Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49886
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29 von: moneywork4. Leser gesamt: 14478439
davon Heute: 8663
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1994 | 1995 | 1996 | 1996   

07.08.19 22:45
52

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1994 | 1995 | 1996 | 1996   
49860 Postings ausgeblendet.

21.04.24 22:03
1

1975 Postings, 6422 Tage DasMünzKupferwerte Explorer / Developer

Meine Kupfer Explorer liegen noch komplett im Keller.

ASX:CNB
Carnarby Resources hat 283,100 T Cu und 148000 oz. Au + 50000 oz. Au auf den Tick Hill Projekt.
MCAP:98M AUD Cash ca. 18M AUD
https://stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1198290/
https://stocknessmonster.com/charts/cnb.asx/

ASX:CAE
Cannindah Res, MCAP 30M AUD
275m @ 1.1g/t Au, 0.29% Cu,7.9g/t Ag
https://stocknessmonster.com/announcements/cae.asx-2A1441254/
https://stocknessmonster.com/announcements/cae.asx-2A1439220/
https://hotcopper.com.au/asx/cae/

ASX:SPQ
Superior Res. könnte mal das Projekt "Steam Engine " angreifen 79,000 oz Gold @ ASIC A$1,725 /oz
würde bei aktuellen Goldpreisen von 3700A$ ca. 158M AUD bringen, ein vielfaches der Aktuellen MCAP von 22M AUD.
https://hotcopper.com.au/asx/spq/?keywords=SPQ
https://hotcopper.com.au/threads/ann-agm-2023-md-presentation.7729915/

ASX:CLA
Celsius Resources große Ressourcen für 25M MCAP auf den Philippinen und Namibia.
Intersection of 611.4m @ 1.39% copper and 0.75g/t gold from 32.5m (1.67% CuEq*).

MCB Projekt - Philippinen
Total Resource includes approximately 1.6Mt of contained copper and approx. 1.3Moz of gold.
Global Mineral Resource of 338Mt @ 0.47% copper and 0.12g/t gold (0.2% Cu cut-off).

Sagay Projekt -Philippinen
Indicated and Inferred Mineral Resource of 312 million tonnes @ 0.39% copper and 0.11g/t gold. The Global Resource remains unchanged with ~1.2 million tonnes of contained copper and ~1 million ounces of contained gold.

Opuwo - Namibia
The Minerals Resource estimate represents contained 259,000 tonnes of contained Co, and 970,000 tonnes of contained Cu.
JORC Compliant Resource estimate comprising 225.5 Mt at 0.12% Co, 0.43% Cu
and 0.54% Zn.
https://stocknessmonster.com/announcements/cla.asx-6A1198986/
https://hotcopper.com.au/asx/cla/
 

22.04.24 11:25

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyIch würde sogar soweit gehen und sagen

wir müssen in Richtung 3000$ gehen, damit überhaupt wieder Geld in diesen gehassten Sektor fliesst.
Selbst jetzt ist der Junior und Seniorminenindex mickrig im Verhältnis zum Gold.  

22.04.24 12:25

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uWas haltet ihr von Dore Copper?

WKN: A2PXPC

Suche noch einen guten und günstigen Kupferexplorer bzw. Developer/ producer der auch in Deutschland handelbar ist. Mit Copper Mountain hatte ich mal ne klasse Aktie im Depot, doch leider viel zu früh verkauft.  

22.04.24 12:36

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiSilber im Korrektur mode -3,3%

22.04.24 12:57
2

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Explodiert Silber im Preis?

22.04.24 14:49
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiAbraSilver

holt sich Kinross an board mit 20 mio $ zu 0,40 cad , das sollte den Kurs heute stützen.

AbraSilver Announces C$20 Million in Strategic Investments by Kinross Gold and Central Puerto and Formation of a Regional Partnership in Argentina

https://www.abrasilver.com/news-releases/...-partnership-in-argentina  

22.04.24 15:14

43 Postings, 1288 Tage sbo13Wenn alle sagen, es geht rauf... dann geht es

erst mal runter  :-)  

22.04.24 16:57

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschidie konsolidierung war mehr als angekündigt

die Silberminen halten sich dafür aber relativ gut.Hatte heute morgen in Deitschland gewinne mitgenommen.Ich werde um die 26$ in Silber wieder voll reingehen.  

22.04.24 17:39

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uRelative Stärke ist wichtig

Hab einen Teil von meiner Silver One noch verkauft. Produzenten allerdings nicht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...racht-es-richtig-20355852.html  

22.04.24 17:39
1

106 Postings, 721 Tage RobotikSilber blutrot

knackige minus 5 % und der Börsentag ist noch nicht zu Ende. Die Comex mit Papiersilber macht den Kurs. Die Chinesen kaufen physisches Silber. Jedem das Seine.  

22.04.24 17:44
1

743 Postings, 68 Tage Maverick01LOOL

Gestern noch heissverliebt (vor lauter Gier die Kirchturmspitze flachgeredet) wurde natürlich im nachhinein heute früh verkauft...

Jungejunge. ; D

 

22.04.24 18:41
3

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiDas langfristige Bild ist immer noch

super ! bullisch… aber die Konsolidierung hat sich heute mittag bei einem Silberpreis -3% angedeutet, da war auch klar das Silber nicht über 30$ marschiert .Wenn ich dann zu guten DE Kursen verkaufen kann, nehme ich das gerne mit.
Habe auch nicht alles verkauft, ca. die hälfte , dort wo ich zu Kursen vom Freitag verkaufen konnte.Habe schon zu viel erlebt und wenn ich gute Trading Gelegenheiten sehe, dann schlage ich zu.Ich bin immer noch super bullisch insbesondere für Silber und habe auch schon den Bereich genannt wo ich wieder einsteige (um 26$).Vorteil ich kann die verprügelsten werte  einsammeln.Ich muss dir gar nichts beweisen Maverick ;) ich weiß was ich tue …

 

22.04.24 20:13
2

393 Postings, 722 Tage Goldkinder2Outcrop!

April 22, 2024 – Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV:OCG, OTCQX:OCGSF, DE:MRG) ("Outcrop Silver") is pleased to announce breakthrough results from the initial gravimetric concentration test work as part of the program to enhance the already high-recoveries at Santa Ana. This phase of testing has proven the effective recovery of silver and gold through mechanical gravimetric processes before conventional flotation.

Highlights

Gravimetric concentration test successfully confirmed the recovery of silver from mineralized material at Santa Ana before the conventional flotation processing.
The resulting silver and gold gravimetric concentrate yielded 2,883 grams per tonne of silver and 164.12 grams per tonne of gold.
"We are thrilled about the latest gravimetric concentration tests having not only achieved concentrate grades well exceeding 150 gold equivalent grams per tonne — a key marker for highly marketable concentrates — but have also demonstrated significant potential for enhancing our overall recovery rates. With a 7% recovery via gravimetric methods complementing our 93% flotation recoveries, and without the use of cyanide, we are setting new benchmarks for economic viability and reducing our environmental footprint in precious metals mining," comments Ian Harris, President and CEO. "This positions the Santa Ana project as one of the world's highest-grade primary silver endeavors, promising exceptional recoveries and highly marketable concentrates. We have already initiated the next phase of test work to integrate gravimetric and flotation methods and look forward to sharing these promising results as soon as they are available."  

23.04.24 00:37
2

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Bozkaschi

Nr 1 northles copper and gold
2 Inflection resources
Brixton metals
American West metals
Tenant minerals
Pacific ridge exploration
Blackwolf copper and gold
Dore copper mining
Kutcho copper
Pamba metals
Doublevie gold
Denarius Metals
Kodiak copper

 

23.04.24 00:58
2

743 Postings, 68 Tage Maverick01Boz

Du musst natürlich niemandem was beweisen, eh klar. Aber im Nachhinein gekauft haben wenn gestiegen und verkauft falls gefallen ist einfach Kinderkram. Zumal zwei posts vorher noch ganz anders geredet wurde. Ich finds einfach albern.  

23.04.24 01:15
1

743 Postings, 68 Tage Maverick01Ich bin auch etwas skeptischer

was Goldminen betrifft. Ja, langfristig wird Gold logisch den US$ outperformen, das liegt in der Sache der Natur/Geldpolitik. Die Minen werden da sicher weiterhin nicht ganz mitkommen. Generell setze ich aber eh mehr auf Industriemetallbuden (Minen UND Smelter).  

23.04.24 07:42
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiSilber

ein großer Ausbruch wird meistens getestet.  
Angehängte Grafik:
img_1463.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
img_1463.jpeg

23.04.24 07:44

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyWenn er nicht bald kommt, saufen die Minen ab.

Und er muss im Silber kommen.  

23.04.24 09:26
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiWas du nicht ganz verstehst ist

kurzfristig zu langfristig.Das sind zwei komplett andere Dinge.Das ist genau das gleiche wie bei Uran wenn es kurzfristig bis mittelfristig erstmal konsolidiert heißt es nicht das ich langfristig nicht bullisch bin.
Ich stelle hier meistens informative Twitter Beiträge rein... aber du bist auch ein Kandidat dem man es nicht recht machen kann und der stark an dem zweifelt was ich schreibe.Es gibt immer solche unzufriedenen Nörgler in den Foren denen kann man es nicht recht machen und die projizieren ihre eigene Unfähigkeit auf andere.Sorry...

"Aber im Nachhinein gekauft haben wenn gestiegen und verkauft falls gefallen ist einfach Kinderkram"

Als ich das erste mal hier geschrieben habe das ich wieder in Silberminen investiert habe sind sie die nächsten Tage noch viel weiter gestiegen, sodass jeder reagieren konnte. Ich habe sie einen Tag vorher gekauft !!!! Wenn du willst das ich schreibe bevor ich etwas kaufe dann muss ich dich leider enttäuschen. Da musst du dir jemand anderen suchen der dich an die Hand nimmt. ;)

 

23.04.24 10:13
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiMexikos Open-Pit Verbot

In den letzten Tagen habe ich mehrere Artikel zu dem Thema gelesen. Der neueste Artikel befasst sich mit der Aufhebung der Bergbaureform durch den Obersten Gerichtshof Mexikos.

Unabhängig davon erscheint es unwahrscheinlich, dass der amtierende Präsident López Obrador oder seine mögliche Nachfolgerin Claudia Sheinbaum ein Open-Pit Verbot  im Kongress durchsetzen können, da ihnen die erforderliche Zweidrittelmehrheit fehlt. Es geht jedoch vor allem um das Signal, das die Regierung an den Sektor sendet. Auch wenn sich kein Verbot von Tagebau durchsetzen lässt, wird es wahrscheinlich deutlich strengere Anforderungen bei den Genehmigungen geben, insbesondere in Bezug auf Umweltschutz.

Ich denke, dass alle Explorationsprojekte für Tagebau in Mexiko Schwierigkeiten haben werden, ihre Projekte zu entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum GoGold derzeit so schlecht läuft. Als ich meine Aktien durchgesehen habe, stellte ich fest, dass viele davon mexikanische Werte sind. Deshalb habe ich mich beim Einbruch des Silberpreises entschieden, meine Anteile an mexikanischen Unternehmen wie Discovery Silver, Kootenay und Chesapeake zu verkaufen.



"Bergbaureformen

Mexikos Bergbauverlangsamung ist seit einiger Zeit im Ange. Camimex sagt, dass es einen Rückgang der Explorationsinvestitionen um 51 % auf 572 Millionen Dollar im Jahr 2022 gegeben hat, von 1,2 Milliarden Dollar im Jahr 2012, seit die Steuerreformen im Jahr 2013 die Steueranreize abgeschafft haben.

Seit der Machterrung im Jahr 2018 hat die AMLO-Administration keine neuen Zugeständnisse gemacht. Und vor etwa einem Jahr erschütterte seine Morena-Partei die Bergleute, als die Senatoren ein neues Bergbaugesetz in einem beschleunigten nächtlichen Prozess genehmigten, der die Gesetzgeber der Opposition ausschloss.

Unternehmen beschweren sich, dass die Reformen Anreize für die Mineralexploration geschaffen haben, indem sie Explorations- und Wasserressourcenmanagementpläne eingeführt haben, die auf belastende Bürokratie, Zeit und Geld hinauslaufen.

Der vielleicht umstrittenste Aspekt für Entdecker ist die Bestimmung, dass nur der Staat Greenfields Exploration in Partnerschaft mit dem Befürworter durchführen kann. Sobald jedoch eine Einzahlung nachgewiesen wurde, ist immer noch ein offener Bieterprozess erforderlich, und der ursprüngliche Befürworter muss dem höchsten Gebot entsprechen, um die Konzession zu behalten.

Das bedeutet, dass es keine Sicherheit der Amtszeit für Explorationsvermögen gibt.

AMLO warf im Februar Treibstoff ins Feuer und drängte auf eine neue Verfassungsänderung, die den Tagebau verbietet.

Ein solches Dekret könnte den Sektor vernichten, da Tagebauminen mehr als 60% der mexikanischen Bergbauproduktion erzeugen, sagt Mazumdar."


https://www.mining.com/...e-down-presidents-mining-reforms-next-week/  

23.04.24 10:35
1

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Interessant

IEA erwartet für 2024 einen weltweiten Absatz von rund 17 Millionen Elektrowagen, nach 14 Millionen im Vorjahr 2023. "Die anhaltende Dynamik bei Elektroautos ist aus unseren Daten klar ersichtlich, auch wenn sie in einigen Märkten stärker ist als in anderen. Die Welle von Investitionen in die Batterieherstellung deutet darauf hin, dass die Lieferkette für Elektrofahrzeuge Fortschritte macht, um die ehrgeizigen Expansionspläne der Autohersteller zu erfüllen. Dieser Wandel wird erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Automobilindustrie als auch auf den Energiesektor haben", so IEA-Direktor Fatih Birol.  

23.04.24 12:56

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Nächster Zusammenschluss

Explorer G Mining Ventures und Reunion Gold planen Zusammenschluss

10:50 Uhr  |  Minenportal.de

G Mining Ventures Corp. (GMIN) und Reunion Gold Corp. (RGD) gaben bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über den Zusammenschluss der beiden Unternehmen getroffen haben, die den Weg für die Schaffung eines führenden Zwischenproduzenten von Gold ebnen soll. Im Rahmen der Transaktion wird GMIN von RGD das Vorzeigeprojekt Oko West in Guyana erwerben, das sich in der Region des Guayana-Schildes, einer der attraktivsten Bergbauregionen Südamerikas, befindet.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Aktionäre von GMIN und RGD Stammaktien eines neu gegründeten Unternehmens (das neue GMIN"), wobei die Aktionäre von RGD 0,285 GMIN-Stammaktien für jede RGD-Stammaktie erhalten. Darüber hinaus werden die RGD-Aktionäre Stammaktien eines neu gegründeten Goldexplorationsunternehmens (vorerst "SpinCo") erhalten, das alle Vermögenswerte von RGD mit Ausnahme von Oko West besitzen wird. GMIN hat zugestimmt, SpinCo mit 15 Millionen $ zu finanzieren.

Die Aktionäre von RGD werden eine geschätzte Gegenleistung von 0,65 $ pro RGD-Stammaktie erhalten, was einem geschätzten Transaktionswert von 875 Millionen $ entspricht, basierend auf dem Schlusskurs der GMIN-Stammaktien an der Toronto Stock Exchange (TSX) am 19. April 2024, ohne den Wert der Gegenleistung von SpinCo. Dies entspricht einer Prämie von 29% auf der Grundlage des Schlusskurses von GMIN und RGD und des 10-Tage-VWAP an der TSX und TSX Venture Exchange (TSXV) am 19. April 2024, ohne den Wert von SpinCo.

Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von GMIN und RGD ungefähr 57% bzw. 43% des kombinierten Unternehmens auf einer vollständig verwässerten In-the-money-Basis vor der gleichzeitigen Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 50 Millionen $ besitzen, und das kombinierte Unternehmen und die Aktionäre von RGD werden 19,9% bzw. 80,1% der ausstehenden Stammaktien von SpinCo besitzen.

Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigungen der Wertpapierinhaber, der Gerichte und der TSX sowie weiterer Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.

G Mining Ventures Corp. ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetallprojekten spezialisiert hat, um von der Wertsteigerung durch eine erfolgreiche Minenentwicklung zu profitieren. Reunion Gold Corporation ist ein führender Goldexplorer im Guayana-Schild in Südamerika.  

23.04.24 13:05

3843 Postings, 6585 Tage knuspriLabrador Gold

Der nächste Rohrkrepierer aus Neufundland....

https://labradorgold.com/news-releases/...e-of-kingsway-project-8223/
-----------
Carpe diem

23.04.24 13:32

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio De Grey

detaillierten Bedingungen seines riesigen Finanzierungspakets in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar für sein Hemi-Goldminenprojekt in Pilbara in Westaustralien bis Mitte dieses Jahres fertigzustellen, nachdem im Laufe des Jahres weitere Gespräche mit ausgewählten Banken und staatlichen Finanzierungsagenturen geführt wurden Drei Monate bis zum 31. März.

Dazu ging es gestern bei Ascot endlich los. Ab dem 3 Quartal soll die kommerzielle Produktion beginnen.

Schweinerei der anvisierte Verkauf von kingsway. Ich rieche Betrug für läppische 20 Millionen cad in New Found Aktien. Bin mal gespannt was die Großaktionäre sagen. Wir kleinen Anleger sind in der Merzahl dagegen. Email geht heute noch an den Vorstand raus.

Das Unternehmen, das das aussichtsreichste Goldprojekt des Landes besitzt, verbrachte einen Großteil des Quartals damit, die Finanzierung des Bergbauprojekts zu gestalten, die endgültige Machbarkeitsstudie (DFS) zu verfeinern und die Bohrarbeiten bei mehreren Prospektionsgebieten in der Nähe fortzusetzen Kerngebiete der Hemi-Region.

De Gray gibt an, dass die Finanziers vorgeschlagen haben, dass das Projekt eine Finanzierung von bis zu 1,2 Milliarden US-Dollar unterstützen könnte. In seinem Quartalsbericht vom März erklärte das Unternehmen: „Während des Quartals setzte das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit zehn ausgewählten Banken und zwei staatlichen Finanzierungsagenturen fort, nachdem es im Dezemberquartal nach Abschluss des endgültigen Angebots unverbindliche indikative Angebote (NBIOs) erhalten hatte.“ „Den in die engere Wahl gezogenen Banken wurden Term Sheets zur Verfügung gestellt und ihnen wurden Berichte von unabhängigen technischen Experten (ITE) vorgelegt, während sie nun eine Due-Diligence-Prüfung durchführen. “ „Die ITE-Berichte beinhalten eine multidisziplinäre Überprüfung des gesamten Projekts, wie in der DFS beschrieben, und haben keine Bereiche hervorgehoben, die erhebliche Bedenken oder ein hohes Risiko darstellen.“ De Gray erwähnte, dass die Kreditgeber „unverbindliche indikative Angebote vorgelegt haben, wonach das Projekt eine Schuldenkapazität zwischen 0,9 und 1,2 Milliarden US-Dollar unterstützen kann (ohne etwaige Kostenüberschreitungsfazilitäten), wobei die Mehrheit eine Schuldenkapazität von etwa 1,0 Milliarden US-Dollar angibt.“ De Gray ist weiterhin auf dem Weg, bis Mitte des Jahres über kreditgenehmigte Term Sheets zu verfügen. Gleichzeitig prüft das Unternehmen weiterhin Möglichkeiten zur Verbesserung des Projekts und „hat bereits mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung der DFS-Ergebnisse identifiziert. “ Umfang der Tagebaugruben Eagle und Diucon, basierend auf erheblichen Erweiterungen , die bei Bohrungen identifiziert wurden, die nach dem Stichtag für die Ressourcenschätzung im Juni 2023 durchgeführt wurden, und DFS-Minenplänen hauptsächlich aufgrund der erheblichen Tiefen- und Streicherweiterungen bei Eagle“, erklärte das Unternehmen in dem Bericht. Das Unternehmen prüft außerdem genau den möglichen Bau eines separaten regionalen Konzentrators bei Withnell zur Behandlung regionaler Lagerstätten mit einer anfänglichen Zielproduktionsrate von 150.000 Unzen pro Jahr aus den 1,7 Millionen Unzen im Withnell-Prospekt sowie möglichen Ressourcenerweiterungen im Westen regionaler Grundbesitz. „Während des Quartals wurde eine Optionsstudie zur Bewertung der Verarbeitungsoptionen initiiert, die voraussichtlich etwa Mitte des Jahres 2024 abgeschlossen sein wird“, sagte De Gray.

Außerdem wird weiterhin das „Potenzial für eine Untertageproduktion gleichzeitig mit der Tagebauproduktion bei Hemi untersucht, das derzeit bei Diucon und Eagle demonstriert wird, mit Potenzial aus anderen Hemi-Lagerstätten.“

„Während des Quartals wurde eine konzeptionelle Studie zusammen mit einer unterirdischen Mineralisierungsmodellierung bei Diucon durchgeführt.“

Die Exploration während des Quartals konzentrierte sich auf die Erweiterung der Ressourcen bei Hemi und dem Western Hub, die Weiterentwicklung der Prospektionen im 40 km langen Greater Hemi Corridor und die Identifizierung neuer regionaler Ziele im gesamten Projekt

„Der Explorationserfolg ist ein weiterer Beweis für die Verbesserung des DFS-Produktionsprofils“, schloss das Unternehmen .  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1994 | 1995 | 1996 | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben