Colonia Real mit Ausbruch

Seite 21 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 95268
davon Heute: 38
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  

06.08.10 09:42
1

392 Postings, 5231 Tage phoenix.timCRE IR Feedback

Auf meine Fragen hinsichtlich der Entwicklung auf dem Immobilienmarkt in Deutschland und CRE's entsprechender Strategie, habe ich folgende Antworten bekommen. Die Nachfrage nach deutschen Immobilien ist, insbesondere so genannten Core Produkten weiter angestiegen. Core Produkte sind  qualitativ hochwertige Immobilien in sehr guten bis guten Lagen, bevorzugt Ballungszentren. Der Transaktionsmarkt ist im 1. Halbjahr zwar leicht angestiegen, so dass nach Schätzungen rund 30.000 Wohneinheiten gehandelt wurden (Vorjahr rund 25.000 Einheiten). Aber es scheint nur wenige Immobilienbesitzer zu geben, die derzeit verkaufen wollen.

Was die Entwicklung der Portfolien von CRE angeht, so hat man im 1. Halbjahr 2010 die Investitionen in unsere Immobilien signifikant erhöht.

Hinsichtlich der Zahlung einer Dividende hat der Vorstand der CRE AG dies immer als eindeutiges Ziel definiert. Allerdings soll eine Dividende nicht aus der Substanz der Gesellschaft gezahlt werden, sondern aus dem operativen Cashflow.

Mehr werden wir dann am 12.08.2010 wissen, wenn's den Q2 Bericht gibt.  

06.08.10 11:23

26893 Postings, 5328 Tage hokaiorderbuch, seltsam....

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
7.725                   1:14,57          112.528  

12.08.10 09:27
1

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerEs ändert sich leider nichts bei CRE

Es wird weiter Geld verbrannt.
Eigenkapital geht wieder runter.
Leerstandsabbau ist lächerlich niedrig.
Genau so lächerlich ist es den Leerstandsabbau als die Parole fürs 2. Halbjahr auszurufen....Leerstandabbau ist schon seit Jahren die Parole, oder müsste es sein ,nur gelingt es einfach nicht. Was da schon alles versprochen wurde. Auch des viel gerühmte Assetmanagement, in dem CRE angeblich so gut ist schaffts noch immer nicht Gewinn zu erwirtschaften.....das tat`s noch nie...warum also die nächsten Jahre? Der NAV, um dem man sich nix kaufen kann, ist wenigstens konstant.....doch der Spielt seit Lehmann keine Rolle mehr....

Man muss sich echt fragen wo die Trendwende herkommen soll?
Vollvermietung in Salzgitter?
Ein unternehmen ohne Perspektiven.....so wenig Perspektive, dass man das seit Jahren tägliche Geschäft (Leerstandabbau) zur "neuen" Maxime macht, weil man nicht weiss was man sonst als Perspektive vorgaukeln soll.
Und wenn ich an die grossen Sprüche denke die da geklopft wurden.....da kommt man vom Kotzen nicht mehr raus....  

16.09.10 11:16

392 Postings, 5231 Tage phoenix.timman, bin ich froh, dass ...

... ich meine aktien noch zu 4.28€ losgeworden bin. war zu plusminusnull, aber jetzt sieht's auch charttechnisch schlecht aus. MACD ist eingetrübt, klares verkaufssignal. das untere bollinger band ist auch nicht mehr weit, liegt bei ca. 3,93€. unterstützungen im raum zw. 4,15-4,10€ haben ja nicht gehalten....

was meint ihr, wohin der kurs jetzt fallen kann? 3,80€? tiefer?

 

16.09.10 11:55
1

577 Postings, 5564 Tage sachlicherphönix.tim

Der Kurs geht mindestens Richtung  6 Euro.
So zitrige Hände wie so mancher hier  sind ja jetzt weg.
Schau Dir mal alle Immos 2010 an. Da kann mann  z.B. Finanzen.net einen Vergleich aufrufen. Hier sieht man dass dei CRE vergleichweise gur da steht!

Aktienvergleich Chartvergleich mit diesen Aktien starten
IVG Immobilien TAG Immobilien Deutsche Wohnen Colonia Real Estate Patrizia obilien      GAGFAH      DIC Asset      
Aktiendaten  
WKN 620570   830350      802770 633800 PAT1AG A0LBDT 509840

Kurs  5,40           5,02                    7,98          4,00         3,21     ,98           6,55

Performance in %  
Vortag -0,86  -1,57  -0,04    -2,34  0,16  0,02  -0,47  
1 Jahr -10,30  53,05  0,38    20,48  -9,32  -13,08  -12,90  
Year to date 0,90  12,51  19,06    2,05  4,08  -4,46  -11,40  
Kennzahlen je Aktie  
Jahr 2009 2009 2009 2009 2009 2009 2009 2009
Gewinn in EUR -1,61 -0,90 -0,34 -1,82 0,33 -0,18 -0,31 0,52
KGV in EUR -3,55 -5,02 -41,21 -0,78 13,93 -15,96 -20,27 15,78
Dividende in EUR  0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,80 0,30
Dividendenrendite in %  0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12,54 3,71
Kennzahlen allgemein  
Jahr 2009 2009 2009  

30.09.10 11:43
1

26893 Postings, 5328 Tage hokaiohman...

ein Treten auf der Stelle..sachlicher, langsam werde ich auch zittrig, ein paar neue Argumente zum halten auf Lager?  

13.10.10 11:22
1

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflerein Trauerspiel

und dafür bekommen Schlüsselfiguren 300tsd im Jahr und mehr....
ein Wahnsinn.....von dem ich selber Opfer wurde und viele tausend Euro verloren habe...
Doch die sind mit anderen Unternehmen wieder verdient.....auch wenns eine nervliche Tortour war....die einzigen Gewinner waren und werden die Gehaltsbezieher in diesem Spiel sein....
Allen alles gute.... ich habe lange genug gelitten...  

13.10.10 12:43

10765 Postings, 6593 Tage gate4sharejetzt würde ich nicht rausgehen!

Ist doch eher wahrscheinlich, dass wir  durchaus in wenigen Tagen bei 4,10/4,15 sind.  

13.10.10 13:13
1

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflerich bin schon lange raus...

hatte es eh gepostet......
schau aber immer wieder in die Aktie rein, weil ich über 2 Jahre gelitten habe.....
und obwohl ich an sich nicht bei Aktien poste, die ich nicht handle, hab ich mich hinreissen lassen.....weil ich mich noch immer darüber ärgere, so lange an CRE geglaubt zu haben.
Ich will die Aktie nicht bashen. Der Kurs und die Entwicklung der letzten Monate sprechen für sich....
Ich habe all die Prognosen, interviews und Voraussagen der Jahre 2007,2008,2009 gelesen....und weiss nur zu gut was deren inhalt war.
Wenn sich jemand fragt warum ich so einen nachhaltigen Zorn verspüre, soll sich all die Seiten mal durchlesen....Aussagen zum NAV....zur guten Position im Markt....jederzeit auf Gelegenheiten reagieren zu wollen....zukaufen zu wollen.....
Was ist passiert frage ich? sie Hotels, 2500 Wohnungen in Berlin, die attraktivsten behaupte ixh mal, wurden an Conwert verkauft.
Falls jemand sagt "alle Immowerte stehen schlecht da"....sehr euch eine Conwert mal an....oder von mir aus eine Gagfah......
So das wars wieder.....warum ärgere ich mich überhaupt noch?....  

13.10.10 13:34
2

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareZweifler!

Wir hatten merkwürdigste  Verhältnisse in den letzten 2 bis 3 Jahren.

Habe eben einges  von dir gelesen und meine dich früher schon mal bei WO gelesen zu haben.

Du hast einen grossen Fehler gemacht - bzw. sogar mehere. KEIN StoppLos, keine Verteilung des Geldes, so sehr auf die Darstellungen der IR on Colonia geglaubt etc.

Vielleich  verführt auch die ständige Kommunikation eher dazu, dass man sein Herz in den Wert steckt!

An Deiner Stelle, würde ich nun komplett abschliessen!
Das war ein Fehler und gleichzeitig war der Verlauft ausserordentlich  ungewöhnlich. Das natürlich der Vorstand, zuvordest Rind Mist gemacht haben, stimmt auch.

Aber du bist nicht frei machen- um wieder Kraft und Intension für neue Sachen zu haben!


Versuche irgendwie auch gedanklich einen kompletten Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt belastest du dich nur damit, was überaupt keinen Sinn hat und nur Kraft bindet und unnötige Gefühle aufkommen lässt!
Meinet wegen, schimpfe mit Rind!

Oder schreihe gegen die Wand, oder gehe zum Psychiater - nur du musst davon los kommen!  

13.10.10 14:13
1

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflerbin leider zu emotional bei meinen Anlagen

und CRE war der erste, und letzte Investementfall bei dem ich "Herz" reingesteckt habe....
wie du richtig sagst, ist Komunikation mit der IR eher nachteilig.....weil die sind Profis im "Ausschmücken"....und Intressantes oder nachteilige "Warheiten" dürfen und wollen sie nicht komunizieren......liegt in der Natur der Sache.....

Und ich hab mit CRE fertig, seit ich bei 4,29 oder so , meine letzten Bestände verkauft habe.....aber wenn man so lange investiert war dauert die "Verarbeitung" halt.....und auch wenns für die Investierten nicht wünschendwert ist, und Charakterlich sicher nicht "toll" ist, so ist es eine Art Genugtuung zu sehen wie CRE weiter dahinvegetiert...
Das verzeihe man mir bitte.....ist aber wohl nur zu menschlich...wenn auch eine Schwäche

lg
an gate...  

13.10.10 14:30
3

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareIch habe auch grossse Fehler gemacht!

Und wohl auch viel Geld innerhalb weniger Monate verloren!

Habe, kurz nach Beginn Krise, Dt Bank gekauft.
Bei 68 Euro.............boaah wie billig..................das ist ein Schnäppche...

Weiter nachgekauft bei 62.. und da dachte ich sogar dran, auf Basis 60 Stillhalter in Geld zu sein.  Also für vielleicht  4 Euro je Aktie das Recht zu verkaufen, das man innerhalb eines halben Jahres mir die Aktie für 60 verkaufen kann!    

Hätte meine Sparkasse damals mitgemacht, hätte ich noch mehr Verlust gemacht.

Die Aktie sank weiter und es kam bei mir durch ständige Warenbestandsverkäufe, die auf Lager waren, ständig  Geld rein, was wieder in Deutsche Bank gesteckt wurde.

Dann wurden die vorerst letzten bei so 61 gekauft und ich hatte erstmal alles Geld  eingesetzt. Und warte und warte..............
Dann bei 48 kaufte ich erneut nach, und nochmals bei 46.........

Und dachte das gibt es nicht!

So billig............................

Endlich bei unter 41 habe ich es geschafft alles zu verkaufen.

Begünstigt wurde das bei mir dadurch , dass man ja die Verluste noch bis Jahresende, vor und nachtragen konnte   - also mit Gewinnen verrechnen kann!

Auch andere Werte , waren ja fast alle in dem Jahr gekauft worden und standen  mit grosse Verlusten da - habe ich komplet zum Jahresende verkauft.
Habe schätzungsweise -es gibt genaue Zalen, die schaue ich mich nicht an, das macht dann der Steuerberater - für ca 190 tsd gekauft und diese dann für unter 60 tsd verkauft

Mehr Verlust als ich in meheren Jahren  an Einkommen habe.............

_____________________________________________

Dann zum nächsten Jahresanfang habe ich ganz neu angefangen!
Habe wieder eingekauft - -- Gagfah für 2,80.........
Colonia für 1,85 ... etc etc.

Und schiesslich Deutsche Bank für 17 Euro, als eines der letzten Käufe.

Inzwischen habe ichden Grossteil der Gewinne mitgenommen und bin teilweise wieder n die gleichen or andere Aktien gegangen-  
Schätze , das ich bis jetzt doch noch nicht ganz die Verluste wieder aufgefangen habe - dench war das nach den grossen Fehlern im Verlustjahr, die absolut beste Entscheidung,  die ich vielleiht jemals traf.

Komplett die schlechten  schlimme Verlustsache beenden und neu anfangen!  

14.10.10 09:05

577 Postings, 5564 Tage sachlicherKapitalerhöhung

Man, was hab ich heut schon geflucht, diese Verb::::::er usw. , aber
jetzt macht das Ganze erst Sinn!
Es scheint, als wäre der Kurs absichtlich nach unten gedrückt und gehalten worden, damit die sogennannten Institutionellen, die jungen Aktien abnehmen. Der Preis dafür richtig sich ja bekanntlich  am Kurs der Altaktien.
Schon wird das ganze von Berenberg  begleitet. Bleib nur zu hoffen, dass jetzt nach der Plazierung, Kurspflege, ausnahmsweise mal in die richtige Richtung, betrieben wird.
Deutsche Wohnen hat das ja mustergültig vorgemacht. Die haben eine extrem massive Kapitalererhöhung, ohne rücksicht auf Verluste, durchgezogen. Der Kurs ging aber auch dermasen in die Knie! Nur wenn mann mal diesen 2 letzten Monate betrachtet, war eben gerade diese Deutsche Wohnen, die Kursrakete schlecht hin und das ohne große Verbesserung der Zahlen, Ratings  und Lage.  

14.10.10 10:15
2

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareDie Deutsche Wohnen hat damit auch einmal

einen Schlussstrich gezogen!


Man klar und fundiert erklärt, was man nun machen will, warum man das Geld braucht und, es ist eine EINE Kapitalerhöhung nach vielen Jahren des Gleichstands gewesen.

Auf jeden Fall hat , was die Vermietung betrifft, ein stimmigeres KOnzept als unsere COlonia. Denn die Deutsche Wohnen, weiss was sie tut und hat nicht so eine Sammelung von mehr oder weniger grossen Problemfälle und macht dann immer noch nichts raus!

Ich meine schon, dass die Deutsche Wohnen, in den neuen Zahlen gezeigt hat, dass es eine Gewinnrichtung geht.

Die Zuflüssse wurden zunächst mal benutzt um die Verbindlichkeitne zu senken und so auch weniger Zinsen zahlen zu müssen.

Unserer Colonia, weiss genau, dass sie in etwa einnem Jahr 60 Mio zu tilgen hat und weiss nicht woher und wie das laufen soll............

Aber was denen einfällt, mal wieder eine KE machen und 10 Mio abgreifen.........für wohl erneut einen mehr oder weniger dummen kauf.

Nächsstes Jahr wird man wohl ankommen und sagen, ohne weitere Kapitalmassnahmen können wir die Wandelanleihe nicht zurück zahlen!

Und wenn es dannn immer noch keine Ermächtigung gibt, dann wird man eben zu hohen Zinsen - wohl über 10 % das Volumen der Wandelschuldverschreibung über die bank finnazieren müssen.......
Aber was sind schon 10% Zinsen, wenn man doch so tolle Bestände hat, die sogar Leerstände von 22 % haben- ist überhin doppelt so viel.........  

14.10.10 12:17
1

577 Postings, 5564 Tage sachlichergate4share

Wenn Du wirklich CRE Aktien hälst, kann ich nicht verstehen, warum Du so Aktienkursunförderlich   argumentierst, wie in deinem letztem Post!
Vor allem hat CRE ja ein ganz anderes Konzept als z.B. DW. Mein Vergleich bezog sich nur auf die massive Kapitalerhöhung von DW!
Bei CRE  werden vornehmlich noch nicht sanierte Objekte angeschaft und dann, wenns geht zu einem höherem Preis verkauft. Solange sich kein Gewinn daraus ergibt macht es wenig Sinn diese Posten zu verkaufen!
Gerade der Leerstand kann hier ein jetzt die Geschäftszahlen belastendes Potenzial in Gewinne umgewandelt werden.
Bezüglich Deutsche Wohnen möchte ich noch sagen, dass die tatsächlichen auch hier nachlesbaren Zahlen,  keinesfalls soviel besser sind, als die von CRE. Wohlgemerkt DW hat ja anscheinend nicht sowiel Leerstand, also auch kein Potenzial, welches zu den jetzigen Zahlen in einer Umkehr von einen Negativen zu einem Positiven Posten drehen kann. DW ist völlig abhängig, dass sich die Mieten in einen für Sie positiven Rahmen bewegen. CRE hat zusätzlich potenzial die jetzt belastenden Posten noch zu drehen.
Aber wenn dier das alles von CRE nicht gefällt, kann ich verstehen, warum auch nur noch eine Aktie von CRE hällst.
PS.: ich bin auch mit so manchen was Rind und Co macht, nicht zufrieden.
Aber da gibt es genug Leute die das in allen möglichen Boards breitreten.
Auch Kleinvieh hier, könnte bei den z.Z. dünnen Umsetzen die ein oder ander Richtung des Kurses beeinflusssen. SL und andere technische Sachen, könnten  dein Depot, in welchen Du ja anscheinend CRE Aktein hast noch mehr belasten.  

14.10.10 21:43
1

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareDu hast Recht, sachlicher!

OBwohl ja nun, durch diese Beteiligung der TAG an Colonia zunächst mal ein neues Ereignis da ist.

Also @sachlicher, ich ärgere mich schon seit mind 1 jahre intensiv über Colonia. Was ich sehr sehr dumm fand, warum man nicht vor ca 2 Jahren teile der Wandelanleihe die im näcshten Jahr fällig wird, zu Kursen von unter 35 % ankaufte.
Soviel Rendite hat keine Immobilien aus dem Colonia Portfolio auhc nur in 5 Jahren gebracht wie dort in nur 2 Jahren möglich gewesen wäre.

Auch wenn ich meine, dass man seine eigenen Aktien nicht nur positiv sehen sollte, sondern reflektiert, ist das doch total dumm von mir , dass ich so negativ über die Colonia rede, und sie ja selber noch halte!

Habe schon die Hälfte meines damaligen gekauften Bestands, schnon vor knapp einem Jahr,  verkauft. Doch nun möchte ich ungern unter ca 4,20 das meiste meines Rests abgeben.
Aber heute habe ich gleich die Neuigkeiten genutzt und nach 18 Uhr noch ca 20 % meines Restbestands abgegeben.

Also Colonia hat sich extrem schlecht entwickelt.

Ich sehe nicht einen wirklichen Erfolg innerhalb der letzten 2 jahre.
Der angebliche Gewinn aus dem ersten Quartal ist meiner Ansicht nach, gelogen bzw. durch zu kreative Buchhaltung dazu gemogelt.
Denn eine Immobiilen die man gerade kauft, auf die man i. d Regel noch mind 10 % Kaufnebenkosten hat, soll dann gleich nach Ankauf schon viel mehr wert sein?
Das glaube ich nicht und da hat man wohl sich und vor allem den Aktionären selber was vorgemacht.

Der Leerstand in Salzgitter ist seit Jahren in der Grössenordnung- wann will man denn mal was erreichen?  

14.10.10 23:44
1

26893 Postings, 5328 Tage hokaierstmal ist Bewegung drin!

und dann schauen wir mal  

15.10.10 08:01
2

3726 Postings, 8039 Tage diplom-oekonomDie Dummzocker kommen !

Jetzt wird erstmal gekauft, obwohl kaum einer versteht wie die Transaktion
abläuft und was TAG überhaupt endgültig mit CRE vorhat.  

15.10.10 08:28

577 Postings, 5564 Tage sachlichergate4share obacht!

Also bei deinen Behauptungen was krerative Buchhaltung bzw. Gewinnmogelei betrifft wäre ich etwas vorsichtiger.Irgendjemand aus der Führung von CRE oder auch nur Aktionär könnte da einen  Beweis fordern!
Ansonsten könnte dies durchaus  str.... rechtliche Folgen haben.
Zur Aktie:
Nun bginnt anscheinend genau das Vorhergeahnte, die instititionellen kaufen sich billig ein und schon geht der  Kurs in die richtige Richtung.
Ich denke, hier ist noch erhebliches Potenzial für Kurssteigerungen vorhanden.
Zittrige Hände sind nun weg. Kleinanleger haben Ihre Stücke billig abgegeben!
Alle, die durchgehalten haben, freuen sich auf Tage wie gestern.
Denkanstoss von mir:
Wenn jetzt plötzlich Großinvestoren einsteigen könnte für die nach Buchwert und Nav billige CRE auch eine komplette Übernahme im Raum stehen.
Auch hier sei gesagt, wer den Buchwert bzw. NAV anzweifelt muss dies erstmal beweisen, sonst eben nicht solche Behauptungen in den Raum stellen.  

15.10.10 08:38

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerEstavis

auch dort hat sich TAG beteiligt.rechnerisch zu 2,50 pro Aktie gegen "Sacheinlage"....sprich die haben die Aktien mit einer Immobilie "bezahlt".
Verwunderlicherweise steht Esatvis nun schon ewig bei ca 1,80....also deutlich unterm "Kaufpreis" von TAG....
Bei CRE ist die Frage WER 24% abgibt....das dürfte wohl ein "Schnäppchen", und somit deutlich billiger als die gestrigen 4Euro sein....weil sonst hätte TAG an der Börse eingesammelt.
Jemand hat die Aktien TAG "angeboten".....ein Angebot ist meist "günstig"
Ich würde es Gate4share von Gerzen gönnen dass CRE dadurch nachhaltig profitiert...nur glaube ich es nicht....weil es ändert sich wirtschaftlich nichts...
Aber warten mir mal ab "wieviel" TAG "wem" bezahlt.....

ich persöhnlich würde nun short gehen, würde es einen Schein geben.....aber ich finde keinen....  

15.10.10 08:44
1

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflermal schauen wie es nach Börseneröffnung aussieht

wenn der spread passt, und CRE auf 4,40 oder darüber geht kaufe ich den hier

CM3H5D  

15.10.10 09:23
1

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflerzu 1,14 gekauft

mal sehen.....eh nur "Spielgeld"....
es sollte mich aber verdammt wundern, wenn die Kursgewinne nachhaltig wären...
In der "Kaufpanik" momentan kanns sicher recht weit hoch gehen....aber über 5....das kann ich mir nicht vorstellen.....  

15.10.10 10:50

577 Postings, 5564 Tage sachlicherSpielgeld?

An der Börse sollte mann nie zuviel vom Ganzen einsetzen. ( Spielgeld )
Was ich jetzt sehe, ist ein von allen Schimpfern und Aussteigern, bissig zur Kenntnis nehmendes,  Dahinterhergejammere.
Selbst wenn die Cre 10 % an einen Tag zulegt, zweifeln da immer noch welche!
Interessant ist jetzt eben der Übernahmegedanke --
-Wenn TAG schon 24% zu durchschnittlich 5 Euro zahlt
-Die Kapitalmasnahme, welche ja allen Anschein von Berenberg begleitet wurde, also Kurspflege durch einen Fonds fast schon sicher ist
und wenn mann, die für CRE riesigen Umsätze, in den letzten beiden Tagen, bei extrem anziehenden Kursen sieht, kann ein noch rassanteres Ausbrechen des Kurses nach oben durchaus noch kommen.
Für mich Durchhalter, welcher noch Aktien vor Abgeltungssteuerzeiten hält, ist  Freude angesagt, auch wenn sich der Kurs durch die Traderspitzen erstmal wieder etwas setzt.  

15.10.10 10:51
1

10765 Postings, 6593 Tage gate4sharekreative Buchführung, - Konsequenzen?

@ sachlicher, danken für den Hinweis. Grundsätzlich ist das ja nicht ganz falsch, dass man auch aufpassen muss, was man hier schreibt.
Genauso wenig, wie ich einem User einfach unterstellen darf, er hätte "betrogen", darf ich das auch nicht direkt über eine Firma sagen.

Und da hat die entsprechende Firma auch irgendwie Recht.  Solche Unterstellungen kann man sich nicht gefallen lassen.
Doch meine ich, weil ich das sehr deutlich begründet habe, kann das hier kein Problem sein.
Ich halte es für eine Mogelei, auch wenn es handeslrechtlich/steuerrechtlich korrekt sein mag, wenn man ein Objekt direkt nach dem Ankauf höher bewertet, als man dafür bezahlt hat. Dazu noch hat man ja die einmaligen Kaufnebenkosten. Also eigentlich könnte man eher meinen, eine neue Immobilie wäre nur den Kaufpreis wert - ohne Kaufnebenkosten. Aber den gesamten Ankaufspreis inkl. Kaufnebenkosten  zu bilanzieren und dann noch einen Wert dazu rechnen, ist schon sehr auffällig.
Es mag ja im Einzelfall mal sein, dass man ein Schnäppchen macht. Aber heute ist der markt doch so transparent, jeder Verkäufer wird sein Objekt vielen Interessenten Anbieten, ob direkt selber oder auch Vermittler, Makler .
Und so kann sich eigntlich kaum ein Preis ergeben der signifikant niedriger als der Marktpeis ist.
Denn wenn trotz Schätzung eines Sachverständigen von 2 Mio, der Markt nur 1,5 Mio zahlen will, und man selber dann vieleicht mit  1,55 Mio zum Zuge kam, dann ist tatsächliche zur Zeit gezahlte Marktpreis dann doch wohl eher die 1,5 Mio, und bestimmt nicht die geschätzen 2 Mio.

Viacom hat das immer so gemacht. DIe haben ihre Gewinne gleich bei Ankauf gebucht - deshalb musste man ja soviel abschreiben. Da waren mehr Luftgewinne in den Bilanzen als tatsähliches Vermögen!  

15.10.10 11:03

577 Postings, 5564 Tage sachlichergate4share

jetzt aber doppelobacht!
Du willst es mit anderen Worten welchen keinerlei Beweis deiner Behauptung darstellen dasselbe nochmal hier im Board breittreten!
Was andere ( Viacom )gemacht haben, auch wenn hier der Beweis für Deine Behauptungen auch wieder fehlt, interessiert im Moment und sowieso nicht,
es zählt heute, cre geht ab wie noch was
und bei den Umsätzen stecken vermutlich tatsächlich Übernahmeaktivitäten dahinter

Erinnere Dich, du hast uns allen vorgejammert, was du alles falsch gemacht hast, hier wäre deine Chance gewesen,etwas richtig zu machen.  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  
   Antwort einfügen - nach oben