Aktien-Chancen in der "Coronavirus-Krise"

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 07.04.20 22:50
eröffnet am: 14.03.20 11:13 von: IQ 177 Anzahl Beiträge: 246
neuester Beitrag: 07.04.20 22:50 von: IQ 177 Leser gesamt: 65884
davon Heute: 52
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

19.03.20 14:53
2

1349 Postings, 3233 Tage oli25grips #93

ok, da halte ich glatt dagegen.
Wenn Du gewinnst bekommst Du nächste Woche mein Fläschchen Impfstoff.
Versprochen.
LOL  

19.03.20 22:05

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Ich bleibe dabei

Auch wenn ich mich an die neuen Regeln halte, Coronavirus ist reine Panikmache!
Mit dem warmen Wetter wird der Spuk aufhören. Vorher wacht plebs nicht auf.  

20.03.20 08:14

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Heute die letzten guten Kaufkurse?

Oder die Ruhe vor dem Sturm am Montag???  

20.03.20 08:15

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Interessant, aber mir schon zu teuer

Teamviewer
Der Trend (Hygiene im weiteren Sinne) wird sich fortsetzen.  

20.03.20 08:16

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Jetzt Finger weg von Goldmünzen

10 % Aufschlag an den Münzschaltern sind historisch hoch.
Wucherpreise.
Normal 4-5 %.  

20.03.20 08:20

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Der neue Trend..Hygiene

Dazu zählen neben Hygieneartikel auch Internet-Platformen, online-Bezahlsysteme, Hol-und-Bringdienste wie HelloFresh, ausgesuchte Pharmaunternehmen.
Vielleicht auch BTC.  

20.03.20 09:42

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

20.03.20 09:45

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Jetzt hat das eine Chance

Dax über 9000 wäre wichtig..  

20.03.20 09:47

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Ich bleibe dabei:

Montag ist der Tag der Wahrheit, nicht heute am Hexensabbel  

20.03.20 12:30

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177In den nächsten Wochen auf der Watchlist

Teamviewer
EoN
Uniper
SolarEdge
Roche
Moderna
Amazon
Disney
Adyen

Verlauf noch abwarten! Dax darf nicht unter 8000 auf Wochen- und Monatsbasis. Nur meine Meinung..  

20.03.20 14:54

1737 Postings, 1745 Tage IQ 1778100 .. um genau zu sein

Rebound bei 8100 musste kommen und ist erst einmal geglückt.
Der Montag wird spannend und ist wichtig. An den letzten beiden Montagen gab es einen Gap (Crash) down.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-03-20_um_14.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-03-20_um_14.png

20.03.20 21:44

6 Postings, 1496 Tage Gliese832cCoronaChance

Die Krise hat doch gerade erst angefangen. Zwar wird an der Börse die Zukunft gehandelt, doch diese ist recht ungewiss. Im Gegensatz zur Finanzkrise ist die Real-Wirtschaft durch monatelange Pause direkt betroffen. Es kann ja in 4 Wochen das gröbste vorbei sein. Vieleicht aber erst in 4 Monaten. Sowas gab es ja noch nicht. Ich habe eine menge zu aktuellen Situation gelesen bzw. auch you tube Videos angeschaut. Görhan und Co schildern die aktuelle Situation gut. Von jetzt an ( Wochen bis 2 Jahre ) ergebe sich sicher gut Einstiegsmöglchkeiten.
Jeder mein wohl zu wissen wo. Aber das ist ja wohl ziemlich schwer zur Zeit. Selbst Gold gilt kurzfristig nicht als bester Hafen. Aktien die von der Krise betroffen sind un besonders stark gefallen sind oder eher Phama und Konsumgüte und Versan ( Amazon ) welche wohl nicht so sehr von der Krise betroffen sind und gute Möglicheikeiten bieten. Umsatz und Gewinn sollten jedenfalls nicht erheblich fallen.

Ich warte jedenfalls noch ab und denke, dass es in den nächsten Wochen eher wieder nach unten geht für Das und Dow, weil man nur auf die Hilfmassnahmen reagiert hat und Amerika das Gröbste noch vor sich hat.  

21.03.20 08:46

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@Gliese832c

Klar ist Gold ein sicherer Hafen.... sonst wäre es ja nicht fast überall nicht mehr verfügbar (physisch). Ganz davon abgesehen, das dir die Händler es kaum, zum aktuellen Preis, verkaufen. Du kannst es aber bei der EZB versuchen und die fragen, ob die dir die Barren/ Münzen zum aktuellen Spot-Preis verkaufen ;-P

Der Preis ist doch nur wegen der Vola gefallen und weil Leute ihr Geld raus ziehen, um liquide zu sein.

Auffällig: Die Börsen, trotz Rettungspakete, rauschen runter. Und dabei hat das sterben der kleinen/ mittleren Unternehmen noch nicht richtig begonnen. Die wirtschaftlichen Folgen sind ja überhaupt noch nicht absehbar und eingepreist... und die Zeit läuft.  

21.03.20 11:29

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Gold- und Silbermünzen

Kauft man in guten Zeiten.

Jetzt sind die Bestände leergekauft. Daher
Aufschlag Ag: 50 % zum Spotpreis
Aufschlag Au: 10 %

Lohnt sich nur,wenn man an kapitaler Krise, Krieg etc glaubt. Vorsicht vor billigen Online-Haendlern. Ich würde nur bei Pro aurum oder Degussa kaufen. Aber nicht zu dem Preis.  

21.03.20 11:50
1

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@ IQ 177

Gut, wer da schon vorgesorgt hat.

Wobei- es gibt welche, die sich für nächste Woche mit Puts eindecken, u.a. beim DJ und beim Gold.

Gerade kam im Radio: Die Leute, die jetzt die Stromrechnung nicht bezahlen können, die werden weiter beliefert. Das bedeutet nichts anderes, als das man für seinen "Lebensunterhalt" schon Schulden macht und ggf. einen Kredit aufnehmen muss. Wenn dann die Preise noch weiter steigen, wegen zum Beispiel einer Inflation oder weil die Unternehmen ihre Verluste ausgleichen wollen, die Leih-/ Zeitarbeit zunimmt, die Löhne sinken.....
Das könnte noch sehr, sehr bitter werden.  

21.03.20 11:55
1

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Da hast du recht, das gab es auch

Schon, keine 100 Jahre her.
Kleine Filmempfehlung dazu:

Cinderella Man mit Russell Crowe und Renee Zellweger, sehr sehr guter Film! Da wird die Weltwirftskrise anschaulich erzählt..

Ganzer Film auf YouTube umsonst !

 

21.03.20 18:10
1

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Corona massenpsychiatrisches Problem,

kein pandemisches Problem.

Die alten, die lange zu Hause bleiben, werden eine kürzere Lebenserwartung haben.

 

21.03.20 20:23
2

1550 Postings, 2371 Tage d.Karusselld.s.w.Mietern

darf trotz Rückständen nicht gekündigt werden. Alle Schmarotzer können das jetzt ausnutzen. Wir gleiten ab in ein Chaos. Ma kann sich auf keine Gesetze mehr verlassen. Was wenn ich ein kleines Einfamilienhaus auf Kredit zum Vermieten gekauft habe und jetzt 6 Monate nichts reinkommt. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...  

21.03.20 22:00

6 Postings, 1496 Tage Gliese832cbitte_genauere_Aussage_zur_Strategie

ich würde mir genauere Meinungen zu möglichen Käufen zum jettztigen Zeitonkt bzw. in den nächsten Wochen. Ich überlege ein Limit-Order zu etwa 20 % für manche Aktien, Fonds wie TSI Patriarch TSI E20, Sliber - Knock Out Zertifikat, Dax Put, Dow Jones Put aufzulegen. Aber es schein ja wirklich im Gegensatz zu vergangenen Krisen zu massiven Veräderungen in der Wirtschaft zu führen. Man schau sich die ganzen Absagen und Verschiebungen an. Das gab es weltweit in diesem Ausmaß wirlich noch nie.  

21.03.20 22:17
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha#122, ich kann dich zwar verstehen, aber

in dieser Situation sagt sich der Staat nicht ganz zu unrecht, dass lieber die vielen Mieter (darunter auch viele direkt betroffene Menschen, wie Selbstständige) entlastet werden sollten, als die weniger zahlreichen Vermieter und Immobilienbesitzer, die eher mal auf 3-4 Monate Einnahmen teilweise verzichten können.

Bei Banken/Sparkassen ist es ja derzeit das gleiche Spiel. Da werden sich jetzt viele Betroffene melden, um schnelle Hilfe zu bekommen, aber da werden auch Kleinunternehmer dabei sein, die bislang schon nicht wirtschaftlich gearbeitet haben oder gar teilweise auf Risiko Schulden machten, also vielleicht auch ohne Corona vor der Pleite standen. Und dennoch wird man wahrscheinlich schon aus Zeitgründen nicht alle Anträge in den Kreditabteilungen so bearbeiten können, dass es sinnvoll ist. Letztlich alles Geld, das der Steuerzahler zahlt.

Muss man dann in 1-2 Jahren sehen, ob sich das noch regulieren wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.03.20 01:04
2

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelHi Karusselld

Dann würde ich sagen, hast du über deine Verhältnisse gelebt!
Warum kauft man auf Kredit und vermietet dann weiter? Ich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.

Wenn ich Geld über habe, kann ich kaufen und vermieten. Sonst nicht.
Habe ich kein Geld über, kaufe ich nichts!

Kaufst du etwa Aktien auf Kredit? Ich niemals. Ich investiere nur das, was ich nicht brauche.
Das haben mir schon meine Großeltern beigebracht.  

22.03.20 01:30
1

3335 Postings, 4321 Tage cesarDie Bundesregierung will 600 Milliarden

für die konjunktur zu verfügung stellen , ich frage mich wird das Geld das teilweise in unternehmen fließt dafür sorgen nur damit die profis noch angenehmer aussteigen können aus den Dax werten oder wird der Dax nun eine kleine rally richtung 12000 schaffen was denkt ihr

ich hab das Gefühl es wird abverkauft was das zeug hält , Waren buffet , Ray dalio und Bill Gates sagten mal der nähste chrash wird der schlimste in der Geschichte , das ist der chrash

und 1929 fielen die kurse 2 Jahre 90 %

wenn wir das wiederholen dann sind wir nach 1 monat am anfang und nach 2 jahren stehn wir bei  1300-2000 Punkte im Dax was ist euer wärst case zenario

ich meine wenn der unterschied zu 1929 ist das die notenbanken massiv Geld in die Märkte pumpen was dazu führt das wir voher abbremsen mein schlimstes zenario wäre 4000 punkte

was ist euer gefühl und warum immerhin das LAnd steht still

und nicht nur deutschland die ganze eu und wahrscheinlich die welt  

22.03.20 01:39
3

3335 Postings, 4321 Tage cesarnaja wir solten nicht unsere

politiker verantwortlich machen die haben wir immerhin gewählt und wenn ich sehe wie die umfrage werte für die regierung gerade wieder steigen , muss ich sagen das die zwangsabgaben für GEZ wirklich ihre properganda wirkung voll entfalten die menschen trauen der Regierung die seit 2012 vom Robert Koch institut über eine pandemie genau mit so einem virus und einer Lugenentzündung gewarnt hat und keine Atemgeräte für stückpreis 500 € besorgt hat wirklich zu uns aus der scheise zu holen nun wenn jeder politiker wird und niemand nach der qualifikation fragt dann soll es so sein

Schulabrecher die uns regieren ich lach mich schlapp , jeder Arzt muß einen numerus klausus bestehen auser er studiert im EU ausland dann nicht und Bundestagsabgeordnete brauchen nicht mal eine schul abschluss sollen aber das land managen hahahahahhaah denkt mal darüber nach was die wirklich können , die konzentrieren sich auf Rethorik kurse damit sie euch kompetenz vorspielen

die sind in der freien wirtschaft keine 1300€ wert im monat und im bundestag 10000 € hahaha das ist ein witz , und da wundert ihr euch über offene grenzen , eine pandemi und einen Flughafen der nicht fertig wird :)  

22.03.20 01:44

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelMoin cesar

Das aktuelle Szenario wird viele in den Abgrund reißen. Ob Vermieter, Unternehmer, oder oder oder...
Das Geld, was die BR in den Markt presst, wird nicht reichen. Vielleicht eine Zeit lang. Und dann?

Unser Finazminister meinte gestern im TV, "Leben retten geht vor". Hat er auch Recht!
Doch was ist der Preis dafür? Und wer wird diesen bezahlen?

Ich denke diese Krise kommt unserem Geld und Schuldsystem genau zum richtigen Zeitpunkt.
Es hätte nicht ewig so weiter gehen können. Die Frage ist, was kommt nach dieser Krise?

Wir schreiben in jedem Fall Geschichte. So viel steht fest.  

22.03.20 06:08

1550 Postings, 2371 Tage d.Karusselld.s.w.Küstennebel

die allermeisten kaufen auf Kredit bei solchen Projekten. Würde sagen, dass beinahe jeder da einen Kredit aufnimmt  Durch die niedrigen Zinsen kannst das Haus mit Miete fast abbezahlen. Dazu die Sonder-Afa von 5%. Soll für die Rente sein. Aber Bitte, wenn du mal schnell 700.000 aufwärts übrig hast für ne Wohnung in München, dann musst du wohl reicher sein als 99,9% der Mitbürger. Son Stuss schreiben  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben