Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 32 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49892
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53 von: DasMünz Leser gesamt: 14491008
davon Heute: 1749
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1996   

11.11.19 13:30
1

873 Postings, 2655 Tage Fr777War auch nie

Ein grosser Freund von first majestic jedoch waren die Zahlen ganz gut....hatten die aisc extrem senken können... Aber wie auch immer wir brauchen erstmal einen steigenden Silberpreis :)  

11.11.19 13:58

592 Postings, 1648 Tage Silbär85Risikostreuung


Habe meine Hecla jetzt doch schon wieder (zumindest mit nem kleinen Plus) verkauft. Dafür habe ich neue Positionen bei Sandstorm, Royal Gold und Wheaton eröffnet und bei Metalla zugekauft. Als Einzelminer habe ich nur noch Silvercorp. Ansonsten bin und bleibe ich von dem Geschäftsmodell der Royalty & Streaming Unernehmen mehr als überzeugt.

Die größten Chancen auf die richtig fetten Gewinne sehe ich hier bei MTA, die jetzt gerade 2 neue (positive) Cashflows im Programm haben: https://www.metallaroyalty.com/wp-content/uploads/...mber-8-2019-.pdf
 

11.11.19 17:54
1

688 Postings, 1722 Tage Rentnerinsemafo update

Insgesamt 39 Mitarbeiter der 2 Minen wurden getötet. 1 Mensch wird noch vermißt. Die Mine bleibt geschlossen, bis ein Plan für die Sicherheit der Mitarbeiter mit den örtlichen Behörden aufgestellt worden ist.
Damit wird Semafo wohl die Q4 Pläne abhaken müssen. Traurig für alle.  

11.11.19 18:01

28046 Postings, 3797 Tage Galearisich verkauf kein Stück von Heggla

11.11.19 18:14

75 Postings, 3004 Tage zagatoSemafo :-(

Das ist ja furchtbar was da passiert ist.
Was sind dass nur für Menschen die sowas tun ???
Wirklich traurig.  

11.11.19 18:59

890 Postings, 3980 Tage leilei1semafo....

Der kauf ging heute aber richtig noch hinten los!!:((
Grosser fehler von mir! Darf nicht passieren....ich hätte warten müssen:(
Wie heisst es so schön....Schuster bleib deinen leisten :)))
Hätte ich die kohle lieber mal in meine schwergewichte coeur oder hecla gesteckt ;))
war zum glück nur ne kleine position....trotzdem ärgerlich!
Die Aktien steigen trotz fallender Goldpreise sieht sehr gut aus....;)))
 

11.11.19 19:00

688 Postings, 1722 Tage RentnerinGalearis:

Stimme Dir voll zu. Die derzeitigen Stars sind m.M.n. ( in alphabethischer Reihenfolge ) Coeur, Hecla und Silvercorp.  

11.11.19 19:03

890 Postings, 3980 Tage leilei1soll natürlich heissen

Schuster bleib bei deinen leisten....sorry  

11.11.19 20:11

128 Postings, 2291 Tage SKAMARwarum steigt

first majestic silver heute überdurchschnittlich???  

11.11.19 20:35

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@skamar

es ist ja nicht nur First Majestic , sondern auch Hecla , Coeur und Silvercorp die überdurchschnittlich zulegen.
Ich schätze das Investoren denken das der Tiefstkurs beim Gold und Silberpreis jetzt erreicht wurde und viele Investoren die noch nicht investiert waren greifen heute schon bei Value-Silberwerten zu.
Die Minenwerte steigen dann vorher, was ein gutes Zeichen ist.
-----------
Carpe diem

11.11.19 20:44

128 Postings, 2291 Tage SKAMAR@bozkaschi

stimmt, der anstieg dieser werte ist mir heute gar nicht aufgefallen.
 

11.11.19 21:10

688 Postings, 1722 Tage Rentnerinleilei: wichtig ist, mind. 51% richtig zu machen

und die falschen 49% im Verlust notfalls zu begrenzen ( was ganz schön schwer ist )

Hier mal ne Seite, die analysiert, wo der Backtest hingehen könnte:
https://www.gold-eagle.com/article/gold-price-retest-coming  

11.11.19 21:12

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderAuf Messers Schneide

den starken G/S-Rückgang während der letzten Tage haben die Miner sehr unterschiedlich durchlebt. Es gibt Verlierer, die einen nicht allzu starken Rückgang zu verzeichnen hatten (Yamana, Sabina, K92...); dann gibt es Werte, die kaum reagiert haben (Fortuna, Fresnillo, Great Panther...) und schließlich die Gewinner, die sogar gestiegen sind (Hecla, Coeur, Silvercorp). Wenn man so will, dann gibt es im Hinblick auf die Gewinner ein überdurchschnittliches Vertrauen in weiteres, überdurchschnittliches  Kurspotenzial, aber wohl kaum "aus sich selbst heraus", sondern nur bei einem G/S-Rebound. Sollten sich diese Hoffnung bestätigen, kann man hier wohl mit Kurssprüngen nach oben rechnen. Bei weiterer Verletzung der charttechnischen Unterstützungen genau umgekehrt. Ein wenig weniger Hochspannung fände ich mal auch nicht schlecht.  

12.11.19 12:08
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeDer Goldchart

So wie ich ihn sehe.

Die Welle 4 von 1-2-3-4 (-?) hatte ich knapp nach dem Top im Sept. so eingezeichnet. Bisher folgt der Goldkurs dem Muster. Ist eine Möglichkeit, aber auch nicht mehr. Das Top war übrigens genau der Tag, an dem die US-Zinsen (10Y) ein Tief ausgebildet hatten! Seit dem steigen sie, was Gold fundamental (natürlich mit anderen Faktoren zusammen) korrigieren lässt. Die rote MA200 steigt und sollte vielleicht heuer noch auf den Kursverlauf treffen.

Die grüne, ansteigende Gerade ist der Anstieg von 13% p.a., also so lange das Gold ungefähr mit diesem Anstieg steigt, kann JEDER sehr zufrieden sein, oder? ... auch die Miner! Erst wenn Gold nachhaltig unter die $1390 fällt, sollte man wieder für länger Zeit die Bärenkappe herausholen. Klar, das nehmen heute wieder viele an und so steigt der Verkaufsdruck.

 
Angehängte Grafik:
191112-xauusd.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
191112-xauusd.gif

12.11.19 12:53

688 Postings, 1722 Tage Rentnerintötlicher Unfall bei Great Panther Mining:

Great Panther Mining Ltd (NYSEAMERICAN:GPL) (TSE:GPR) announced the death of a contractor worker at its San Ignacio underground mine in Mexico - part of the  Guanajuato mine complex. It occurred on the afternoon of November 8 due to an isolated rock fall and an investigation has been "initiated to determine the cause, the firm said. "We are deeply saddened by the loss of one of our colleagues and our thoughts and prayers are with his family and friends," said Jeffrey Mason, interim president and CEO. "We will commit all available resources to determine the cause of this accident so that we can work to prevent such a tragedy from occurring again. Any necessary steps to prevent the recurrence of such accidents will be taken immediately."  

12.11.19 12:55

688 Postings, 1722 Tage RentnerinRoth Capital Part. empfehlen Silvercorp zum Kauf

Roth repeated a Buy on China operating miner Silvercorp Metals Inc (NSYEAMERICAN:SVM) (TSX:SVM) and upped its price target on the stock following second-quarter results, which were "better than expected" across the board.  The miner also has a strong balance sheet, which it could use to acquire an underfunded development stage asset, analyst Joe Reagor notes.  

12.11.19 12:55

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderGoldchart

@Nikejoe: Gold unter 1390? Na das scheinen mir gerade nicht viele anzunehmen, ansonsten kann ich mir die relative Gelassenheit bei den Minenwerten nicht erklären. Intraday heute schon kurz unter 1450, setzt sich dies noch bis Ende der Woche fort, bin ich zumindest mit einem Großteil meiner Werte raus.  

12.11.19 13:16
1

688 Postings, 1722 Tage RentnerinNikejoe:

derzeit befinden wir uns bei fast 1454$ noch oberhalb des 38,2% Fibonacci-Retracements ( liegt bei 1445,83$ ). Nach dem raschen Kursrückgung der vergangenen Woche hat sich der Verkaufsdruck seit gestern abgebaut. Mal sehen wo die Anzahl der shorts im kommenden COT report liegt. Ich kann mir vorstellen, dass die zurückgeht per heute Abend ( COT-Zahlen am Freitag 21.30 MEZ )  

12.11.19 14:05

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderRentnerin

ok, dann orientiere ich mich mal an diesem ominösen Fibonacci-Retracement in Höhe von 1446; wird es in den nächsten Tagen per Schlusskurs unterschritten, gehe ich größtenteils und dann hoffentlich noch mit plus/minus null raus und warte, ob die 1390 halten. Dies sollte dann bis Ende November sichtbar werden. Falls ja, zu niedrigeren Kursen wieder rein, falls nein, rette sich wer kann. Was sollte an dieser Strategie falsch sein? Wie gesagt, ich lasse mich unter keinen Umständen, wie zwischen 2012 und 2015 mit Barrick & Co. durchlebt, wieder auf die Schlachtbank führen.  

