 Postings, 5147 Tage Juglans@orbiter

vielleicht solltest du mal deine Glaubenssätze überprüfen, rein faktisch liegt He3Ly meiner Meinung nach nicht ganz falsch. Auch wenn er eine Lüge im Namen trägt( der mußte sein, sorry...).
Der freiheitlich amerikanische Imperialissmus hat in der Vergangenheit unzählige blutige Konflikte in aller Welt provoziert, das lässt sich vom kommunistischen China nicht behaupten.

Was die amerikanische Plutokratie im Stande ist zu leisten hat man die letzten 4 Jahre beoabachten können, da schau ich gerne nach China.
Da sieht man von all dem Kasperletheater das genaue Gegenteil.

Die USA spülen sich grad selber den Gulli runter und der Drache schaut höflich dabei zu und schärft seine Zähne.

 

12.01.21 09:32
3

129 Postings, 1465 Tage He3LyHört

bitte auf mir Wörter in den Mund zu legen und ja ich wage es Usa zu kritesieren, denn für mich sind beide Staaten keine Unschuldslämmer
Punkt: Umerziehungslager: Guantanamo Bay ist ein entstpanner Ort zum verweilen natürlich
Rede und Pressefreiheit: Jap genau das sieht man gerade, wenn Trump und seine Anhänger überall gesperrt und verbannt werden aus den Medien. Egal was man von ihm und seinen Aussagen hält, muss man jeden doch aussprechen lassen und Menschen selber entscheiden lassen, ob Sie seine Aussagen gut finden oder nicht und nicht von oben entscheiden, was jetzt gut oder schecht ist.
Denn genau darum geht ist in Redefreiheit und in einer Demokratie oder nicht. Was ist mit Snowden, der uns nachgewiesen hat, wie Usa alles und jeden versucht abzuhören und der dafür jetzt im Exil leben muss. Was ist mit Julian Assange, der wegen journalistischen Tätigkeiten und einer wirklichen journalistischen Arbeit mit "Wikileaks" jetzt von Usa gejagt wird und im Exil leben muss???

Usa ist bis jetzt die einzige Nation, welche eine Nuklearwaffe gegen eine andere Nation eingesetzt hat und den Tod komplett Unschuldiger Zivilisten zu verantworten hat, in Vietnam wurde massenweise Agent Orange eingesetzt, unpassende Regimes werden und wurden gestürzt unter der Flage der "Demokratie und Freiheit" und wie sehen jetzt diese Staaten aus? In Lybien gibt es jetzt Menschenhandel, Iraq ist einfach nur ein Trümmerhaufen, Jugoslawien wurde einfach in den Grund und Boden gebombt. Was hat sich zum besseren für die Menschen in Afghanistan gewendet, seit dem Einsatzt der US Boys?

Stellt euch einfach mal vor die Situation, dass Deutschland Usa vorschreiben würde, woher Sie das Gas bzw. Energie zu beziehen hat, so wie jetzt es der Fall mit Nordstream 2 ist. Deutschland würde jetzt sagen " So liebes Usa, der Handel mit Mexico und Kanada mit Öl und Gas ist nicht mehr, es ist nicht gut für euch und wir schippern euch unseres "sauberes" Frackinggas über den Ozean mit so "sauberen" Hochseetankern, denn wir haben ja so eine Angst, dass ihr euch abhängigt von den Staaten macht und wenns nicht passt, dann verhängen wir halt Sanktionen. Ach ja und ihr müsst natürlich euch keine Sorgen über den teuren Preis machen, das Gas ist ja frei und demokratisch"

Na, wo ist das demokratisch und wo ist da der freie Markt, wo die Nachfrage den Preis bestimmt und die "unsichtbare Hand" den Markt reguliert  ? Es ist ein komplett protektionistisches System. Nicht mehr und nicht weniger

Was ich sagen will, ist, dass für mich beide Staaten Scheiße sind. Nicht mehr und nicht weniger, nur solltet ihr nicht Usa idealisieren, weil Sie ständig rufen, dass sie ja die Verteidiger der wahren Demokratie und der Freiheit sind. Denn Sie sind es definitiv nicht mehr- es geht nur ums Profit.  Mir gefallen da Staaten, wie Norwegen, Finnland viel mehr, als die Usa.  

12.01.21 11:12

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Wenn Jack Ma wieder auftauchen sollte...

Würde ich sofort kaufen. Vorher erstmal nicht. Wer weiß, was Xi mit Alibaba vorhat ...

Hier mal eine ganz interessante Doku. China: Milliardäre verschwinden einfach… | ARTE Reportage
https://www.youtube.com/watch?v=hennEekEfMU  

12.01.21 11:21

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Ich sage mal so ...

Hätten wir die Amerikaner nicht, würde jede andere Nation den Westen versuchen zu unterdrücken. Gerade islamische Staaten oder eben China. Ohne die Amis würden wir hier nicht in Freiheit und Wohlstand leben können.  

