mir ist das alles ein wenig unheimlich , ich gehe davon aus das Bayer seine Offerte verbessern wird und der Kurs darunter nochmals massiv leidet, da 1 . Es mehr Geld kostet und 2. eine Übernahme dadurch höchstwahrscheinlich wird.
eventuell irre ich mich auch und der Kurs springt wirklich 10 % hoch oder so , aber das Risiko ist mir dann doch etwas zu hoch , war nett von 88 bis jetzt dabei gewesen zu sein , manchmal muss man sich auch über kleine Gewinne freuen.
Aber ist alles etwas suspekt , hat ja schon ein User vor mir geschrieben das es doch komisch ist das nun alle ANALysten sich so einig sind das im Kurs alles eingepriesen ist , davon gehe ich halt nicht aus , man muss sehen das der Kurs vor der Übernahme offerte bei ca 96 war und nicht bei 110 oder noch höher . Er ist dann gefallen bis auf ca. 85 und von dort an wieder gestiegen bis zu den heutigen ca 92 . einen Anstieg auf 100 sehe ich beim besten Willen nur wenn das Angebot tatsächlich zurückgezogen wird, aber danach sieht es leider nicht aus , eher nach einer Erhöhung der Offerte. Und das die Banken und Fonds das wollen das wir das glauben das Monsanto gut für Bayer ist , ist mir bewusst aber die Kosten sind absolut nicht absehbar , eine KE in großer Dimension gilt als sicher wenn der Deal zu stande kommen sollte.
Nur meine Meinung |