Silber - quo vadis 2011

Seite 45 von 55
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 12.01.11 00:21 von: MikeOS Anzahl Beiträge: 1370
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Katharinauvu. Leser gesamt: 213890
davon Heute: 28
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 55   

22.08.11 18:49

408 Postings, 4886 Tage Bullebio@ MikeOS

da bin ich mir jetzt aber sicher..............  

22.08.11 19:05

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSShort weg und wieder long

Der bleibt bis auf weiteres.  

23.08.11 17:10
1

212 Postings, 4854 Tage JP Privatier Morga.@Mike ohne Stich

Ich bitte dich, mich hier in deinem "Silberthread" zu sperren, statt mich per BM zu beleidigen. Ausserdem lege ich dir bezüglich deiner letzten Postings hier folgende Sätze and Herz:

- Hin und her macht die Tasche leer

- Ob long oder Short, das Geld ist bald fort (wenn so ungeduldig angewandt wie bei deiner Wenigkeit)

Des weiteren hinterlasse ich dir noch ein Zitat, um deiner Bildung wieder ein wenig Schuss zu verleihen, wo es doch beim Silberhandel nicht so recht klappen will, angesichts deiner stetig wechselnden Empfehlung Short - Long - Short - Long:

„Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: "Sie werden  nie wirklich Auto fahren können." - "Warum?" fragte ich erschrocken.  "Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und  schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße." So ist es auch an  der Börse.Vorstellen  muss man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man  muss die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken.“

A. Kostolany

Der Beitrag sollte nicht böse gemeint sein, aber das war ich der alten Silbergemeinde Schuldig...

 

24.08.11 19:18

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSLetztlich sahen wir eine ABC Korrektur des

Abwärtstrends.
Die erste Welle lief bis 42,40 und korrigierte in der B Welle auf 37 Dollar. Das Final der C Welle haben wir gestern gesehen. Ca. 44,20 Dollar. Das enstpricht alles meinem ersten Szenario.
Jetzt ist das Kursziel weiterhin 26 Dollar. Bin heute morgen bei 41,90 Dollar short gegangen. Der gestrige  Abend zeigte, dass auf der Longseite nichts mehr zu holen ist.

@JP Morgan: Von einem, der sich hier mitunter wie Felix Krull aufführte lasse ich mir mit über 20 Jahren Börsenerfahrung, die Hälfte meines Lebens, schon mal gar nichts sagen.

Viel Spaß beim verzocken.  

24.08.11 21:15

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSBricht die 37 Dollar Marke wird der Abwärtstrend

bestätigt. Aus fundamentaler Sicht gibt es zur Zeit keinen Grund für gehypte höhere Kurse bei Silber und Gold. Im Gegenteil: Die Spekulationsblase muss erstmal beendet werden.  

24.08.11 22:37
1

791 Postings, 5005 Tage Ray12@Mike OS

 Welche Spekulationsblase?

Ich bleib long - Korrekturen sind für mich nichts weiter als technisch bedingte Verschnaufpausen und (sofern das Geld reicht) eine preiswerte Nachkaufgelegenheit...

 

 

24.08.11 22:55
1

11136 Postings, 5058 Tage Trumanshow@Mike OS

Es ist schon beachtlich Gold und Silber nur nach der Charttechnik zu beurteilen .....

 

24.08.11 23:53

247 Postings, 4762 Tage GotteskraftIch denke du liegst falsch

Der heutige Abverkauf wurde meiner Meinung nach primär durch die 26%ige Marginerhöhung der Comex bei Gold ausgelöst und wird relativ schnell verpuffen.

Da wir nach dem Aktiencrash nur noch sehr wenig Liquidität im Markt haben ist der Effekt einer so starken Marginerhöhung natürlich auch in den Kursen spürbar aber lange währt so eine Talfahrt sicher nicht. Viele die den Anstieg der letzten Tage verpasst haben werden jetzt zugreifen.

Ich bin gespannt wer recht behält.  

25.08.11 01:36

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSDas Problem ist, dass weltweit insgesamt die Geld-

menge M sinkt. Da Eigenkapital der Banken sinkt so stark, dass einige Banken in Schieflage geraten können. Q3 könnte viele Banken erneut stützen, ohne dass es zur nennenswerten Inflation kommt, die bisher in vielen Ländern unter 3 % liegt, was auch kein Wunder ist. Inflationstreibend sind insbesondere Rohstoffpreise, auf der anderen Seite sind die Löhne z.B. hier in Deutschland auf einem erschreckend niedrigem Niveau. Somit können kaum höhere Endverbraucherpreise durchgedrückt werden.

Im Falle der Lehmanpleite kam es tatsächlich zu einer krassen Geldvernichtung durch Banken, der Hauptaufgabe aber Geldschöpfung ist. Die Geldvernichtung mündete in eine Kreditklemme. Die meisten entwickelten Volkswirtschaften rutschten wegen der schrumpfende Kreditvergabe in die Rezession. Dieser Fall droht.

Silber wird bei einem ähnlichen Szenario schneller zu Geld gemacht als viele jetzt glauben wollen, weil diese glauben, dass ja alles selbstverständlich anders läuft als 2008.

Interesanterweise sind bei Ariva viele dabei, die m.E. noch keine größeren Crashes außer dem Aktienmarktcrash kürzlich mitgemacht haben.  

25.08.11 01:40
1

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSGotteskraft, du sagst es

Es ist wirklich so, dass mit einem Crash auch die Liquidität, die Geldmenge abnimmt. Es ist mitnichten so, dass wie der Volksmund glaubt, nur Geld von einer Tasche in die andere verschoben wird.  

25.08.11 03:21
2

247 Postings, 4762 Tage GotteskraftMike ich bin sogar fast deiner Meinung :)

Aber nur fast, denn ich glaube nicht dass unser jetziges System einen weiteren deflationären Einbruch überleben würde.

Es gibt doch nur zwei Wege um aus der aktuellen Situation herauszukommen!

Entweder Hyperinflation mit anschließendem Währungsschnitt (was momentan relativ unwahrscheinlich erscheint). Oder einen Deflationären Crash. Zweiteres wäre sogar noch schmerzhafter, da der Crash nicht nur Banken in den Tod reissen und die Sparvermögen der Bürger somit vernichten würde sondern auch Arbeitslosigkeit und Armut mit sich bringt.

Aber selbst bei einem deflationären Schock fährt der Silberanleger, der Silber physisch besitzt besser als derjenige der Sparguthaben auf der Bank hat. Denn die Sparguthaben sterben mit der Bank. Das Silber bleibt wenigstens erhalten. Sicher könnte man auch Geld horten, dass dann wirklich Mangelware wird und wahnsinnig stark an Wert gewinnt aber ob das lange so bleibt ist die Frage. Denn wer will schon Papier auf dem "Euro" steht, wenn nicht mal sicher ist ob es den Euro am nächsten Tag noch gibt.  

25.08.11 08:38
2

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Silber - unter 33 $

Silber wird m. E. die nächsten Wochen unter 33 $ fallen.

@MikeOS. Volle Zustimmung.  
-----------
www.wspa.de

25.08.11 10:03
2

1204 Postings, 4915 Tage SilvermanExtrem

Ich finde eure Gedankengänge sehr gut und will nur meinen Senf dazu geben.

Deflation vs. Inflation

Deflation ist wesentlich schlimmer als Inflation. Alle (Privtos, Unternehmen und Staatsangestellte) warten bei ihren Investitionsentscheidungen auf günstigere Preise - Japan hat sich doch nie richtig davon erholt, soweit ich das weiß. Deflation undArbeitsmarkt - besser nicht oder? Wer will schon soziale Unruhen oder die ganzen Leute zahlen?

Inflation - die Staatsschulden einfach entwerten und die Leute dabei noch ärmer machen, was die Distanz zwischen Arm und Reich noch größer und schöner macht :)

Soll Silber doch fallen - ich habe mir gestern 95oz Drachen geholt und habe alle Stückelungen (außer Kilostück) am Start. Leider gekauft als es noch nicht ganz unten war. Habe den 1oz Drachen 20 Mal - voll cool. Ich mag Silber auch ohne die ganzen Diskussionen hier was kommen kann oder wird.

Es kommt nicht extrem den das will keiner. Wir werden uns evtl. mal gehörig vom Gleichgewicht entfernen, aber das wars auch.

Geht doch nach Russland, Afrika oder Südamerika... da seht ihr echte Probleme. Ich denke wir hier in der BRD und Nordeuropa leben in einem der besten Lebensräume der Welt. Mein Vater war in Afghanistan und immer wenn ich mich über was beschwert habe, was ein wenig dekadent war sagte er "Geh doch nach Afghanistan, wir fahren gleich zum Flughafen - pack deine Sachen."

Ich habe Spass am Silber, werde aber in der kommenden Zeit wieder ein wenig Fiat aufbauen. Mein Ziel 500oz noch in diesem Jahr zu besitzen werde ich Ende Oktober bzw. im November übertreffen.  

25.08.11 18:50

247 Postings, 4762 Tage GotteskraftWie erwartet ist die Marginerhöhung verpufft

Ich denke, dass die gestrige Marginerhöhung bei Gold, die Silber Anfangs mit in die Tiefe riss sogar zum Treibsatz für einen sehr massiven Silberanstieg werden kann, denn Gold hat durch die höheren Margen deutlich an Attraktivität verloren.

Zusätzlich zur Verschiebung der Margenverhältnisse kommt aber auch das Gold:Silberratio was in den letzten Monaten ja stark gestiegen ist. Vielleicht kommt es nun zu der lange erwarteten Umkehrbewegung im angesprochenen Verhältnis der beiden Edelemtalle.

@MikeOS: Dein Kursziel von 26$ halte ich kurz bis mittelfristig für absolut unwarscheinlich.  

25.08.11 18:55

408 Postings, 4886 Tage Bullebio@ die Analyse

von unserem Elliot-Spinner mit Kursziel 27$ ist einfach nur geil.
Dieser Junge scheint aber auch nichts zu kapieren.
Es wird Zeit, dass solche Affen ihren Job verlieren, kommt noch.............  

25.08.11 19:07

247 Postings, 4762 Tage Gotteskraft@Bullebio

Zügele deine Worte! Du disqualifizierst dich mit solchen Postings nur selbst ...  

25.08.11 19:36
3

2354 Postings, 5291 Tage kuddel2009@Gotteskraft

Immerwieder werden hier Gründe gesucht, warum es fällt oder steigt. Komisch, dass man vorher schon sehen konnte was passiert. Von Wellen habe ich kein durchblick..will ich auch nicht, zu ungenau. Buchstaben wie xyz und iie..wat weiss ich noch..wat ist damit gemeint?

@Bullebio.. MikeOS ist so wie er ist, aber man sollte den Respekt niemals gegenüber anderen Menschen verlieren.
Habe dich auch so hier nicht kennengelernt.. Ist das die Euphorie, oder was;-)))  

25.08.11 19:48

791 Postings, 5005 Tage Ray12Silber wird schon wieder kommen...

 Also ich finde,  Bullebio hat vollkommen recht! 27 Dollar....wer an so was glaubt, der glaubt auch an Märchen! Die Zeichen haben sich verändert, unsere Welt ist viel zu volatil geworden, und viel zu viele Horror-Szenarien geistern um unseren Erdball, als das man hier irgendwelche Pfeile und Wellen in das Chartbild "malt"! An Mein Kursziel bis Jahresende bei 47,50 Dollar halte ich nach wie vor fest!

 

25.08.11 20:52
2

85 Postings, 4918 Tage CoraxNoch eine Margin-Erhöhung bei Gold

http://www.zerohedge.com/news/...on-another-gold-margin-hike-imminent

Jetzt versuchen Sie ähnlich wie bei Silber im Mai den Goldpreis mit Gewalt zu drücken.

Wie schon Gotteskraft geschrieben hat, sehe ich das aber positiv für Silber.  

28.08.11 18:34

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSIn einer Rezession wird die Silbernachfrage

deutlich nachlassen. Zudem gibt es eine Schmerzgrenze für die Preise von Gold und in der Schmuckindustrie Wo die liegt, weiß bisher keiner. Noch sind die Preise offenbar nicht hoch genung um die Nachfrage einbrechen zu lassen.

Entgegen der Meinung, es handele sich um einen Aufwärtskanal handelt es sich eher um einen bärischen Keil. Beim Bruch des Widerstands (obere Linie) bzw. der Unterstützung (untere Linie) würde ich auf jeden Fall Long bzw. Short gehen. Augenblicklich bin ich noch mit einer Shortposition im Markt und im plus. Diese werde ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen früh verkaufen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_silber.png

28.08.11 20:36

247 Postings, 4762 Tage Gotteskraft@MikeOS

Auch wenn ich von der Linienmalerei nicht so viel halte, ergibt sich bei deinen eingemalten Linien eine Kursrange am Ende von 44,7$ - 38,8$ = 5,9$.

Ist das nicht wesentlich näher an 6$ und damit näher an einem Trendkanal als an einer Flagge?  

30.08.11 08:33

267 Postings, 6093 Tage SaliX24wohin gehts heute?

schreibt mal bitte wo ihr silber heute und langfristig sehen tut! :-)
bin der meinung das viel zu wenig über silber gepostet wird!  

08.09.11 15:52
1

182 Postings, 4683 Tage karmasilverNa ja

MikeOS lag mit seiner Elliot-Wave-Theorie zweifellos nun zum 2.Mal FALSCH. Die Anleihenblase wird immer grösser und die Staatssschulden immer höher. Immer mehr meiner Kollegen kaufen physisches Silber (man muss die nicht einmal überzeugen) und die Fluchtwährung CHF ist passé. Nur Idioten kaufen aktuell Aktien und sobald es die erste Staatsinsolvenz gibt, werden die EM-Preise explodieren...

Wollte damit ausdrücken, dass MikeOS falsch liegt und liegen WIRD und er sich wohl zu viel vom Silberjungen beeinflussen liess, welcher wohl nicht so schnell mit der Ausbildung eines gewissen monetären Charakters bei Silber gerechnet hat. JEDER KANN FEHLER MACHEN. Immer den gleichen Fehler zu machen ist aber dumm.

 

 

Just my 5 cents

karma

 

09.09.11 11:49

219 Postings, 8478 Tage cak1Neue charttechnische Tagesausgabe von Wolkep

09.09.11 20:54

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSIch sag mal schwaches Posting karmasilver

Ich habe immer mit 2 Szenarien gerechnet. Bin übrigens bei Euro/US Dollar seit 1,41 short, weil sich bei Silber einfach zu wenig tut handele ich hier überhaupt nicht mehr mit Scheinen.

Tendenziell gebe ich Silber aber gute Chancen.  Wenn 37 Dollar nicht unterschritten werden sollte man long bleiben. Fundamental würde ich auf ein Auseinanderbrechen der Eurozone wetten. Insofern long bleiben in Silber und den Euro shorten.  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 55   
   Antwort einfügen - nach oben