der Investor ist ein Spiel, genauso sehe ich auch meine Vorschläge. Also nicht alles als Quatsch darstellen. Im Februar gab es eine heftige Diskussion, wie man den Investor näher an die Realität bringen könnte. Blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück.
Punkt1. Du hast ja hier netterweise den Führenden wegen seiner Traderweise niedergetrampelt deswegen ist Punkt 1 ein logischer Schritt. Der Investor ist nun mal keine Traderspiel.
Punkt 3 wäre mal eine Erneuerung zum ausprobieren. Man muß ein Spiel variabel gestalten um neue Teilnehmer zu gewinnen.
Punkt4. Die Marktkapitalisierung wurde auch vom Führenden empfohlen. Dadurch würde das traden von volatilen Werten entfallen.
Punkt 5. Wenn ein Daxwert wie die Coba unter 3€ kostet, dann ist das nun mal Mißmanagement des Unternehmens. Soetwas sollte erst gar nicht passieren, erst Recht im Dax.
Punkt7 Du hast anscheinend immer noch nicht die Logik des Investor's verstanden oder aber die kritisierst mit Absicht meine Punkte. Sinn und Ziel ist es, Börsenneulinge die Welt des Kapitals mithilfe dieses Spiels näherzubringen, um hier Erfahrung zu sammeln. Logisch, das es Real anders zugeht, aber ich finde es ist ein hilfreicher Schritt.
Mach Alternativvorschläge und zerfleddere nicht, was eventuell hilfreich sein könnte zur effektiveren Gestaltung des Investors. Bevor man etwas kritisiert, sollte man es vorher ausprobieren. |