Hallo zusammen,
ich möchte weiterhin allen Mut machen die auf ihren buchhalterischen Verlusten sitzen. Mittlerweile bin ich auch beachtlich im Minus, aber habt ihr euch das Unternehmen mal rein rational angeschaut - rein fundamental und nachhaltig?
Aktuell befindet sich der gesamt chinesische Markt unter Beschuss. Was soll denn aber passieren? Selbst wenn der Markt nochmal um 50 % oder mehr sinkt, was wird passieren? Denkt ihr, dass die guten Unternehmen ihre Tore schließen und China wieder um Jahre zurückversetzt wird? Ich glaube nicht daran, denn die Entwicklung geht immer weiter, da ist es egal was gerade geopolitisch passiert. Ok, mittelfristig kann der chinesische Markt weiter sinken, aber das sind für mich eher Einstiegs- als Ausstiegsmöglichkeiten.
Betrachtet die Unternehmen rein rational (fundamental und nachhaltig) und entscheidet dann was ihr macht... Mittlerweile freue ich mich sogar wenn die Kurse weiter purzeln, denn dann kaufe ich Anteile von gut laufenden Unternehmen im Sale... ;) (Zur Info, Geely steht mittlerweile bei einem KGV von 8 bis 9)
Keine Kaufempfehlung, nur ein Mutmacher... ;)
Grüße und allen ein schönes Wochenende! MiGorDIY |