12.01.21 14:10

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Die chin. Regierung

kann sich ein Verschwinden von Jack Ma eigentlich nicht erlauben. Wäre ein immenser Schaden für den Standort China. Der aktuelle Kurs ist schon sehr verlockend. Denke die Q4 Zahlen werden auch mehr als überzeugen.  Schwierig. Noch warten? Gibt es allerdings ein Jack Ma Lebenszeichen könnte der Kurs auch mal schnell um 20% zulegen. Dann ist der Ärger groß.  

12.01.21 15:43
1

8714 Postings, 5109 Tage Resol_iDer langfristige Aufwärtstrend ist intakt.

30.01.21 18:30
3

62167 Postings, 7052 Tage LibudaEs geht auch ohne Ant-Kredite,

obwohl damit viel Kursfantasie raus ist.

„We believe Alibaba’s core business remains highly profitable, complemented by rapid growth in the cloud business and inflection in the Cainiao logistics and New Retail segments.”
https://www.insidermonkey.com/blog/...ing-stocks-to-buy-now-916514/4/

Aus gesamtwirtschaftlicher Sicht muss ich den chinesischen Regulierungsbehörden Recht geben. Müll aus Bankentürmen, an dem sich nur diese bereichern und der Volkswirtschaft schaden, ist nicht hinnehmbar. Meines Erachtens sollte man da einmal einige aus der Bafin zum Hospitieren hinschicken.
 

01.02.21 20:52
1

62167 Postings, 7052 Tage LibudaDer Kurssteigerung nach erwarten die Märkte

noch bessere als die nachstehenden Zahlen:

Benzinga Insights
Mon, February 1, 2021, 4:10 PM

Earnings And Revenue

Alibaba Group Holding EPS is expected to be around $3.26, according to sell-side analysts. Sales will likely be near $33.31 billion. In the same quarter last year, Alibaba Group Holding reported EPS of $2.61 on revenue of $23.19 billion.

Why Analyst Estimates And Earnings Surprises Are Important
Wall Street analysts who study this company will publish analyst estimates of revenue and EPS. The averages of all analyst EPS and revenue estimates are called the "consensus estimates"; these consensus estimates can have a significant effect on a company's performance during an earnings release. When a company posts earnings or revenue above or below a consensus estimate, it has posted an "earnings surprise", which can really move a stock depending on the difference between actual and estimated values.

https://finance.yahoo.com/news/...libaba-group-holding-151040084.html
 

02.02.21 15:11

62167 Postings, 7052 Tage LibudaErgebnisse sind okay

LONDON – Less than two weeks after Jack Ma made a surprise public appearance, his first in three months, Chinese e-commerce giant Alibaba released its latest quarterly results on Tuesday.

The Hangzhou-based company’s revenue increased 37 percent year-over-year to $33.89 billion in the quarter ended Dec. 31, beating analysts’ estimates of $33.23 billion, according to data from Refinitiv.
Income from operations was $7.51 billion, up 24 percent, and adjusted earnings before interest, taxes, depreciation, and amortization grew 22 percent year-over-year to $10.48 billion

Net income attributable to ordinary shareholders was $12.173 billion, and net income was $11.95 billion.

Annual active consumers on Alibaba’s China retail marketplaces reached 779 million in 2020, an increase of 22 million from the 12-month period ended Sept. 30, 2020, while its mobile monthly active users reached 902 million in December, an increase of 21 million over September.

https://finance.yahoo.com/news/...lps-alibaba-delivers-133716508.html
 

02.02.21 15:19
1

62167 Postings, 7052 Tage LibudaErgebnisse (Handelsblatt)

WIRTSCHAFT, HANDEL & FINANZENAlibaba legt in Corona-Krise kräftig zu - Umsatz deutlich über Erwartungen

Der chinesische Internet-Riese Alibaba hat im dritten Geschäftsquartal deutlich höhere Umsätze gemacht und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen. So stiegen die Erlöse in den drei Monaten bis Ende Dezember im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp 37 Prozent auf 221,1 Milliarden Yuan (28,3 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Dienstag in Huangzhou mitteilte.

"Dank der schnellen Erholung der chinesischen Wirtschaft hat Alibaba ein weiteres, sehr starkes Quartal hingelegt", sagte Alibaba-Chef Daniel Zhang laut der Mitteilung. Zudem habe das Unternehmen wie bereits im Vorjahr von besonders starken Geschäften am chinesischen "Singles' Day" profitiert.

Dabei half die wachsende Cloud-Sparte von Alibaba, die im dritten Quartal um 50 Prozent zulegte. Vor allem Geschäfte mit Kunden aus dem Einzelhandel sowie dem öffentlichen Sektor hätten die Erlöse angetrieben. Unter dem Strich kletterte der auf die Aktionäre entfallende Gewinn auf 79,4 Milliarden Yuan - 52 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

https://www.handelsblatt.com/dpa/...-5671873-Xm0aGtZmPFev14cBY23M-ap3
 

02.02.21 16:29
1

38 Postings, 1344 Tage NafiDie Börse ist kaputt

Alles steigt, nur Alibaba fällt.
Klingt logisch und fair...  

02.02.21 18:26

385 Postings, 1348 Tage Yves81Setwas ernüchternd

...die Reaktion. egal ich bleibe long und denke liege da richtig  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 85   
   Antwort einfügen - nach oben