12.11.19 14:53
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoe@Goldkinder: Stopp in den Minenaktien?

Grundsätzlich ist das auch okay, hängt von deiner Strategie und dem Risikomanagement ab.
Je kurzfristiger die Ausrichtung desto knapper sollte/muss auch der Stopp liegen. Ist es eine Trendfolge-Strategie oder ein konträrer Ansatz?

Für eine mittelfristige Trendfolge-Strategie (6 bis 12 Monate) orientiert man sich am Besten an der MA200. Steigt diese und liegt der Kurs darüber, ist alles noch im grünen Bereich. An der MA200 kann man grundsätzlich in den Korrekturen kaufen (konträr), so lange es ein übergeordneter Bullenmarkt ist, wovon man vorerst einmal ausgehen muss, weil wir ja nichts genaueres über die Zukunft wissen. Die letzte Vergangenheit (1 Jahr und auch 4 Jahre) sieht  im Gold relativ bullisch aus.

Siehe auch Chart im GDX: https://www.ariva.de/forum/...-auf-der-welt-564363?page=28#jumppos724

 

12.11.19 15:43

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderStrategie

@Nikejoe: ja, grundsätzlich einverstanden - aber nur grundsätzlich ;-) Langfristig bin ich für Gold durchaus positiv, was aber wiederum nicht heißen muss, dass die Miner in einem allgemeinen Kapitalmarktcrash, wovon ich eher über kurz als lang ausgehe, nicht ebenfalls zusammenbrechen - im Gegenteil davon gehe ich nach wie vor aus. Hatten wir hier alles schon diskutiert. Wenn man jetzt aber langfristig oder kurzfristig unterwegs ist, ändert dies doch nichts daran, jedenfalls, wenn man an Fibonacci & Co. glaubt, bei Unterschreitung einer Grenze (1446) zu verkaufen und das Erreichen der weiteren Grenze (1390) abzuwarten. Warum sollte man sich also auch bei langfristiger Anlagestrategie den zu erwartenden (möglicherweise starken) Kursverlust (z.B. Hecla 1,70 oder Coeur 4,60) antun?  

12.11.19 16:32
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoe@Goldkinder: Crashszenario an den Börsen?

Also du denkst da vermutlich an einen deflationären Crash (Liquiditätskrise) so wie 2008.
In einer solchen Krise fällt ALLES, außer dem USD und den US-Staatsanleihen.

Aber da passen die Zentralbanken heute extrem stark auf und schalten beim leisesten Verdacht auf ultra-locker. Siehe Fed im Dez. 2018 (Zinswende und QE4)!

Also das macht mir in den Minenaktien weniger Sorgen. Außerdem sollten sich die dann wieder relativ rasch erholen, so wie bis 2011. Laufen die Börsen jedoch weiter sehr gut, die offizielle Inflation  (VPI) bleibt relativ niedrig, und das Gold wieder schlecht, dann könnten die Minenaktien wieder deutlich billiger werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Kein Chart gibt so etwas heute bereits her...
Wenn man ohne Stopps arbeitet, sollte man jedoch niemals über-investiert sein, also mit der Positionsgröße die Risiken managen!

Das Risiko in den Minenaktien liegt aktuell bei vielleicht 30% (?) und das Potenzial ist sicher 100% oder mehr. Ich bevorzuge die Junior Produzenten (mit zumindest zwei profitablen Minen im Betrieb). Explorer sind extrem volatil und die großen Produzenten haben meist ein schlechtes Management, gleich hohes Risiko und weniger Potenzial.



 

12.11.19 16:53
1

688 Postings, 1722 Tage Rentnerin@Goldkinder, das war kurz vor knapp

Gerade war Gold auf 1446 runter nur um Minuten später wider um mehr als 2,5$ hochzuschiessen.  

12.11.19 17:03

688 Postings, 1722 Tage RentnerinGestern sind 3 mio o Gold in 30 Min verkauft

12.11.19 17:11

688 Postings, 1722 Tage RentnerinWenn ich mir jetzt nochmals das von mir

am Sonntag abend gepostete Chartbild mit dem Kassapreis für Gold ansehe, dann hat sich am Montag-Morgen ein dickes Contango ergeben.
Kann jemand da mal mit dem gestrigen Verkauf am morgen in Übereinstimmung bringen?
Ein dicker Finger oder ein Chartfehler erscheint mir immer unwahrscheinlicher.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben