finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7576
neuester Beitrag: 27.06.19 10:17
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 189380
neuester Beitrag: 27.06.19 10:17 von: Xarope Leser gesamt: 20189806
davon Heute: 14092
bewertet mit 215 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7574 | 7575 | 7576 | 7576   

02.12.15 10:11
215

Clubmitglied, 26398 Postings, 5229 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
189354 Postings ausgeblendet.

27.06.19 09:08

7 Postings, 24 Tage miteraCVA Frist

Morgen, welche News relevanten Änderungen stehen an? Weiß jemand was über die CVA Frist die heute ablaufen soll?  

27.06.19 09:12
3

196 Postings, 78 Tage Aktien_Neuling@Dirty Jack

schön das Du wieder zurück bist...

Dirty, unser Fachmann..  

27.06.19 09:12
2

2182 Postings, 225 Tage Dirty JackTop Global

Vielleicht erscheint es erst in der 2019 er Bilanz. War ja in den ersten Proposalzahlen noch nicht mit abgebildet. Diese hatten Stand 30.09.2018,also 2018 Bilanz.  

27.06.19 09:20
2

2182 Postings, 225 Tage Dirty Jackalgomarin

Vielen Dank für den Link.
Dort steht: Genesis Investment ehemals Top Global Investment bis 2013.
Zu Genesis Investment: Eine der Gründe zum Consent Request 04.
Lux NewCo 10 lässt grüßen;-)  

27.06.19 09:20
3

1018 Postings, 3036 Tage KleinerInvestor"Der Kurs hat immer recht"

Wer das glaubt, der sollte mal nach "Preis und Wert" von Benjamin Graham googlen.  

27.06.19 09:22
2

16444 Postings, 4122 Tage Trash#189360

Brauchts nicht, da dümmster Spruch ever. Hatte er hier zb Recht, als der Kurs bei 5 Euro Stand ? Nein...das geht Hand in Hand mit diesem Kursnachgeplapper, bei dem sich jeder nur im Nachhinein rühmen kann, Recht gehabt zu haben.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 09:25
2

310 Postings, 498 Tage algomarin@Dirty

Top Global (A) hatte Aktienanteile an der Home Retail Group (UK).
Das gefundene Darlehen vielleicht als Refinanzierungs dieses Engagements?
Da kann man nur spekulieren. Das scheint nicht einmal SNH selbst genau zu wissen... :o)

https://www.investegate.co.uk/...tail-group-plc-/201603041144251143R/  

27.06.19 09:31

1124 Postings, 504 Tage DerFuchs123Xetra

Seit mehr als 30 Minuten kein Deal . . . . . ich würde sagen, aktuell ist der Boden gefunden.  

27.06.19 09:31
4

129 Postings, 401 Tage TanteBerta#189347

Dirty,

Siegmar Schmidt ist der Ex-Finanzchef von Steinhoff Europe und daneben Direktor von Campion Capital.

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959  

27.06.19 09:33
1

2182 Postings, 225 Tage Dirty Jackalgomarin

Sehr interessanter Link,
van den Bosch und Grobler mmmh,
hab die Namen schon mal irgendwo gelesen. ;-)
Zumindest scheint dieses Darlehen, da es ab 2019 in das SEAG Business Transfer Agreement mit aufgenommen wurde, für das CVA nicht uninteressant.  

27.06.19 09:39
3

310 Postings, 498 Tage algomarin@Dirty @Tante

Und Dirk Schreiber war der Nachfolger von Siegmar Schmidt.

Zur Erinnerung: Hatte die IR angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass Schreiber noch eine Funktion in der Steinhoff-Gruppe innehat (SEAG Österreich), obwohl er zu den 8 Personen gehört, die dem Parlarment als Protagonisten genannt wurden.

Die Antwort von IR war sinngemäß: Nun ja, er sei ja kooperativ.

Inzwischen hat Schreiber zwar keine Funktion mehr bei der SEAG (A), jedoch besteht doch gewisse Hoffnung, dass er auch bei der Top Global (A) etwas Licht ins Dunkle brachte.

Das ist schon irre: Eine Marktkapitalisierung von nur rund 340 Mio. EUR und rund 700 Töchter und Beteiligungen...  

27.06.19 09:44
3

310 Postings, 498 Tage algomarinIR - Schreiber

Gefahr laufend, dass es gelöscht werden könnte: Hier die Antwort von IR...

"Dear ...

For the entities where Mr Schreiber was a director of the group, the group constituted new boards where for the few legal entities where Dirk remained a director.

Mr Schreiber is rendering his cooperation with the group and the PwC investigation.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations"  

27.06.19 09:44
1

670 Postings, 1241 Tage BlankebankHZ 2019 Denkt daran Leute

Das MF uns den ersten Quartal ziemlich Miss machen wird.
Die Schulden wurden in Anteile getauscht und 49% verschenkt.
Ob dieses Jahr überhaupt noch eine Rac(k)ete kommt bezweifel ich nun.
Langsam Glaube ich sogar selbst die CVA Implementierung wird ein Non Event .
Das Herz Blutet weiter!
Nach dem Kurscrash hab ich meine Privaten Verbindlichkeiten Eliminiert, damit leider nur noch Eingeschenkte Liquidität.
Mir geht es Privat nun so wie es Steinhoff geht :D
Doch ich kann mich auf mehr Geld freuen das bei mir Hengen bleibt. Schulden hab ich keine mehr, deshalb auch keine Tilgungen.
Wenn Dirty recht hat mit der Cash Pool Theorie sollten unsere Spezies dies auch bei  der CVA Implementierung einbauen würde mich freuen nur mit 5 Mrd Schulden ins CVA zu gehen.

27.06.19 09:49
1

1536 Postings, 381 Tage NoCapitalMeine Vermutung ist folgende....

....der Juli und der August 2019 werden deutlich besser laufen, als die Monate Mai und Juni 2019!

Und mit dem Abschluss August, also mit der Hauptverhandlung werde ich mein Invest neu bewerten und natürlich eure ganzen Bewertungen zu Rate ziehen.

Ich hoffe Funtrader, gangsta, Dirty, Helmut, Garion, Damage, Mysterio, Sealchen u.a. fahren nicht in den Urlaub und wenn dann bitte nur mit WLAN...wir brauchen hier fähiges Personal und keine Wahrsager, Kurspropheten oder Glaskugelladies! :o)

Nochmal zwei Monate die Arschbacken zusammenkneifen...kommt schon!

27.06.19 09:51

1090 Postings, 498 Tage LazomanXetra

Ich glaube die haben gerade Probleme ?  

27.06.19 09:54
13

733 Postings, 442 Tage DollarblickWerbung und meine Sperrungen....

Werbung
Ich werde immer wieder gesperrt und meine Beiträge werden gelöscht. Gründe: Unerlaubte Werbung und Spam. Heute möchte ich mich einmal zur ?Werbung? hier im Forum äußern.
Als Werbung bezeichnet man die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image¬pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen. Werbung wird als Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion verstanden, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen. Sie dient als Beeinflussung anderer, meist auf Gewinnerzielung gerichteter Interessen. Durch die modernen (auch sozialen) Medien, so wie auch durch YouTube, wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise auch kaum bewusst erkennbar. Umso genauer sollte man eine Botschaft untersuchen, ob sie lediglich Information oder Werbung ist.
Was ich in meinen Interviews über das Medium YouTube mache, ist nichts weiter als Information durch Wissensvermittlung, sie ist immer themenspezifisch und gerichtet an ein von vornherein sehr eng begrenztes Publikum. Ich vertrete kein gewinnorientiertes Unternehmen, ich verkaufe nichts, ich will keine Dienste anpreisen, noch etwas Anpreisen, sondern lediglich über den Steinhoff-Komplex meine Meinung als Ausgleich für so manche ?Börsenschmierblätter? publizieren. Und ich mache das als Journalist (und Rentner) mit vielen Jahren Erfahrung aus Gründen der Ausgewogenheit von Berichterstattungen.
Nach einer juristischen Definition im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), was noch in meiner früheren Tätigkeit als Anwalt mein Spezialgebiet war, stellt eine Wettbewerbshandlung u. a. jede ?Handlung mit dem Ziel der Förderung des eigenen oder fremden Absatzes oder Bezugs von Waren oder Dienstleistungen? dar (§2 UWG). Und noch etwas für die Moderatoren von Onvista:
Begriff der Werbung in § 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrag) legaldefiniert
Werbung ist nach § 2 Abs. 2 Nr. 7 RStV jede ?jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs, die im Rundfunk von einem öffentlich-rechtlichen oder einem privaten Veranstalter oder einer natürlichen Person entweder gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung oder als Eigenwerbung gesendet wird, mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, gegen Entgelt zu fördern?.
Auch nach dieser Definition mögen mir die Moderatoren von Onvista einmal darstellen, was in meinen Videos Werbung ist.
Wäre auf der Forumsplattform die technische Voraussetzung der Videodarstellung gegeben, müsste ich nicht auf andere Möglichkeiten ausweichen. Die Verlinkungen dazu sehe ich aber als legale technische Möglichkeit der Erweiterung der beschränkten Plattformgegebenheiten von Onvista. Links stellen m. E. keine Werbung dar, wenn sie den Threadinhalt, hier Steinhoff, beinhalten.

27.06.19 10:02
2

2182 Postings, 225 Tage Dirty JackCash pool

Es ging mir nicht um eventuelle Bargeldreserven aus einem tiefgefrorenen Cash Pool. Das war nur ein Verrechnungskonto, kein Sparkonto.
Mir ging es um die Verrechnung von bestehenden Receivables, die eventuell auch darauf basieren könnten.
Welche ausstehenden Forderungen sind noch offen? In der CVL/CVA Tabelle sind unter CVA noch 3,886 Mrd ? aufgeführt.
Leider keine Einzelabrechnung dazu.
Egal, verkauft werden diese Werte ja im Rahmen der Restrukturierungen von CVA Esel SEAG an Steenbok NewCo 5 und jetzt wurde noch Lux NewCo 10 mit eingebunden für österreichische und einige deutsche SEAG Werte.
Die Tabelle ist aber Stand 30.09.2018, der Top Global Kredit aber dort noch nicht drin.
Bin echt auf die Endabrechnung gespannt.  

27.06.19 10:03
1

1018 Postings, 3036 Tage KleinerInvestor@Dollarblick

Schick dir einefach deine neuen Videos / Link per BM, dann werde ich den posten, dann sollte es ja kein Problem sein, ansonsten müssten ALLE Youtube Links gelöscht werden!  

27.06.19 10:05
2

986 Postings, 593 Tage Klaas Klever@Dollarblick: Werbung ?!

Vielleicht sind es ja die Küchengerätschaften, die man erkennen kann (Stichwort Schleichwerbung) ? Obwohl, selbst mit der Lupe konnte ich da keinen Herstellernamen identifizieren 😉 Oder die stört es einfach, dass Du "Werbung in eigener Sache" machst ... Aber wie ich Dich einschätze, lässt Du Dich davon nicht entmutigen. 👍  

27.06.19 10:10
2

645 Postings, 481 Tage BullworkerKleiner Investor

die Idee fruchtet nicht, wenn jemand Dollarblick´s Videos hier torpedieren möchte.

Dann wird der Link auch gemeldet, wenn du ihn postest, so wie kürzlich mit Dirty Jack geschehen, der exakt dafür eine Sperre bekommen hat: wegen "Werbung" - dem Posten von Dollarblick´s YT-Link.

27.06.19 10:10

733 Postings, 442 Tage DollarblickKleinerinvestor: Danke für die Info...

27.06.19 10:11
1

16444 Postings, 4122 Tage TrashSchreiber

kooperiert ? Wunderbar, dann haben sie ihn ja in Griffweite,  um ähnliches wie bei Jooste und Grange zu verhängen. Die angehäuften Schulden fallen im Gross ja immerhin in seinen Zuständigkeitsbereich Als Europa-"Finanzakrobat". Wenn einer blechen muss direkt nach Jooste , dann er ....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 10:11
4

2220 Postings, 1643 Tage Jackson Coalman@Dollarblick: Steinhoff & Sperrungen

Wir "alle" sollten doch mittlerweile seit Anfang letzten Jahres das Konzept der sogenannten "Kritiker (Samariter)" erkannt haben.

Der Versuch, möglichst jeden Faktenbasierten Beitrag zu melden, um ihn dem breiten Forum vorzuenthalten bzw. diese in Massenspam untergehen zu lassen.

Evtl. sollen Manipulation und Verunsicherung diesen Steinhoff-Thread beherrschen...

Der Beitrag ist meine persönliche Meinung und ich versuche keine Meinungsmanipulation anderer Foristen in diesem Thread!!!  

27.06.19 10:15

36 Postings, 448 Tage TwostrokejonnyBzgl. Werbung

Wenn hier tatsächlich eine Sperre aufgrund von Werbung ausgesprochen wird, dafür dass man einen Videolink von Youtube für jemand anderen einstellt, dann müsste man nach dieser Auffassung einfach jedes Video und jeden Link zu einer kommerzielen Website so behandeln.
Ich jedenfalls freue mich immer wieder über die informativen Videos von Dollarblick, weiter so! (P.S. mit der mexikanischen Musik fand ich sie noch besser ;) )  

27.06.19 10:17

1891 Postings, 1464 Tage XaropeThema Spam

Ihr seid doch selbst mit für den Spam verantwortlich,
- geht immer wieder drauf ein,
- heult wegen jeder Sperre oder löschung rum,
- sucht doppel-ids
...  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000