Colonia Real mit Ausbruch

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 95048
davon Heute: 11
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   

19.05.10 16:53

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Tja Zweifler

wenn der Gesamtmarkt nicht so wckeln würde, dann würde ich bei CRE glatt wieder einsteigen. Jedoch sind mir die Unsicherheiten, nicht auf CRE bezogen, ganz einfach zu hoch.  

27.05.10 17:33

2717 Postings, 8527 Tage BengaliVoll beschissen ausgestiegen

28.05.10 09:22
1

2717 Postings, 8527 Tage BengaliAber egal

Wenn Colonia über 5 steht geh ich wohl wieder rein. Trotzdem war mein Vk Mist, mit engem Sl wäre ich noch dabei. Tja mit Emotionen macht man meistens Fehler.  

28.05.10 09:39
1

26893 Postings, 5322 Tage hokai@medigene

tjö, fluch und segen von online internetkursen, da fahren die emotionen achterbahn, können wir wohl alle ein lied von singen..:-)...verstehe allerdings nicht wieso Du erst ab 5 wieder einsteigen willst?  

28.05.10 09:53
1

2717 Postings, 8527 Tage Bengali@ hokai

Naja nun sofort wieder rein werde ich nicht tun, da charttechnisch noch nicht alles gewonnen ist. Bestimmte Grenzen wie 4,20/4,50/4,80 und 5 Euro sind Widerstände, die Colonia erstmal packen muss. Werde einfach beobachten und schauen, wie sich Colonia in Zukunft mit dem Markt verhält. Die Käufe kamen gestern erst wieder mit dem Break über 4. Falls der Gesamtmarkt nochmal kräftig rutscht, was ich nicht hoffe, dann wirds unter 4 nochmal brenzlig.  

08.06.10 11:02
1

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerEin Trauerspiel

Leider kann ich mir eine Reise zur HV nicht leisten, weder Zeitlich noch Finanziell....
Dort wird sicher wieder alles abgenickt......wie immer.....

Wenn man CRE mit Vivacon vergleicht muss man ja heilfroh sein.....im vergleich zu TAG ists ein Trauerspiel...
Rind verdiendt jedes Jahr ca. 600tsd, so weit ich weiss......wofür eigentlich?
Die 3 Herren des vorstands zusammen 1,4 Millionen....über 1% der Mkap!!....wofür bitte?
Seit september letzten Jahres pendeln wir zwischen 4 und 5 euro......
Wobei man, wenn man einfach mqal ausklammert von welchen Höhen CRE kommt, wohl noch froh sein mss dass der Kurs so stabil ist.

Was ist mit dem Geld der Wandelanleihe?
Damit sollten doch Kredite zurückgezahlt werden?
Davon hört man nichts mehr....
Was ist mit Zukäufen die man machen wollte?
Was ist mit dem Fonds der Rückabgewickelt werden sollte?
Was ist mit dem moderaten Wachstum?
Was mit dem Leerstandsabbau?

TAG zeigt wie es gehen kann....und auch der Vorstand kauft beständig eigene Aktien....

Bin von CRE echt entäuscht.....dachte nach den Horrorjahren 2008,2009 wird heuer besser....


die Komunikation ist unter aller Sau....
Doch was sollen sie mit den Kleinaktionären schon komunizieren....ihre fetten Gagen bekommen sie so oder so...  

08.06.10 13:42
1

2408 Postings, 5726 Tage Zweiflergerade nachgesehen

der 4 köpfige Vorstand von TAG kassierte im Jahr 2009 laut Geschäftsbericht in Summe auch ca. 1,4 Mio.
gleich wie die 3 Herren von CRE...allerdings hat TAG den 3 fachen Börsenwert!

Gemessen am Börsenwert heute, und die letzten 3 Jahre sind die CRE Granden meiner Meinung nach überbezahlt.
Ihre Gehälter sind völlig unabhängig vom Erfolg von CRE!
Rind hat gerade mal 90Tsd Aktien.....bei seinem Verdienst nicht viel...

Warum soll das Management an einem steigenden Aktienkurs intressiert sein wenn sie Jahr für Jahr die gleiche Kohle bekommen, egal ob die Aktie bei 10, 4, 3 oder 1 Euro steht?  

15.06.10 09:33
4

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerDie Performance ist unter aller Sau

Hoffe bei der HV wird Druck gemacht auf Rind.
Ich kann wie gesagt leider nicht hin.
Rind soll sich mal eine TAG ansehen falls er meint alle immowerte laufen schlecht.

Als Aktionär von CRE ist man leider völlig verlassen.
Es gibt absolut keine news.....nix.....keine Käufe, Verkäufe.....
Es wird nicht mal bekanntgegeben was mit dem Geld des Wandlers passiert ist....damit sollten Kredite bezahlt werden.....werden damit Rinds Spesenabrechnungen bezahlt?....  

15.06.10 14:33
3

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Wohl wahr Zweifler

Ist schon ein wenig enttäuschend was bei CRE passiert Zweilfler. Die Q-Zahlen waren zwar ganz ok, aber auch nicht mehr.

Habe nach wie vor CRE auf der Watchliste, aber mir ist die Zukunftsstragie von CRE alles andere als klar. Deshalb fehlt natürlich die Fantasie in der Aktie. Alleine nur die Leerstandsquote von sehr hohen 13% runter zu bringen, ist mir zu wenig und der Börse offensichtlich auch.

Mich würde eh mal genauer interessieren wie die Wohnungen mit diesen riesigen Leerstandsquote überhaupt ausshen. Berauschend können diese Wohnung nicht gerade sein. Die Deutsche Wohnen hat gerade mal eine Leerstandsquote von 3,6% und Patrizia von 5%. Die Leerstandsquote von CRE mit 13% ist schlicht und einfach indiskutabel.  

16.06.10 09:30

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerVor der HV

gehts nun hoch.....mal sehen wie weit, und wie nachhaltig....
Vielleicht kauft Herr Rind ja mit seinen Millionen die er schon an Gehalt bekommen hat die Aktie hoch, weil er angst vor der HV hat.... ;-)  

16.06.10 10:12
1

39 Postings, 5965 Tage lucri@ ulm000 #484

"Die Deutsche Wohnen hat gerade mal eine Leerstandsquote von 3,6% und Patrizia von 5%."

Kannst Du mir verraten, wo Patrizia die Leerstandsquoten veröffentlicht? Ich habe bisher in den Berichten vergeblich danach gesucht. Oder wo hast Du die 5% her?  

22.06.10 09:03
2

2408 Postings, 5726 Tage Zweiflerich hoffe

es finden sich Freitags auf der HV genügend Aktionäre die Druck auf Rind&Co ausüben.

Stichworte "Kursentwicklung", "Was ist mit dem Geld des Wandler passiert", "Null IR-Arbeit", "schleichender Leerstandsabbau" , "Keine Zu- oder Vrkäufe", "Zukunftsperspektiven".

Mich ärgert wahnsinnig, dass CRE null IR-Arbeit betreibt.
Der Wandler wurde nur teilweise plaziert, mit dem Geld sollten Schulden abbezahlt werden.
Ist das pssiert? Oder liegt das Geld am Konto für 0,25% Zinsen um es dann als Gehalt auszuzahlen?

Rind&Co können auf Grund fehlender Grossinvestoren welchr Druch ausüben tun was sie wollen.
Sie tun scheibar gerade so viel, um ihre Gehälter, die viel zu hoch sind, zu sichern.
Die Aktionäre sind ihnen wurscht....unser Geld haben sie schon......

Das Börsenumfeld ist sicher immer wieder angespannt.....doch der Dax ist fast auf Jahrsehoch, und auch eine TAG z.B. hat die 3fache MKap einer CRE und eine Top Performance.....

Doch die Kölner sind scheinbar zufrieden mit sich selbst......wie gesagr....die Gehälter werden Monat für monat bezahlt.....  

22.07.10 08:27

26893 Postings, 5322 Tage hokaina sie lebt ja doch noch

22.07.10 16:51
1

577 Postings, 5558 Tage sachlicherhi hokai und wie

liegt , glaube ich, an Börse Online  

22.07.10 19:31

62 Postings, 5608 Tage Mr. Bull IXBörse Online?

Watt sagen die denn?  

22.07.10 19:40
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1lt. Bo Buchwert über 8 Euro!

23.07.10 09:18
1

26893 Postings, 5322 Tage hokaikann nur das finden

23.07.10 09:43
4

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerDer buchwert ist ein alter Hut

Auch IVG hat Buchwert 10,xx und notiert bei 5,xx...
Buchwert bei Immowerten intressiert momentan genau so wenig wie NAV...
Die Zeiten der horrenden Aufwertungsgewinne scheinen für lange lange Zeit vorbei....und nahezu alle Immowerte haben immer nur durch bilanzielle Aufwertungsgewinne, die nie zu realisieren waren, "Gewinne" gemacht...
Das veranlasste sie, wie CRE, mit dem Geld der Aktionäre nur so um sich zu werfen.
CRE hatte "Betriebskosten" dass einem schlecht wird....und dieses Geld wurde ohne Zweifel verprasst......den wie sonst konnte man sonst innerhalb von 2 Quartalen die Nebenkosten derart massiv nach unten fahren?...
Das Gehalt von Rind zeugt noch immer von diesen Glanzzeiten.
Ist ja unverschämt was der verdient, wenn man sich den Börsen wert, und vor allem die Kursentwicklung von CRE ansieht....

Mir hat CRE fast ein Jahresgehalt an verlusten gebracht.....war viel zu lange geblendet von der sicheren Anlage "Immobilie"
Dass aber genessen am Ertrag, ein viel zu pompöser Apparat dahinterdteht, der nur in absoluten Boomzeiten erhalten werden kann wurde mir sehr spät klar...
die IR Abteilung hat auch Ihres dazu beigetragen mich hinzuhalten.

Frage doch mal einer nach wo das geld vom letzten Wandler ist!?
Es sollten Kredite getilgt werden.....gehört hat man nix mehr.
Was ist mit den "Chancen am Markt" die CRE nutzen wollte?
Was ist mit dem Leerstandsabbau?
Wo ist das zukunftkonzept?

Dass man bis auf die Q-zahlen absolut gar nichts mehr von der IR hört sagt auch alles...

Ich halte noch eine "Nostalgieposition" von CRE 1/10 meines früheren Bestands...
Der Rest wurde in den letzten 3 Monaten verkauft und umgeschichtet.....mit einer Salzgitter, einer EON, einer NOKIA, einer Sony, einr Medion, ist sicher mehr zu holen.

Das ist meine ganz persöhnliche Meinung und keine Empfehlung zum Verkauf oder Kauf!
Ich frag mich was bei CRE passieren kann? positives!....
Das Rind endlich geht vielleicht....  

23.07.10 10:53

26893 Postings, 5322 Tage hokaizweifler, das tut mir sehr leid

für Dich, das Du fast ein Jahresgehalt Verlust gemacht hast, sehr bitter....aber wenn die Frage erlaubt ist, wie kann man mehrere Jahresgehälter ( muß ja wohl so gewesen sein, denn sonst ist Deine Rechnung schlecht nachvollziehbar ) in nur ein Wertpapier investieren?...übertriebene Anfangs Gier?

Vorstandsgehalt...machen wir uns doch nix vor 1. sind hohe Gehälter relativ, Frage des Blickwinkels und 2. hey...wer ohne Sünde und Gier ist werfe den ersten Stein:-)

Bin leider immer noch nicht fündig geworden, hat jemand vielleicht den bewertungslink, würde mich nicht nur wegen colonia interessieren, danke.  

23.07.10 11:20
1

2408 Postings, 5726 Tage ZweiflerOh ja

ich habe viele kapitalste Fehler bei CRE gemacht.....sehr viele....
Bin dummerweise vor der Immokrise rein......dachte damals bei 24 euro es sei billig, weil die letzte gewaltige KE (gemessen am heutigen Börsewert) war kurz davor zu 28! Euro.....dann verkaufte Rind ein grosses Aktienpaket bei ca 27/26 oder so....um "Finanzschulden zu begleichen" wie es in einem Interview hiess.....da hat er den grossen Reibach gemacht.....aber natürrlich nicht weil er wusste was auf CRE zukommt nieeemals.....Hand ins Feuer......autsch!...

Dann rannte ich dem Kurs hinterher....kaufte....verkaufte.....kaufte....verkaufte....
konnte nicht glauben was da passiert....NAV 28! hiess es....KGV im niedrigen einstelligen Bereich....es konnte doch nicht sein.....es musste ja wieder raufgehen.....auch die IR mit der ich viel komunizierte (habe 3 IR-Leute kommen und gehen sehen), schrieben ständig dass das alles wieder jeder realen Wirtschaftslage bei CRE sei....alleine die Fonds (die es nun gar nicht mehr gibt), das Solargeschäft (welches trotz adhoc-Ankündigung still und heimlich eingestellt wurde), das Assetmanagement (dass bis heute ein minus macht), sind ja mehr wert als der Kurs es wiedergibt....blablabla....

Ich war halt wirklich dumm.....habe aber auch viel gelernt....
Sich in eine aktie "zu verlieben" ist der wohl kapitalste Fehler....den hab ich gemacht.

Ich will jetzt niemanden von CRE beschuldigen, beschimpfen oder sonst was...weil ich es nicht darf....sonst würde ich es machen, und ich hätte viel zu sagen!..

Das einzig "Positive" ist, dass CRE nciht gegen die Wand gefahrren wurde wir Vivacon...
doch noch ist  Zeit...
Es wurden die Hotelbeteiligungen verkauft....die attraktivsten 1000 Wohnungen in berlin an Conwert....das Fondsgeschäft....
Was ist mit dem Geld passiert?.....jedenfalss nihcts was es vermehren würde.....
Apropo Fonds.....da sollte ja einer rückabgewickelt werden.......wurde mit Aussendung verkündet....doch seither ward nichts mehr gehört.....typisch IR-von CRE...

Hbae grade vorhin meine letzten CRE zu 4,29 verkauft....hab nun keine mehr...da kauf ich lieber EON.....
Sollen sie von mir aus auf 5,6 oder 10 euro steigen.....ich habe fertig mit dem Scheiss..
Ich werde hier auch nix mehr posten.
Ich poste prinzipiell nur bei Aktien die ich besitze, oder longs oder shorts habe...

Wünsch euch allen viel Glück....
Die Leute bei CRE sollen bekommen was sie verdienen
Was das sit soll jeder für sich entscheiden...

lg  

23.07.10 11:24
1

577 Postings, 5558 Tage sachlicherMr. Bull

Ja, Börse- Online hat  eben die totale Unterbewertung der CRE herausgestellt.
NAV und Buchwert sind nach Meinung von Börse Online eben geradezu sensationell.
Börse- Online schreibt in der neuesten Ausgabe: Der Kurs hat nach Überwindung des Widerstandes von  4,20 den Weg frei nach oben.
Das hat  CRE heute  ja jetzt eindrucksvoll erfüllt.
Ich meine Börse- Online ist eines der Börsenblätter den man eher Seriosität nachsagen kann.
Mr. Bull, mit nahezu 100 % tiger Wahrscheinlich wird auch dieser Bericht von Börse- Onlinevon bestimmten Postrn hier im Tread  ins Negative gezogen!  
Es soll Leute geben, die aus lauter Frust wegen Verlusten durch Aktien sich selbst bestätigt wissen wollen, dass Sie eine Realisierung der Verluste jetzt bereuhen.
Ps.: Bin schon gespannt ob dieser Post wieder von so manchen Leuten als zum Streichen an den Admin gemeldet wird?  

23.07.10 11:48

26893 Postings, 5322 Tage hokaiheute sollen die Ergebnisse

des Bankenstresstestes ( ohman, das Wort an sich ist schon lächerlich, aber nun gut geht am Thema vorbei ) bekannt gegeben werden, soll wohl bis auf ein paar Ausreisser "durch die Bank weg" (grins ) erfreulich sein...das wird sicherlich auch positiv auf Immowerte reflektieren...  

25.07.10 19:40
1

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1hokai

Das steht in der neusten Ausgabe von Bo!!!

Also nixs LINK!

26.07.10 09:46

392 Postings, 5225 Tage phoenix.timAntworten von IR

@Zweifler, kurze Frage(n):
Wie lange braucht die IR Abteilung von CRE denn nach deiner Erfahrung im Mittel für eine Antwort?
Lohnt sich der Kontakt/die Mühe deiner Meinung nach?  

04.08.10 09:44

26893 Postings, 5322 Tage hokaina da sind wir aber mal gespannt

Colonia Real Estate - Starkes zweites Quartal?

28.07.2010 - Ausgabe 30/10

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Die Halbjahreszahlen, die Colonia Real Estate für den 12. August angekündigt hat, sollen exzellent ausfallen. Nach einem Verlust im Vorjahr war bereits im ersten Quartal ein Gewinn von 100000 Euro hängen geblieben. Im zweiten dürfte noch was obendrauf kommen. Auch der Cashflow ist wohl wieder positiv. Gut möglich, dass die Veröffentlichung der Zahlen etwas vorgezogen wird.

http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...kes_zweites_Quartal__175410  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben