Colonia Real mit Ausbruch

Seite 18 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 95259
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 24   

21.04.10 12:46

577 Postings, 5564 Tage sachlicherhokai, franc und alle echten cre freunde

ich als optimist,  seh  da durchaus positives.
bei einer aktie die heute den dax anführt war bei der kapitalerhöhung 2009 auch der bezugsrechthandel eigentlich ausgeschlossen. L+S hat jedoch eifrig mit riesenkursschwankungen die bezugsrechte gehandelt. wenns hier auch so ist, danke für die geschenke. vorteil bei begebung von wandelanleihen ist, die stückzahl der im umlauf befindlichen aktien wird nicht erhöht, also keine verwässerung, das kapital jedoch ertrotzdem erhöht!
übrigens steht die aktie, die ich meine heut am 21.04.2010 weit mehr als  doppelt so hoch,  wie vor der kapitalerhöhung, und das ist noch nicht so lange her !!!!!!!!!
aber auch der bezug der anleihe scheint durchaus lukrativ, muss mann mal sehen wie ganz genauen bedingungen sind.
so, nun hoffe ich das meine darstellung nicht wieder vom, ich zitiere: "Boilerroom Operator" , der eigentlich versprochen hat sich nicht vor kursen 7- 8 euro sich wieder zu melden und seinen freunden, alles  umgekehrt und ins negative geredet wird.  

21.04.10 13:14

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.10 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - ggf. BM nutzen. Danke

 

 

21.04.10 13:54
1

577 Postings, 5564 Tage sachlicherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.10 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.04.10 13:08

26893 Postings, 5328 Tage hokaina ulm...bist nur noch

in verteidigungsposition...
Finde es ziemlich vermessen von Dir ,das Du glaubst das es nur um Dich geht, sachlicher statement bezog sich vielleicht auf jemand anderen...??? :-)
So viel Borniertheit kann man nur mit Lachen angemessen begegnen:-)))
Ich als CRE investierter kann mit der Stellungnahme des bei conergy investierten Sachlicher, zu den Chancen der Wandelanleihe, aufjedenfall mehr anfangen als von jemanden der vor ein paar Wochen hier zu 4,x ausgestiegen ist und diesen Ausstieg nachträglich zwischen den Zeilen untermauern möchte.
Und bette jetzt nicht wieder runter das Du mit gutem Gewinn ausgestiegen bist, das haben hier alle gelesen und zur Kenntnis genommen!
In den nächsten Tagen sollten die Bedingungen zu der Wandelaneliehe bekannt gegeben werden und dann können wir ja mal wieder zum Thema zurück kommen.  

22.04.10 20:51

73 Postings, 5537 Tage whitewinkKursrückgang, warum ?

wer kann mir erklären, warum der Kurs nach Bekanntgabe der Wandelanleihe so stark nach unten geht?  

23.04.10 19:07

2717 Postings, 8533 Tage BengaliKomisch :)

Auf einmal wird Colonia mit kleinen Stückzahlen nach oben gepusht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

26.04.10 11:29
1

2717 Postings, 8533 Tage BengaliAusbruch?

Wir sind über 4,80! :)
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, über 5 wollen spätestens alle rein.  

26.04.10 13:59
1

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Wenn damal nicht Kurspflege betrieben wird!

26.04.10 15:39

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Kurspflege bei einer WA ist doch normal

und auch nicht unmoralisch. Würde ich auch machen, wenn ich bei CRE was zu sagen hätte. Zumal die Handelsvoluminas recht gering sind.  

27.04.10 12:41
1

26893 Postings, 5328 Tage hokaiBezugsrechte

mir wurden heute die Bezugsrechte in meinem Deport gutgeschrieben. Leider mit dem Vermerk "Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt", schade, denn das hätte dem Aktienkurs sicherlich noch zusätzlichen Auftrieb gegeben....  

28.04.10 11:12
2

93 Postings, 5355 Tage FrankCwie ist der Stand der Dinge?

heute hat die CRE - im Rahmen der Massenpanik - ja auch gut eingesteckt.
Ist das begründet?
Wenn der Euro nun doch ins Stolpern gerät, möchte ich doch lieber solide Aktien als Tagesgeld haben...
Wie seht ihr das? Ist CRE eine krisensichere Anlage?

Und zu den Bezugsrechten: Kann mir jemand (für dummies) erklären, was mit diese Wandelanleihen genau sind?
Wenn ich die BZR wahrnehme, dann leihe ich der CRE Geld und bekomme diese Wandelanleihe als handelbares Wertpapier eingebucht, oder?
Ist das ratsam bzw. macht ihr das mit?  

28.04.10 12:09
2

40 Postings, 5516 Tage alphaseeker@FrankC

ich werde es wahrscheinlich machen, morgen sollen ja nochmal die genauen Bedingungen veröffentlicht werden. Halte auch noch Stücke der alten Wandelanleihe, aber da diese sich (gl Du hältst mit der Aktie einen Teil einer Gesellschaft die als Eigentümer von Wohnhäusern in deutschen Grundbüchern steht, und das liquide handelbar. Wesentlich mehr kann man glaube ich nicht erwarten von einer Krisensicheren Anlage. :-)

Sogar das Sorgenkind Asset Management das in den vergangenen Jahren immer aufs Ergebnis gedrückt hat, wird in 2010 recht sicher Gewinn machen. Laut Rind müsste es selbst dann 2010 positiv beitragen, wenn von März bis Dezember kein einziges neues Mandat hinzukäme... Das Kostensenkungsprogramm hat auch Wirkung gezeigt, von knapp 20 Mio auf ca 12 runter, auf den einen Seite beeindruckend, auf der anderen kann man sich fragen ob der alte aufgeblähte Apparat solang nötig war. Wie auch immer, ohne die freundliche Mithilfe unserer Freunde aus Hellas hätte wir heute die 5 hinter uns gelassen und würden uns nicht auf solchen lachhaften Bewertungsniveaus herumschlagen!
Über 60% discount to NAV bei einem operativ profitablen Deutschen Wohnimmobilien-Bestandshalter sind und bleiben unsinnig und irrational...nur meine Meinung.

Grüße an alle Mitinvestierten und weiterhin gute Nerven!
alphaseeker  

28.04.10 13:04
1

93 Postings, 5355 Tage FrankC@Alphaseeker

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Es beruhigt, zu sehen, dass ich doch nicht ganz so alleine stehe mit meiner Einstellung.
Mal sehen, was morgen bezüglich der Wandelanleihen raus kommt.
Bis dahin,
viele Grüße  

28.04.10 13:31
1

26893 Postings, 5328 Tage hokai@alpha & frank

sehe ich genauso, nur leider wird seit gestern abend überall kasse gemacht, geschürte angst & panik, rationelles handeln ist gerade nicht angesagt und das instrument SL tut sein übriges.  

04.05.10 13:47

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerWo sind die optimistischen Poster?

04.05.10 14:12

577 Postings, 5564 Tage sachlicherzweifler

sowas kann jemand posten, der im Börsenspiel Investor 2010 fast auf dem letzten Platz ist.
2275 von 2412
Ah, nicht vergessen die Löschung hierzu beantragen.  

04.05.10 14:17

577 Postings, 5564 Tage sachlicherzweifler

sowas kann  nur jemand posten, der im Börsenspiel Investor 2010 fast auf dem letzten Platz ist.
2275 von 2412
Ah, nicht vergessen die Löschung hierzu beantragen.  

04.05.10 14:26

26893 Postings, 5328 Tage hokai@zweifler...die optimistischen poster,

ich würde sie allerdings investierte Aktionäre nennen, schauen sich mit Ruhe und Geduld an wie der Kurs gerade zum Spielball gewisser Interessen geworden ist.

Wichtig ist auch, das man zu dem steht was man sagt, gelle Zweifler:-)

@all the others
Munter bleiben und immer schön aufpassen das man nicht durch SL Spielchen herausgekegelt wird.  

04.05.10 14:46
1

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerEs gibt Leute

die Spielen Börsenspiele, und reden sich ein DAs sei die Wirklichkeit und investieren wenn überhaupt, nur Taschengeld, bezogen auf ihr Einkommen, in Aktien....
Dann gibts Leute für die sind Börsenspiele nicht viel mehr als eine Watchlist, und keine Profilierungsmittel.

Aber jeder wie er glaubt......
Ich, als CRE Aktionär seit über 4 Jahren, der ca 2 Jahresgehälter in diese Aktie investiert hat erlaube mir zu sagen dass CRE seit über 12 Monaten kam vom Fleck kommt....die guten Zahlen finden am markt leider noch immer kein Gehör.
Das Management hat viel zu oft entäuscht, und erinnert zwischendurch an Vivacon.
Mal schauen was sie aus der "versteckten KE" in Form des Wandlers machen....eine weiter Verwässerung der Altaktionäre weit unter Buchwert, um alte Kredite zu tilgen....
am 12.05 gibts die Q1 Zahlen....mal sehen was die bringen....Leerstand....Mieterhöhungen....operativer Gewinn....

Da Thiele geschasst wurde, nehme ich an, dass Q1 fürs Asset abermals rot geendet hat...
aber lassen wir uns überraschen.....CRE ist mir noch sehr viel schuldig......und bevor diese Schuld nicht beglichen ist werde ich ein kritischer Aktionär bleiben....egal was manch Zocker, der "so toll" im Börsenspiel ist, von sich gibt...  

04.05.10 14:53
1

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerIch finde auch

dass CRE einen äusserst ungüntigen Zeitpunkt für den Wandler gewählt hat....mitten in der Griechenlandkrise...
hoffe es wird alles am Markt angepracht.
Ich hoffe auch, dass die letzte 3% Schwellenmeldung nicht in Folge von beauftragten "Stützungskäufen" im Zuge des Wandlers waren.....
Sollten die 3% demnächst wieder unterschritten werden, wirs wohl so gewesen sein.

Das Argument der "Spekulanten" kann ich auch nicht mehr so recht glauben....Seit Monaten kommt CRE nicht vom Fleck....

Aber vielleicht kann ich mich am 12.04 ja über tolle Zahlen freuen....und davor schon über den zur gänze angebrachten Wandler....

Und egal was ihr Kurzzeitaktionäre schreibt....Stolz kann CRE auf dei Enwicklung der Aktie sicher nicht sein... egal wie positiv ich das ganze zu sehen versuche...  

05.05.10 14:37

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerSo gut

wie CRE sich heute hält, vermute ich, dass der Wandler, dessen Bezugsfrist ja heute endet, zur gänze an den Mann gebracht wurde.....
Bin gespannt ob Rind auch gekauft hat......ich hoffe es doch stark.....  

06.05.10 11:09

577 Postings, 5564 Tage sachlichermal aders

IVG Immobilien    TAG Immobilien   Deutsche Wohnen    Colonia Real Estate   Patrizia Immobilien      DIC Asset      
Kursdaten  Letzter Kurs in EUR
5,67                          4,20                         6,73                          4,24                      2,90                         6,09 Performance in %  
Vortag -2,71             -0,94                         1,48                          0,90                     5,14                         0,68  
1 Jahr -10,99             93,55                      -11,33                        48,25                   40,10                       2,53  
Y t d     5,89             -5,87                           0,42                         8,17                    -5,16                      -21,18  

KGV   -3,55                -5,02                        13,93                        15,78                  -5,47                         -0,12

Also, so  schlecht sieht der Piergroup Vergleich doch nicht aus oder?
Als einzige: alle Performancezahlen grün!
Nur 2 haben ein positives KGV.  

06.05.10 13:40

17012 Postings, 5694 Tage ulm000KGV-Bewertung bei Immo-Aktien

ist alles andere als sinnvoll. Bringt nichts, da die Geschäftsmodelle grund verschieden sind.

Patrizia ist beispielsweise ein reiner Immo-Händler und hat auch den Großteil seiner Immos in Süddeutschland (rd. 30% alleine in München). Dazu projektiert und baut Patrizia auch große Bauprojekte (aktuell in Frankfurt mit der LBBW zusammen) und ist mittlerwele kräftig dabei Immo-Fonds für Pensionkassen in Skandinavien aufzubauen (Fondsvolumen mittlerweile bei ca. 400 Mio. €).

Gerade die großen Untscherschiede der Geschäftsmodelle macht es so schwierig Immo-Aktien einzuschätzen.

Das Problem derzeit ist halt bei den Immo-Aktien, dass die Griechenlandkrise sich wirklich ausweiten könnte. Das kann alles andere als hilfreich sein bei der Refinanzierung der alten Kredite. Wobei ich da eigentlich bei der CRE kein allzu großes Problem sehe. Wird aber im nächsten Jahr anstehen. Aber für Neueinkäufe ist die Schieflage einiger EU-Länder alles andere als gut, denn eine solche Finanzierung ist dann schon mehr als schwierig. Zumal die Eigenkapitalquote vieler Immo AGs, gilt auch für CRE, alles andere als gut sind.  

06.05.10 15:16

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerIch weiss echt nicht was ich davon halten soll

zum Einen der dritte Investor über 3% in kurzer Zeit......
(hat jemand dei aktuelle Aktionärsstruktur?, weil die auf Ariva dürft genauso alt sein wie die auf der Homepage, vor allem eineige unternehmen unter 3% angeführt, und die müssen doch nicht mehr drinnen sein)

zum anderen nur 11,5 mio mit dem Wandler erlöst, statt der geplanten 19 Mio.....und die Kredite die sie abzahlen wollen sind ja auch ca 14 mio, laut Ankündigung des Wandlers.....  

06.05.10 19:13

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Hallo Zweifler

das mit der Differnez von 11,5 Mio. € und zu den abzuzahlenden 14 Mio. € würde ich nicht so eng sehen, denn die Differnz kann CRE ganz sicher aus dem Cash Flow raus bezahlen. Interessant ist aber schon, warum nicht 19 Mio. € eingesammelt werden konnten.

Hier die Aktionärsstruktur von der CRE:

Milfolium Management Inc. 17,98%
Minefa Holdings B.V. 5,08%
Asset Value Investors Limited 5,08%
Generali Investments France 3,40%
Allianz Global Investors 3,08%
Atticus Capital 2,83%
Government of the Emirate of Abu Dhabi 2,79%
Treasures Pte. 2,49%
UBS 2,38%
Wellington Management 2,35%
cominvest Asset Management GmbH 1,77%

Streubesitz 50,74%  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben