WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 310 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4547529
davon Heute: 436
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 567   

05.06.20 18:39
6

116 Postings, 1425 Tage MarktstrategeTribute to

Kornblume,
Stronzo,
Butschi,
Aktienquerde,
Bürschen  

05.06.20 18:40

722 Postings, 1832 Tage ChippyAuch

witzig finde ich, wie hier ständig beteuert wird, dass die gerade stattfindende Kampagne gegen Wirecard (natürlich ist da nie was hinter , ist ja schließlich WC!) garantiert die letzte sei und jetzt endlich alles geklärt ist und der "wahre" Kurs dann endlich eingenommen werden kann.
Au Mann, ich kann es nicht mehr hören.  

05.06.20 18:41

1740 Postings, 1750 Tage IQ 177Warum?

https://www.ariva.de/forum/...ngsbewusste-523923?page=144#jumppos3603

Für diesen Post wurde ich hier gesperrt.
Dabei wollte ich seinerzeit einsteigen (meiner Frau zuliebe).  

05.06.20 18:41
7

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.06.20 18:42

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988Verdammte scheisse

Eben nochmal nachgekauft, natürlich davor.


Immer die selbe scheisse mot WDI, nachgekauft und dann kommt noch sowas und dann an einem Freitag, unglaublich.


 

05.06.20 18:44

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988Das ist

Doch das schlimmste was passieren konnte. Bitte an die profis kurzes feedback per pm. Feiere gerade mein Geburtstag und kann mich nicht kümmern.


So ein mist... eben für 95 geholt, und jetzt kommt sowas...

Wie geht es weiter...?

 

05.06.20 18:46
2

1740 Postings, 1750 Tage IQ 177Zwetschge

Als beruflich Führungsperson kann ich Dir sagen, dass die Weitergabe von strategischen Informationen unerwünscht ist. Schon gar nicht an die Kleinen. Sorry, ich wäre da megasauer als Chef.

Wenn so etwas in einem DAX Unternehmen passiert, dann wohl angesichts der Staatsanwaltschaft, die gerade den eigenen Schreibtisch durchwühlt.

Man kann jetzt im Sinne von Wirecard und den Industriestandort D nur hoffen, dass ein Dementi oder Entkräftung übers WE kommt.    

05.06.20 18:48
11

98 Postings, 1555 Tage Bigtony83.

Der Verdacht beruht darauf, dass die Verantwortlichen der Wirecard durch die Ad-hoc-Mitteilungen vom 12.03.20 und vom 22.04.20 irreführende Signale für den Börsenpreis der Aktien der Wirecard AG gegeben haben könnten“, erklärte eine Sprecherin der Strafverfolgungsbehörde in einer schriftlichen Stellungnahme.

Ich habe mir die Ad-ho Mitteilungen noch einmal durchgelesen und kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Erfolg seitens Bafin kommt. Letztendlich handelt es sich um einen Bericht eines Wirtschaftsprüfers, den man so oder so lesen kann. Im Endeffekt wurden keine Beweise gefunden, die den ursprünglichen Verdacht rechtfertigen. Die Ad-Hocs sagen nichts anderes.

Hier wird wieder unnötg eine Sau durchs Dorf getrieben.  

05.06.20 18:49
14

31 Postings, 1545 Tage Turn_AroundShortseller wussten wieder mal vorher bescheid

Interessant dass der bekannte Short-Troll (Troll, da immer unverschämt und herablassend) Laan_Pa auf Twitter schon am Vormittag wusste dass etwas negatives veröffentlicht wird. Noch interessanter dass er dieses Wissen auf Twitter kund tut.

Laut dem Handelsblatt wurde die Durchsuchung die letzten Tage durchgeführt. Gleichzeitig scheint es so, dass das Handelsblatt diese Information länger hatte (Stunden). Das Handelsblatt erhielt diese Informationen von der Staatsanwaltschaft.
Demnach müsste ein Informationsaustausch zwischen der Bafin, Staatsanwaltschaft oder dem Handelsblatt hin zu einem der Shortseller stattgefunden haben. An einen Zufall des Tweets glaube ich jedenfalls nicht.

Auch sehr bezeichnend, dass die Staatsanwaltschaft keine weiteren Informationen herausgeben wollte, um den Kurs nicht zu beeinflussen.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-06-05_at_18.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2020-06-05_at_18.png

05.06.20 18:49
4

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.IQ, wie gesagt

die IR hat nichts gesagt, weswegen man sauer sein sollte als Chef.
Das WDI bestrebt ist, das TPA-Business sukzessive in die eigenen Hände zu bringen, ist kein Geheimnis.
Und das es nicht von jetzt auf gleich geht, aus einer Vielzahl an Gründen, die ich auch hätte googln können, ist ebenfalls kein Geheimnis.

Lass dir gesagt sein, jedweder Argwohn ist unangebracht.  

05.06.20 18:50

1740 Postings, 1750 Tage IQ 177Bigtony

Mag sein, ich überlege mir auch, ein paar Stücke jetzt ins Depot zu nehmen.
Noch traue ich mich nicht, sicher auch dem anstehenden WE geschuldet.  

05.06.20 18:51
1

1740 Postings, 1750 Tage IQ 177Alles abgekartetes Spiel

Am Ende wissen wir das genaue Drehbuch.

Da sind Verbrecher am Werk.
So oder so!  

05.06.20 18:56

98 Postings, 1555 Tage Bigtony83.

Wieso Wirecard nicht aktiv von der Anzeige, die vor ein paar Tagen eingegangen ist, berichtete, weiß ich nihct. Vielleicht, weil die Erfolgsaussichten als nicht sonderlich hoch eingestuft wurden?  

05.06.20 18:58

722 Postings, 1832 Tage Chippyübrigens

die Zentrale in Aschheim wird angeblich schon seit HEUTE MORGEN durchsucht. Prima, dass wir das am Abend erfahren. So geht man nicht mit den Aktionären um. Weg mit dem Mist, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.  

05.06.20 18:59
2

1201 Postings, 8743 Tage LogoLasst uns Kursen unter 90€ den Garaus machen

Es wird Zeit dass wir zusammen stehen und Kursen unter 90 € endlich den Garaus machen.

Gemeinsam schaffen wir das!
Los, ran an die Orders.
Und ab nächster Woche stellen wir knapp über 90 so viele Körbchen auf (jeder von uns min. 2 a 50 Stück) oder gerne deutlich mehr, dass diese Mauer keiner mehr weg pustet.

N der Woche danach intensivieren wir das zu Kursen über 95 und danach sind Kurse uhu eh gegessen !!
 

05.06.20 19:01
8

679 Postings, 4838 Tage trebrrehBafin

Wirecard wird im DAX mit immens hohen Summen täglich gehandelt. Bafin ist so quasi gefordert, hierbei nichts zu übersehen und wird sich hüten Schuld auf sich nehmen zu müssen.
Die Prüfberichte erlauben je nach Paradigma verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Die Wahrheit ist ja tatsächlich, dass der KPMG Bericht ein Freispruch ist. Warum? Es fehlen ganz einfach die Beweise.
Eigentlich ist der Bafin nur eine einzige Chance geblieben, selbst an ein eine bewertbare Prüfung interner Papiere von Wirecard zu gelangen. Sie musste eine Klage einreichen um zu den internen Papieren zu gelangen.
Bitte jetzt wird der Zauber eben durchgezogen, und man kann dann vor die Tür treten und die Botschaft verkünden: Wir haben alles unternommen, und folgendes haben wir festgestellt….
Sollten irgendwelche strafrechtlichen Ergebnisse im Sinne dessen, dass sich Vergehen hinsichtlich der Meldepflicht ergeben, wird das keine Sau jucken.
Entscheidend sind der JA und die offiziellen Zahlen, des Jahres 2019, sowie die Aussagen bezüglich zukünftiger Entwicklungen.
Wenn man bedenkt, dass Wirecard ein Unternehmen ist, dass sich über die technischen Möglichkeiten und Visionen entwickelt hat, ist es verständlich, dass einige Regeln in diesem Spiel in der Oberliga nicht ganz mithalten konnten. Strafbar muss das noch lange nicht sein, aber aufhalten kann man so eine Entwicklung auch nicht mehr, und das was jetzt passiert sollte Investierten nicht unbedingt gleich den Schlaf kosten.
 

05.06.20 19:01
4

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaalso ehrlich gesagt finde ich so eine Adhoc

auch unter aller Sau.

Ob da jetzt jemand was vorher wusste oder nicht, oder ob das ein abgekartetes Spiel ist, sei mal dahin gestellt. Aber so eine nichtssagende Adhoc nach Börsenschluss zu veröffentlichen, tritt alle Kleinanleger mit Anlauf in den Hintern.

Nicht desto trotz halte ich Wirecard für fundamental klar unterbewertet, aber bei der Kommunikation seitens Vorstand könnte man ja fast glauben, die versuchen Kleinanleger rauszudrängen, denn das die bei solchen Meldungen ein bisschen Muffensausen bekommen oder schlicht irgendwann mit so einem Management nichts mehr zu tun haben wollen, kann man ja auch irgendwie nachvollziehen.

Ich behalte meine Discountzertis, aber die Aktie werde ich nur traden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.06.20 19:03

1740 Postings, 1750 Tage IQ 177Wirecard hoher Freefloat

Wenn kein Kleinaktionär verkauft, kann die Aktie nicht fallen.

Leider nur Theorie, da beim Thema Geld im Zweifel jeder nur an sich denkt und keinem anderen vertraut.  

05.06.20 19:04

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwTipp vor dem WE

(!) ein Wiedereinstieg bevor sich kommende Woche die Finanpresse + andere Medien ausgekotzt haben
ist verfrüht. Wartet ernsthaft liefer den Montag ab, lieber später etwas teurer einsteigen. Hier riecht es
danach das neben den Kleinanlegern vielleicht auch FONDS die Nerven verlieren könnten. NIEMAND mag die Polizei im Haus und Sprüche "ist ja nur der Vorstand" verursachen Schmerzen bei mir ....  

05.06.20 19:05
20

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Es ist doch gar nichts passiert

kriegt euch doch  mal ein.

Es wird nicht gegen Wirecard, sondern den einzelnen Vorstandsmitglieder ermittelt.
Warum nicht auch Hr. Eichelmann wundert mit. Da wäre die Einschätzung eines Juristen hier interessant.

Und ansonsten ist es doch ganz normaler Usus.
Man bringt etwas zur Anzeige, dann wird ermittelt und dann wird es ein Ergebnis geben.
Fraser Perring wurde auch zur Anzeige gebracht, gegen ihn ermittelt und dann verurteilt.
Und die FT bzw. McCrum wurde auch bei Staatsanwaltschaft angezeigt und dann wurde und wird dort auch ermittelt. Ja, und?

Ich wüsste zwar nicht, wie die Ad-hocs zu einer "falschen" Preisbildung beitrugen (denn jeder ist für seine Kauf- und Verkaufsentscheidungen selbst verantwortlich), zumal der KPMG-Bericht ja die Inhalte der Adhoc bestätigte (die Adhoc bestand ja sogesehen aus KPMG-Infos).

Aber wir haben es hier wohl mit einem Präzedenzfall zu tun und da übergibt die Bafin lieber den Ball mal an die Staatsanwaltschaft. Clever.

Hier aber wird wieder so getan, als ob schon ein Schuldspruch erfolgt wäre.

Und der HB-Artikel ist mal wieder typisch Holtermann. Wenn ich es positiv ausdrücken will: Ich bin eigentlich noch schlechteres von ihm gewohnt :-)

Und ich finde, gegen die ganze Medienbranche sollte mitermittelt werden; denn die hat die Adhocs ja auch interpretiert und entsprechende Pusher-Stimmung erzeugt, die zu dieser vermeintlichen Preisfehlbildung geführt hat.

 

05.06.20 19:05
3

3230 Postings, 2290 Tage iudexnoncalculatDeja vu

wenn jetzt eine Warnung von Wirecard kommt und vor dem Erwerb  eigener Aktien warnt, dann hab ich ein deja vu ;-)

P.s lieber Steinhoff, da weiss man was man hat!  

05.06.20 19:06
2

31 Postings, 1545 Tage Turn_AroundNachtrag zu den Shortsellern

Es könnte natürlich auch sein dass die Shortseller von Firmen-Insidern versorgt werden, welche die News der Durchsuchung weiter geleitet haben (und entweder der Firma illoyal gegenüber stehen, oder ein "Taschengeld" für solche Informationen erhalten).
=> Das wäre schlecht für uns Investoren bezüglich eines Informationsvorsprungs, der ggf. noch andere Dinge enthält und daher die Shorts nicht Covern lässt.

(Alles obige 100% Vermutung und trägt auch nicht zu einer Anlageentscheidung bei - Nur bin ich ehrlich gesagt einfach genervt über diese "Zufälle")  

05.06.20 19:09
3

3393 Postings, 5494 Tage pachi11Wie oft ich schon dachte

Mist, Zug verpasst und dann kommt das Teil doch wieder von ganz allein zurück :)  

05.06.20 19:19
14

1261 Postings, 3269 Tage hgschrCool bleiben

Ist doch ein normaler Prozess. Ad Hoc Meldungen versprachen anderes, als der Bericht dem Unwissenden  vermittelte. Untersuchung gegen Personen, nicht gegen die Gesellschaft. Und die Personen haben sicher keine Insidergeschäfte betrieben, also Ergebnis wird Verfahrenseinstellung sein.
Und die Brösel Kursrückgang sind unwesentlich für das was wir Ende 2020 haben werden. Dauert halt etwas länger, bzw. Geht dafür in den kommenden Monaten dynamischer nach oben. Positiv, dass das Hb der WDI die Chance liess, zuerst zu melden. Es ändert sich bereits etwas.  

05.06.20 19:21
4

1265 Postings, 3177 Tage matze91WDI-BAFin

Hallo ihr verschreckten WDI Aktionäre (eigentlich wollte ich ein schönen Abend und ein schönes WE wünschen....und nun ?)

Jetzt sind aber unsere Spürnasen des Forums gefragt! Was war das jetzt und was steckt da evtl. dahinter?

Ca 3/4 Mio. Aktien in einer Stunde (ab 17:45 Uhr) auf Tradegate gehandelt! Wie bekommt man so viele Aktien nach Feuerabend so schnell zusammen? Fast habe ich Sympathie für die "Macher" dieser Aktion.

Jetzt im Ernst: Also auf mich wirkt das alles sehr skurril. Und vor lauter Überrascht sein steht mein Mund jetzt noch etwas offen. Ein Fantast bin ich nun wirklich nicht, aber diese Aktion lässt Raum für Spekulationen bis hin zum Verdacht es könnte inszenierte Aktion gewesen sein.

Also was sagen die Spürnasen?
 

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben