Was genau heißt das jetzt? bin da noch nicht so firm drin...
Das die Aktie jetzt eben nicht mehr handelbar ist, da eine kursrelevante Meldung/Entscheidung ansteht.
Der handel wird am 7.8. ausgesetzt bis zum 9.8.?
Kann auch schon früher seitens AVZ wieder zum Handel freigegeben werden. Aber kann natürlich auch verlängert werden.
Bis die sich äußern zu einer Kapitalerhöhung?
Richtig, es wird die Meldung kommen und danach wird die Aktie wieder zum handeln freigegeben
Was wird das für Auswirkungen haben? Neue Aktien für weniger Kurs?
Normal, neue Aktien zu einem vorgegebenen Kurs, welcher festgelegt wird. Wird sich theoretisch ca. um den aktuellen Kurs bewegen. Natürlich kommt es zu einer Verwaässerung der Aktien, da entsprechend mehr dann auf dem Markt sind. Allerdings kommt es darauf an wieviele Aktien. Aktuell haben wir 1,47 MIlliarden Aktien, wenn jetzt ein paar hundert Millionen neue dazu kommen, spielt das auch fast keine Rolle mehr.
Was für Auswirkungen hat das auf das eigene Depot? Soll man dann nachkaufen? Verkaufen? Halten, weil sich nichts ändert?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auswirkungen eben nur die Kursschwankung. Wobei ich denke das die neuen Aktien gleich aufgekauft sind und der Kurs sich wieder stabilisiert auf aktuellem Niveau. Ich für mein Teil werde einfach gar nichts machen. Weder verkaufen (warum auch), noch nachlegen (ist ja trotz allem positiven ein Risikoinvest), ich werde einfach halten.
Wie gesagt, bin ja recht neu in dem Ganzen. Und hab sowas noch nicht live erlebt mit eigenem Depot.
Bei Pennytocks wirst sowas öfters mitmachen
|