Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9001 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85118910
davon Heute: 19521
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8999 | 9000 |
| 9002 | 9003 | ... | 14448   

21.01.20 23:06
2

4590 Postings, 2907 Tage tom.tomDie Aktie steigt erst....

...wenn die letzten Optimisten weichgekocht sind...und die Wände ihrer Gummizelle mit Fussgemalten
Steinhoff Aktien tapezieren...;o)

Also ist es in ca. 2 Wochen soweit!  

21.01.20 23:40

285 Postings, 2015 Tage Pushthebashenfür den anstieg selbst...

.. Braucht es nicht zwingend den enormen kaufdruck, sondern kaum bis keine Verkäufer...

Alles kann, nix muss... Gute Nacht!  

21.01.20 23:51
2

5235 Postings, 4122 Tage Motzer@pushthebasher

""""für den anstieg selbst braucht es nicht zwingend den enormen kaufdruck, sondern kaum bis keine Verkäufer...""""

Nein, das ist nicht der eigentliche Grund.

Der Anstieg kommt nur zustande, wenn das Steinhoff-Management zu seiner eigenen Firma steht.

Stattdessen wochenlanges Schweigen. LdP spricht auf der HV davon, dass ihn die Kursentwicklung nicht interessiert. Irgendwo hat er gesagt, er wüsste nicht, ob es Firma in einem Jahr noch gibt. Das ist alles Gift für den Kurs.

Warum kaufen sie keine Aktien ihres Arbeitgebers, dem sie ihr fürstliches Gehalt verdanken? Einfach nur beschämend!
 

22.01.20 00:29
1

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123Stimmt . . 2022

2222 wäre in der Tat sehr lange. Smiley
 

22.01.20 01:00

1184 Postings, 2214 Tage StPauliTradeMmmh

Nur Halbwahrheiten?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Designated_Sponsor

Der D. Sponsor arbeitet im Auftrag vom Emittenten. Sollte das hier so sein dann muss die Frage gestellt werden warum steini der Verbleib im Xetra wichtig sein soll?

Gute Nacht  

22.01.20 06:34
27

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074@derfuchs - der knackpunkt für den turnaround

"Für mich ist der Global Peace der Knackpunkt und die letzte Möglichkeit für einen kursgewinnbringenden Turnaround."

Das sehe ich so garnicht. Der Global Peace ist nicht zwingend der Knackpunkt für einen Turnaround sondern eine Frage des Überlebens. Der Knackpunkt ist und bleibt die Refinanzierung der Finance Costs (PIK Zinsen). Ich darf daran erinnern, dass wir ein Unternehmen haben, das einen EBIT in der Größenordnung von Wirecard hat (vor allem wenn man die schwachen Einheiten wegrechnet, die in letzter Zeit verkauft wurden). Dieser EBIT wird durch die Finance Costs derzeit gänzlich weggefressen (Steuern sind auch ein Faktor, aber den bekommt man gut in den Griff, bzw. der ist weit nicht so dramatisch). Wenn man jedoch die Finance Costs zu Marktkonditionen refinanzieren kann, dann ist das der wahre Knackpunkt für einen echten und vor allem nachhaltigen Turnaround. Und da geht es im Grunde um jeden Prozentpunkt, denn 1% mehr oder weniger Zins sind bei diesem Schuldenniveau schon rund 100 Mio. EUR mehr oder weniger Finance Costs. Darum darf man auch nicht nur Augen für den Global Peace haben, sondern muss die operativen Einheiten im Blick behalten. Die Banken werden Steinhoff nur günstiges Geld zu niedrigem Zins geben, wenn sie sehen, dass das Unternehmen vor Zinsen und Steuern in der Lage ist diese neuen Zinsverpflichtungen zu bedienen. Das heißt: EBIT(DA), EBIT(DA) und nochmal EBIT(DA)! das (DA) ist deshalb in Klammer, weil man in der Bilanz 2019 aufgrund der großen Abschreibung bei Pepkor SA nicht zu sehr auf das Gruppen EBIT schauen sollte, da dieses durch die einmalige Abschreibung in Südafrika stark geschwächt wird. Das wahre Potential von Steinhoff wird man 2019 im EBITDA bewundern können. Dieses EBITDA - und das EBIT in 2020 und 2021 - wird unser Knackpunkt in Kombination mit einer Refinanzierung die dafür sorgt, dass Steinhoff aus dem operativen Geschäft leben kann.

Liebe Grüße
stksat  

22.01.20 06:42

273 Postings, 2124 Tage GolongigiStk.

Kann ich nur zustimmen
Danke für den ersten guten Beitrag
 

22.01.20 06:43

273 Postings, 2124 Tage GolongigiAm frühen Morgen

22.01.20 06:53
8

2255 Postings, 2669 Tage shatoi@stksat

Ich Stimme Dir zu. Der Global peace ist jedoch Vorraussetzung zur Refinanzierung. Niemand wird SH handelsübliche Konditionen bieten, solange noch das Damoklesschwert der Klagen über uns schwebt. Dennoch darf man den Faktor Phantasie nicht vergessen. Kommt der GP, werden vermehrt Investoren darauf spekulieren, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass SH dann auch bessere Konditionen bekommt. Für einen ersten signifikanten Anstieg könnte das bei all den Seitenstehern schon für einen deutlichen Kursanstieg reichen. Die 2. Welle - und da bin ich bei dir- folgt dann, wenn SH sich trägt, was man an den Zahlen sehen kann. Wie auch immer, es braucht Geduld!  

22.01.20 07:20
1

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFEs kann doch

Nicht so schwierig sein, Diese beiden Punkte Einvernehmlich zu lösen. Ich denke, im Prinzip Sind sich alle Parteien schon einig, Nur muss das ganze natürlich wetterfest Rechtlich geregelt werden.
Gestern hat ja Boeing Sich quasi einen Steinhoff Kredit In Höhe von 10 Milliarden gegönnt, Und die Aktie ist gerade mal 4% abgeknickt. Und bei Boeing Weiß man nicht wie es mit der 737 operativ weitergeht. Von daher Muss bei Steinhoff mal die Unsicherheit raus, Und das hängt meiner Meinung nach Auch viel an der Kommunikation von steinhoff  

22.01.20 07:25

17831 Postings, 4183 Tage H731400@stksat

wie soll das Gloabl Peace auch eine "Befreiung" sein, wenn es der HV Zustimmung bedarf !

Die Frage ist halt auch was wirklich bei raus kommt......

Fuchs liest nicht alles.......  

22.01.20 07:29

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFDer niedrige Kurs

Kann auch im Interesse Von Insidern sein, Wenn man weiß, daß Man Kapital ver20 fachen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, Dass der Aktienkurs Nicht irgendwo im Fokus steht.  

22.01.20 07:46
1

17831 Postings, 4183 Tage H731400Global peace Nachtrag

ich meine das das durch ist sollte wirklich jeder kapieren, sonst hätte TILP und co ja nicht so informiert.......  

22.01.20 07:49

822 Postings, 1638 Tage steinihopeH7,

vermute ich auch, aber warum versteht der Markt das nicht?  

22.01.20 08:01
1

339 Postings, 1583 Tage Steinpilswarum wohl

weil Keiner auf ein totes Pferd setzt, der seriös Gelder von Anderen einsetzen muss/darf.

Die warten auf die Zahlen von Steinhoff und danach geht es hier steil bergauf oder wir sinken auf den schlammigen Grund ab.

Es ist ein Zock und das wussten hier Alle.
Vielleicht werden hier paar Kleine viel Geld ernten oder mit einem blauen Auge davon kommen. Ein Totalverlust ist aber auch drin und das muss auch Jedem klar gewesen sein.  

22.01.20 08:03
1

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinDer Markt ist dumm..

22.01.20 08:05

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinHeute keine Eröffnungstrades bei

Tradegate ??  Sind die Aktien alle ??  

22.01.20 08:08
1

17831 Postings, 4183 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.20 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

22.01.20 08:08
2

18383 Postings, 5858 Tage TrashDer

Markt ist doch nichts anderes als die Masse an Anlegern, die hoffen und Bangen. Es gibt kaum noch echte Verkäufer. Das ist schon alles weiter oben passiert. Nur steigen von Hoffen und Bangen halt keine Kurse, wenn keine seriöse und breite Investormasse den Sentimentwechsel einläutet. Da kann noch soviel spekuliert  werden: So richtig investiert wird erst wieder, wenn die bekannten Baustellen und das Ergebnis daraus es zulassen. Und merke: Investieren ist nicht gleichzusetzen mit Zocken. Zocken tun nur Kleinanleger.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

22.01.20 08:24
1

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiShoppinguin

Mit „dumm“ und  „wir“ meinst du dich und wen noch?!
Ich stehe einfach hinter meinem Invest und versuche einfach nicht tagtäglich hier etwas zu analysieren, wo es ohne News einfach nichts mehr zu analysieren, glauben und vermuten gibt.....
Die Aktionäre und deren Entscheidung  als dumm zu bezeichnen, die  in ein Penny-Teil investiert haben, hinter dem ein Unternehmen mit Milliardenumsatz und potentiellem genialen organischen Wachstumschancen steht, bei dem es momentan einfach bescheiden aussieht, empfinde ich persönlich als ein wenig zu verallgemeinert....  

22.01.20 08:28
1

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinDumm...

im Sinne von "unwissend".  Ich habe zwar 4.066M Shares und mein Gefühl sagt mir, dass ich genau richtig liege. Aber von den reinen Fakten her funktioniert bei mir die Verwirrung genauso, wie hoffentlich auch bei den Klägern / Gläubigern.  

22.01.20 08:32
3

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiShoppinguin

Nach der Anzahl deiner im Besitz befindlichen Aktien habe ich dich ja nun nicht gefragt....diesen Stand teilst du ja eh gefühlt ( oder tatsächlich) täglich ungefragt hier mit...
Ich wollte anstatt eines schwarzen Sterns nur darauf persönlich darauf hinweisen, dass mir dieses „Wir-Geschreibsel“ nicht gefällt....  

22.01.20 08:38
13

36 Postings, 1751 Tage AllgäurauschenIch habe hier in der Diskussion

immer son bisschen das Gefühl, dass Viele nicht verinnerlicht haben, dass wir hier wirklich mit dem berühmt-berüchtigten Teufel tanzen. Ihr seid jedem von denen (inklusive LDP, dem Spaghettimonster) herzlichst egal & ihr dürft nur und exklusiv deshalb eventuell ne riesige Rendite einfahren, weil das eben für die Gegenseite zufällig auch die größte Rendite birgt.

Daher stimmt es mich sehr positiv, sollte man Designated Sponsors verpflichtet haben, weil ich mir die Frage stelle "cui bono?". Ich habe es hier schon vor einigen Monaten mal geschrieben: Abwickeln, Kleinaktionäre enteignen & auf den ersten Skandal gleich den zweiten draufsetzen würde ich als Unternehmensführung doch deutlich lieber außerhalb der Scheinwerfer tun, als mir dafür ne relevante Bühne wie XETRA zu suchen. Die Tatsache, dass wir offenbar dort handelbar bleiben sollten, kann für mich eigentlich nur bedeuten, dass man in Zukunft noch Leute braucht, die die Aktie kaufen möchten. Und das ist für mich per se mal auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen, denn wenn wir nicht von einem Squeeze Out ausgehen (tue ich nicht) heißt das, dass auch meine Shares dazu auserkoren sind, wertvoller zu werden - und das keinesfalls, weil LDP oder irgendjemand sonst das gut findet, sondern exklusiv deshalb weil die insgesamte Pro & Contra Betrachtung dies als geringeres Übel qualifiziert hat. Schmeißfliegen findet halt keiner geil, bis auf die Schmeißfliege selber ;-).    

22.01.20 08:41

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinAllgäurausche.: Grundumsatz

muß erhalten bleiben, damit bei einem Rebound gleich die  Aufnahme  in den SDAX  wieder klappt. Sozusagen als Brandbeschleuniger für "Restore some value"  

22.01.20 08:48
3

4598 Postings, 1569 Tage NoCapSehe es auch so...

...irgendwas ist im Busche! Und zu unserem Nachteil wird es Nicht sein. Es kommen ein paar kräftige Order, dann Handelsaussetzung und dann schauen wir mal, wo wir mit unserer Steini-Rackete landen und wie die Shareholderstruktur aussieht!  

Seite: 1 | ... | 8999 | 9000 |
| 9002 | 9003 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben