Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 211 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1831701
davon Heute: 1041
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 354   

05.04.20 11:08
1

464 Postings, 1483 Tage dingDong69obwohl ich schon seit 2015

dabei bin,  also noch die KE in Biodel Zeiten mitgemacht habe, dort viele Tiefen erlebt und an die Diabetes Notfallspritze geglaubt und später beerdigen musste, dann neue Hoffnung durch Albo`s Pipline geschöpft habe und wirklich sehr long eingestellt war, bin ich erst jetzt und zwar vorletzten Freitag vorerst komplett ausgestiegen.
Grund war, als das 8 K Dokument veröffentlicht wurde, habe ich mir mal die Regionen angeschaut, in welchen KH die Studien durchgeführt werden. Da ist mir ganz anders geworden. Mir war das vorher gar nicht so bewusst, muss ich ehrlich gestehen.

Eines davon ist die Klinik Azienda Ospedaliera Papa Giovanni XXIII in Bergamo, Italy. Also der Hochburg des Ausbruches in Europa! Oder die beiden Häuser in New York Icahn School of Medicine at Mount Sinai New York, New York, United States, 10029 Columbia University Medical Center - Presbyterian Hospital Building New York. Es folgen weltweit noch 39 Häuser.

Albireo Pharma Inc. hat es also selbst nicht in der Hand oder unter Kontrolle, ob in einem dieser Häuser der Corona Virus eingeschleppt wird und Personal/ Studienteilnehmer dadurch angesteckt werden und vielleicht sogar zu Schaden kommen. Natürlich werden überall sämtliche hygienischen Standarts eingehalten. Doch trotzdem kann es passieren, dass eben besagter Virus eingeschleppt werden kann.

Da ich mich nicht auskenne, was in so einem Horrorszenario passiert, also ob man dann in der Studie zwischen den Umständen unterscheidet, diese weiterlaufen lässt, oder abbricht, war mir das Risiko einfach zu groß. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann seine Erfahrungen teilen.

Ich bin erstmal an der Seitenlinie in Wartestellung.

Quelle der Häuser: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03566238?term=albireo…

 

05.04.20 12:00
1

75 Postings, 2687 Tage IngoKnito27Dingdong69

Prinzipiell birgt das natürlich Risiken, wie auch bereits von Management in einer Pressemitteilung kommuniziert worden ist.
Gleichzeitig wird aber auch darauf hingewiesen - und das beruhigt mich zumindest etwas - dass bereits mehr 2/3 der Teilnehmer die Studie abgeschlossen haben. Nach meinem Verständnis gibt es also aktuell <20 Patienten (Long Term Studie nicht berücksichtigt), bei welchen möglicherweise einige auf deine genannten Krankenhäuser fallen könnten.  

05.04.20 21:10

1802 Postings, 3145 Tage Glatzenkogelund

Kinder scheinen von dem Virus auch nur gering betroffen zu sein.....ich hoffe auch, dass es auf den Readout keinen (großen) Impact haben wird  

06.04.20 15:03
2

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlewenig problematisch

du kannst immer relativ einfach Teile der Studie aus gewichtigen Grund auch wieder aus dem Datensatz entfernen. Bzw. rechnest einmal mit und einmal ohne die "Fehler im System" aus. Und "ist an einer anderen Krankheit unabhängig unserer Themaik verstorben" ist die Mutter solcher Gründe. Zumal es jetzt niemanden mehr unvorbereitet trifft, dass Corona existiert.
Dadurch dass die Studie an verschiedenen Orten statt findet ist auch sichergestellt, dass nicht die gesamte Probe am Stück kaputt geht.
Wenn es die Testgruppenteilnehmererwsicht, ist das für die Studie wenn man will sogar von Vorteil. Wobei Albireo nicht so unseriös spielt.

Also darum mache ich mir wirklich keine Sorgen. Habe ja kurz vor dem Abschluß der Aufnahme schon gesagt, wenn sich niemand mehr findet, macht man die Studie halt mit 58 anstatt 60 Probanden. Ändert gar nichts.  

06.04.20 15:16

464 Postings, 1483 Tage dingDong69Danke für Eure Wortmeldungen!

Ich warte noch ab, wie man in den USA am 9. April die neuen Arbeitsmarkt Daten auffasst und sich danach der DOW entwickelt.
Hat ja meist auch Auswirkungen auf sämtliches Werte.  

06.04.20 22:12

278 Postings, 2647 Tage EdikaIn der letzte Stunde

Über 200.000 Stücke gehandelt.

Da kommt wahrscheinlich bald was!
 

06.04.20 23:41

2872 Postings, 2676 Tage Renegade 71edika

ist hier keine Seltenheit, habe ich schon öfter mal gesehen.Mich wundert nur das der kurs sich dabei nicht bewegt.  

07.04.20 23:30
1

278 Postings, 2647 Tage EdikaNASH-Therapie Obeticholsäure

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...05be1a2692e9c053e



Das Medikament ist in der III Phase und soll wahrscheinlich zugelassen werden. Obwohl schwer Nebenwirkungen vorhanden sind und es sich sogar 19 Todesfälle ereigneten.
Dagegen ist Elobixibat harmlos. Jetzt habe ich sogar einen größeren Zuversicht für Elobixibat.

" Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählte Juckreiz: Er trat bei 51 Prozent der Patienten mit 25 mg, bei 28 Prozent mit 10 mg und 19 Prozent mit Placebo auf. Obeticholsäure wurde in der Studie jedoch auch kritisch betrachtet: Denn unter der Therapie mit der Substanz wegen primärer biliärer Cholangitis hatten sich 19 Todesfälle ereignet. Jedoch sei dies vermutlich auf eine ungeeignete Dosierung zurückzuführen, erklärten die Autoren."

 

08.04.20 00:23

2872 Postings, 2676 Tage Renegade 71edika

das erklärt wiederum den Kurs.geht moin bestimmt weiter runter.  

08.04.20 00:25

2872 Postings, 2676 Tage Renegade 71ui

sehe gerade das die News von Januar war.  

08.04.20 00:55

278 Postings, 2647 Tage EdikaHehe

Ja das ist von Januar, aber sehr interessant.

Ich freue mich sehr auf die Ergebnisse von Phase Ii bei Elo.

 

08.04.20 10:35
1

464 Postings, 1483 Tage dingDong69hier wurde NAFL und NASH ziemlich gut ..

.. beschrieben und was (Stand 2018) bis 2020 eventl. alles an verschiedenen Medikamenten/ Produkten getestet wird. Falls es interessiert, einfach mal Artikel durcharbeiten.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...ttleber-mit-komplikationen/  

08.04.20 12:21
1

1802 Postings, 3145 Tage Glatzenkogeledika

in dem Artikel von Dir geht es m.E. um Intercept (Reverse Studie NCT03439254). Hier gibt es Verzögerungen, bedingt durch die FDA. Als nächstes könnte Genfit dieses Quartal mit dem Readout seiner P3 (Elafibranor) für eine Überraschung sorgen (hier bin ich auch aktuell positioniert).

All das hat für ALBO aber zunächst wenig Relevanz. ALBO´s Fokus liegt zunächst auf PFIC und andere rare deseases. NASH ist ein riesiger Markt. Wenn sich hier ALBO in Zukunft ein kleines Stück vom großen Kuchen ergattern kann, wäre das ein Wahnsinns Erfolg, den ich aber nicht einpreisen möchten. ich traue ALBO nicht zu, ein großer NASH Player zu werden. Muss auch nicht sein. Ist auch nicht deren Ziel. Jedenfalls verfolgt ALBO einen gänzlich anderen Ansatz in dieser sehr komplexen Indikation, was interessant ist.

   

09.04.20 11:49

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtleNASH

das weiter zu verfolgen ist vermutlich mit der Mietkündigung von Adidas zu vergleichen. Man weiß, dass man damit nicht durchkommt, aber man macht es trotzdem, damit nicht irgend ein Querschläger einem die Entlastung des Voorstandes ablehnen weil, weil da was hätte gehen können.
Sowas sind ja so ie Themen, die der normale Aktionär nicht im Kopf hat, für den Vorstand aber ganz schnell kriegsentscheidend sein können.

Mir wäre es andererseits lieb, wenn man die globale Zulassung als Verstopfungsmittel durch hätte, da sind ja schon noch ein paar Mark Lizenzgebühren drin. Mit dem Geld würde Albo sicherlich etwas einfallen. Forschung verbreitern, oder einfach Aktien zurückkaufen (dürfen die das zur Zeit?) oder eine erste Divi springen lassen.

Wäre alles nicht verkehrt.  

09.04.20 19:04

464 Postings, 1483 Tage dingDong69nachdem die FED heute über 2 Billionen ..

.. in den Markt gespült hat, sind die verheerenden Arbeitsmarkt Daten in den Hintergrund gerückt. Ich wollte das ja abwarten und bin dann danach bei 16,40 USD wieder eingestiegen. Hab also die gestrigen 10 % liegengelassen. Ärgerlich.  

10.04.20 12:27

464 Postings, 1483 Tage dingDong69wünsche Ihnen den Umständen entsprechend ein ..

.. schönes Osterfest. Versuchen Sie Alle irgendwie gesund zu bleiben, damit nicht nur die Erben etwas vom zu erwartenden Kuchen haben.  

10.04.20 23:29

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärFür mich ist das aktuell...

...nur eine (übertriebene) starke Gegenbewegung in einem Abwärtstrend. Der Gesamtmarkt wird mMn noch deutlich runtergehen, alle Daten und Fakten sprechen dafür. Soll heißen: Ich bleibe größtenteils mit viel Cash an der Seitenlinie und warte auf deutlich günstigere Einstiegskurse. Die ich auch bei Albo nach wie vor noch sehe.

Gruß und schöne Ostern
Der
Advamillionär  

11.04.20 13:41
1

464 Postings, 1483 Tage dingDong69kurzfristig kann man den Gesamtmarkt ..

.. überhaupt nicht mehr einschätzen. Sämtliche normale Szenarien werden außer Kraft gesetzt mit dieser Geldpolitik des Scheine Druckens. Mittelfristig kann das eigentlich nur komplett zusammenbrechen. Vielleicht wird das wirklich bewusst herbeigeführt, dass es zu einer weltweiten Finanzreform kommt, alle Staaten schuldenfrei sind und bei Null anfangen können?

Ich hoffe das passiert erst, nachdem die Studien abgeschlossen sind, ein Übernahmeangebot gekommen ist und ich das Geld dann in Edelmetalle investieren kann. Okay, weit hergeholt ..

Nach der letzten Misere habe ich auch umgedacht und bin vom Long Investor zum Trader geworden und konnte bisherige hohen Verluste der letzten Wochen  einigermaßen wieder ausgleichen.

 

11.04.20 19:23

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlewäre ein Plan vom Staat

Geld drucken, die großen Firmen aufkaufen und dann den Neustart machen. Denn beim Neustart steht man mit eigenen Produktionsmöglichkeiten viel besser da als ohne. Für Superreiche gilt übrigens schon seit vor der Bankenkrise "Buy Farmland!" - Das ist krisenfest, gefressen wird immer!

Aber Edelmetalle kannste las kleiner Mann auch vergessen. Bei einer Währungsreform braucht Vadder Staat wieder einen festen Gegenwert für seine Papierchen bzw. Bytes. Den holt er sich durch das gute alte "Goldbesitzverbot". Nicht umsonst wurde die Menge Gold, die man anonym kaufen kann gerade von 10k auf 2k € herabgesetzt. Sowas passiert nicht aus Spaß.  

13.04.20 19:25

11380 Postings, 2988 Tage aktienpowerdingDong69


Suuper !!!

Lassen wir uns überraschen!!  

13.04.20 22:25

464 Postings, 1483 Tage dingDong69bei NASH gibt es jetzt ..

.. das 1. zugelassene Medikament. Kommt aus Indien und heisst  Saroglitazar und wurde bei Zydus Cadila entwickelt. Das Medikament, das im vergangenen Monat vom Drug Controller General of India grünes Licht gegeben wurde, ist die weltweit erste NASH-Behandlung!

https://www.nasdaq.com/articles/...first-nash-drug-in-2020-2020-04-09



Die NASH-Behandlung von Intercept Pharmaceuticals Inc. (ICPT) mit Obeticholsäure soll voraussichtlich am 9. Juni 2020 von einem FDA-Gremium überprüft werden. Eine endgültige Entscheidung wird am 26. Juni 2020 erwartet. Wenn alles wie geplant verläuft, könnte Obeticholsäure die erste von der FDA zugelassene sein Produkt für NASH.

Auch Albireo Pharma wird in diesem Artikel mit Elobixibat genannt.  

14.04.20 14:58

1781 Postings, 2663 Tage DölauerKonferenz heute

Was gibt es Neues?  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben