Cerence Inc. - Autonome und Intelligente Mobilität

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.01.25 17:56
eröffnet am: 19.12.19 14:26 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 15.01.25 17:56 von: BullBear78 Leser gesamt: 19079
davon Heute: 15
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

19.12.19 14:26
1

322 Postings, 2567 Tage DigitalOneCerence Inc. - Autonome und Intelligente Mobilität

https://www.cerence.com/
"Durch die Zusammenführung von Stimme, Haptik, Gestik, Emotion und Augenbewegungen werden intensivere Verbindungen zwischen Fahrern, ihren Autos und der sie umgebenden digitalen Welt hergestellt. Aktuell verwirklicht das Unternehmen KI in mehr als 280 Millionen Autos auf der Straße weltweit in mehr als 40 Sprachen und für fast alle großen Automobilhersteller der Welt. Dazu zählen Audi, BMW, Daimler, Ford, Geely, GM, SAIC, Toyota und viele mehr. "  
26 Postings ausgeblendet.

25.02.22 09:31

1 Posting, 1897 Tage ampermoneyUnterbewertet?

Ist hier jemand drin?
Die Aktie scheint mir sehr unterbewertet, aber ich finde um aktuelle Vorgänge im Vorstand und warum es so bergab ging keine so richtig plausiblen Angaben.  

06.06.24 14:39

129 Postings, 3798 Tage BullBear78Allein in der Cerence Wüste

Hoi zäme,

bin ich ganz allein in die Cerence Wüste gegangen?

Keine Leidensgenossen weit und breit? Keine Oase am Horizont?
Das war dann wohl ein ganz schön beschissener Plan auf AI im Mobilsektor zu setzen!?  

13.08.24 20:15
1

2 Postings, 3088 Tage Warum immer wied.Dinosauriergeschichten

Spätestens wenn die mit den Kindern im Auto in den Urlaub fahrenden Eltern in den Tiefen des Bordsystems entdecken, dass die AI-Funktion von Cerence mit ChatGPT erzeugte spannende Dinosauriergeschichten erzählen kann, wird es wohl einen Hype um die Anwendung und dann um die Aktie geben.
(Ob dieser Beitrag wohl ernstgemeint ist?)  

24.09.24 09:17

129 Postings, 3798 Tage BullBear78Aktionärsstruktur!?

Hallo Gemeinde,

hatte so eine Aktie mit derartiger Aktionärsstruktur noch nie im Depot und bitte um eure Erfahrung: ein Unternehmen, dass zu 97 % in Händen von institutionellen Investoren in Händen ist schmiert ab als ob es pleite wäre!?

An der Struktur ändert sich nichts / wenig!

Haben eures Erachtens die Investoren Cerence abgeschrieben oder wie kann ohne Änderung der Aktionärsstruktur ein Kurs derart abstürzen???

Danke für eure Expertise im Voraus.  

25.11.24 23:41

210 Postings, 3406 Tage Anoppi72Cerence

Der Markt für KI gesteuerte Systeme im Auto ist riesig; natürlich gibt es hier eine exorbitante Vola. Man muss Geduld mitbringen.
Die Mehrzahl an Investmentgesellschaften glaubt wohl an die Aktie…
Sieh dir mal Bill Holdings an; andere Branche und ebenfalls innerhalb weniger Tage um mehr als 50% gestiegen. Auch hier sind unzählige Investmentgesellschaften investiert…..
Beide sind auch Übernahmekandidaten, nur meine Meinung….  

05.01.25 13:49

1353 Postings, 2370 Tage Synopticniemand da

nach der Kursexplosion? Eine Idee, wie es weiter geht? Wie groß der Markt überhaupt ist?  

05.01.25 13:52

1353 Postings, 2370 Tage Synopticzu 97 % in Händen von institutionellen Investoren?

05.01.25 14:08

129 Postings, 3798 Tage BullBear7834

laut Ariva aktuell
30,60 % weitere
und
10,85% Freefloat?!

Ich kann es nicht de facto sagen, ich weiß nur dass das Ding abgeht wie Zunder.

05.01.25 16:55

1353 Postings, 2370 Tage Synopticdie Frage ist,

Gewinne mitnehmen, oder laufen lassen??  

06.01.25 12:45
1

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDieser Thread

könnte nach der Sensationsmeldung (Nvidia Kooperation und dem Anstieg um über 130% an einem Tag) wieder aufgelebt werden. Heute geht es vor dem Hintergrund der am Dienstag beginnenden CES-Messe in Las Vegas um weitere 18% nach oben. Eine mit Spannung erwartet Rede des CEO der Nvidia Cop. wird ebenfalls fürerwartet. Es könnte für weitere Kursimpulse sorgen. Aufträge für Cerence winken...  

06.01.25 12:45
1

2558 Postings, 5498 Tage studibuSynoptic Gewinne mitnehmen?

Ich hab heute mal ca 25% meiner Position verkauft. Den Rest lasse ich laufen. Mittelfristig sollte durch die Kooperation mit Nvidia noch Einiges drin sein, aber nach dem fulminanten Anstieg ist eine baldige Korrektur sehr wahrscheinlich.  

06.01.25 13:24
1

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDamit ist zu rechnen

Bin um 15.30 auf der Lauer. Könnte nochmal unruhig werden. Nach unten, aber auch nach oben. Mit Range Rover hat man sich auch gleichzeitig einen Vertrag gesichert. Ist im Vergleich nicht die allergrößte Marke, aber wie schon erwähnt läuft ab morgen die CES.

06.01.25 13:52

129 Postings, 3798 Tage BullBear78Insider Trading

Hallo Cerence-Gemeinde.

Egal was wir machen, schlechter seine Anteile verkaufen als ein gewisser Herr Beaudoin, namentlich Director,  nämlich am 02.01.2025 5.000 Stück zu 7,98 $, können wir nicht sein.
Schlusskurs am 03.01.2025 waren: 19,XY$

Es ist mir ein Rätsel warum er 12 Stunden VOR der Nvidia Mitteilung 5.000 St x mindestens 10$ = 50.000 $ liegen lassen hat!?  

06.01.25 14:54

1353 Postings, 2370 Tage Synopticman, man, man

ein Mal  möchte ich 1000% machen und die Leute verkaufen ), bin noch voll drin, aber Verkaufsorder gaanz weit oben platziert, mal sehen...

Warum CEO am 02.01 für 8 USD verkauft hat, ist mir auch ein Rätzel, vielleicht hat er nicht mit dieser Kursreaktion gerechnet, vielleicht ist diese Nachricht nicht so kriegsentscheidend, wie viele  gerade vermuten.  

06.01.25 17:45

1353 Postings, 2370 Tage Synopticbin bei

ca. 22 EUR komplett raus

Allen investierten viel Erfolg  

07.01.25 09:54
1

2558 Postings, 5498 Tage studibuNvidia

Schadet nie, Gewinne mitzunehmen. Das haben sich gestern dann nach dem kurzen Anstieg über 26 wohl so Einige gedacht.

Ich bleib mit meiner Restposition noch ein Weilchen dabei. Was die Kooperation mit Nvidia genau wert ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aber Nvidia positioniert sich gerade ziemlich aggressiv im Bereich Autonomes Fahren, und der Markt wäre unüberschaubar riesig, v.a weil die meisten Autobauer Teslas FSD meilenweit hinterher sind. Gut möglich, dass Software und Compute da mal von Nvidia kommen werden, mit Sprachsteuerung von Cerence integriert.

https://blogs.nvidia.com/blog/three-computer-cosmos-ces/

07.01.25 10:34

210 Postings, 3406 Tage Anoppi72Kursexplosion

Ich bin bei 5,44 $ am 22.11. eingestiegen und mittlerweile mit 271% im Plus und habe den Stop-Loss nachgezogen( 25% unter dem gestrigen Schluslkurs. Zu deiner Frage: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen ist meine Maxime.  

07.01.25 10:45

129 Postings, 3798 Tage BullBear78Anoppi72

Ich habe im Lauf der Zeit meinen Einstandskurs durch Nachkäufe auf 5,50 EUR reduziert und bin mit dem heutigen Abverkauf, derzeit bei 218% im Plus. Ich handhabe es ähnlich wie du.  

07.01.25 11:08

1353 Postings, 2370 Tage SynopticNachkaufen

ist nur dann sinnvoll, wenn man vom Unternehmen überzeugt ist. Es gibt sehr viele Unternehmen, die auf die eine oder andere Weiße vom Markt verschwinden.
Ich bin auf den fahrenden Zug aufgesprungen und in zwei Tagen +62% gemacht, das ist keine schlechte Ausbeute, vor allem weil ich nicht vom Unternehmen überzeugt bin, wenn schon der CEO für 8 USD verkauft.

Aber ich werde die Situation beobachten und evtl. wieder einsteigen.  

07.01.25 11:26

129 Postings, 3798 Tage BullBear7846

das ist wahr. Aber nach meinem Ersteinstieg 2023 bei >20$ und dem Sturz auf <5$ hätte ich entweder den Verlust realisieren können oder eben das Risiko eingehen und den Einstand durch Nachkäufe reduzieren in der Hoffnung, dass Ding zuckt noch nach oben.

Ist in dem Fall gutgegangen, hätte auch ein größerer Totalverlust mit gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen werden können. Ich denke trotzdem Cerence könnte den Turnaround schaffen. Am 10.02. gibts neue Zahlen, drei Tage später eine Analysen Konferenz. Runter auf eine Marktcap von +- 300 mio $ wird die Bude ja hoffentlich nicht mehr fallen. Krzanich wird´s schon richten :-)  

08.01.25 15:59

129 Postings, 3798 Tage BullBear7808.01.2025 -16%

GAP-Close zwischen 8 und 10 $ bis spätestens zu den Zahlen am 10.02. und dann fundiert nach Norden und nicht nur explosiv wegen einer "Nvidia Zusammenarbeit News von letzten Freitag" ??
(soweit mein Wunschdenken!)

Allen Investierten weiterhin gute Nerven!  

08.01.25 22:03

210 Postings, 3406 Tage Anoppi72Einstieg

Das sehe ich auch so. Die Tatsache, dass Cerence eine der höchsten Beteiligungen von Institutionelln Anlegern hat, sollte so einiges aussagen. Ich gehe von einem weiteren Abverkauf bis auf ca. 8 Dollar aus und werde mich dann wieder positionieren.
Good Luck
PS: SoundHound ist ebenfalls nach steilem Anstieg heute unter die Räder gekommen…..  

09.01.25 00:22

278 Postings, 465 Tage MogelpackungNews nach Börsenschluss

Las Vegas, NV, und Burlington, MA, 8. Januar 2025 – Mapbox, ein führender Anbieter von Karten- und Ortungsdiensten, und Cerence Inc. („Cerence AI“), ein führender Anbieter von Sprach-KI, haben eine Partnerschaft zwischen den Unternehmen bekannt gegeben wird Mapbox-Navigationsdienste und -Daten in die Lösungen von Cerence AI integrieren, einschließlich seiner Plattform für Assistenten im Auto. Gemeinsam werden die Unternehmen eine vollständig integrierte, sprachgesteuerte Navigationslösung bereitstellen, die die Entwicklung rationalisieren, das Benutzererlebnis verbessern und die Zukunft der Navigation im Fahrzeug und auf dem Gerät vorantreiben soll. Das integrierte Angebot der Unternehmen wird im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen, und der Zugriff auf die Private Preview ist ab sofort verfügbar.

Automobilhersteller haben oft Probleme mit der Integration separater Sprachdienste, intelligenter Assistenten und Navigationssysteme, was zu längeren Entwicklungszyklen, inkonsistenten Benutzererlebnissen und laufenden Wartungsproblemen führt. Diese Partnerschaft befasst sich mit diesen Problemen, indem sie die fortschrittlichen Sprachfunktionen von Cerence AI mit der branchenführenden Navigationsplattform von Mapbox kombiniert und so optimierte, sprachgesteuerte Erlebnisse über Headunits im Fahrzeug, mobile Apps und Tablets hinweg ermöglicht.

Ab dem ersten Quartal 2025 haben Mapbox-Kunden Zugriff auf ein neues Navigations-SDK, das Kerntechnologien von Cerence AI integriert, darunter Cerence Speech Signal Enhancement zur Rauschunterdrückung, Spracherkennung und Text-to-Speech. Diese Lösungen sind sowohl für vernetzte als auch für eingebettete/Offline-Umgebungen optimiert, sodass sich Entwickler auf benutzerzentrierte Anwendungen konzentrieren können, ohne sich mit komplexen Integrationen herumschlagen zu müssen.

„Die Integration der Sprachkompetenz von Cerence AI direkt in die Mapbox-Navigation hilft uns dabei, ein intuitives und angenehmes Erlebnis im Auto zu bieten“, sagte Peter Sirota, Chief Executive Officer bei Mapbox. „Unsere Fahrer profitieren von klaren, natürlich klingenden Eingabeaufforderungen und freihändiger Interaktion, die das gesamte Navigationserlebnis verbessern.“

„Die Zusammenarbeit mit Mapbox, um deren fortschrittliche Navigationsdienste und KI-gestützte Standortdaten direkt in unsere Plattform zu integrieren, schafft für unsere Kunden ein bahnbrechendes Erlebnis und hilft Endnutzern, Herausforderungen bei der Zieleingabe zu überwinden“, sagte Brian Krzanich, Chief Executive Officer von Cerence AI. „Diese Zusammenarbeit rationalisiert nicht nur die Entwicklung im Fahrzeug und auf Mobilgeräten, sondern stellt auch sicher, dass Benutzer von natürlichen, intuitiven Sprachinteraktionen profitieren, die mit umfassenden Navigationseinblicken in Echtzeit verbunden sind. Das Ergebnis sind schnellere Innovationszyklen, höhere Benutzerzufriedenheit und eine zukunftssichere Grundlage für OEM- und Mobilentwickler.“(Bearbeitet)  

15.01.25 17:56

129 Postings, 3798 Tage BullBear78Gestern

Gestern Bullenfalle
Heute Bullenfalle
Morgen bullenfalle

Und das ganze bis zu den Zahlen und dem GAP Close. Den geringen Freefloat holen sich größere Player? Wollen die etwa die kleinen los werden bevor es weiter gen Norden geht?

Fragen über Fragen  

Antwort einfügen - nach oben