Steinhoff Informationsforum

Seite 3517 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65173515
davon Heute: 36570
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 3515 | 3516 |
| 3518 | 3519 | ... | 3573   

14.06.23 17:00
2

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalSteinhoff

Keine 24 Stunden mehr, dann ist die alte Steinhoff endlich Geschichte geworden.

Es erfüllt einen mit grausen, wenn ich lesen muss mit welchen absurden Argumenten die investierten Puscher hier noch argumentieren.

So etwas habe ich in den ganzen Jahren an der Börse noch nicht erlebt.

Da wird von den gierigen Investoren behauptet das sie enteignet werden sollen.
Das entbehrt doch jeder Grundlage.
Die Aktionäre sind einfach Pleite. Das ihr das nicht einsehen könnt und wollt hat mit der Realität nicht mehr das geringste zu tun.
Er werdet auch nicht enteignet.
Ihr bekommt über den 20% Anteil die Chance bei einer Positiven Entwicklung der neuen Nachfolge Firma davon dann mit zu profitieren.
Gleichzeitig tragt ihr aber endlich auch mal das Risiko mit.

Ihr redet in den Foren immer von der Gerechtigkeit.
Nur wo seit ihr denn gegenüber den Gegebenheiten gegenüber gerecht ?
Ihr biegt euch das vermeintliche Recht so hin das es für euch passen soll.

Was habt ihr als Eigentümer denn über die ganzen Jahre für eure Steinhoff geleistet ?
Genau, nämlich gar nichts.

Ja keine Kapitalerhöhung anleiern.
Denn dann hätte man schon viel früher Farbe bekennen müssen, das man als ein in Steinhoff investierter nur ein Zocker ist und es auch die ganzen Jahre über nicht anders war.

Denkt doch jetzt wenigstens die letzten Stunden mal darüber nach, das ihr euch die ganze Zeit über in die eigene Tasche lügt.

Wie ist es wenn man im Spiegel schaut ?
Was seht ihr da ? Euch oder einen anderen der ihr nicht sein wollt ?

Ihr habt euch einfach mit Steinhoff verzockt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn die Annahme morgen so durchgeht, wovon ich persönlich ausgehe, dann stellt euch doch wenigstens mal die eine Frage.
Wie viele Anleger die keinen Schimmer von Börse haben habt ihr hier in diese Aktie mit falschen versrechen rein gelockt.
Dese Klientel wurde ja auch über die ganzen Jahre hindurch als "Lemminge" in den Foren gesehen.

Beweist doch wenigstens Morgen, wenn die Verkündigung bereits erfolgen sollte, das ihr noch einen Rest von Selbstachtung besitzt.
 

14.06.23 17:23
4

396 Postings, 511 Tage nachdenken100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

14.06.23 17:26
1

26 Postings, 390 Tage HV_Winner#88205 Aufgabe von Aktionären ist die Finanzierung

Was genau hast du falsch verstanden??? Ich sehe hier eine Diskrepanz zwischen Finanzierern und Gewinnlern. Jemand will uns gnadenlos über den Tisch ziehen. Das passiert hier gerade wirklich. Dabei wäre das Geschäftsmodell wirklich eine Cash Cow. Also wird es auch bleiben nur will man die, die es finanziert haben loswerden.  

14.06.23 17:26
2

2234 Postings, 959 Tage AlSteckInvestorGlobal stimme ich zu, dass morgen die

alte Steinhoff Geschichte ist. Voraussichtlich wird der Richter den WHOA abweisen, weil diese Restrukturierung eine Farce ist, die nichts zur Gesundung des Unternehmens beiträgt, sondern lediglich den Versucht beninhaltet die Aktionäre zu enteignen.

Ich finde es ineressant, dass unser Freund hier von Investoren und nicht von Gläubigern schreibt, da dies Tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Die Aktionäre sind in gleicher Weise Investoren und von daher wird der Richter, wenn er tatsächlich Recht spricht das Urteil fällen, dass diese Investoren, die sich als Gläubiger darstellen möchten auch genauso viel zur Gesundung des Unternehmens beitragen müssen wie die Aktionäre weshalb diese unzumutbar benachteiligt werden und somit der WHOA Antrag abzuweisen ist.

Vorschläge oder Vergleiche durch das Gericht erwarte ich keine, da dies nicht dem Zweck des WHOA Verfahrens entspricht.  

14.06.23 18:38

26 Postings, 390 Tage HV_WinnerMir kommt das vor wie ein Kindergarten

Hier wird das System getestet. Wie weit kommen wir als HF? Was ist derzeit möglich? Was bringt uns das neue Gesetz? Welchen Nutzen können wir auf Kosten der Anleger für uns ziehen? Wie gut hat die EU für HFs gearbeitet?
 

14.06.23 18:38

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Whoa ablauf

https://www.schultze-braun.de/newsroom/...ndigungsoption-eingefuehrt/

Für das gesamte Restrukturierungsverfahren nach dem WHOA, das wahlweise nicht-öffentlich oder öffentlich durchgeführt werden kann, soll der Zeitrahmen nur wenige Monate sein. Es läuft in Eigen­verwaltung des Schuldners ab (debtor in possession), eine Möglichkeit, die nach dem bisherigen Insolvenzrecht in den Niederlanden unbekannt war. Für die Dauer des Restrukturierungsverfahrens kann innerhalb einer sog. „Abkühlungsphase“ (ndl.
„afkoelingsperiode“) von vier
bis maximal acht Monaten die
Aussetzung von Gläubigerrechten beantragt werden.  Während dieser Phase können unter anderem Zwangsvollstreckungen und die Geltendmachung von Herausgabeansprüchen ausgesetzt werden. Zudem werden Insolvenzanträge ausgesetzt.  

14.06.23 18:43

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Alles ist möglich

Morgen Wissen alle mehr!.
Theater wird abgeleht!.
Eine Vergleich kann auch ausgehandelt werden!.
Siehe oben Quelle

Whoa wird angenommen,
Unter bestimmte kriterien!.
Benachteiligte Gläubiger klasse indem Fall Aktionäre.
Neue Vorschlag
WTF
 

14.06.23 19:07
1

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoAlles ist möglich

in der Tat.

Schauen wir mal wer morgen ein langes Gesicht macht.

Reumütige Entschuldigungen der Basher nehme ich nicht entgegen.

Habe ich daneben gelegen mit meinen Trades: dann stehe ich dazu.

Kann ja mal passieren .... wer nicht wagt der nicht gewinnt...  

14.06.23 19:27

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1CVR

Sdk schreibt warum.nicht 100%
Weil Gläubiger durch  Zinsen Gewinn erzielen,
Verkauf Töchter und Gewinne Pro Quartal ,
Wenn was übrig bleibt und unsere Schulden wurden begleichen,nehmen wir auch noch davon 80%
German Money Aktionäre sind im Cash.
Dreist hoch 10  

14.06.23 19:28

26 Postings, 390 Tage HV_Winner#88212 Nein

Habe ich mit meinen Trades daneben gelegen gebe ich noch lange nicht auf. Die Richter die das beschlossen haben werden auch in vielen Jahren davon noch hören auch wenn Sie nicht haftbar sein werden. Ein Fehlentscheidung wird Sie noch lange Zeit verfolgen.  

14.06.23 19:32

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Management

Ist pures Albtraum für Börse und Aktien Anleger!.
Ich kann sowas immernoch nicht glauben 6jahre stecken hier Aktionäre!.
Nun alle Augen Amsterdam gerichtet,damit endlich Faire Vergleich einigen.  

14.06.23 19:41
3
CVRs sind nur Müll, so was wollen wir nicht.

Wir haben unsere Aktien und die wollen wir nicht gegen Müll eingetauscht haben, ein Delisting wollen wir auch nicht haben.

Eine Abfindung ist das Einzige, das wir akzeptieren würden oder ein Management ohne LdP und von den Aktionären gewählt und von der SdK vorgeschlagen.

 

14.06.23 19:42
4

225 Postings, 1421 Tage halbeparadiesInvestor global

Mit dem #88.205 hast du dich endgültig als völlig realitätsfern geoutet. Du differierst zwischen den Gläubigern und den Aktionären?! Und wirfst den Aktionären sogar vor, sie hätten nichts für die Firma gemacht?! Bullshit, kann ich da nur sagen! Beide Lager haben Geld eingesetzt. Punkt. Der einzige Unterschied ist, dass die Gläubiger auch Rendite bekommen, wenn es schlecht läuft, wohingegen die Aktionäre auf den Kurs angewiesen sind, der nur prickelt, wenn es verdammt gut läuft. Das allein ist Risiko genug. Was aber haben die Gläubiger eingebracht? Einen Bruchteil dessen, was sie glauben an wert haben zu müssen. Und deshalb wollen sie nun 80% und das alleinige Sagen? Mit welchem Recht?
Die Pusher machen sich die Welt wie sie wollen? Vmtl. bist du derjenige, der dies tut. In einer menschlichen Welt wird normalerweise geteilt. Dies ist dir in jungen Jahren wohl nicht beigebracht worden.
Du wärst bestimmt ein toller Mensch der Kategorie, welcher diejenigen angehören, die diesen Plan geschmiedet haben. Aber dazu reicht es wohl nicht, daher lässt du dich über die rechtschaffnen Aktionäre aus, welche mit ihrem hart verdienten Geld ein kleines bisschen Glück gesucht haben, was durchaus mit SH möglich gewesen wäre, wenn alle an einem Strang gezogen hätten.
Naja, denke die meisten denken in diesem Forum über dich ähnlich.
Ich persönlich bemitleide solche Menschen, da die wahre Freude vmtl. nie erlebt haben.  

14.06.23 19:44

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1CPU

Das beste wäre morgen beweist Sdk cpu teilweise ungültig für einige Gläubiger,
Dann dürfte uns mehr zustehen!.
Somit wäre Insolvenz nicht nötig!.
Management sind im Ar...  

14.06.23 20:24

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalSteinhoff

#88217
"Mit dem #88.205 hast du dich endgültig als völlig realitätsfern geoutet. Du differierst zwischen den Gläubigern und den Aktionären?! Und wirfst den Aktionären sogar vor, sie hätten nichts für die Firma gemacht?! Bullshit, kann ich da nur sagen! Beide Lager haben Geld eingesetzt."


Die Aktionäre hätten bei Steinhoff Geld eingesetzt wenn sie darauf gedrungen hätten bei Steinhoff eine Kapitalerhöhung durchzusetzen.

Aber nein es wurde billig gekauft um einen Zocker Gewinn zu erzielen.

Schon 2018 war die Rede von dem Euro in den Foren unterwegs.
Über die Lage und den Zustand von Steinhoff sowie dem Kurs muss ich wohl nicht mehr sagen.

Steinhoff war schon immer eine Zocker Aktie.

Ich habe zu der Zeit selber geschrieben das ich mit einer Zocker Position investiert bin.
Waren zwar nur 5.500€ zu 10 Cent.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Aber wenn du, genau du mehr wissen möchtest. Lese nur in den Foren aus den alten Zeiten nach.

Dann wirst auch du erkennen das ich Recht mit meiner Behauptung habe.
Da ist nichts aus der Luft gegriffen.

Nur weil du die Meinung vertrittst das die Anleger heute auf einmal die guten unbefleckten sein sollen.
So einen Blödsinn kannst du mir nicht verkaufen.  

14.06.23 20:33
2

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Ihr Aktionäre habt doch alle Möglichkeiten!

Sprecht mit der Unternehmensführung!
Fordert eine Kapitalerhöhung!

Jeder der Aktien besitzt, müsste dann nur pro Aktie die er bereits besitzt etwa 2,20€ aufbringen .

Wer also 300.000 Aktien besitzt mit Wert von etwa 3.200€ , der müsste nur nochmal 660.000€ bereitstellen und schon kann man den Kredit der Gläubiger auszahlen.

Und ihr seid im Geld. ;-)
Ist doch super!  

14.06.23 20:38
4

225 Postings, 1421 Tage halbeparadiesInvestor global

Und schon wieder bullshit! Wo hätten die Aktionäre auf eine KE dringen sollen? Kaum ein Jahr her, da hat das MGM alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass SH nicht Pleite ist. Zu was also eine KE? Die Töchter waren/sind gut unterwegs. Ein gutes MGM hätte evtl. mit beiden Lagern etwas ausgehandelt, evtl. Schuldenschnitt u KE. Aber so ein einseitiges, abgekartetes Spiel konnte niemand vermuten. Oder warum hast du gekauft, wenn doch schon immer alles klar war?
Und ich will dir auch nichts verkaufen. Warum auch? Aber nun auf alle gutgläubigen einzudreschen und Unwahrheiten zu verbreiten, zeigt schon, woher der Wind weht...  

14.06.23 21:38

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.06.23 21:39

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.06.23 22:05

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.06.23 22:30

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Wir sind eben Longies

Mit Stahlharteneier
gehen bis zum Schluss!.
Wunden lecken könnt ihr euch selbst.  

14.06.23 22:48

1728 Postings, 606 Tage AktienUndPferdeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

15.06.23 09:21

963 Postings, 1049 Tage Andreas 108Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

15.06.23 10:58

83 Postings, 763 Tage FajbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

15.06.23 11:42

58 Postings, 417 Tage TertinatorAufgabe erfüllt

Die haben ihre Aufgabe erfüllt.

Es wäre der Hammer, wenn die wirklich bezahlte Basher waren.
So etwas hielt ich bislang nur für abwegig Gewäsch...  

Seite: 1 | ... | 3515 | 3516 |
| 3518 | 3519 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben