Aluminium, alle reden von Gold

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.13 21:37
eröffnet am: 23.08.11 15:40 von: Monetenfan Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 26.06.13 21:37 von: Monetenfan Leser gesamt: 2574
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.08.11 15:40

10 Postings, 5364 Tage MonetenfanAluminium, alle reden von Gold

 
22.08.2011 17:41
(69 Leser)

(0 Bewertungen)
Schrift ändern:
BörseGo · Mehr Nachrichten von BörseGo · Archiv

Alcoa: Analyst rät zum Kauf  

Pittsburgh (BoerseGo.de) - Analyst Lloyd O'Carroll von Davenport & Company erhöht seine Einschätzung für die Aktie des größten US-Aluminiumkonzerns Alcoa von "Hold" auf "Buy" mit Kursziel 18 Dollar. Nach der starken Korrektur rechne der Finanzexperte  wieder mit steigenden Aluminiumpreisen. Bei einem Anstieg des  Aluminiumpreises von nur einem Cent würde der Gewinn des Unternehmens um  3-4 Cents zunehmen. Weiter habe das Unternehmen margenschwache  Geschäftsbereiche erfolgreich ausgegliedert, so der Finanzexperte.

 

 

26.06.13 21:37

10 Postings, 5364 Tage MonetenfanAlcoa

http://www.recyclingmagazin.de/rm/news_detail.asp?ID=18833&NS=1

!Analysten! :-)))

Alcoa ist ein Bsp., wie wenig man den damaligen Prognosen ("18$") der Analysten glauben kann. Wer erinnert sich noch an diverse Aussagen im August 2011 und heute in 2013 ist nicht annähernd eingetroffen, was derzeit gefaselt wurde.

Das würde nicht einmal funktionieren, wenn die Chinesen von Stäbchen auf ALU-Löffel umsteigen.

Der Trend, der Preisverfall und auch die globale Situation, deren Wirkungen auf die Nachfrage nach Aluminium usw. waren allzeit bekannt. Wer weiß denn nun wirklich, ob das so gut aufgestellte Unternehmen ( ???) wieder an die Spitze ranschleicht. Es sind doch nicht nur Flugzeuge die in nächster Zeit das Leichtmetall benötigen, neue Technologien liegen doch in der Pipline und werden die Nachfrage ankurbeln bzw. den Preisverfall stoppen.

Der Kurs könnte zZ einen Kauf rechtfertigen oder?

Wer möchte sich mal dazu äußern bzw. einen realistischen Trend, Zeitfenster oder Prognose abgeben?

mfg

 

 

 

 

 

   Antwort einfügen - nach oben