meine güte, diskussionen, die über 3 zeilen hinausgehen, zerstören also diesen thread?!?! wenn du meinst, man sollte sich in einem diskussionsboard auf das hinausposaunen von halbwahrheiten beschränken und ansonsten wichtige informationen wie "kurs gleich 1,50" oder "bei uns is warm, trinke jetzt ein bier" austauschen... nun gut, deine meinung... habe dich gnadenlos überschätzt.
halten wir also fest: du bestreitest nun doch wieder meine feststellung, dass die aussage "400 Mio. USD BO international = Gewinn vor Steuer für IEM 30 Mio USD" falsch ist. reichlich diffus das ganze, im posting davor sprachst du noch selbst von 400 mio gewinnschwelle oder wie auch immer du es nennen willst. egal, meinetwegen belassen wir es dabei, dass entweder lechner's oder stephanmuc's aussagen falsch sind...
mir ist nicht klar, warum du diesen ganzen fragenwust auswirfst. habe dies alles nicht für mich in anspruch genommem, wenn du dich erinnerst, hab ich selbst betont, dass es eben keine klaren aussagen zu diesem themenkomplex gibt. insbesondere habe ich nicht behauptet, du hättest dein kgv 2 gerede mit irgendwelchen kurszielen verbunden...
wie dem auch sei, du bist offensichtlich an einer ernsthaften diskussion nicht interessiert.
das quartal 2 war wie erwartet schlecht, aber auch wenig aufschlussreich. in jedem fall macht es deutlich, wie sehr IM auf ein gutes t3-ergebnis angewiesen ist. ich bezweifle momentan ein wenig, ob das gesamtjahresergebnis durch t3 noch positiv werden wird.
das mit einem kino-einspielergebnis von $400 mio allein noch längst nicht alle kosten eingespielt sind, ist leicht zu verstehen, wenn man berücksichtigt, dass schon mal gut 50% des erlöses bei den kinobetreibern hängen bleibt. verdient wird erst durch die erlöse der weiteren verwertungsstufen.
gruss kurt |