Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat vom Pharmakonzern Bayer und seinem US-Partner Johnson & Johnson zusätzliche Informationen zum Zulassungsantrag für den Gerinnungshemmer Xarelto angefordert. Xarelto zeige im Vergleich zum Konkurrenzprodukt Warfarin keine Vorteil, teilte die die FDA am Dienstag mit. Bayer-Aktien brachen nach der Mitteilung um bis zu knapp zehn Prozent ins Minus und rutschten damit ans Dax-Ende.
Xarelto ist einer der größten Hoffnungsträger des Leverkusener Pharmakonzerns. Börsianer befürchten nun, dass es nun zu Verzögerungen bei der Zulassung des Medikaments kommen kann. Analysten hatten mit einer erweiterten Zulassung an diesem Donnerstag gerechnet./mne/tw
Ist das denn einen so Immensen kursrutsch Wert gerade nach den zuletzt schon starken kursrutschen??? Als ob Bayer keine anderen Produkte auf dem Markt hat.
Wie ist denn das Umsatzziel von Bayer für deses Produkt???
----------- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
der Abschlag ist absolut nachvollziehbar: Das ist ein Blockbuster, also 1 -2 Mrd. EUR wert. Selbst wenn die den durchkriegen, verlieren sie jetzt wertvolle Zeit, mit jedem Tag. Außerdem bestehen jetzt natürlich Zweifel, ob das Medikament wirklich so gut ist. Also ob Bayer es schaffen wird, signifikante Marktanteile damit zu gewinnen, zumal der Preis für dieses Medikament recht hoch ist, im Vergleich zur Konkurrenz.
Wollte eigentlich gestern einsteigen, habe also noch mal Glück gehabt. Aber: Ich beobachte das Papier. Über kurz oder lang steige ich sicher ein. Mal sehen, was der Dax so macht
ist das alles eh' Schnee von gestern. Bayer lockt, ich steige demnächst auch ein. Denke allerdings, dass der Dax sich erst signifikant stabilisieren wir um 4800 Punkte.
ist das alles eh' Schnee von gestern. Bayer lockt, ich steige demnächst auch ein. Denke allerdings, dass der Dax sich erst signifikant stabilisieren wird um 4800 Punkte.
22:33 Uhr - BAYER dreht schön ins Plus 41.300 € + 1.440 € + 3.64 % ....es gibt wahrscheinlich doch das grüne Licht für Xarelto... Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet...die amis kotzen mich immer mehr an!
----------- Das Leben ist schön wer es leben versteht.