finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7575 von 7728
neuester Beitrag: 17.07.19 01:19
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 193186
neuester Beitrag: 17.07.19 01:19 von: JimmyGemin. Leser gesamt: 21004810
davon Heute: 1736
bewertet mit 219 Sternen

Seite: 1 | ... | 7573 | 7574 |
| 7576 | 7577 | ... | 7728   

27.06.19 08:52
3

2290 Postings, 245 Tage Dirty JackBalu

Das scheinen ja die absoluten Fachexperten zu sein.
Fängt schon bei der Überschrift an:
STEINHOFF INVESTMENT
Ich dachte es wird über STEINHOFF INTERNATIONAL analysiert.
Aber wenn Experten schreiben muss man wohl alles glauben;-)

27.06.19 08:58
11

54 Postings, 120 Tage Btheone2k@Dirty

Danke für den Fund.... Es könnte sein das es mit Tob Global hier um eine der ominösen Geldabwanderungskanäle handelt...  In der Bilanz 18 wird es als eine der Töchter der Talgarth Fruppe angeben.
Es wird in der Bilanz unter "Areas of critical judgements and estimates" geführt
Dieser Satz in der Blizenz (Seite 159)  lässt aufhorchen:

"Dieses Darlehen wurde ohne jede Form von Sicherheit gewährt. Unzureichende Informationen
steht zur Verfügung, um einen Wiederherstellbarkeitstest durchzuführen. Die Geschäftsleitung hat es als gegeben angesehen.
in der Vorperiode angemessen, um Zinserträge, die als Zinserträge erfasst wurden, zu stornieren.
Erträge aus erfolgswirksamen Investitionen in diese Darlehen und in voller Höhe.
Wertberichtigung der Darlehensforderung. Im laufenden Geschäftsjahr wurden keine weiteren Zinsen erfasst. Zeitraum für dieses Darlehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator"

Die Ertragszinsen für dieses Darlehen sind ja scheinbar ausgebucht...
Mich würde interessieren, wo stecken die 279Mio EUR Darlehen in der Bilanz?
Das ist schon ne gewaltige Menge Geld die Steinhoff gut gebrauchen kann...  

27.06.19 09:05
6

312 Postings, 518 Tage algomarin@Dirty

Top Global scheint Bestandteil des komplizierten Jooste-Geflechts zu sein.

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=1176#jumppos29413  

27.06.19 09:08

20 Postings, 44 Tage miteraCVA Frist

Morgen, welche News relevanten Änderungen stehen an? Weiß jemand was über die CVA Frist die heute ablaufen soll?  

27.06.19 09:12
3

246 Postings, 98 Tage Aktien_Neuling@Dirty Jack

schön das Du wieder zurück bist...

Dirty, unser Fachmann..  

27.06.19 09:12
3

2290 Postings, 245 Tage Dirty JackTop Global

Vielleicht erscheint es erst in der 2019 er Bilanz. War ja in den ersten Proposalzahlen noch nicht mit abgebildet. Diese hatten Stand 30.09.2018,also 2018 Bilanz.  

27.06.19 09:20
3

2290 Postings, 245 Tage Dirty Jackalgomarin

Vielen Dank für den Link.
Dort steht: Genesis Investment ehemals Top Global Investment bis 2013.
Zu Genesis Investment: Eine der Gründe zum Consent Request 04.
Lux NewCo 10 lässt grüßen;-)  

27.06.19 09:20
4

1046 Postings, 3056 Tage KleinerInvestor"Der Kurs hat immer recht"

Wer das glaubt, der sollte mal nach "Preis und Wert" von Benjamin Graham googlen.  

27.06.19 09:22
3

16549 Postings, 4142 Tage Trash#189360

Brauchts nicht, da dümmster Spruch ever. Hatte er hier zb Recht, als der Kurs bei 5 Euro Stand ? Nein...das geht Hand in Hand mit diesem Kursnachgeplapper, bei dem sich jeder nur im Nachhinein rühmen kann, Recht gehabt zu haben.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 09:25
3

312 Postings, 518 Tage algomarin@Dirty

Top Global (A) hatte Aktienanteile an der Home Retail Group (UK).
Das gefundene Darlehen vielleicht als Refinanzierungs dieses Engagements?
Da kann man nur spekulieren. Das scheint nicht einmal SNH selbst genau zu wissen... :o)

https://www.investegate.co.uk/...tail-group-plc-/201603041144251143R/  

27.06.19 09:31

1165 Postings, 524 Tage DerFuchs123Xetra

Seit mehr als 30 Minuten kein Deal . . . . . ich würde sagen, aktuell ist der Boden gefunden.  

27.06.19 09:31
5

130 Postings, 421 Tage TanteBerta#189347

Dirty,

Siegmar Schmidt ist der Ex-Finanzchef von Steinhoff Europe und daneben Direktor von Campion Capital.

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959  

27.06.19 09:33
1

2290 Postings, 245 Tage Dirty Jackalgomarin

Sehr interessanter Link,
van den Bosch und Grobler mmmh,
hab die Namen schon mal irgendwo gelesen. ;-)
Zumindest scheint dieses Darlehen, da es ab 2019 in das SEAG Business Transfer Agreement mit aufgenommen wurde, für das CVA nicht uninteressant.  

27.06.19 09:39
5

312 Postings, 518 Tage algomarin@Dirty @Tante

Und Dirk Schreiber war der Nachfolger von Siegmar Schmidt.

Zur Erinnerung: Hatte die IR angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass Schreiber noch eine Funktion in der Steinhoff-Gruppe innehat (SEAG Österreich), obwohl er zu den 8 Personen gehört, die dem Parlarment als Protagonisten genannt wurden.

Die Antwort von IR war sinngemäß: Nun ja, er sei ja kooperativ.

Inzwischen hat Schreiber zwar keine Funktion mehr bei der SEAG (A), jedoch besteht doch gewisse Hoffnung, dass er auch bei der Top Global (A) etwas Licht ins Dunkle brachte.

Das ist schon irre: Eine Marktkapitalisierung von nur rund 340 Mio. EUR und rund 700 Töchter und Beteiligungen...  

27.06.19 09:44
3

312 Postings, 518 Tage algomarinLöschung

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 27.06.19 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

27.06.19 09:44
1

677 Postings, 1261 Tage BlankebankHZ 2019 Denkt daran Leute

Das MF uns den ersten Quartal ziemlich Miss machen wird.
Die Schulden wurden in Anteile getauscht und 49% verschenkt.
Ob dieses Jahr überhaupt noch eine Rac(k)ete kommt bezweifel ich nun.
Langsam Glaube ich sogar selbst die CVA Implementierung wird ein Non Event .
Das Herz Blutet weiter!
Nach dem Kurscrash hab ich meine Privaten Verbindlichkeiten Eliminiert, damit leider nur noch Eingeschenkte Liquidität.
Mir geht es Privat nun so wie es Steinhoff geht :D
Doch ich kann mich auf mehr Geld freuen das bei mir Hengen bleibt. Schulden hab ich keine mehr, deshalb auch keine Tilgungen.
Wenn Dirty recht hat mit der Cash Pool Theorie sollten unsere Spezies dies auch bei  der CVA Implementierung einbauen würde mich freuen nur mit 5 Mrd Schulden ins CVA zu gehen.

27.06.19 09:49
1

1590 Postings, 401 Tage NoCapitalMeine Vermutung ist folgende....

....der Juli und der August 2019 werden deutlich besser laufen, als die Monate Mai und Juni 2019!

Und mit dem Abschluss August, also mit der Hauptverhandlung werde ich mein Invest neu bewerten und natürlich eure ganzen Bewertungen zu Rate ziehen.

Ich hoffe Funtrader, gangsta, Dirty, Helmut, Garion, Damage, Mysterio, Sealchen u.a. fahren nicht in den Urlaub und wenn dann bitte nur mit WLAN...wir brauchen hier fähiges Personal und keine Wahrsager, Kurspropheten oder Glaskugelladies! :o)

Nochmal zwei Monate die Arschbacken zusammenkneifen...kommt schon!

27.06.19 09:51

1124 Postings, 518 Tage LazomanXetra

Ich glaube die haben gerade Probleme ?  

27.06.19 09:54
26

754 Postings, 462 Tage DollarblickWerbung und meine Sperrungen....

Werbung
Ich werde immer wieder gesperrt und meine Beiträge werden gelöscht. Gründe: Unerlaubte Werbung und Spam. Heute möchte ich mich einmal zur ?Werbung? hier im Forum äußern.
Als Werbung bezeichnet man die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image¬pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen. Werbung wird als Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion verstanden, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen. Sie dient als Beeinflussung anderer, meist auf Gewinnerzielung gerichteter Interessen. Durch die modernen (auch sozialen) Medien, so wie auch durch YouTube, wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise auch kaum bewusst erkennbar. Umso genauer sollte man eine Botschaft untersuchen, ob sie lediglich Information oder Werbung ist.
Was ich in meinen Interviews über das Medium YouTube mache, ist nichts weiter als Information durch Wissensvermittlung, sie ist immer themenspezifisch und gerichtet an ein von vornherein sehr eng begrenztes Publikum. Ich vertrete kein gewinnorientiertes Unternehmen, ich verkaufe nichts, ich will keine Dienste anpreisen, noch etwas Anpreisen, sondern lediglich über den Steinhoff-Komplex meine Meinung als Ausgleich für so manche ?Börsenschmierblätter? publizieren. Und ich mache das als Journalist (und Rentner) mit vielen Jahren Erfahrung aus Gründen der Ausgewogenheit von Berichterstattungen.
Nach einer juristischen Definition im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), was noch in meiner früheren Tätigkeit als Anwalt mein Spezialgebiet war, stellt eine Wettbewerbshandlung u. a. jede ?Handlung mit dem Ziel der Förderung des eigenen oder fremden Absatzes oder Bezugs von Waren oder Dienstleistungen? dar (§2 UWG). Und noch etwas für die Moderatoren von Onvista:
Begriff der Werbung in § 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrag) legaldefiniert
Werbung ist nach § 2 Abs. 2 Nr. 7 RStV jede ?jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs, die im Rundfunk von einem öffentlich-rechtlichen oder einem privaten Veranstalter oder einer natürlichen Person entweder gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung oder als Eigenwerbung gesendet wird, mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, gegen Entgelt zu fördern?.
Auch nach dieser Definition mögen mir die Moderatoren von Onvista einmal darstellen, was in meinen Videos Werbung ist.
Wäre auf der Forumsplattform die technische Voraussetzung der Videodarstellung gegeben, müsste ich nicht auf andere Möglichkeiten ausweichen. Die Verlinkungen dazu sehe ich aber als legale technische Möglichkeit der Erweiterung der beschränkten Plattformgegebenheiten von Onvista. Links stellen m. E. keine Werbung dar, wenn sie den Threadinhalt, hier Steinhoff, beinhalten.

27.06.19 10:02
6

2290 Postings, 245 Tage Dirty JackCash pool

Es ging mir nicht um eventuelle Bargeldreserven aus einem tiefgefrorenen Cash Pool. Das war nur ein Verrechnungskonto, kein Sparkonto.
Mir ging es um die Verrechnung von bestehenden Receivables, die eventuell auch darauf basieren könnten.
Welche ausstehenden Forderungen sind noch offen? In der CVL/CVA Tabelle sind unter CVA noch 3,886 Mrd ? aufgeführt.
Leider keine Einzelabrechnung dazu.
Egal, verkauft werden diese Werte ja im Rahmen der Restrukturierungen von CVA Esel SEAG an Steenbok NewCo 5 und jetzt wurde noch Lux NewCo 10 mit eingebunden für österreichische und einige deutsche SEAG Werte.
Die Tabelle ist aber Stand 30.09.2018, der Top Global Kredit aber dort noch nicht drin.
Bin echt auf die Endabrechnung gespannt.  

27.06.19 10:03
2

1046 Postings, 3056 Tage KleinerInvestor@Dollarblick

Schick dir einefach deine neuen Videos / Link per BM, dann werde ich den posten, dann sollte es ja kein Problem sein, ansonsten müssten ALLE Youtube Links gelöscht werden!  

27.06.19 10:05
3

1044 Postings, 613 Tage Klaas Klever@Dollarblick: Werbung ?!

Vielleicht sind es ja die Küchengerätschaften, die man erkennen kann (Stichwort Schleichwerbung) ? Obwohl, selbst mit der Lupe konnte ich da keinen Herstellernamen identifizieren 😉 Oder die stört es einfach, dass Du "Werbung in eigener Sache" machst ... Aber wie ich Dich einschätze, lässt Du Dich davon nicht entmutigen. 👍  

27.06.19 10:10
4

650 Postings, 501 Tage BullworkerKleiner Investor

die Idee fruchtet nicht, wenn jemand Dollarblick´s Videos hier torpedieren möchte.

Dann wird der Link auch gemeldet, wenn du ihn postest, so wie kürzlich mit Dirty Jack geschehen, der exakt dafür eine Sperre bekommen hat: wegen "Werbung" - dem Posten von Dollarblick´s YT-Link.

27.06.19 10:10

754 Postings, 462 Tage DollarblickKleinerinvestor: Danke für die Info...

Seite: 1 | ... | 7573 | 7574 |
| 7576 | 7577 | ... | 7728   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000