Jetzt hast du aber ganz schön weit ausgeholt. Um die meisten von dir angesprochenen Aspekte ging es doch gerade gar nicht. Ich geh mal nur auf die Punkte ein, die in der aktuellen Diskussion um meine Äußerung von Belang sind:
1) Die 4 Mio. verkauften Lumias im letzten Quartal lagen ÜBER den Erwartungen. Kann man hier im Thread mehrmals nachlesen.
2) Die Lumia-Absatz-Tendenz ist steigend (2 Mio -> 4 Mio).
Was deine ganzen anderen Punkte angeht, sind das teilweise Spekulationen, die ich hier immer wieder höre. Aber keiner konnte mir eine Quelle dazu nennen. Jeder hier glaubt die Einzelheiten des Vertrags zwischen Microsoft und Nokia zu kennen, über Patentzahlungen usw. Wenn ihr alle wirklich glaubt, dass Nokia seine Dienste, die inzwischen fester Bestandteil in WP8 sind, verschenkt, dann kann ich euch ehrlich nicht mehr ernst nehmen. Warum glaubt ihr, verkauft Nokia seine Patente an Patentverwalter, die Nokias Ansprüche gegen ein Entgelt durchsetzen? Zum Spaß?
Die meisten Punkte, die du (und auch andere Kritiker) nennst, wurden hier schon mehrfach besprochen im Thread. Sie kommen alle paar Wochen wieder auf und keiner scheint sich an vergangene Argumente zu erinnern. |