Silber - quo vadis 2011

Seite 39 von 55
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 12.01.11 00:21 von: MikeOS Anzahl Beiträge: 1370
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Katharinauvu. Leser gesamt: 216774
davon Heute: 40
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 55   

21.07.11 16:14
2

289 Postings, 6874 Tage czimbo@ john Rambo

Sehr gut analysiert !

ich bin genau zum gleichen Ergebnis gekommen.



s.L.  

22.07.11 14:19

2177 Postings, 5619 Tage morleenehallo

kennt sich einer so richtig gut mit ct aus ?

habe mal im Netz rumgestöbert, demnach gehen die Anleger , die sich mit EW beschäftigen von aus, das nach einem Hoch bei ca. 43-45 ein Rückschlag kommen müßte bis zu ca. 30 oder sogar 29 Dollar

um dann auf ca. 55 zu steigen

wie seht ihr das ?

 

22.07.11 19:27
1

3078 Postings, 5591 Tage John Rambo!

Im gegensatz zu Mikeos bin ich der Meinung das wir die 4 Welle noch vor uns haben. die sollte uns in den Berreich 51,00- 51,90 bringen. Dann gibt es ein Rückschlagpotential bis 39,20.

Die 5 Welle sollte uns dann bis 86 ,00 $ bringen und dort ist dann ein massiver Widerstand  

22.07.11 19:38
1

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSHabt ihr nichts sinnvolles zu Silber zu sagen

dann postet euren Müll bitte nicht in meinem Thread der Übersichtlichkeit wegen. Für sinnfreies posten ist der Silverstammtischthread bestens geeignet.

@John Rambo und czimbo: Es reicht.

Mfg

MikeOS  

22.07.11 19:52
1

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSIst Silber noch in der Korrektur?

Vom Hoch bei 49,80 Dollar crashte Silber auf unter 33 Dollar.

Man könnte die jetzige Bewegung als Korrekturbewegung ansehen.
Ein 38,2 % oder 50 % Retracement ist es wohl eher nicht. Dafür war die vorhergende Aufwärtsbewegung zu stark. Eine Erholung könnte einen Betrag von 61,8 % mal 17 Dollar haben. Das wären 10,5 Dollar. D.h. die Bewegung kann nach Elliott bis etwa 43,50 bis 44 Dollar laufen.
Warum jetzt danach 29 oder 30 Dollar von einigen angenommen werden, weiss ich nicht. Aus meiner Sicht geht der nachfolgende Rückschlag entweder zur 200 Tage gleitenden Durschnittslinie oder weil die zweite Korrekturabwärtswelle häufig vom Betrag die Größe der ersten Abwärtswelle also etwa 17 Dollar hat bis 26 Dollar gehen.  

22.07.11 19:56

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSKann man den Crash für die Elliott Waves

überhaupt berücksichtigen?

1. Der starke Anstieg oberhalb von 40 Dollar wurden von außergewöhnlich geringen Umsatzvolumen begleitet.

2. Die Marginerhöhungen für viele Rohstoffe sind der Auslöser des Crashs.

Ich habe Zweifel, dass man Elliott Waves anwenden kann.  

22.07.11 19:58

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSIch habe gestern mein Longdepot bei 39 Dollar

verdoppelt. Meine alten longs bei 39,90 sind natürlich weiter im Depot.  

22.07.11 20:02

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSBei 43,50 ist da wieder ein alter Widerstand aus

22.07.11 20:08
3

791 Postings, 5047 Tage Ray12@ MikeOS

 Ich finde jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Willst du User sperren, nur weil sie ein anderes Kursziel bei Silber ausgemacht haben?

Aber nur zu! Wer ein Monolog-Thread führen will, der wird sicherlich auch Wege und Mittelfinden, um dieses Zeil zu erreichen.

 

Das wars von mir...

 

Schönes Wochenende

 

22.07.11 20:18

82 Postings, 5154 Tage Henk68@ray

Korrekt! Aber manche Ansätze von Mike können manchmal schon interessant sein  

22.07.11 20:26

791 Postings, 5047 Tage Ray12@Henk 86

 Das will ich ja auch nicht abstreiten. Seine Meinung (Analyse) respektiere ich genauso wie jede andere. Aber ich informiere mich gerne auch über den MikeOS-Thread hinaus.

 

22.07.11 20:50

82 Postings, 5154 Tage Henk68Ich natürlich auch

23.07.11 09:44
1

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSIch sperre die Leute aus, die fortwährend

unkommentiert, wahrscheinlich aus Langeweile, in diesem Thread einfach mal so posten. Ein gutes Beispiel für Unsinn ist Posting Nr. #953: Die Welle 4 Rambo ist z.B. eine abwärtsgerichtete Welle und kann deswegen wohl kaum 51 Dollar erreichen. Warum soll ein Widerstand bei 86 Dollar liegen? Warum soll das das Ziel von Welle 5 Sein?  

23.07.11 11:34
2

791 Postings, 5047 Tage Ray12MikeOS

 Also über die Elliot-Wave-Theorie kann man sich streiten. Fakt ist jedoch, dass in unserer heutigen turbolenten Zeit mehr die (wirtschaftlichen) Hintergründe die Richtung der Edelmetalle vorgeben.

Und wenn ich eine Prognose für die nächsten Monmate abgeben darf, so sehe ich für Silber kurzfristig bis Ende August noch eine Seitwärtsrange zwischen 35 - 42 Dollar und ab Herbst 2011 wird - allein schon aus saisonalen Gründen und den weiter verschlechternden sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - eine Wertsteigerung von Silber zu erwarten sein.

Kursziele möchte ich hier nicht angeben. Das alles Glaskugel-Beschwörerei. Wer von uns kann schon sagen wie die Welt in 2 oder 5 Jahren aussieht? Wird man Silber langfristig soweit aufbrauchen, sodass es kaum noch Silberresourcen gibt, dann kann von einer Wertsteigerung ausgegangen werden.

Wichtiger jedoch ist der Gedanke, und den verfolgen hier wahrscheinlich die meisten - dass Silber und Gold den Währungscrash des Euros überleben werden.

Denn eine Unze Silber wird immer eine Unze bleiben, und ein Papierschein wird in hundert Jahren eben auch nur ein buntbedrucktes Stück Papier sein.

MikeOS, ich bin kein Spekulant mit KnockOut-Produkten oder Zertifikaten. Ich erfreue mich, dass ich physisch meine Münzen in den Händen halten kann und darf und ich mich für die nahe und hoffentlich auch ferne Zukunft ein Stückweit abgesichert habe.

Dies soll hier nun endgültig mein letzter Beitrag in diesem Thread sein.


In diesem Sinne, möge ein jeder sich selbst seine Gedanken dazu machen. Die Zukunft wird zeigen, ob unsere Wünsche Realität geworden sind...


Gruß Ray12 

 

23.07.11 11:42
1

80400 Postings, 7308 Tage Anti Lemmingoff topic?

 
Angehängte Grafik:
fiat-logo.jpg
fiat-logo.jpg

23.07.11 12:27
1

1204 Postings, 4957 Tage SilvermanWahrheit

Währungen kommen und gehen, aber meine Silberunzen stehen ewig!  

23.07.11 13:53

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSWenn der Kongress der Schuldengrenzenanhebung

nicht zustimmt.
Konsequenzen: Crash am US-Bondmarkt, Aktienmärkte tauchen ab, Silber würde abtauchen.  

23.07.11 13:54
1

3927 Postings, 6638 Tage fourstaralso ich hab was zu silber zu sagen

und zwar das mein short set up weiterhin bestehen bleibt und somit auch meine shortposition mit sl bei 45 us dollar.
die gründe sind einfach:

-die banken haben jede menge calls begeben,die sie sich noch abholen wollen(ist in den meisten fällen so,wenn neue long scheine emittiert werden,denn die bank will ja gewinnen)

-desweiteren sind mir nach dem starken ansteig zu viele auf den long zug aufgesprungen

-dazu passend ist,dass die citicroup ein kursziel von 100 ausgegeben hat um trader in long posis zu drängen,damit man selber schön shorten kann.
-hinzu kommt das nach der saisonalität der silber preis im august nahezu immer stark fällt
siehe link:  http://seasonalcharts.de/classics_silber.html

-die klasische charttechnik spricht für mich auch eine klare sprache.die psycholgisch wichtige marke von 40 konnte nicht dynamisch auf wochenschlusskursbasis genommen werden.
-auch die märkte sollen weiterhin beruhigt werden.deswegen werden nächste woche weitere starke drückungsaktionen der banken kommen.man muss das kapital ja kurzfristig in die richtige richtung lenken und zwar in richtung den großen indizes(dax,dow)

für mich hat silber  rückschlagspotential bis mindestens 36-37(richtung ema 50,also klasischer pullback).erst wenn dann jeder verzweifelt geschmissen hat,kann es weiter nach oben gehen.


deswegen resume.bin short und bleibe short mit einer großen position,die gegebenfalls aufgestockt wird,wenn neuer verkaufsdruck aufkommt.stopp wie geschrieben 45 usd /oz

wenn mein ziel erreicht wird kaufe ich mich in longs ein,vorher nicht.  

23.07.11 14:47

3927 Postings, 6638 Tage fourstarwas ich vergessen habe

meiner meinung nach beginnt die ralley bei silber und bei gold wie jedes jahr erst im september bis ende november.
vorallem der september ist der beste monat(hochzeitssaison inder).die sommermonate sind in der regel eher zu shorten.
deswegen keine sorge.es wird keine sommerralley geben.ihr verpasst also nichts.wartet bis die kurse nochmal stark fallen und kauft euch erst dann ein.nicht den fehler begehen jetzt zu kaufen.  

23.07.11 14:50

408 Postings, 4928 Tage Bullebio@ fourstar

davon gehen immer die meisten Investoren aus.
An der Börse trifft meisten das ein, was die Masse der Anleger nicht erwartet.

Im Übrigen, die Entwicklung des Dollars ist nächste Woche ausschlaggebend.

Ist nächste Woche Options-Day bei Gold+Silber ???  

23.07.11 14:53
1

408 Postings, 4928 Tage Bullebio@ MikeOS

Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass du uns verarschen willst. Das ist ja nicht das einzige sinnlose Statement von dir.
Silber würde durch die Decke gehen, weil der dreckige Dollar kollapieren würde...., falls das Schuldendebakel nicht enden würde (keine Einigung).

Aber das weißt du ja alles selber, stimmts???

Willst hier blos einige Neuleser verunsichern bzw. von einem Engagement abhalten.

Lachnummer........................  

23.07.11 15:00

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSDer Dollar bricht weiter ein wenn die Schulden

grenze angehoben wird. Nur das kann bullish für Silber gewertet werden. Ich denke, dass meine Ansicht ohnehin Mainstream ist.  

23.07.11 15:14

4021 Postings, 6178 Tage MikeOSEine Budgetsperre kostet die USA bis zu 0,8%

BIP pro Quartal. So sehen es jedenfalls Analysten von Goldman Sachs. Eine Zwangbeurlaubung von einigen hundertausend Staatsbediensteten würde auf jedenfall negative Konsequenzen für das BIP haben. Warum deshalb Silber steigen soll, weiß wahrscheinlich nur Bullebio.  

23.07.11 15:49
2

3927 Postings, 6638 Tage fourstarbullebio

stimmt schon,aber die "masse" erwartet jetzt ne ralley,während ich mich immer bei meinen tradingansatz stark an saisonalitäten orientiere und mich gegen die "masse" stelle:-))da macht man selten etwas falsch.;_))
spätestens bei 36 bin ich auch long im silber,wenn jeder wieder panik bekommt und kursziele von 30 ausruft.ich wette halt darauf,dass einige trader nächste woche kalte füße bekommen,wenn neue drückungsaktionen kommen und ihre posis auflösen,was zu starken abgabedruck führen sollte

schaumer mal gehen meine gedanken auf,mach ich danach 3 monate urlaub.gehen sie nicht auf gibts 3 monate suppe.*g*

übrigens.die bildzeitung hat am donnerstag gold empfohlen..wenn das mal kein kontraindikator ist,weiss ich auch nicht.fällt gold,fällt auch silber:-))

Ps:deswegen bleiben meine physischen bestände weiterhin unberührt.meine ansätze beziehen sich auf das kurzfristige zeitfenster.

nochmal ps: es macht einfach mehr spaß edelmetalle zu shorten,wenn man weiss,das wenn es schiefgeht,die dicken physischen bestände teurer werden.einfach als hedgegeschäft betrachten.gehts auf verdient man doppelt.einmal kurzfristig (puts) und einmal langfristig (physisch)
so macht man den drückerbanken das leben schwerer.  

23.07.11 16:06

4021 Postings, 6178 Tage MikeOS@fourstar: Habe auch ein gutes Gefühl

wenn ich meine eigenen physischen Bestände shorte, die unterhalb der 40 Dollarmarke wieder deutlich nach oben gefahren habe shorte.  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 55   
   Antwort einfügen - nach oben