IQ Investment-lukrative Chance

Seite 4 von 27
neuester Beitrag: 24.05.12 08:45
eröffnet am: 09.02.12 16:00 von: EberhardWie. Anzahl Beiträge: 675
neuester Beitrag: 24.05.12 08:45 von: godi1954 Leser gesamt: 85643
davon Heute: 19
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   

10.02.12 19:03

8678 Postings, 5087 Tage Resol_iman

meldet euch wieder

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:   Colea
Zeitpunkt: 10.02.12 17:45
Grund: Neu bei ariva anmelden, einen neuen Thread aufmachen und alle User, die eventuell etwas Kritisches von sich geben könnten, gleich mal auspserren !
Ist das dier neue "ariva"-Demokratie ?
Wie lautet doch gleich die Definition von Forum ?  

10.02.12 19:06

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundREGeh mal bitte auf die Homepage der IQ

.... Hier kannst du nachlesen, was die LTD eigentlich ist...

Dort steht, dass Hedgefonds 20 Mio zur Verfügung stellen.

Sie verdienen nicht nur Geld mit dem Zinssatz des Darlehens, sondern werden mit Sicherheit auch Aktien der IQ gekauft haben bzw. noch kaufen. Hier können sie zusätzlich Geld mit Kursgewinnen verdienen.

Bankähnliche Kondition sind relativ... Bei meiner Bausparkasse bekomme ich Fremdgeld für 2,5 %, dagegen zahle ich für einen Dispokredit 12,5%.

Hedgefonds zahlen ja auch in die LTD ein und sollen dann über die IQ lachen. Das verstehe wer will, ich nicht!

Investoren eines Unternehmens decken sich immer auch mit Aktien ein.  

10.02.12 19:17

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguinich vermute du meinst das hier:

"Während der PDAC 2011 in Toronto haben sich international tätige Hedgefonds zu einem Investitionsvolumen von EUR 20 Mio. unter dem Vorbehalt der Prüfung von Qualitäten der Anlageprodukte und Projekte bereit erklärt. Der wesentliche Fokus lag bei den Hedgefonds bei Projekten in der Region rund um West Afrika."

Ich würde sagen, das sind 2 verschiedene paar Stiefel und die 18Mio$ kamen extra aus einer anderen Quelle. Lasse mich gern von offizieller Seite berichtigen wenn dem nicht so ist.

JA, die lachen über solche Firmen. Die geben Ihr Geld ja auch nicht ohne Sicherheiten her. Wahrscheinlich sind die FB-Aktien selbst ein Bestandteil dieser Sicherheiten. Was sonst noch geboten wurde ist leider nicht bekannt. Wär auch interessant zu wissen.
Denen ist egal was mit der Firma los ist oder passiert. Die bekommen ihr Geld auf jeden Fall wieder.

Wie sollen die denn hier einsteigen? Mit was für Aktien? Meinst di interessieren sich für ein winzigen Unternehmen das gerade mal ~4Mio € wert ist? Die könnten die ganze Firma aus der Potokasse kaufen.
Und allein die Tatsache, dass das bisher niemand gemacht hat, obwohl die Firma doch über 14Mio € wert sein soll, dürfte doch Beweis genug sein, dass das alles nicht ganz so toll ist, wie es immer dargestellt wird.  

10.02.12 19:26

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguinschönes beispiel

aus dem Film WallStreet, den sicher viele gesehen haben dürften:

Wenn die Pensionskasse einer Firma mehr Wert ist, als die Firma an sich, was mach ich dann?

Und

Wenn eine Firma wirklich Wertsachen für 14mio€ hat, die man auch zu diesem Wert liquidieren könnte, und das Unternehmen ist aber nur mit 4Mio € bewertet, was macht man dann?

Ich denke das kann jeder für sich selbst beantworten.  

10.02.12 20:11
1

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundREdafür brauchst du aber die Mehrheit...

und wenn du die nicht hast.... hast du Pech gehabt. Punkt!

Was glaubst du, bei welchen Unternehmen sie alles einsteigen...

...und wieso sollen das zwei verschiedene Paar Stiefel sein... da steht etwas schwarz auf weiss und du möchtest eine Bestätigung von offizieller Seite - natürlich! Für dich gibt es noch eine Pressekonferenz.... die wird nicht lang sein.... "Wir bestätigen, dass der Inhalt unserer Homepage der Wahrheit entspricht" *kopfschüttel*

... und mir wirfst du vor, ich würde mich nicht informieren! tztztz

Du kannst sicher sein, dass sie auch Aktien von den Unternehmen, in denen sie investieren,
halten bzw. kaufen.  

10.02.12 20:23

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguinweil da steht,

Das die investoren das Geld vorrangig fuer Projekte in West-Afrika zur Verfuegung gestellt haben. Weder Brasilien noch silicon valley liegen in West-Afrika.

Du siehst, die IQ ist nicht besonders transparent ,sonst wuesste man genauer was dort mit dem Geld passiert oder passiert ist.


Du verstehst nicht worauf ich mit meinem Beispiel hinaus wollte. Dafuer, dass die Firma 10millionen mehr wert sein soll, als sie bewertet ist, gibt es anscheinend kein interesse von "grossen" adressen hier einzusteigen. Warum ist das wohl so? Wenn morgen liquidiert werden wuerde, wieviel Geld koennte man rausholen? Sicher keine 14Millionen!!  

10.02.12 20:39
1

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundREFlying, hallo?

Da stehen 20 Mio., die von Hedge Fonds zur Verfügung gestellt worden sind!

Es ist doch nicht relevant, was mal geplant gewesen ist...

Es gab jetzt die Möglichkeit Facebook Aktien zu kaufen... sollen die sich die Chance entgehen lassen, nur weil sie urspünglich in Afrika investieren wollten...

Sag mal, bist weiblich, dann verzeihe ich dir noch einmal... bist du dagegen männlich, dann ist es absolut ein "no go".... So wie du, denken nur Frauen...

Immer um fünf Ecken denken! Transparenter geht es nicht!

Das Interesse wird in der nächsten Zeit zunehmen... Ich gehe ganz stark davon aus, dass
letzten Freitag der Streubesitz neu strukuriert wurde.... Der Freefloat dürfte nun bei 25% liegen.... Diese Prozentzahl wird benötigt, um im Prime Standard wechseln zu können.

Die frei handelbaren Aktien verringern sich trotzdem. Ein amerikanischer Hedge Fond zählt nicht als Investor. Das, was von denen eingesammelt wird, gilt weiter zum Freefloat, der sich jedoch durch den vermehrten Kauf der Amerikaner  "verringert" .  

10.02.12 20:50

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguin...

Du weisst schon was die PDAC fuer eine Messe ist oder? Wenn die Leute dort in eine Internetfirma investieren wollen wuerden, dann gehen die auf eine Messe die dafuer geeignet ist und nicht auf die PDAC!

Wenn das fuer dich Transparent ist, dann bring doch mal ein paar Fakten, was die IQ portfolio mit dem Geld bisher gemacht hat.

Du Phantasierst dir hier einen Quatsch zusammen. FF jetzt 25%, Amerikaner kaufen sich in die Firma ein...

Glaubst du das wirklich, oder gehst du nach dem Motto ,hauptsache irgendwas moeglichst gutes schreiben, irgendeiner wirds schon glauben. Kannst irgendwas von deinen Aussagen belegen? Natuerlich nicht. Alles nur pusher-sprueche und dazu nichtmal schlechte.

D  

10.02.12 20:52

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguin...

Und zu der frage ob ich weiblich waere, das muesste man eigentlich melden, so sexistisch ist das. Leider waer dann aber alles geloescht und keiner sieht mehr was du so fuer einen stuss schreibst  

10.02.12 20:55

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguinach gott

Ich mach schluss fuer heute, immer mehr schreibfehler...

Es sollte natuerlich heissen: alles nur pusher sprueche, und dazu noch schlechte  

10.02.12 21:04

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundRE.... du zickst aber ziemlich

10.02.12 21:17

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguin...

Zumindest hab ich im gegensatz zu dir ein fundiertes hintergrundwissen, kann meine Prognosen begruenden und logische schlussfolgerungen erstellen.

Du dagegen kommst mit irgendwelchen erfundenen,l achhaften aeusserungen daher. Phantasierst irgendeinen mist daher und wenn man dich was fragt, kannst du keine fundierte antwort liefern. Nichtmal die leute auf der Pro-IQ seite nehmen dich und deine aeusserungen ernst.

Alles was du kannst ist billig pushen, aber auf eine derart penetrante art und weise, dass das eher schaedlich denn nuetzlich waere, weil du es derartig lachhaft anstellst. Leb du ruhig weiter in deiner 6€ Traumwelt. Ich unterhalte und diskutiere dann in zukunft lieber mit leuten, bei denen es sich lohnt.  

10.02.12 21:21
1

461 Postings, 4533 Tage Adrian1508Im Nachbarthread

schreibt Beimbach, als wenn es um sein Leben geht. Der kommt mir wie ein Alzheimerpatient vor, da er seit Monaten immer dasselbe schreibt.

Da muß aber einer mächtig short sein....  was macht der erst, wenn wir über 0,7 sind....

Flying ist ja ok. Der will halt nochmal billig rein...  

10.02.12 21:30

546 Postings, 4791 Tage FlyingPenguinich will nicht guenstig rein,

Mir geht es nur ums prinzip. Genauso wie ich aus Prinzip kein Nokia mehr kaufe, oder keine Gefluegelprodukte von Wiesenhof, oder anderen Mastbetrieben, oder nicht bei Aral tanke, etc. Da geht es mir nicht um Geld oder aehnlichem, es geht rein ums prinzip.

Mir klar, dass das evtl. Viele nicht verstehen oder wahrhaben koennen in der heutigen Zeit. Wenn mich etwas aergert, oder ich mir verarscht vorkomme, dann handhabe ich das so und da wuerde ich auch geschenkt keine Aktien mehr wollen.

Evtl, brauch ich hoechstens nochmal welche um auf der HV fuer Stimmung zu sorgen, aber das steht noch in den Sternen.

Schoenen Abend noch.  

10.02.12 21:40

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundREFrau FlyingPenguin, bitte nich sauer sein....

Ihr Frauen reagiert auf gewisse Sachen sehr zimperlich, aber das macht nichts....

Vieles was du schreibt, ist nicht mal schlecht.... sehr gut Ansätze....

Es ändert aber nichts daran, dass die IQ bald enorm ansteigen wird.  

10.02.12 21:40

461 Postings, 4533 Tage Adrian1508Jedem das Seine

Das ist schlecht für den Blutdruck, was Du machst...
Einfacher wäre es, die Dinge zu meiden, die Dich nerven anstatt sich in Rage zu schreiben.

Überzeugen wirst Du hier eh keinen.


Gut Nächtle....  

10.02.12 21:42

2716 Postings, 4573 Tage BoersenhundREWie du für Stimmung sorgst, möchte ich sehen

10.02.12 21:50
1

464 Postings, 6347 Tage sh4dMensch Flying...

...lehn Dich mal etwas zurück... es ist Wochenende und da sollte man sich erholen anstatt sich aufzuregen! Ich kann Deine Kritik durchaus verstehen! Du möchtest gerne bis ins Detail alles wissen und nachvollziehen können! Aber ein gesundes Vertrauen gegenüber dem Management sollte man schon entgegen bringen! Ich bin mir sicher, dass die IQ nach und nach weitere Details veröffentlichen wird! Und wenn nicht, dann einfach auf der HV die Fragen stellen! Wie sagt man so schön: Bis zur Hochzeit - hiermit meine ich die HV - ist alles wieder gut :-) Deine 180 Grad Kehrtwende ich für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Bitte verzeih mir, dass es für mich zunächst so aussieht, dass Du Dich nur darüber aufregst zu früh verkauft zu haben! Bis zur HV werden sich die Gemüter sicherlich wieder beruhigt haben! Relax and enjoy - es ist Wochenende! :-)  

10.02.12 21:54

464 Postings, 6347 Tage sh4d@Flying

Ich würd mich freuen, wenn Du zur HV kommst! Pro Depot gibt es in der Regel 2 kostenlose Eintrittskarten - ich geb Dir eine ab! Dann musst Du nicht extra 1 Aktie kaufen :-) Dann hast Du auch die Möglichkeit Deine Fragen zu klären, wenn Du dann beruhigt bist! Aber bitte tue mir den gefallen und schalt mal einen Gang runter - cool down :-))  

10.02.12 21:55
Klar waere es immer einfacher alles zu meiden, wegzuschauen oder zu ignorieren. Aber wo kaemen wir dann hin wenn das jeder macht? Es machen viel zu wenige den Mund auf und akzeptieren was man ihnen vorsetzt.
Zudem hab ich ja selbst geschrieben,  dass ich damit rechne das der Kurs steigen koennte. Zumindest bis zur 0,80 sollte das moeglich sein.

Stimmung? Spaetestens wenn ich dann mit 1 Stimme als einzige Person gegen die Dividende stimmen wuerde, haette ich lacher auf meiner Seite, falls dann noch jemand lachen kann ;)
Mit befriedigenden antworten wuerde ich aber auch auf der HV ned rechnen. Da muessten es schon viel mehr und vorallem auch gross investierte Leute geben die Aufklaerung fordern. Aber da die grossen ja zusammen arbeiten ist das aussichtslos.  

10.02.12 22:14
1

464 Postings, 6347 Tage sh4dKomm einfach

mit zur HV - das Angebot mit der Eintrittskarte steht und Kritiker wie Du sind willkommen! Ich schaue übrigens nicht weg oder nehme alles hin, sondern frage direkt bei der Gesellschaft nach. Nice weekend :-)  

10.02.12 22:58
2

461 Postings, 4533 Tage Adrian1508Flying hält 0,80

für möglich. Das sind für die Anleger, die vor dem Facebookdeal eingestiegen waren über 100% Rendite... Mit einem Sparbuch würde das über 50 Jahre dauern....
Hier wird gemeckert, aber hier wird doch  Geld verdient und nicht zu knapp und darum geht es doch bei einem Investment. Beimbach kann seine Bilanzphantasien im Altersheim vortragen. Zum Glück muß ich den Mist hier nicht lesen....  

11.02.12 10:18
2

312 Postings, 4809 Tage coelman...

Da widme ich mich um 17 Uhr noch einmal meiner Dissertation und schaue erst heute morgen mal wieder bei meiner Lieblingsaktie vorbei und sehe, dass mit einem schönen Plus die Woche beendet worden ist :) Damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet, dass wir über 60 Cent schließen. Dieser Schlusskurs wird vielen Leuten noch einmal zeigen wie stark und gefestigt die Aktie ist. Ich freue mich schon auf Montag. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Jahreshoch bald dran glauben muss!!! 

 

11.02.12 10:56
3

248 Postings, 8226 Tage si0645@ coelman

... da habe ich mich gestern Abend auch meiner Dissertation gewidmet :) Und siehe da, der Kurs ist gestigen! Hier ist viel zu viel Fantasie drin, um jeden Tag den Kurs zu beobachten. Lasst uns die nächsten Monate abwarten. Wir werden noch viel Spass mit dieser Aktie haben!  

11.02.12 11:14
1

312 Postings, 4809 Tage coelman...

Bis zu HV wird die Aktie noch steigen. Das ist auch den Leuten aus dem zweiten Forum klar. Sonst würden die sich nicht so viel Arbeit machen und 4-5 Jahre alte Artikel heraussuchen. Das ist echt lächerlich und beweist einfach wie verzweifelt diese Jungs sind :) Und nach der HV gibt es für jeden eine Gratisaktie :) Und zusätzlich noch eine dicke Dividende!!! 

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben