Es wird von allen Seiten berichtet, dass die Silberbestände seit mindestens 4 Jahren rückläufig sind. In jedem Silber u. Goldforum gibt es Beiträge/ Statistiken und Videos von den sogenannten Börsenprofis, die eine ausreichende Verfügbarkeit innerhalb der nächsten Jahren für nicht gegeben halten. Mir stellt sich daher die Frage: Wenn wir (als normale Aktionäre) das hier anhand von Fakten und Verbrauchsprognosen als glaubhaft zur Kenntnis genommen haben, sollten die ganz großen Investoren und Fonds das doch auch erkannt haben. Diesen Personen stehen sicherlich noch ganz andere Informationsquellen als uns zur Verfügung. Warum also setzen sich diese Großinvestoren (Milliardäre) nicht an einen Tisch und erstellen einen Plan, wie man den Restbestand des zur Verfügung stehenden Silber vom Markt leerkauft!? Einige Milliarden dürften da schon ausreichen… Sobald dann aus der Wirtschaft (Solarindustrie, Autoindustrie, Militär usw.) Meldungen an die Presse gelangen, dass die Produktion nicht weiter gewährleistet werden kann, da es kein Silber mehr zu kaufen gibt, würde der Silberpreis katapultartig steigen. Die Banken könnten durch den enormen Druck den Silberpreis nicht weiter drücken, ganz im Gegenteil, sie müssten ihre Shortpositionen umgehend glattstellen um einen Bankrott zu vermeiden. Dies wäre der zusätzliche, erhebliche Turbo für den Silberpreis. Daher ist es für mich völlig unverständlich, warum diese Investoren ein solch nahezu sicheres Geschäft nicht umsetzen, wo das eingesetzte Kapital sich mindestens verdoppeln würde!? Habe ich hier einen Denkfehler? |