Deutsche Börse - kurz vor Talfahrt

Seite 11 von 21
neuester Beitrag: 22.07.15 13:31
eröffnet am: 25.01.08 20:36 von: BoersenBoy Anzahl Beiträge: 519
neuester Beitrag: 22.07.15 13:31 von: deepdj011 Leser gesamt: 175834
davon Heute: 8
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21   

29.09.09 06:52

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Möglicherweise klappt es heute mit neuem Einstieg

Aber jetzt bitte ich weniger als 56€.   

05.10.09 10:20

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Es hat erst heute geklappt

Aber natürlich unter 55€. Schließlich, die Volatilität bleibt und die D. B. wird davon profitieren, diesmal habe ich die selbe Meinung wie Analysten.  

05.10.09 11:29

50 Postings, 6316 Tage drillerweniger wie 55 EUR...z.Zt 49,65...

wei bewertet Ihr diese Meldung?

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...licher-werden,a1906405.html

ýdass die DB einer Kapitalerhöhung bedarf
ýund wir dadurch nochmals tiefere Kurse sehen werden
ý chart  ~46 EUR?  

05.10.09 23:57
1

2717 Postings, 8673 Tage Bengalifalscher Thread driller

06.10.09 19:36

13396 Postings, 6412 Tage cv80...

Deutsche Börse laut HSBC unter den zehn besten Anlage-Ideen Europas

dpa-afx LONDON/DÜSSELDORF. Die Aktie der Deutschen Börse ist laut der britischen Investmentbank HSBC eine ihrer zehn besten Anlage-Ideen in Europa. Sie werde daher in der Liste der "Europe Super Ten" geführt mit einem "Overweight"-Urteil sowie einem Kursziel auf 71,00 Euro (aktueller Kurs: 55,99 Euro), schrieb Marktstratege Garry Evans in einer Studie vom Dienstag.

Ungeachtet der schwachen Handelsaktivität der elektronischen Aktienhandelsplattform Xetra und der Terminbörsentochter Eurex sei der in Frankfurt ansässige Marktbetreiber nach wie vor einer der am besten positionierten und am breitesten aufgestellten Börse weltweit, schrieb HSBC-Analyst Johannes Thormann. Seines Erachtens resultiert die derzeitige Kursschwäche der Aktie aus saisonalen Effekten. Der Blick in die Zukunft für die Deutsche Börse sei nicht schlecht, zumal er erwarte, dass sich die werttreibenden Sparten wieder erholen würden.

"Die Aktie der Deutschen Börse wird derzeit mit einem Abschlag im Vergleich zum weltweiten Börsensektor gehandelt, während wir glauben, dass ein Premiumaufschlag gerechtfertigt sein dürfte", so Thormann. Er sieht die größten Risiken hinsichtlich seines Urteils in Sorgen über den Zustand der US-Volkswirtschaft und der weltweiten Volkswirtschaften. Sie könnten möglicherweise erneut die Stimmung für den Aktienmarkt und damit die Handelsvolumina negativ beeinflussen. Zudem sei auch nicht auszuschließen, dass der Margendruck im Kassamarktsegment weiter steigt oder dass die Deutsche Börse ungeachtet früherer Aussagen doch einen teuren Zukauf tätigen könnte.

Entsprechend der Einstufung "Overweight" erwartet die HSBC, dass sich der Aktienkurs der Deutschen Börse innerhalb von zwei Jahren überproportional zum Markt entwickeln wird.
-----------
Gruss
C H R I S

08.10.09 09:35

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Ich habe wieder verkauft

Es kann wieder fallen was mich angeht.  

08.10.09 16:54

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Bin wieder da,

Eine Weile war ich bei  Arcandor -Geldbeschaffungsmaßnahme, und jetzt traue ich wieder Analysten, allerdings hin und her macht die Taschen voll.  

08.10.09 17:08

177 Postings, 5994 Tage irontigerkursentwicklung

ein schritt vor und zwei zurück!!grins,grins viel glück für die zocker!!!
 

08.10.09 17:39

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Werde hier zumindest "übernachten"

08.10.09 17:43

2257 Postings, 5627 Tage freakcitymilord

arbeitest du mit sl,in welchem Bereich denkst du das es gehen kann?57,50 scheinen möglich.Gibts einen Grund warum das Teil so wieder abgegeben hat?Hab gerade paar Euros frei  

08.10.09 18:23

398 Postings, 5604 Tage MILORD1freakcity

Erstens, ich "arbeite" sehr viel und meistens ohne sl, allerdings heute morgen habe ich sl gesetzt, und zwar ganz eng weil in den meisten Fällen wird es "realisiert".Ich glaube D.B. ist tatsächlich gute Invest. sowohl long als auch short, natürlich alles hängt von Amis ab, muss man Geduld haben, egal ob man short oder long ist. Wieso hat es abgegeben, kannst du zum Teil selber nachvollziehen, nun heutzutage gibt es kaum konservative Anleger nur Spekulanten-bin selber, allerdings habe sowohl lang, mittel und kurz Posi. Aber mit einem Teil bin ich long in D. B. Kurzfristig gesehen, wenn Amis mitsp., über 57€-morgen bis 59€.Und wer schon weiß was planen die Großen die nicht mit eigenem Geld "spielen". 

Selbstverständlich  ohne Gewähr. 

 

08.10.09 18:33

2257 Postings, 5627 Tage freakcitymilord

bin jetzt auch dabei.Amis sollen uns eine Steilvorlage geben zu bedauern ist aktuell nur das xetra dicht ist.Länger wie paar Tage will ich nicht halten,bei 56,00fliegen sie.Vor paar Wochen war ich schon mal drin von 57 auf 59,50 und von gestern auf heute bin zu 56,95 raus.  

09.10.09 10:10

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Und wieder verkauft!

Ohne sl. Jetzt darf nochmals fallen.  

09.10.09 10:17

2257 Postings, 5627 Tage freakcityMilord

noch bin ich dabei,bin am Drücker.Mal sehen was noch drin ist.  

09.10.09 10:27

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Viel Glück!

Ich habe schon ein bisschen den Druck aus dem Kessel ausgelassen, auch Tel.Austr. verkauft-Gew.etwa6%. Versuche auch Voestalpine oder Strabag abzugeben und Alcoa  zu erwerben.  

09.10.09 10:37

2257 Postings, 5627 Tage freakcitymilord

bin auch raus,Dax steht mir zu hoch und wenns durch die 5700 gehts direkt nochmal 20P ab.Bei alcoa warte ich,da scheint mir das gleiche Muster wie beim letzten mal zu laufen.Falls du wieder investierst in db,meld dich.  

09.10.09 11:09

398 Postings, 5604 Tage MILORD1freakcity

Alcoa erworben um 9,77€. Zum Glück habe ich, wie gesagt, D.B. auch long.  

09.10.09 11:29

2257 Postings, 5627 Tage freakcitymilord

jetzt gibt die Lusche auch noch Gas.Was hälst von Leoni hab mich da investiert.  

09.10.09 12:03

398 Postings, 5604 Tage MILORD1freakcity

Leoni, meine erste Einsch. mittel bis langfristig sehr gute Invest., kurzfr. hängt vom Ges.Markt+Amis.Außerdem scheint mir charttechnisch-kurzfr. gefährlich bis unklar,aber bei Geleg.-Rücksetzer schlage ich zu. Es kommt auf die Timing an- bei mir.  

28.10.09 13:17

8292 Postings, 8378 Tage gvz1Dt Börse liegt im Rennen um Warschauer Börse......

28.10.2009 12:41
WSJ: Dt Börse liegt im Rennen um Warschauer Börse offenbar vorn


WARSCHAU (Dow Jones)--Die Deutsche Börse hat offenbar die besten Karten im Bieterprozess für die Warschauer Börse (WSE). Die polnische Regierung könnte aber einen zu hohen Preis erwarten, sagten Analysten. Warschau ist die letzte zum Verkauf stehende Börse in Mitteleuropa und dürfte in Zukunft weiterhin eine große Zahl an Börsengängen (IPOs) in Polen anziehen. Mit Hilfe des richtigen Investors könnte die Börse auch die Schnittstelle für einen Einstieg in das noch unerschlossene Aktienmarktpotenzial in der Ukraine und im Baltikum werden.

Das polnische Finanzministerium hatte die Frist zur Abgabe von Angeboten für einen Mehrheitsanteil an der Warschauer Börse bis zum 6. November verlängert. Auch die Nasdaq OMX Group Inc und NYSE Euronext nehmen noch an dem Bieterprozess teil. Die London Stock Exchange (LSE) hat sich nach Angaben von Kreisen aus dem Verfahren verabschiedet.

"Die Deutsche Börse scheint der stärkste Kandidat zu sein, um den Bieterprozess zu gewinnen", sagte Bernardo Mariano, Analyst bei Equity Research Desk in New York. Die Marktkapitalisierung der an der WSE gelisteten Unternehmen hat sich seit 2004 auf 681 Mrd PLN (240 Mrd USD) mehr als verdoppelt. Die Börse hat mehr neue Notierungen verbucht als alle anderen europäischen Konkurrentinnen.

Sollte aber die NYSE zum Zuge kommen, werde sie Warschau wohl nicht zum Zentrum ihrer Expansionsstrategie machen, hieß es von Analysten. Einerseits dürften die NYSE-Aktionäre darauf achten, das der Konzern nach der teuern Euronext-Akquisition hier nicht zu viel bezahlt, sagte Martin Peter, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg. Andererseits sei das polnische Finanzministerium unsicher, welchen Stellenwert die Warschauer Börse bei der NYSE Euronext hätte, die in New York ansässig ist.

Der Kaufpreis für die Börse könnte das 18-fache der Gewinne 2009 betragen und dies werde von den Aktionären des US-Börsenbetreibers vermutlich verhindert, so Peter weiter.

Das Finanzministerium erhofft sich nach eigenen Angaben das 20-fache der Gewinne - soviel war 2008 für die Prager Börse gezahlt worden. Auf Basis der Ergebnisse des vergangenen Jahres entspräche dies nach Rechnung von Dow Jones Newswires einem Preis von 1,8 Mrd PLN. Der Gewinn lag 2008 jedoch um 44% unter dem Ergebnis von 160 Mio PLN 2007.

Nach Analysteneinschätzung sollte die Deutsche Börse aber maximal das 15- bis 16-fache der Ergebnisse von 2009 zahlen. Eine höher bewertete Transaktion sei eindeutig negativ für den deutschen Börsenbetreiber. Der Vorstandsvorsitzende Reto Francioni könnte aber mit einem Kauf sein Versprechen einlösen, durch Akquisitionen zu wachsen.

Die Deutsche Börse hat derzeit geschäftliche Verbindungen mit der Wiener Börse. Die natürliche Konkurrentin der Warschauer im osteuropäischen Markt nutzt die Handelsplattform Xetra der Deutschen Börse. Die Österreicher sind außerdem an den Börsen in Budapest, Prag und Ljubljana beteiligt und hatten das Unternehmen in CEE Stock Exchange umbenannt. "CEE" steht für Zentral- und Osteuropa.

Sollten die Frankfurter aber Mehrheitseigner der Warschauer Börse werden, wären die Beziehungen nach Polen wesentlich fester, als nach Wien, sagte Jochen Biedermann, der für die Geschäftsentwicklung in der Region zuständige Senior Vice President der Deutschen Börse.

Analyst Peter sagte, dass Polen und Deutschland wirtschaftlich eng verbunden. Angesichts verstärkter Konkurrenz von alternativen Handelsplattformen könnte die Warschauer Börse von der Expertise und der Technologie der Deutschen Börse profitieren. Im Gegenzug bekäme das in Frankfurt ansässige Unternehmen Zugang zu den IPOs, die in Polen im Zuge der Privatisierungsbestrebungen der Regierung noch zu erwarten sind.

Das polnische Finanzministerium wollte den Privatisierungsprozess der WSE vor Ablauf der Frist am 6. November nicht kommentieren. Auch die Sprecher der LSE, Nasdaq, NYSE und WSE lehnten eine Stellungnahme ab.  

28.10.09 15:09

177 Postings, 5994 Tage irontigerkaufempfehlung

ne richtig leckere aktie. hausse ordentlich mitgenommen -10% und bei einer jetzt beginnenden korrektur mit der größte loser. das nennt man eine ordentliche performence. war natürlich sarkastisch gemeint!!!  

29.10.09 12:00

398 Postings, 5604 Tage MILORD1Zurückgegehrt, entdich

Über Umwege, lange Zeit war ich heute im Wien, viele Werte dort ge-verkauft. Aber arbeite noch dort. Angst ist grösser im Wien als im A.  

01.11.09 12:33

13396 Postings, 6412 Tage cv80...

Der Aktionärsbrief: Die Deutsche Börse hat die Lizenz zum Geld drucken

Die EU-Kommission plant die Transparenz am Derivate-Markt zu erhöhen, die Kontrahenten- und Handelsrisiken zu senken und die Aufsicht und Integrität an den Derivate-Märkten zu stärken. Zur Verringerung des Kontrahentenrisikos will die Kommission die Kapitalanforderungen an die Banken deutlich erhöhen, welche kein Clearing-House nutzen und lediglich Sicherheiten austauschen. Damit sollen die Clearing-Houses gestärkt werden. Marktteilnehmer sollen zudem alle standardisierten Derivate-Kontrakte über zentrale Gegenparteien abwickeln müssen. Zudem sollen die Offenlegungspflichten für alle OTC-Derivate (außerbörslich gehandelte Derivate) erhöht werden, um die Transparenz zu verbessern und Regulierungsbehörden auf steigende Risiken am Markt aufmerksam zu machen. Die EU-Kommission will dazu bis Mitte 2010 einen Gesetzesvorschlag vorlegen. Der Widerstand von den Banken und von der Industrie ist allerdings groß. Die Banken verlieren ihre jetzige Bedeutung im Derivatespiel. Der Industrie gefallen die mit der Neuregelung im Clearing verbundenen Margin Calls nicht. Die Experten des Aktionärsbriefes werten diese Vorhaben als Anzeichen dafür, dass ein Großteil der standardisierten Derivatekontrakte bald über die Börsen gehandelt werden. Nur so kann die Transparenz und Disziplinierung des Marktes letztlich erfolgen. Diese neuen Derivate-Regeln könnten für die Deutsche Börse AG wie eine Lizenz zum Gelddrucken werden, denn dann wäre eine Neubewertung des Unternehmens nötig. Weltweit liegt das Handelsvolumen dieser OTC-Derivate bei 450 Billionen

Link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11027609_.htm
-----------
Gruss
C H R I S

01.11.09 21:19

2184 Postings, 6624 Tage thostarO Tannenbaum....

Schafft es einfach nicht über die unteren Astreihen (61er-Ret.) ts ts ts .
Mittelfrist-Kursziel habe ich mal ganz frech eingetragen, glaube aber nicht, dass es bis Weihnachten erreichbar ist ;-)
Ich frage mich allerdings sehr stark, was ausser Übernahmefantasie diese Kursregionen rechtfertigt.  
Angehängte Grafik:
screenshot005.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
screenshot005.jpg

04.11.09 22:53

13396 Postings, 6412 Tage cv80...

04.11.2009 16:33
Deutsche Börse sehr an Warschauer Börse interessiert - Kreise

DJ Deutsche Börse sehr an Warschauer Börse interessiert - Kreise

Von Rüdiger Schoß und William Launder

  DOW JONES NEWSWIRES


FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Börse AG ist Kreisen zufolge sehr am Erwerb eines Mehrheitsanteils an der Warschauer Börse interessiert. Dies sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen zu Dow Jones Newswires.

Auf der Shortlist der polnischen Regierung für den Erwerb der Warschauer Börse stehen neben der Deutschen Börse auch Nasdaq OMX und die NYSE-Euronext. Die Angebote müssen bis Freitag abgegeben werden.

Die London Stock Exchange, die sich ursprünglich auf der Shortlist befand, sei an der Warschauer Börse nicht mehr interessiert, hatte eine mit der Angelegenheit vertraute Person vergangenen Monat gesagt.

Analysten sehen die Deutsche Börse als besten Kandidaten für den polnischen Börsenbetreiber. Sie verweisen dabei auf die Nähe und die engen Verbindungen zwischen der Wirtschaft Polens und Deutschlands.

Quelle: DowJonesNews
-----------
Gruss
C H R I S

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben