European Lithium - einen Blick wert !

Seite 106 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1872867
davon Heute: 753
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 193   

14.02.19 10:44
1

5385 Postings, 5221 Tage clownDas Problem

sind mittlerweile die Namen die sich eigentlich darum kümmern......dieser Aussie S.hat vollkommen versch.ssen in den Augen der Australier und auch hier,M.braucht sich auch nicht mehr vor die Kamera stellen.
Leider wird sich das auch bis nach St.Paul/Wolfsberg herumgesprochen haben....was hilft?
Es könnte womöglich in naher Zukunft Interesse geben aber diese Typen schrecken einfach ab
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ion-batterien-e-autos-invest

 

14.02.19 11:07
1

738 Postings, 5866 Tage zoidWOW

Hätte nie gedacht das ich das einmal von Clown lesen darf, was hier seit 6 Monaten schon festgestellt habe. DGWA hat uns verarscht (darum probieren sie es jetzt mit anderen Titeln und neue Roadshows) Müller hat uns verarscht, mit seinen Märchen.... Hoffe wirklich das niemand mehr auf dei neue Roadshows reinfällt...  

14.02.19 11:11

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185und

smile2020 -2021 schreiben die selben wieviel Gewinn sie gemacht habensmile

 

14.02.19 11:51
1

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@all

Dann nennt mit doch mal bitte ein paar Li-Explorer, die im letzten Jahr eine andere Entwicklung gemacht haben. Der ganze Markt schmiert - vermutlich gesteuert - ab. Selbst die angeblich durchfinanzierten Vorzeigeprojekte ala NMX haben auf Jahressicht über 70% eingebüßt und da bin ich noch nicht beim gestrigen Kurssturz.

SM hat eine Zeit bei WO geschrieben, allerdings ist er da raus, weil er sich immer wieder mit den gleichen Leuten über die selben Dinge unterhalten musste. Diese Leute erzählen einfach Unwahrheiten und verstecken sich hinter der Neutralität des WWW. Er hat diesen Lügenbaronen die Maske vom Gesicht gezogen und wurde daraufhin immer weiter in den Schmutz gezogen. Dass man da aus der sachlichen Diskussion aussteigt ist glaube ich nachvollziehbar.

Man muss sich halt selbst über sein Investment informieren, ohne Einflussnahme von irgendwelchen Theoretikern oder Verkaufsfirmen.
 

14.02.19 12:24

738 Postings, 5866 Tage zoidWenn alle Kritiker Lügner sind

dann sag mir nur einen Punkt.... einen einzigen wo Müller mit seinen Zeitplänen/Finazierungen/Ergebnissen usw. richtig lag?? Klar ist der Markt im Moment nicht toll, es wurde aber vieles versprochen und nie geliefert (z.B Bohergebnisse bei CL im Oktober usw....) Ich sehe die DGWA mittlerweile als reine Marketing Firma die Produkte ihrer Auftraggeber an den Mann bringen wollen und dafür Summe X an Provision bekommen... Meine Meinung!!  

14.02.19 12:43

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@zoid

Ich habe nicht behauptet dass alle Kritiker Lügner sind, sondern dass die Gesamtentwicklung des Li-Marktes immer nur an den DWGA Werten festgemacht wird.

Ich bin vollends bei Dir, dass viele Aussagen noch auf ein Ergebnis warten. Bin selber nicht gerade happy wenn mich ein Teil meines Depots jeden morgen leuchten rot anstrahlt. Trotzdem kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass alles nur reine Abzocke ist. Natürlich hat man bei vielen Dingen Versprechungen gemacht und nix ist passiert - ich warte immer noch auf den Wechsel des Unternehmens nach Österreich - aber ich habe so einen Prozess auch noch nie vollzogen. Du?  

Alles in allem ist es natürlich sehr unbefriedigend, hatte selbst auch mit schnelleren Erfolgen gerechnet. Es bringt aber auch gar nix, sich hier jeden Tag über SM, TS und die DGWA auszukotzen, der Rest ist auch nicht besser - sie NMX, die wurden ja auch mehr als verarscht.  

Wenn der Markt dreht, oder nur eines der Projekte startet, dann ist sowieso alles vergessen :)  

14.02.19 13:34
1

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoNun ja...ich glaube auch nicht das es sich hier um

eine gezielte Abzocke handelt.

Dazu muss man fairerweise feststellen das EL ja immer transparent war.

Im Moment herrscht einfach Funkstille.

Liegts am Winter  ????

Und objektiv gesehen handelt es sich ja noch um einen Explorer.
Und da gibt's ja genügend , welche ebenfalls letztes Jahr gelitten haben.
Auch bereits produzierende Firmen sind betroffen.

Insgesamt ist die Nachfrage eben nicht so stark gestiegen wie erwartet

Wie auch ?

Die "Elektrowelle" kommt ja erst in den nächsten 12 -24 Monaten so richtig ins Rollen.

Erst dann wird man sehen , inwieweit der mögliche Engpass die Kurse explodieren lassen.

Das Gute ist: Die Welle kommt -- definitiv !!!  -- Es ist keine frage OB , sondern nur WANN   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ergo: Kissen raus und Sitzfleisch trainieren.

NMM

Grüße




.





 

14.02.19 13:35

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoEin Beispiel..Millenial Lithium ..nur ein Explorer

...aber Kurse , welche schon über 2,50 Euro lagen...  

14.02.19 14:28

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Milenial Lithium

Hat eine Jahresperformance von -53,7%. Lässt man den Januaranstieg weg, siehts noch schlechter aus.

Hoffen wir mal in Kürze mit einer vernünftigen Nachricht. Wechsel des Unternehmenssitzes nach Österreich wäre ja schon mal ein guter Anfang und würde meiner Meinung nach wieder etwas Ruhe in die Thematik bringen.  

14.02.19 14:37

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloSchwierig

Fassen wir doch statt subjektiver Meinungen mal zumindest ein paar Gesichtspunkte auf:
Durchgeführte PFS und laufende DFS mit extra eingestelltem Leiter (ML plant erst seine PFS!). Ich denke, dass die Ergebnisse, also Messwerte der DFS Maßgeblich entscheidend sein werden.
Es wurde eine Analyse in Auftrag gegeben um "Live" den Gehalt an Li und anderen Mineralien qualitativ zu untersuchen.
Gut, Kein Grundstück etc. aber das steht ja ohnehin erstmal an zweiter Stelle. Also das Batteriewerk muss ja nicht kommen, dann mit EL Lithium fördert und verkauft. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass die da einen Zirkus veranstalten. Manche Äußerungen hier klingen da wirklich recht unsachlich, fairer weise in beide Richtungen.

Warten wir einfach mal ab was das Jahr bringt.

Schöne Grüße  

14.02.19 15:39

1302 Postings, 3691 Tage alessioNa ja


     wo  ihr  recht   habt  der  Lithium - Markt   hat sich nach  dem Hype    komplett
    ins gegenteil  gekehrt .
    Selbst  Explorer  mit  guten  Voraussetzungen - Eine  Gewisse Größe  niedrige  Abbaukosten .
    haben  es  momentan  sehr  schwer  siehe  Aktuell  Nemaska  -
    Alle  diese  Qualitäten  besitzt  EL nicht schaut  euch  einfach mal die   Fakten  in der PFS  an .
    Capex  und Abbaukosten sind im vergleich zu anderen Explorern  katastrophal .
     Da  man  seitens  des MM die Versprochene Spieglung nicht durchgeführt hat werden für
    die DFS   die  gleichen Zahlen  gelten .
    Ich kann mir wirklich  keinen Grund Vorstellen weshalb ein Investor  bei  diesen Zahlen
     hier  400 Millionen  auf  den Tisch des Hauses  legen sollte .

     Zum     MM

     Man hat seitens  des MM  etliche  Versprechen in den Raum gestellt  von denen man  nicht
     auch  nur eines  Ansatzweise  erfüllt  hat .

     Grundstück  bis  Ende des Jahres .
     Subventionen  
     Spiegelung   der Ressource
     Umzug  Sitz nach Österreich
     Investoren die angeblich   nach PFS einsteigen sollten

     usw.     könnte  man beliebig  Fortsetzen

     Und  schaut  euch  mal   Cape  Lambert  an   auch  so  ein    DWGA   Wert .
     Spricht  nicht für Transparenz -

         
           
     
         

14.02.19 15:49

2347 Postings, 2304 Tage Seckedebojo@Alessio....wo hast du eigentlich Satzstellung

..schreiben gelernt ?

 

14.02.19 16:02

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@alessio

Nun ja, wenn Du schon die NMS Aktie als Beispiel nimmst, wurden da die Anleger nicht verarscht? Sich mal um schlappe 375 Mio. zu verrechnen...

Sicher gibt es Explorer, die haben andere Fakten vorzuweisen, aber die müssen zu diesen Kosten auch erst mal was auf die Beine kriegen. Siehe NMS, angeblich durchfinanziert und dann PENG...

Die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit kannst Du doch gar nicht beurteilen. Welche Erfahrung in diesem Bereich bringst Du mit?

Bisher lese ich von Dir immer nur negative Dinge über die DGWA - Werte, obwohl Du wohl nicht investiert bist. Was ist also Deine Intention für Deine Beiträge?
 

14.02.19 16:05

257 Postings, 4936 Tage spike_1000... Nachtrag

Und nein, ich bin kein DGWA Bot oder Jünger... Finde nur diese einseitige substanzlose Diskussion wie auch von einem Messias in WO unerträglich...  

14.02.19 16:22

1302 Postings, 3691 Tage alessioAm


     Endeffekt   müsst   ihr  euch  natürlich  selbst   eine  Meinung   auf  Grund  der Fakten  bilden .

     Nur   eins  noch   dieselbe  Firma  die sich  bei Namaska  verrechnet  hat  auch die PFS   bei  EL
     gemacht
     und  wird  auch  aller  voraussichtlich  auch  die  DFS    bei  EL  erstellen .

     Ich  hoffe zumindest das die Zahlen bei EL   zumindest stimmen  nicht  das dort auch  im
     Endeffekt   knapp  400 Millionen  fehlen .

     Schaut  euch mal  Abbaukosten  von Namaska an und  vergleicht  diese  mit EL    nur  um
     mal  ein   Gefühl  dafür  zu bekommen  wo  man preislich  liegt   .

      Ich  nehme  ja  auch  mal an  ihr  würdet  ja  auch  nicht  ein gleichwertiges   Auto zum
     doppelten  preis  Kaufen  .....

     Aber  nichts  für  Ungut  wünsche  euch  bei  eurem  Investment  alles    Gute  selbst  
     wenn ich nicht  eure Meinung Teile   .

    Seckedebojo   -   Sorry  mit  dem Handy  ist  klappt  leider  nicht  so  gut .

     

     
 

   

           

14.02.19 16:40

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@alessio

Stimmt, DRA Global wird vermutlich die DFS erstellen bzw. beteiligt sein. Ich glaube nicht dass man dies alleinig durch ein Unternehmen machen lässt. Auch bei NMS waren mehrere Unternehmen und Banken in diesen Prozess involviert.

Der Vergleich mit den Abbaukosten hinkt meiner Meinung nach etwas. Ja die Kosten sind höher als bei anderen Unternehmen, aber es gibt bei der Wahl von strategischen Partnerschaften nicht immer nur finanzielle Gründe. Da stehen auch ganz stark politische, geografische und soziale Gründe im Auswahlprozess.

Es gibt genug Unternehmen in D, die ihre Produktion nicht ins Ausland verlagert haben, oder diese mittlerweile wieder nach D zurückgeholt haben, obwohl die Produktion im Ausland um ein vielfaches günstiger wäre.  

15.02.19 17:55

5385 Postings, 5221 Tage clownschon bekannt?

Auszug übersetzt, von Januar 2019 also wird was kommen?!
Für europäisches Lithium haben wir in den letzten 12 Monaten mehr als 15 Millionen US-Dollar gesammelt.

Die europäische Regierung und die deutschen Regierungen sind sehr besorgt darüber, dass wir vollständig auf Lithium aus China angewiesen sind.

Sie setzen alles daran, eine bessere Produktion in Europa, einschließlich der Minen, umzusetzen.

Milliarden und Milliarden Euro werden in den nächsten Jahren für eine bessere Produktion in Europa ausgegeben.

Europa möchte sich von China unabhängig machen und das Produkt von woanders bekommen - von Europa oder Australien.

Wir haben eine sehr enge Verbindung zur deutschen Regierung, zu den Brüsseler Arbeitsgruppen.

Wir haben Kontakt zu fast jedem Industrieunternehmen, nicht nur zu den Erstausrüstungsherstellern, sondern auch zu großen Chemieunternehmen und anderen, die in das Batteriegeschäft einsteigen wollen.

Wie sieht die Nachfrage nach Batteriemetallen wie in Europa aus?

Wir verhandeln Abnahmeverträge, nicht nur für European Lithium, bei denen wir in Kürze etwas bekannt geben müssen, sondern auch für andere Unternehmen.
https://translate.google.de/...old-or-battery-metals/&prev=search  

15.02.19 20:16

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoIch habe erneut Kontakt mit EL aufgenommen

Erneut versicherte man mir , das die PRODUKTION für 2021 geplant sei !!!!

Stollen etc..wären ja schon vorhanden.

Man warte nun auf die zweite Studie...

Zudem schickte man mir gleichzeitig einen Video Bericht des österreichischen Fernsehen
in dem , neben anderen allgemeinen Themen , auch explizit EL angesprochen wurde.

Dieser Bericht ist KEIN Video direkt von EL , sondern eine Doku des österreichischen Fernsehen.
Dauert ca 5 - 8 Minuten und Stefan Müller ist lediglich nur ein paar Sekunden darin zu sehen.

Sieht tatsächlich sehr seriös aus.

Wenn es sich so entwickelt , wie es dort dargestellt  wird , mache ich mir keine Sorgen.

Dann läuft das Ding.

Einfach abwarten.

NMM

 

16.02.19 08:03

1302 Postings, 3691 Tage alessioDas



        Das Mine  und   Stollen  und  die  gegenheitern  vorhanden  sind  ist  sicher  unstrittig .  
        Das ist sicher auch  nicht das Problem  .
        Der  Knackpunkt  liegt  in  der  der Umwandlungs-Anlage .

        Dazu  braucht  man Geldgeber  die  400 Millionen  auf  den Tisch legen .
        Es  gibt  aktuell  keinerlei  Investoren .
        Zum  Thema Grundstück   das dazugehörige  Umweltgutachten  zum  Betrieb  
        einer Anlage ist  damit  verknüpft aktuell  hat  man  ja  noch  nicht mal ein Grundstück .  
        Also  kein  Umweltgutachten  ohne Grundstück  und  ein Umweltgutachten  dauert  in
       Österreich Minimum  6- 9 Monate  wenn alles  ohne Probleme  verläuft  .
       Aktuell  läuft ja   immer  noch eine  Anzeige gegen  EL  in dieser Sache.
       Lieferzeit  der kompletten  Komponenten  einer solchen Anlage Vorlaufzeit
       Bau ,Probebetrieb ,  da  gehen  Jahre  ins Land .
       Siehe  Aktuell  die   Probleme  die   Nemaska   mit  solcher Anlage  hat  .
       Betrieb 2021  ist völliger Unsinn man hatte erst 2019  angepeilt  immer wieder scheibchenweise
       den Termin nach  hinten verschoben .....
       Seit  der PFS  ist  hier eigentlich  Stillstand  .
       Die versprochene  Spiegelung  bleib aus .........
       Eine  DFS  ist für  das  laufende  Jahr  geplant  ich  bin  mal  sehr gespannt  wie  diese  ausfällt .
       
        Trotz  allem  noch  ein schönes  Wochenende .  
       
         


         

16.02.19 08:38

1302 Postings, 3691 Tage alessioHierzu


 noch  mal  der  Link  in Sachen Strafanzeige  gegen  EL  

 Interessant   auch  die Aussage     Raggers


Noch heuer sollte die Standortfrage entschieden werden, so Ragger.

Das  wahr   im   November   soviel   zu  aussagen  seitens  EL   und  welchen  Wert  man ihm
geben  kann .



  https://kurier.at/chronik/oesterreich/...en-lithium-projekt/400330164

 Steirer torpedieren Lithium-Projekt

Gemeinden beziehen Trinkwasser von Koralpe und befürchten Umweltgefährdung Wasser und Lithium – diese beiden Schätze von der Koralpe an der steirisch-kärntnerische Grenze sind heiß begehrt. In der Steiermark der Lebensspender, in Kärnten der künftige Speicherprofi. Weil aber rund 20.000 Steirer, die von der Koralpe Trinkwasser beziehen, durch den Lithium-Abbau auf Kärntner Seite Beeinträchtigungen befürchten, machen sie nun gegen das Projekt mobil.

Der steirische Wasserverband Koralm hat kürzlich gegen die Verantwortlichen der ECM Lithium AT GmbH eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eingebracht. „Und wir ermitteln nun wegen des Verdachts der Umweltgefährdung“, bestätigt Staatsanwaltssprecherin Tina Frimmel-Hesse einen Bericht der Krone. Die Staatsanwältin betont allerdings, dass die Ermittlungen „vorerst gegen unbekannt“ laufen würden.

In der Sachverhaltsdarstellung, deponiert von der Wiener Kanzlei Eisenberger & Herzog, ist die Rede von „Maßnahmenschwellenwerten“, die bereits aktuell auf der Koralm überschritten würden. Es soll sich um „ölhaltige Verunreinigungen des Erdreichs im Bereich von Bohrlöchern“ handeln, die das Trinkwasser in der Region gefährden könnten.

„Es geht um 20.000 Bürger, die Wasser von der Kor-alm trinken“, sagt Josef Wallner, Obmann des Wasserverbands Koralm, dem Deutschlandsberg, Frauental, Trahütten, St. Peter, Hollenegg, St. Peter und Bad Gams angehören. Wallner ist auch Bürgermeister der 11.500-Einwohnerstadt Deutschlandsberg und erklärt: „Wir haben erst kürzlich fünf Millionen Euro in neue Quellfassungen investiert und ob des angekündigten Lithium-Projekts in dieser Region natürlich jetzt unsere Bedenken.

European Lithium plant bekanntlich, ab 1. Jänner 2021 auf der Kärntner Seite der Koralpe im großen Stil Lithium abzubauen. Die erforderliche Umweltverträglichkeitsprüfung soll Mitte 2019 über die Bühne gehen. „In dieses Verfahren werden wir uns einblenden und unsere Kritikpunkte darlegen“, glaubt Wallner, dass das Wasser in Zukunft Schaden nehmen könnte.

Bei UVP mitreden
Die Umlandgemeinden machen ebenfalls mobil. „Auch wir sind direkt betroffen, von unseren 4600 Einwohnern bezieht fast die Hälfte das Trinkwasser von der Kor-alm. Im Rahmen der UVP werden wir unsere Bedenken und Einwände äußern“, erklärt Karl Koch, Bürgermeister von Hollenegg. Mit Bernd Hermann, Gemeindechef von Frauental, gibt es einen weiteren Gleichgesinnten. „Auch unsere Betriebe legen hohen Wert auf die aktuell noch ausgezeichnete Wasserqualität. Für deren Erhalt werden wir kämpfen“, kündigt er an.

Christian Ragger, Anwalt von European Lithium, legt indes großen Wert auf die Feststellung, dass die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegen „Unbekannt“ ermittle.

Unternehmen kontert
Und er betont weiters: „Selbstverständlich hat es bei unseren Vorarbeiten keinerlei Verunreinigungen gegeben, das können wir auch gutachterlich beweisen.“

Indes überrascht eine weitere Feststellung Raggers: demnach haben sich auch zwei steirische Gemeinden bei European Lithium als Standorte für das Hydroxidwerk, also für die Aufbereitungsanlage des Lithiums, beworben. Welche das sind, verrät er nicht. In Kärnten gebe es inzwischen bereits neun Kandidaten. Noch heuer sollte die Standortfrage entschieden werden, so Ragger.


       

16.02.19 09:14

449 Postings, 1867 Tage LawnmoverWas meint ihr

Hi, bin neu hier. Was meint ihr, kann man die Artikel von Finanztrends als Kontraindikator nehmen, was European Lithium angeht ?  

16.02.19 09:30

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@alessio

Es gibt keine Strafanzeige gegen EL!

Irgendwie kannst du es nicht lassen hier ständig negative Stimmung zu verbreiten. Wie schon letztens gefragt - Was bezweckst Du??

Kritische Stimmen sind erwünscht, aber dann bitte mit Nachweis.  

16.02.19 09:58

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185Ja der alessio

hat bestimmt Lehrgeld bei LE bezahlt!
Junge man muss unten kaufen und oben verkaufen und nicht so wie du es
anscheinend gemacht hast.
Also ich bin long hier mit 0,058 und 0,062 -- kassiert wird 2021 bis 2023.
Alles nur meine Meinung
Keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf/Handeln
jeder ist für sein handeln an der Börse selbst verantwortlich
In diesem Sinn allen ein schönes sonniges Wochenende  

16.02.19 10:52

1302 Postings, 3691 Tage alessiospike_1000 Wolle185



         Hier  der  Link   zur   Strafanzeige

         https://www.ots.at/presseaussendung/...ige-gegen-european-lithium-ein

Verdacht auf Trinkwasser-Verschmutzung: Wasserverband Koralm bringt Strafanzeige gegen „European Lithium“ ein
Graz-Wien (OTS) - Der Wasserverband Koralm, bestehend aus mehreren steirischen Gemeinden (Deutschlandsberg, Frauental und Trahütten) hat gegen die Verantwortlichen der ECM Lithium AT GmbH eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen des Verdachts auf Umweltverschmutzung eingebracht. In der Sachverhaltsdarstellung werden belegte Überschreitungen von Maßnahmenschwellenwerten beschrieben, die das Trinkwasser von 20.000 Bewohnern in der Region gefährden könnten. Zu den ölhaltigen Verunreinigungen des Erdreichs im Bereich der Bohrlöcher dürfte es durch unsachgemäß und/oder schlampig durchgeführte Bohrungen seitens der Betreiber des Kärntner Lithium-Projektes gekommen sein.

Rückfragen & Kontakt:
Mag. Josef Wallner
Bürgermeister Stadtgemeinde Deutschlandsberg
josef.wallner@deutschlandsberg.at
Tel. +43 3462/2011 216

  Wolle185

 Nein  mein Aktueller Lithium  Wert  ist  zwar  wie bei  allen  anderen  Werten  in den Letzten 12 Monaten
 Monaten  verprügelt  worden  aber  meine  Position  ist   immer  noch  Grün mit  der Hoffnung da
 ich Long  bin  das der Trend  sich  in Zukunft  was Lithium betrift  ändert .  
 Ich  bin  weder  in Nemaska  noch  in irgendeinen   DGWA  Wert  investiert  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben