Aktiensplitt und neuer Anfang-Eurofins quo vadis?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 05.07.24 16:41
eröffnet am: 19.11.20 11:03 von: Chevelle Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 05.07.24 16:41 von: Chevelle Leser gesamt: 58106
davon Heute: 41
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

19.11.20 11:03
1

147 Postings, 1532 Tage ChevelleAktiensplitt und neuer Anfang-Eurofins quo vadis?

So, neuer und erster Thread für diese Wertpapierkennnummer, da die alte Wertpapierkennnummer nicht mehr gültig.

Aktiensplitt 10/1 ist durch, aber die Aktualisierung der Depots scheint noch nicht erfolgt zu sein. Schauen wir mal, wie lange das dauert.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
123 Postings ausgeblendet.

27.01.24 09:37

147 Postings, 1532 Tage ChevelleAktienrückkäufe seitens Unternehmen...

laufen ja  auch schon länger.
Immer wieder werden Aktienpakete zurückgekauft. und das Programm ist noch nicht ausgeschöpt.  

06.02.24 18:09

4328 Postings, 3937 Tage Bilderbergbei den minimalen Umsätzen

zieht sich das ARP noch ewig hin.
Es darf dabei der Kurs nicht durch das ARP manipuliert werden.  

21.02.24 07:48

147 Postings, 1532 Tage Chevellezu wenig Nachrichten

...hoffen wir mal, dass es diesmal klappt und der 60 Euro Widerstand nach oben durchbrochen wird und wir Richtung 70 Euro Widerstand marschieren können. Alles stimmt - immer solides, gutes Wachstum. Immer gute Dividende. Es wird Zeit, dass sich die Anleger von dem COVID19 Zusammenhang bei der Aktie lösen und nicht nur den Corona Profiteur in dem Unternehmen sehen.
Die Konsolodierungsphase hat zu lange gedauert und sollte demnächst hoffentlich zu beendet sein.
 

27.02.24 09:55

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergDas war wohl nix

Die Zahlen konnten nicht überzeugen, daher nun 12% in den Keller.
Stehe an der Seitenlinie bis 48€.
Dann könnte man es wagen, meine Meinung  

27.02.24 10:17

4328 Postings, 3937 Tage Bilderbergdie ersten Glücksritter kommen schon

und setzen auf eine schnelle Erholung.
Keine Ahnung ob sie die Zahlen kennen.
Mir wäre das zu heiß.
Aber muss ja jeder selbst entscheiden.  

19.04.24 08:48
1

147 Postings, 1532 Tage ChevelleWiderstand bei ca. 60,- Euro hält noch...

Was für eine horizontale Sperre bei um die 60,- Euro!
Mehrmals und immer wieder angelaufen und doch nicht nachhaltig nach oben durchbrochen.
Wenn dich mal wieder durchbrochen, kommen dann Immer wieder bei Handelsbeginn oder Handelsschluss größere Verkäufe, die den Kurs unter 60,- Euro drücken.
Das ist ein Spiel, indem man als Kleinanleger keine Chance hat, dagegen zu halten.
Wir warten weiter ab.
 

15.05.24 19:33

147 Postings, 1532 Tage Chevelleklappt's diesmal?

...bin mal gepannt,  ob wir jetzt endlich mal die magische Hürde nehmen und die Aktie sich mal von der Bodenbildung lösen kann...nach oben natürlich ;)...  

23.05.24 10:19

147 Postings, 1532 Tage ChevelleKaufempfehlung aus der Wallstreet online

Ich habe es mal rauskopiert und unten eingefügt - der Autor hat einfach recht.
Wann platzt der Knoten ?
--------------------------------------------------
Eurofins Scientific

Ein zweiter Wachstumswert aus dem Gesundheitssegment, der aus ähnlichen Gründen korrigiert hat, ist Eurofins Scientific.

Das französische Unternehmen ist Weltmarktführer für bioanalytische Tests, die von einer Vielzahl von Branchen in Anspruch genommen werden. Dazu zählen beispielsweise Lebens- und Futtermittel-Produzenten, die pharmazeutische Industrie, Umweltanalytik-Unternehmen und Konsumgüter-Hersteller.

Mit einem Anteil von 32,72 Prozent ist Familie Martin, die zudem im Vorstand und Aufsichtsrat vertreten ist, größer Eurofins-Scientific-Aktionär. Somit besitzt der Konzern trotz einer Marktkapitalisierung von 11,23 Milliarden Euro (14.05.2024) immer noch den Charakter eines Familienunternehmens, was viele Vorteile mit sich bringt.

Ungeachtet der Ertragsrückgänge in den beiden vergangenen Jahren sind Umsatz und Gewinn zwischen 2014 und 2023 von 1.410 auf 6.515 Millionen Euro beziehungsweise von 79 auf 310 Millionen Euro gestiegen. Eurofins Scientific verfügt darüber hinaus über eine solide Eigenkapitalquote von 38,0 Prozent und über eine hohe durchschnittliche Kapitalrendite von 5,0 Prozent.

Eurofins Scientific
-1,29 %
ISIN:FR0014000MR3WKN:A2QJCT

   Intraday
   5 Tage
   1 Monat
   3M
   1 Jahr
   3J
   5J
   10J
   Max

Eurofins Scientific

Fazit

DiaSorin und Eurofins Scientific sind beides gut positionierte Gesundheitsunternehmen, deren Bewertung sich deutlich verbessert hat. Aufgrund der hohen Bedeutung ihrer Dienstleistungen sind zukünftig wieder steigende Erträge und Kurse wahrscheinlich.  

21.06.24 09:27

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergAnstieg gestern Eintagsfliege

Es gab gestern in der aktuellen Ausgabe der Börsenzeitung des Stuttgarter Aktienclub eine Empfehlung für diesen Wert.
Prompt zog der Kurs leicht an.
Aber es war wohl nur ein Aufbäumen was schon wieder Schnee von gestern blieb.
Generell hängt immer noch das Damoklesschwert der Finanzkrise von 2008 über allem weil die Zentralbanken mit frischem Geld den Zusammenbruch des Systems mit allen Mitteln verhindern wollen, meine Meinung.  

24.06.24 09:29

174 Postings, 2397 Tage berliner1980Eurofins

Weiß jemand warum jetzt so abstürzt?

Aktie ist auf meiner watchlist würde heute kaufen?  

24.06.24 09:37

8 Postings, 896 Tage Luna72oha

Das würde mich auch interessieren - 15% runter ist schon eine heftige Reaktion.  

24.06.24 10:01

147 Postings, 1532 Tage Chevelle...konnte keine Nachrichten finden

und keinen aktuellen Kurs, als ob der Handel ausgesetzt wurde...  

24.06.24 10:41

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergMuddy water noch nie gehört hat aber eine Meinung

Eurofins ist eine Gesellschaft von Kuriositäten und Widersprüchen:
Der shortseller macht gerade sein Ding.
Meine Meinung  

24.06.24 10:49

4328 Postings, 3937 Tage Bilderbergwer hat hier Stop loss gesetzt ?

und warum?
So rauscht der Kurs noch weiter runter und muddy water hat was er will.
Ich bin der Meinung der Spuk hat ein schnelles Ende.
Möge muddy water aber nicht lange was davon haben.
Lügen haben kurze Beine hat schon meine Oma gesagt.  

24.06.24 11:02

147 Postings, 1532 Tage Chevelle...das Problem ist wieder einmal nur

, dass egal ob diese Behauptung wahr oder falsch ist, ein massiver Angriff aus das Unternehmen seitens MW stattgefunden hat.
Auch wenn Eurofins diese - zunächst einmal - Behauptung beneint und diese Aussage auch nicht haltbar ist, es dauert bis sich der Aktienkurs erholen kann.
So oder so hätte MW eine deutliche verunsicherung geschaffen.
Mal schauen, was das Unternehmen dazu sagt - auf jeden Fall sollte mal eine schnelle Sellungnahme dazu veröffentlicht werden.  

24.06.24 11:05

4328 Postings, 3937 Tage Bilderbergegal, so ein Absturz ist nicht gerechtfertigt

ich habe dem muddy soeben in die Suppe gespuckt und meinen Bestand verdreifacht nachdem ich Rücksprache mit meinem Berater hatte.
Keine Aufforderung zu irgend was sondern nur meine persönliche Meinung.  

24.06.24 14:51

4328 Postings, 3937 Tage Bilderbergeigentlich muss man muddy dankbar sein

so habe ich nun fast die vierfache Menge an wie ich meine qualitativ hochwertigen Aktien zum Schnäppchen Preis.
So günstig wäre ich da sonst nicht dran gekommen.
okay, weil ich gerade nicht so flüssig war musste ich mich mit kleinem Verlust von Nordex trennen. Aber geschenkt, war ja meine Entscheidung.  

24.06.24 17:52

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergDas sieht nach einer Eintagsfliege aus

Der Kurs hat sich schon gut erholt und steht bei 44,90€
Das bedeutet fast die Hälfte des Einbruchs ist schon wieder  weg.
Danke nochmals für den Einbruch heute morgen, meine Meinung.  

24.06.24 21:00

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergAktienrückkauf es macht einen Unterschied

ob das Unternehmen zu 52/53€ oder zu 42/45€ eigene Aktien zurück kauft.
Die Attacke heute ist einfach nur lächerlich aber ich will nicht undankbar sein, konnte davon profitieren.  

25.06.24 14:48
1

147 Postings, 1532 Tage Chevelle..das zu dem Thema und das Interesse hier

Gestern war kaum Aufruhr hier im Forum, was gezeigt hat, dass tatsächlich wenige in DE inverstiert sind.
Eurofins ist ja auch keine Spekulationsaktie, die zum kurzfristigen traden geeignet ist.
Die letzten beiden Woche war klar, das etwas nicht stimmte. Der Aktienkurs hatt sich von der 60,- Euro Grenze bis ca. 52,- in einem Rutsch zurückgezogen und brach dann tatsächlich gestern bis zu ca. 20% ein.

Heute hat das Unternehmen Alles dementiert - davon bin ich auch gestern ausgegangen.
Trotzdem ist der Rebound des Aktienkurses erstmal bescheiden und hat auch die übrigen Shortpositionen in der Aktie beflügelt.
Ist erstmal echt bescheiden, wenn ein Unternehmen derart beschuldigt und derart befleckt wird.
Es gibt immer genug Anleger, die erstmal sensibilisiert sind und auch der Aussage von MW glauben schenken, aber zumindest abwarten bis richtig Licht in die Sache gekommen ist.

Ich bin länger dabei und bleibe es auch - es kommt demnächst ertmal die Dividende.
Die Frage ist, warum MW keine rechtlichen Folgen befürchtet
Anscheinend sind die Strafen für derartige Manipulationen des Kurses nicht hoch genug.


 

02.07.24 10:49

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergKeine Panik ex Dividende heute

übermorgen gibt es die Dividende von 50 Cent pro Share ausbezahlt.
Die können bei dem aktuellen Kurs gut reinvestiert werden, meine Meinung.  

02.07.24 12:25

147 Postings, 1532 Tage ChevelleLeider ist der..

heutige Kursabschlag deutlich größer als der Dividendenabschlag. Durch die Anklage (bzw. direkten Angriff) seitens MW ist der Kurs durch wichtige Unterstützungen durchgerasselt und kommt leider nicht auf die Beine. Womit der Shortseller leider sein primäres Ziel erreicht hätte. Was sollte die Unternehmensführung von Eurofins dagegen unternehmen?  

02.07.24 12:34

4328 Postings, 3937 Tage BilderbergWas soll's

den tiefsten Kurs erwischen nur Lügner und Träumer.
Gerade weil die Aktie nichts für Trader ist, besteht doch zur Zeit die Gelegenheit richtig günstig rein zu kommen.
Habe auf Grund der Attacke wieder eine erste Position unter 41€ letzte Tage ergattert.
Die Dividende kommt gerade recht um noch mal nachzulegen.
Die politische Situation in Frankreich wird sich wieder entspannen und politische Börsen haben kurze Beine.
Das Geschäftsmodell ist intakt, der Bedarf ist riesig.
Sehe den Kurs in einem Jahr bei über 60€.
Wenn nicht haben wir ein ganz anderes Problem, meine Meinung.  

05.07.24 16:41

147 Postings, 1532 Tage ChevelleSo richtig lassen sich die Shortseller...

noch nicht ärgern.
Kurse bei knapp über 60€ in einem Jahr wären zu wenig.
Es muss mehr Bewegung in den Kurs (natürlich nach oben)reinkommen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben