Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 12 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 497788
davon Heute: 76
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 98   

15.11.10 12:33
1

8584 Postings, 8413 Tage Rheumax"Cali hat also recht"

Gerne!

Ich habe mir jedoch erlaubt, darauf hinzuweisen, dass sich AYN heute nacht im Marktumfeld der Heimatbörse bewegt hat, welche von keinem "Blutbad" betroffen war..
:-)  

15.11.10 12:37

4308 Postings, 8406 Tage Nukem100% Zustimmung! :-)

Du hast recht Rheumax, zu 100%!! Sorry!  

15.11.10 12:42
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Oh Mann. Ich hätte schreiben sollen:

"Trotz Blutbad bei den nordamerikanischen Rohstoffaktien und fallenden Silberpreis kein Abgabedruck bei der rohstofflastigen ASX!"
-----------
www.wspa.de

15.11.10 22:41
1

1055 Postings, 5300 Tage bounce1Der Outback-Krimi...next round...



-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

16.11.10 12:07
3

1892 Postings, 5868 Tage Caroline2008Ein Artikel für alle Silberfans

Silber wird knapp:

Durch den industriellen Verbrauch und die Bedeutung von Silber als Kapitalanlage droht bald eine Silberknappheit.

Obwohl Silber circa 20 mal häufiger vorkommt als Gold, schwinden die Vorkommen. Jährlich werden fast 20 000 Tonnen gefördert. Laut verschiedenen wissenschaftlichen Studien sind die Silberresourcen in etwa 20-30 Jahren erschöpft. Durch diese Verknappung in den kommenden Jahren wird Silber sehr deutlich an Wert gewinnen.

Die vielseitige Verwendung von Silber trägt zur Silberknappheit bei:

Silber wird aus Silber-, Blei- und Kupfererzen in verschiedenen Verfahren sowie durch Raffination gewonnen. Es glänzt metallisch, ist das “weißeste” der Gebrauchsmetalle und hat, an frischen und nicht korrodierten Stellen, die höchste Lichtrefelektionsfähigkeit von über 99,5%. Es kann zur Herstellung von Spiegeln genutzt werden und wird auch in der Fotographie eingesetzt. Je kleiner die Körner, umso dunkler wird die Farbe und die feinst verteilten Silberkörner sind schwarz. Von allen Metallen hat Silber die höchste elektrische und thermische Leitfähigkeit. Da es weich und dehnbar ist, kann man es zu feinsten durchschimmernden Folien aushämmern und filigranen Drähten ziehen. Silber oxidiert durch den in der Luft in kleinsten Mengen enthaltenen Schwefelwasserstoff zu Silbersulfid und läuft dadurch im Lauf der Zeit immer wieder schwarz an.

Seit Jahrhunderten wird Silber als Schmuck, Tafelsilber und Besteck verwendet. Weiter wird es bei Elektrik, Elektronik und Optik eingesetzt. Spiegel, Licht- und Wärmereflektoren bestehen aus Glasscheiben, die chemisch versilbert wurden und dadurch reflektieren.

Auch aus medizinischer Sicht ist Silber von Bedeutung. Es wird für bakterizide Zwecke als Beschichtung, beispielsweise für Wundauflagen oder invasive Geräte, und in kolloidaler Form genutzt. Silberionen werden zur Desinfektion und Wundheilung eingesetzt. Dem kolloidalen Silber, das in letzter Zeit wieder verstärkte Aufmerksamkeit erhält, wird die Wirkung eines Universalantibiotikums nachgesagt.

Und selbst die Rüstungsindustrie kann auf Silber nicht verzichten. Silber, was verbraucht wird, so verschwinden beispielsweise in der Photoindustrie jährlich Millionen von Unzen, die nicht wiedergewonnen werden können. Staaten legen sich bereits strategische Silberreserven an.

Nach neuesten Hochrechnungen deckt die Produktion den Verbrauch nicht ansatzweise. Und dann wäre ja da noch die Finanzkrise, die das Geld zu Massen in den Rohstoff-bereich trägt, Silber hat beste Aussichten, beizeiten die 100-Dollar-Marke zu nehmen.

Selbst bei einem konjunkturellen Rücksetzer wird der Silberpreis schon allein mangels Ressourcen kaum einbrechen können. Und auch etwaige Zinserhöhungen werden die Preise nicht auf Talfahrt schicken können, es ändert nichts daran, dass die weltweiten Silberressourcen unweigerlich zu Ende gehen und der Verbrauch hoch ist.

Ein Kilobarren reines Silber kostet derzeit rund 750 Euro. Der 5 Kilobarren knapp 3700 Euro. Papiergeld hingegen wird immer wertloser. So spricht alles für beizeiten stark anziehende Silberpreise. 5 Kilo reines Silber für 3700 Euro? Wohl nicht mehr lange.  

16.11.10 12:18
1

230 Postings, 5235 Tage BrickoInvestOrder ausgeführt

Meine Order zu 0,032 wurde heute morgen endlich bedient.
wenn mir jetzt auch noch jemand meine Stücke für meine 2. Order bei 0,031 bereitstellt wär ich sehr zufrieden und vorerst ausreichend investiert.
...obwohl mich die über 1Mio Aktien im Ask bei 0,33 schon wundern, im Gegensatz zu gerade mal 150.000 im Bid zu 0,032 (Frankfurt).
Wo kommt denn der Verkaufsdruck her?
Aber im Bereich von ca. 0,042AUD scheint wie von bounce1 beschrieben, ein ausreichend starker Widerstand zu herrschen, daher eignen sich meiner Meinung nach die aktuellen Kurse gut, um sich zu positionieren und bestehende Positionen auszubauen.  

16.11.10 17:51

2596 Postings, 5635 Tage kalle50Bin doch zu früh eingestiegen

16.11.10 18:06
3

719 Postings, 5116 Tage WekeAhja und das weißt du jetzt schon?

Wenn jemand wegen 0,001 rumheult dann ists echt "uninteressant"  

16.11.10 20:05

2596 Postings, 5635 Tage kalle50solltest du rechnen Können

dann wirst du feststellen das es 0,0035 sind, hört sich ja nicht viel an, soweit gebe ich dir Recht,aber solltest du weiter rechnen Können,so wirst du feststellen,das es mehr als 10% sind??? Dann wirst du sehr wahrscheinlich solltest du zu dem Entschluß eines Nachdenkens kommen feststellen,das hier Keiner rumheult,sondern nur fakten Präsentiert,Wen mehr als 10% kein Argument sind so weiß ich nicht,auf welchem Trip du grade bist.Nichts für ungut,du hast es immerhin mit deinen Äusserungen geschafft mich aus der Reserve zu locken.Gruß Kalle 50!  

16.11.10 20:42
1

1055 Postings, 5300 Tage bounce1Optimaler Einstiegspunkt........

ist der Einstieg zu dem man bereit ist in eine Spekulation zu investieren.

Ab dem Kauf der Shares bis zum Verkauf ist eh alles nur Buchwert.

Das es so gut wie keinen gibt, der nach Kauf nicht im Minus steht ist eh klar.

Alle die behaupten sie steigen billigst ein und verkaufen auf dem Höhepunkt sind mir suspekt.

-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

16.11.10 20:43
1

270 Postings, 5901 Tage xavierthree@ all

Heute gings allgemein bergab, da sollte man jetzt keine Panik schieben, dass es speziell im Rohstoffsektor bröselt, die Wochen zuvor hatten wir ja gut wieder aufgeholt, da ist es normal dass es mal wieder heftig in die andere Richtung ausschlägt, ich denke Alcyone hat sich da recht gut gehalten ;)  

16.11.10 20:51

719 Postings, 5116 Tage WekeAlcyone hat sich sehr gut gehalten richtig,

nun ist es auch so das Schwankungen von 10-20 % eben normal bei Pennystocks sind.
Den rest hab ich mit Kalle per Bm geklärt... ist ja zuviel ot sonst hier  

17.11.10 05:25
2

2596 Postings, 5635 Tage kalle505 Uhr ASX 6,67 % bei Alcyone im Minus

17.11.10 09:15
3

4308 Postings, 8406 Tage NukemSpaß!

Moin Xavier; Ja, dass hat sich auch. Schau den den Umsatz an!

Wir hatten schonmal Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Bei 160 Mio. Umsatz und dem entsprechenden Buy-Volume geht da Einiges.

Diese Woche könnte die Edelmetall noch etwas korrigieren. Das Down-Potential für Silber sollte sich jetzt in Grenzen halten. Ich denke, der Markt wird Rücksetzer gerne zum Anlass nehmen, Silber zu kaufen.

Ich halte Alycone jetzt echt schon eine Zeit lang. Jetzt muss ich aber sagen, dass die wirklich spannende Zeit ganz klar in den kommenden Wochen vor uns liegt. Die nächsten News werden kommen und mit diesen der Umsatz. Alcyone wird Spaß machen, verlasst euch drauf. Ich hab derzeit nur drei Gesellschaften denen ich sehr sehr gute Kurssteigerungen einräume, Alcyone gehört klar dazu!  

17.11.10 17:57
2

263 Postings, 4922 Tage Viva11Macmine

Habe die Aktie vor 3 Jahren gekauft. Damals hat das Mangment immer nur versprochen u wenig gehalten. Ich suche im Moment eigendlich einen guten Silberwert, aber wenn Ich mir Tim Luca ( wallstreetonline thread ) anhöre der auf der Messe mit denen gesprochen habe, hat sich beim Mangment anscheinend nicht viel geändert.  

17.11.10 18:51
3

719 Postings, 5116 Tage WekeViva11

les dir mal den Bericht von Calibra hier durch, der auch mit Herrn King auf der Messe geredet hat. Und nach seiner Aussage hat sich einiges verändert. Ausserdem sind es ganz andere Namen als vor der Umbenennung. Lass uns den Produktionsbeginn abwarten dann sehen wir weiter.  

18.11.10 05:21
2

2596 Postings, 5635 Tage kalle50Um 5 Uhr ASX 5% Minus

18.11.10 06:28
7

3816 Postings, 7086 Tage flumi4Nicht mehr lange

Ich erlaube mir auf meinen Thread hinzuweisen: http://www.ariva.de/forum/...ation-Nicht-rausschuetteln-lassen-425630

Die Edelmetallparty steht unmittelbar vor Zündung der zweiten Stufe. Lasst euch nicht auf das falsche Gleis führen. Das trifft bei Alcyone imho um so mehr noch zu.

Haltet euch vor Augen: Economy Study kurz vor Abschluß, Jorcstudie noch vor Weihnachten, Bekanntgabe des Produktionsbeginns.
-----------
http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522
Letzte Transaktion: Kauf WKN: A0YC53

18.11.10 13:46
2

1892 Postings, 5868 Tage Caroline2008Silber steigt, Silberaktien steigen, Alcyone nicht

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...lber_um_ID91131.html


Hat jemand vergessen, die Lunte anzuzünden oder war's gar ein Rohrkrepierer?  

18.11.10 13:50
4

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Caroline2008

...Silber steigt, Silberaktien steigen, Alcyone nicht..

Ganz klar - Alcyone ist ein erstklassiger Shortkandidat.
-----------
www.wspa.de

18.11.10 14:34
6

4308 Postings, 8406 Tage NukemBewertung

Weil Alycone nur sekundär (aber hier ganz massiv:-)) um den Silberpreis geht. Bei AYN geht`s darum, dass die Seperation klappt und die Gesellschaft in Produktion geht! Punkt! Natürlich ist der Silberpreis wichtig, aber der Markt ist in Lauerstellung und wartet auf andere News. Eine Stelle wäre da die Vergrößerung der Resourcen.

Ich weiß dass ich in der Vergangenheit gute Aktien "entdeckt" habe und dass sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Mir ist natürlich klar, dass ein Kursrückgang von 0,002 $ einige Kleingeister in den Thread locken wird. Das hatte ich nicht anders erwartet, aber in 4-6 Wochen werden wir mal sehen, wer ist Recht behalten hat. Es ist natürlich schwierig den Kurs (und damit das Marktverhalten) exakt vorauszusagen, dass ich gerade im kurzfristigen Zeitrahmen fast unmöglich, aber nach den kommenden News, die ja anstehen, sollte sich ein deutlicher Knoten vom Alyone Kurs lösen.

Es ist nämlich so, dass von Alycone niemand etwas erwartet. Gar niemand, dass sieht man an der Cap.. Alycone wird wie ein kleiner Silberexplorer bewertet und mehr nicht. Ich bin mir für meine Seite sicher, dass der Markt hier ordentlich falsch liegt. Wobei die Bezeichnung "Markt" eigentlich falsch ist. Markt ist ein großes Feld von Marktteilnehmer, dass bei AYN ganz sicher nicht der Fall ist. Hier ist nur eine handvoll Kleinstaktionäre vertreten, wobei ganz sicher ein paar Instis an der Seitenlinie stehen. Die interessiert es nur sekundär, ob der Einstieg bei 0,06 oder 0,08 $ war. Sollte Alcyone seine Hausaufgaben machen und auch die Resource ausdehnen können, dann haben wir einen klaren Tenbagger-Kandidaten vor uns. Aber dass ist meine Meinung, jeder sieht die Dinge natürlich anders und dass ist auch gut so. Sonst könnte kein Handel stattfinden.  

18.11.10 14:36
2

1892 Postings, 5868 Tage Caroline2008Calibra21

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Meister King von Alcyone wird das gar nicht gerne hören, aber sag jetzt nicht, dass er die letzten Tage seine Bestände verkauft hätte .......

Schau mal lieber in deine Glaskugel und sag, wann es hier richtig losgeht?
Richtung Norden, versteht sich.  

18.11.10 14:45
7

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Oh, ich habe

vergessen als Schlusssatz zu schreiben: "Satire aus"

Kurzfristige Kursschwankungen interessieren mich als Investor nicht die Bohne. Ich halte mich an die Fundamentals und ob der Kurs nächste Woche oder erst Mitte 2011 bei 0,2 steht, juckt mich nicht. Für´s Zocken gibt es OS und Zertis.  
-----------
www.wspa.de

18.11.10 14:54
4

249 Postings, 5053 Tage AlfalfabisBewertung (Folge, die 2.)

Siehe den Kurs von Silber für die letzten 3 Monate  bitte auf
http://www.kitco.com/scripts/hist_charts/monthly_graphs.plx

Im September startete der Silberpreis bei 19,50, schlummerte bis auf knapp 20 am 13.09 und ging langsam  bis 22 am 30.09.  In dieser Zeit verdoppelte sich AYN von 0,016 bis auf  0,032 Anfang Oktober. Trotzt dem berühmten Hebeleffekt scheint AYN nicht so direkt von dem Silberpreis abhängig zu sein. Logisch, denn hier geht es nicht um einen Produzent, sondern um eine Firma kurz vor der Aufnahme der Produktion. Nur Nachrichten über AYN können den Kurs von AYN beeinflussen.
Zurzeit herrscht Meldung-Stillstand: der Kurs stagniert. Bis wieder Meldungen in Dezember (oder später?) kommen (begrenzte Wiederaufnahme der Produktion).
Wird die erste Silberbarre produziert, wird sich der Kurs von selbst ändern.  

18.11.10 14:56
5

45706 Postings, 7602 Tage joker67Calibra hat doch Recht, wer zocken will, der nimmt

sich andere Werte oder Zertis...

die kann man nebenbei ein wenig laufen lassen wenn man den kurzfristigen Kick braucht.

Den z.B....  A0N62F  ...an einem Tag 0,60 € machen und glücklich sein.

Aber ayn ist ne Kiste die von Produktionsdaten lebt und nicht jeden Tag auf den Silberpreis reagiert. Dieser ist sicherlich wichtig und für die Ausweisung des späteren Gewinns maßgeblich, aber doch nicht für eine daytrade performance mit ayn.
-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben