Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1180 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49841
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34 von: Balu4u Leser gesamt: 14436506
davon Heute: 6621
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... | 1994   

21.04.21 10:13

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@bradetti

Hätte ich weniger Kapital investiert, würde ich es genau so machen wie du, höheres Risiko aber auch bei weiterem höhere Renditechancen! Und mit etwa 15-20% bin ich auch in Explorern investiert, die viel mehr machen werden, wenn es nach Plan läuft.

Chancen muss man wahrnehmen, deswegen sind wir alle hier. Auch ohne die silversqueeze Bewegung wird die Unterbewertung des Minensektors nicht ewig andauern. Der Markt reguliert das schon. Durch das in die Enge treiben der Comex und einen möglichen sprunghaften Silberpreisanstieg sind die Renditechancen noch um ein Vielfaches höher, deswegen wird es sich für uns lohnen. Der Zeitfaktor ist wieder eine andere Geschichte, was wir die letzten 8-9 Monate ja gesehen haben...

 

21.04.21 10:13

4537 Postings, 7029 Tage bradettiHi Jacky,

danke. Ich denke wenn nur eine davon halbwegs durchstartet, hätte ich erstmal nichts falsch gemacht.    

21.04.21 10:41
1

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@Alfons1982

Das ist leider so, in gewisser Art und Weise ist uns ein Inflationsgehorsam anerzogen worden und das gewöhnliche Volk (ich denke wir im Forum hier zählen nicht dazu) akzeptiert das. Es ist doch alles immer teurer geworden, eine im Rahmen bleibende Inflationssteuer ist sogar gesund. Die Löhne steigen in etwa um die offizielle Inflationsrate an und die Differenz zur richtigen Inflation muss das Volk halt "fressen".
Ich denke das Beispiel mit dem Frosch im warmen Wasser ist bekannt...eine langsame Erwärmung macht den Frosch mürbe bis er irgendwann nicht mehr raus springen kann.

Durch Corona hat sich die Situation schon verändert. Die Löhne steigen nicht oder nur mehr sehr wenig an, die Inflation zieht aber doch an. Die Lücke zwischen geschönter offizieller Inflation (und da muss immer mehr getrickst werden) und gefühlter Inflation wird immer größer und das wird den Leuten dann schon mehr und mehr die Augen öffnen...  

21.04.21 10:58

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Zum Thema Inflation

https://www.youtube.com/watch?v=MFLjo4RP8tM    Sehr gut dargestellt von Jens Rabe  

21.04.21 11:04
1

10077 Postings, 6625 Tage BozkaschiSilversqueeze

die Ankündigung eines Silversqueeze am 1.Mai (trotz deutschen Feiertag) ist erstmal positiv zu werten. Da geht es auch nicht darum genau den Tag zu treffen , sondern um den Tag einfach soviel wie möglich Material vom Markt zu nehmen und das möglichst zeitgleich. Alleine die psychologische Komponente ist schon eine Waffe , denn die Nachricht wird breit gestreut und so eine Aktion hat eine große Wahrnehmungskraft mit Wirkung (und langfristig wird die Situation auch verschärft) zumindest um den 1.Mai herum. Die Bullionbanken werden vielleicht davon ablassen neue Shorts zu platzieren, die Auslieferungsquoten an der Comex werden ansteigen und wir könnten kurzfristig wieder an die 30$ laufen.Es geht vor allem darum die 30$ im Silber zu knacken um mehr Teilnehmer in den Markt zu ziehen, wenn die breite Masse in den Markt strömt dann hat der Silberpreis wahrscheinlich bis 50$ Luft, bevor der nächste Stellungskampf an der Comex beginnt.
Es kommt Bewegung in den Silversqueeze und das ist sehr positiv zu werten.
-----------
Silversqueeze

21.04.21 11:13

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55silbersurfer

" Durch Corona hat sich die Situation schon verändert. Die Löhne steigen nicht oder nur mehr sehr wenig an, die Inflation zieht aber doch an. Die Lücke zwischen geschönter offizieller Inflation (und da muss immer mehr getrickst werden) und gefühlter Inflation wird immer größer und das wird den Leuten dann schon mehr und mehr die Augen öffnen...  "

Da kann ich voll zustimmen. Aber man sollte auch schauen, warum das so ist. Weil plötzlich mehr konsumiert wird, wie vor Corona?
Die Firmen haben während Corona ihre Produktion runtergefahren, und auch ihre Bestellungen bei Zulieferern ( Chips bei den Autobauern, Bauholz bei den Amis  usw. ). Jetzt kommt der Nachholeffekt, was aber nur schwer ist, weil z.B. die Zulieferer nicht einfach die Produktion erhöhen können, siehe Taiwan Semiconductor, die müssen ein zusätzliches Werk bauen. Ein Schiffscontainer von China nach USA kostet 8X soviel, wie von USA nach China. Unter diesen Umständen ist doch klar, dass die Preise steigen, aber eben nicht, weil der Handel steigt, sondern weil temporäre Knappheiten bestehen. Das wird sich doch irgendwann zurechtrütteln.  

21.04.21 11:17

23546 Postings, 5125 Tage Balu4uInflation bald bei über 3 Prozent?!

21.04.21 11:30
1

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@ubsb55

Die Gründe der Preissteigerungen wegen der Pandemie sind sicherlich auch andere als wenn der Virus nicht gekommen wäre. Güterverknappung, wie wir das ja beim Silber auch hoffen, oder Lieferengpässe beflügeln momentan die Preise. Da kommen aber auch andere Preissteigerungen ins Spiel, höher als eine hohe Inflationsrate (auch die nicht geschönte).
Habe mich gestern mit einem Kollegen und Hausbauer unterhalten, er hat gemeint, dass Haus bauen jetzt 30-40% teurer geworden ist.  Diese Preise werden nach der Krise auch wieder nachgeben, eine überdurchschnittliche Preissteigerung wird aber bleiben, denke ich...  

21.04.21 11:47

841 Postings, 1218 Tage goldtrustSilversurfer76

Das mit dem Hausbau kann ich vollkommen unterschreiben.  Meine Kinder bauen in Frankfurt und werden ständig mit Preiserhöhung konfrontiert. Baustahl+ 30% usw.  

21.04.21 11:54

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Fugi gut wie immer

21.04.21 12:33
1

183 Postings, 1134 Tage HartzfearHausbau...

Mein bester Kumpel hat sich jetzt auch ein Haus mit 270 m2 gebaut. Das dumme ist nur, dass er jetzt auch ca.700 000 Euro Schulden hat. Das ist doch komplett geisteskrank!?  Wie kann man so bescheuert sein in der heutigen Zeit? Mein Haus hier in Ungarn hat zwar nur 100m2 aber dafür sind 3000 m2 Garten inkl. 40 Obstbäume und Brunnen mit dabei.... und eine Nachbarin die 2x die Woche frische Eier bringt. Liebere kleinere Brötchen backen und dafür aber keinen Cent Schulden am Hals...  

21.04.21 12:52

46 Postings, 1180 Tage BesenstielAll in ?

Hallo,

zum Thema All in: Reicht eine Reserve von 10.000€ Cash? Ist das zuviel/ zuwenig?
Oder behaltet Ihr z.B. immer einen festen Prozentsatz Eures Depot´s als Backup.

Rein persönlich halte ich eine Reserve von  20-40.000 € für notwendig,
sofern man Immobilienbesitz hat und mit Reparaturen immer rechnen muss.
Ansonsten würden mir als Reserven <10.000 € reichen. Braucht man kurzfristig mehr, geh ich zur Bank.

Wie definiert Ihr für Euch All in?

Gruß
 

21.04.21 13:12

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstBesenstiel: was ist All In?

Du hast verschiedene Fragen, die eigentlich nie generell, sondern nur auf jeden Einzelnen zugeschnitten, beantwortbar sind.
Ich fange mal mit der generellsten Frage an: Was ist All In?
Ich definiere das so, dass All In die Summe ist, die mir für Anlagezwecke zur Verfügung steht, bzw. mit der ich meine Anlagen ausstatte.
Davon unabhängig läuft die cash-reserve.
Für mich muß die die Ausgaben von 2 Monaten abdecken. Das kann je nach Lebensalter und Familiengröße/Eigenheim bzw. Mieter, gewerbliche Immobilien etc allerdings ganz unterschiedlich ausfallen.
Für Immobilien-Reparaturen würde ich nie einen Euro cash halten. Für die Reparatur von Kleinteilen ein paar hundert Euro. Eine Heizungs-Komplett-Erneuerung kommt genau so wenig wie eine neue Aussendämmung etc. Das geht in den zu bildenden Rücklagenbereich ein und wird geplant. Da freue ich mich dann darüber, wenn mir dieses Geld am Anlagemarkt bis dahin eine gute Verzinsung bringt. Aktien ( auch Minenaktien) kann man zu jeder Börsenstunde zu Bargeld machen.  

21.04.21 13:14

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstErgänzung:

da fehlte ein Wort: Eine Heizungs-Komplett-Erneuerung kommt genau so wenig plötzlich wie eine neue Aussendämmung etc.  

21.04.21 13:35

46 Postings, 1180 Tage BesenstielAll in ? Nachtrag

... Ergänzung: Es ist richtig, die Frage ist zu allgemein gestellt!
Daher die Unterscheidung Rentner o.E. und berufstätig mit lfd Einkommen

Ich bin noch berufstätig.

Gruß  

21.04.21 13:51

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunst@Besenstiel:

Dann mußt Du noch das Risiko Deiner Berufstätigkeit einkalkulieren:
Also, was ist wenn AG pleite geht, oder Du Deinen Job verlierst. Wenn selbstständig: dass Dir die Gewinne aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse wegbrechen. Oder, dass Du Dich unverhofft Forderungen/Risiken/Haftungen ( z.B. Steuernachzahlungen ) gegenübersiehst, die nicht durch eine Versicherung abgedeckt werden. - Wobei bei den meisten dieser Risiken mein Satz, dass Aktien jederzeit zu Bargeld gemacht werden könnten auch gilt.

All das ist sehr individuell und muß in einer Risikoanalyse von Dir selbst bewertet werden.
Auf alle Fälle gilt: Geld, was evt. kurzfristig benötigt wird, nicht in ein "Klumpenrisiko" vorhalten, sondern in verschiedenen Assetklassen streuen  

21.04.21 14:03
1

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@Besenstiel

Ein origineller Name, das muss man dir lassen....noch berufstätig...Hausmeister?

:-), Spass beiseite....meine cash Reserve beläuft sich auf etrwa 25k€, bin auch noch berufstätig und verdiene auch ganz gut, aber ich habe auch schon mehrere Immobilien (da kann immer was sein) und ein Auto auf leasing, das ich nächstes Jahr rauskaufen werde...dieses Geld habe ich als cash Reserve.  

21.04.21 14:07

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@Hartzfear

Ein Leben in Ungarn...
Glaube das wird noch mehr zunehmen, überhaupt in der Rente. Für Mindestrentner ist das Leben in Ö und D fast nicht mehr leistbar, in Ungarn ist es doch noch ein Stück billiger...

 

21.04.21 14:10

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Mal schauen,

ob die Comex gleich wieder die große Kelle auspackt. Vor einem Kontrakt Auslauftermin lassen sie den Preis normalerweise schon mal gar nicht davonlaufen...  

21.04.21 14:13

4537 Postings, 7029 Tage bradettiNanü

14uhr rum und keine Kerze nach unten? Da stimmt doch was nicht! Da wird doch manipuliert... ;-)  

21.04.21 14:34

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Mistango und

Kirkland sowie Kl und Orefinders schließen Partnerschaft. KL kann für 60 Mio cad  bis zu 75 % der Liegenschaft erwerben.
Bin mal gespannt wie der Kurs darauf reagieren wird.

https://mistango.com/news/...investments-with-kirkland-lake-gold-inc/  

21.04.21 15:05

841 Postings, 1218 Tage goldtrustBesenstiel

egal wie man das sieht,  mir reichen 5 k  als schneller Rückgriff auf  besondere Dinge.
Halte Phy Metall  und Aktien die kann ich täglich verkaufen. Ausserdem Bilder 4 Pkw Immobilien in Ffm und Ösi  und Miet ,Div Einnnahmen helfen darüber hinweg.
Privatmann!  

21.04.21 15:19

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Ihr könnt euch

vorstellen, was heute DAS bestimmende Thema auf r/Wallstreetsilver ist...natürlich der 1.Mai gepushed als ultimativer Raubzug und finaler Todesstoss für die Silberpreismanipulation...

Die CFTC ist mMn mindestens so kriminell wie die Comex selbst und auch dieser Druck wächst...  

Seite: 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben