** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 4 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2767517
davon Heute: 292
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1177   

17.05.10 11:51
1

10704 Postings, 5205 Tage ThesameHabe vorsichtshalber

eine Order bei xetra für lappige 2000 Aktien für 7,06 reingesetzt, hoffe daß ich sie bekomme, dann bin ich 5 stellig in Nordex investiert + kann nur hoffen daß wir die ganze Zockerbande hinterunslaßen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .  

17.05.10 12:49

10704 Postings, 5205 Tage ThesameKaufpanik bei Nordex,

es scheinen immer mehr auf den anfahrenden Zug aufzuspringen, die haben begriffen das Nordex ein guter invest ist.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

17.05.10 13:01

890 Postings, 8309 Tage canettibin gespannt ob die ganzen

kaufempfehlungen die aktie bald über 8 euro helfen werden...  

17.05.10 13:02

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiNatürlich...

es geht schon los ;)  

17.05.10 13:33
4

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiJetzt geht's los, jetzt geht's los, jetzt ...

17.05.10 14:15

2408 Postings, 5726 Tage Zweifler"Normalerweise"

müsste es ja eine "Aufzug"-Gegenbewegung geben....so stark wie Nordex gefallen ist.....
Aber nix da.......Kampf und Krampf....  

17.05.10 14:21

1417 Postings, 6468 Tage braunbaer06Kurs

..bin eher erleichtert,dass der kurs nicht gleich wieder durch die decke geht  

17.05.10 14:35
1

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerDas kann nur ein Baer schreiben....

bei derartigen Kursverlusten wäre es völlig "normal" dass es zu einer massiven Gegenbewegung kommt.
Die vermeindliche "Nachhaltigkeit" bei moderaten Kursgewinnen ist dann gegebne wenn eine Aktie von einem normalen Niveau startet, um "Überhitzung" zu vermeiden.
Aber Nordex ist Kurstechnisch dermassen unerkühlt, dass wir von 7 auf 8,50 oder gar 9 durchstarten könnten ohne den Kurs als Überhitzt zu bezeichnen....ganz im Gegenteil, in diesen Höhen würde es doch erst zum einem Bruch des Abwärtstrends kommen.
Aber so kämpfen wir massiv mit niedrigsten Widerständen.....leider.....entweder wird noch "abgeladen", doch von wem bitte? Ausser Klatten Alle draussen, oder aber, was ich eher glaube, da wird der Kurs aus "taktischen" Gründen unten gehalten.
Hoffe Nordex kann die nächsten 14 Tage einen guten Auftrag vermelden, denn das sollte die Endgültige Wende bringen....
Aber so leider ein Trauerspiel  

17.05.10 16:56
2

80 Postings, 5112 Tage Brokerfoxnicht zu fassen oder??

wir schaffen es wirklich noch ins minus zu drehen ....
bei so gutem start . wir brauchen wirklich dickes fell
gruss  

17.05.10 17:44

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiZitat Nordex-Sprecher Felix Losado...

He adds: "Regarding new products, our engineers last year commenced with the development of a 5MW+ size offshore wind turbine, perhaps a direct drive system. The planning is to have a prototype operational by 2014. Simultaneously we are working at a 4MW+ onshore turbine with prototype erection planned for 2012".

Losada said he was unable to reveal any more details at this early product development stage on the +4MW design.

********************************************

Alles wird gut und der Euro geht kaputt ;)  

17.05.10 18:03

10704 Postings, 5205 Tage ThesameDas was hier passiert,

riecht nach Übernahme, oder hat jemand eine andere meinung, aber mal sehen was die nächsten Monate bringen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

17.05.10 18:12

2272 Postings, 5216 Tage MoeMeister@Thesame

Genau. Übernahme!

Nordex-Übernahme!  

Gamesa wird auch übernommen!

 

Ne is klar

 

 

17.05.10 21:25

2747 Postings, 6127 Tage boersenmannWirtschaftswoche: Übernahme durch ThyssenKrupp?

Nordex: Kaufempfehlung nach BASF-Offshoredeal

10.05.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Analysten der Commerzbank haben ihre Kaufempfehlung für die Nordex-Aktie mit einem Kursziel von 13 Euro bestätigt. Für das laufende Jahr peilen die Analysten je Nordex-Aktie einen Überschuss von 0,46 Euro an, der 2011 auf 0,89 Euro steigen soll.

Die Analysten gehen davon Aus, dass Nordex rund 6 Millionen Euro für einen 40-prozentigen Anteil an einem Offshore-Windparkprojekt gezahlt hat – wir berichteten. Unter anderem mit der BASF-Tochter Wintershall seien starke Partner für das Projekt vorhanden. Aus dem 300-Megawatt-Projekt könne für Nordex ein Umsatzpotenzial von bis zu einer halben Milliarde Euro erwachsen.

Zudem könnte es wieder verstärkt Übernahmespekulationen geben. Einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ will ThyssenKrupp in den Windenergie-Markt einsteigen und hier zu einem der großen Anbieter in Europa werden – dem Kernabsatzgebiet von Nordex. Die Norddeutschen gelten aufgrund ihrer Größe schon seit längerer Zeit als Übernahmekandidat.
(Autor: mic)

Quwllw: http://www.cleantechaktien.de/news/...lung-nach-basf-offshoredeal/841  

17.05.10 21:28
1

1174 Postings, 5763 Tage RUSTAja sichiiii

hab ja heute nachgekauft !  deswegen sind wir im minus ..... ist klar oder ?

 

und zu realist , habicht  und co ....

leute , geht doch mal  richtig dick short ! damit die banken  den kurs hoch pushen  und wieder mal was verdienen  :)

 

 

 

17.05.10 21:36

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewerschöne entwicklung

He adds: "Regarding new products, our engineers last year commenced with the development of a 5MW+ size offshore wind turbine, perhaps a direct drive system. The planning is to have a prototype operational by 2014. Simultaneously we are working at a 4MW+ onshore turbine with prototype erection planned for 2012".

mit netten kosten - das werden lustige 2-4 jahre - gs und cmp haben vorher lieber mal den exit gesucht - I know why ...

für mich riecht das alles nach kapitalbedarf - und das bei schwachen zahlen ...  

17.05.10 21:38

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewer@Thesame

"..., das was du da schreibst interesiert keine Sau"

dich scheint es zu interessieren - wenn du dich sobezeichnen möchtest - dein bier.  

17.05.10 21:40

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewernoch ne korrektur

warum das Vorstandsmitglied Thomas Richterich sich masif eingekauft hat .?

meine güte - sowenig sachkenntnis - aber so eine "fresse" :

rchterich hat seine indirekte beteiligung bei cmp herausgezogen - bevor diese fonds aufgelöst wurde - das ist ein feiner (für leute wie dich) unterschied - aber wesentlich.  

17.05.10 21:42

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewernoch ne korrektur

da der Offshore Preis pro MW 1,5-1,7 Mio. kostet

die mühle möchte ich sehen, die ab werk 1,5-1,7 mio kostet - ab werk kosten die mühlen in china bspw. vielleicht 0.6 bis 0.8 mio und eine 1.5MW mphle vielleicht um die 1 mio - in europa würde ich grob mal 1 mio/mw für die mühle ansetzen - preise die man als gesamtprojektkosten für eine lieferung ab werk anzusetzen ist einfach unseriös.  

17.05.10 21:43

1174 Postings, 5763 Tage RUSTAsleup

zur dir  fällt mir nur eins ein >  http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8nivbbw

 

wat machst du hier  ? hast du aktien von nordex ?  bist du short ?

oder keins von dem und du willst uns nur von den bösen nordex abzocker schützen ?

 

17.05.10 21:47

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewerp.s.:

ach so du meintest offshore- richtig da kosten die mühlen tatsächlich in dieser region - nur : bekommt nordex tatsächlich soviel dafür, wenn sie damit ihren markteintritt ermöglichen und der betreiber für 1,5-17 mio getestete anlagen in der 6MW-klasse kaufen könnte, die bei den errichtungs- und fundamentkosten vorteile bieten ?

wo ist der kaufvertrag - ich seh keinen ?

ich denke, dass arcadis für nordex +/-0 ausgehen wird - das ist ein markteintrittprojekt - und genau aus diesem wirtschaftlichen aspekt heraus hat man nordex überhaupt mit ins boot genommen, ansonsten hätte man besser bei siemens mühlen kaufen können, die siemens schon hundertfach verkauft hat und offshore schon gut laufen und nicht nur auf dem papier existieren ...  

17.05.10 21:54
1

1174 Postings, 5763 Tage RUSTAsleup

ganz einfach....

6 mw > 6euro

2,5 mw  > 2,5 euro 

 

so jetzt steht ne  6 mw  und 2,5 ( 4 mw ) anlage  neben an ...

 

den rest kannst du dir doch denken oder ? wenn wind nur  für  1 mw  da ist 

 

ausserdem  du mit deiner papier  mühle ....

meinst du die wissen nicht was sie tuen bei nordex ? 

 

17.05.10 21:58

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewerwas die auftragseingänge angeht

also ich lese gerade hier eine meldung in den news die von einem anstieg um 8-9% beim neugeschäft in 2010 spricht und 850 - 1mrd auftragseinagang avisiert - ich sehe ausserdem 94 mio auftragseingang im april im geschäftsbericht stehen ...

wenn ich mir aus dieser perspektive die situation betrachte und sehe, dass im letzten jahr der umsatz bei 1.2 mrd lag - und dieser umsatz wieder in 2010 erreicht werden soll - dann liegt tatsächlich eine steigerung beim auftragseingang vor -wie schön - nur deckt die nicht den umsatz ...
das wiederum lässt nicht auf wachstum schliessen ...
und es stellt die frage wie durch skaleneffekte oder bessere kapazitätsausnutzung margen gesteigert werden sollen ...

bisher war nordex maxime - margensteigerung durch skaleneffekte (ergo : umsatzwachstum) und höhere inhouse kapazitätsauslastung - ich sehe in der chinesischen produktion bspw. im q1 gerade mal noch die produktion von 12.5MW gondeln und 0(!)MW gondeln - das entspricht fast einer stillegung der produktion. vor dem hintergrund wie norde eigentlich ausgerichtet ist/war - ein krasser umstand ...
vor dem hintergrund wie asien abgefeiert wurde vor 1-2 jahren nocht krasser ...
wenn man sich jetzt den auftragseingang china/pakistan betrachtet - dann wird klar, dass dies im endeffekt geschieht um die produktion zumindest auszulasten - kann man da hohe margen erwarten - in einem markt (china) in dem derzeit ehedem überkapazitäten im relevanten onshore-segement vorliegen ...

ist hier aufgefallen, dass nordexim q1-bericht sehr kar davon spricht, dass man entwicklungsaufwendungen bis ende des jahres in die produktpflege der 1.5MW-baureihe investieren muss, um damit die "wettbewerbsfähigkeit" (offensichtlich von einem niveau das gegen 0 strebt) zu erhöhen ?  

17.05.10 21:59

10704 Postings, 5205 Tage Thesame@Sleupendriewer

Du wirst es wohl nie begreifen, lesen bei boersenmann "88" .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

17.05.10 21:59
1

2408 Postings, 5726 Tage Zweiflersleupendingsbums

ist entweder sowas von short, oder versucht im Nachhinein seinen Ausstieg mit Verlusten sich selbst gegenüber zu rechtfertigen.....sonst würde kein normaler Mensch so viel Zeit und Energie in einen Aktientread investiieren.

Und zu all den tollen Details, warum die Rechnung für Nordex niemals aufgeht, und für alle Anderen schon....
Man kann alles drehen und wenden, und schlechtreden.....in jeder Suppe gibts mehrere Haare...egal ob Siemens, Vestas oder Nordex.....

Nordex hat sicher nicht alles optimal gemacht....wer macht das schon?
Strategien erweisen sich immer im Nachhinein als richtig oder falsch...
Jedenfalls hat Nordex mit Sicherheit nicht so viel verbockt, und so einen schlechten Stand wie der Kurs es vorgibt.
Das ist keine new-economy klitsche.....
Aber jeder wie er glaubt......
Und zu einer möglichen KE....."sogar" Nordex wird es schaffen den Kurs vorher nach oben zu pushen.....
Das haben schon ganz Andere geschafft....
Ich denke dass Nordex nun langsam dreht....die 7 scheinen nun zu halten....

Oder welche schlechten News sollten jetzt noch kommen Schleupendingsbums?
Klattenausstieg?
Da kommt vorher sicher noch der eine oder andere Auftrag....

Nordex wird bald die 8,50 und dann die 9 hinter sich lassen....es ist an der Zeit....
Und ich freu mich wenn man dann von Schleupendingsbums nicht mehrso viel Negatives liest....
Muss ziemlich frustriert sein.....  

17.05.10 22:12

10704 Postings, 5205 Tage Thesame@@ Sleupendriewer

was Thomas Richterich angeht, weiß nicht mehr genau wieviele, glaube habe damals was von 265 Tausend gelesen             Er hat diese 265 Tausend + hat noch keine verk.  wie er die bekommen hat, ist scheiß egal denn er hat sie + hat bis Dato keine verk........ + Sleupi, hast du bei boersenmann gelesen, kannst die das ruhig reinziehen, übrigens gefällt mir auch sehr gut....ha ha ha  Witzbold.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben