Al Gore im Vorstand von Apple :-)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.03.03 09:56
eröffnet am: 19.03.03 22:43 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.03.03 09:56 von: malen Leser gesamt: 2306
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

19.03.03 22:43

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeAl Gore im Vorstand von Apple :-)

Al Gore joins Apple board of directors (AAPL) by Alexander Davis
 
Apple Computer said Wednesday that former Vice President Al Gore has joined its board of directors. "Al brings an incredible wealth of knowledge and wisdom to Apple from having helped run the largest organization in the world -- the United States government," CEO Steve Jobs said in a statement. Apple shares (AAPL) closed up 11 cents at $20.60.


 

20.03.03 09:56

953 Postings, 8401 Tage malenAl Gore tritt Apples Aufsichtsrat bei

Al Gore tritt Apples Aufsichtsrat bei

Der ehemalige Vizepräsident der USA und der letzte Präsidentschaftskandidat der Demokraten Al Gore wird Mitglied des Aufsichtsrats von Apple. Er sei am Mittwoch von dem Gremium gewählt worden, heißt es in einer Mitteilung von Apple. Dessen CEO Steve Jobs lobt Gore in höchsten Tönen: "Al bringt viel Wissen und Klugheit in unser Unternehmen." Schließlich habe er die größte Organisation der Welt, die Regierung der USA, als Kongressabgeordneter, Senator und Vizepräsident am Laufen gehalten.  

Al Gore spart auch nicht mit Lob. "Steve und sein Team haben unglaubliche Arbeit geleistet, um Apple wieder zu den Besten der Welt zu machen." Er zeigte sich beeindruckt vom aktuellen Betriebssystem Mac OS X und das Engagement Apples für die Open-Source-Bewegung. Gore wurde am 20. Januar 1993 45. Vizepräsident der USA unter Bill Clinton und knapp vier Jahre später wiedergewählt. Im November 2000 unterlag er Georg W. Bush um den Einzug ins Weiße Haus. Vor 25 Jahren prägte Gore als Kongressabgeordneter den Begriff Information Superhighway und setzte sich für den Ausbau der Basis des Internet ein, teilt Apple mit. (anw/c't)  

   Antwort einfügen - nach oben