Der Markt ist derzeit wie die Nasdaq in einer Katastrophenstimmung, die schlechter nicht mehr sein könnte. Die meisten hängen die Köpfe nach unten und denken, I lost my money. Wir sind nun sehr nahe, dass der Markt dreht, vielleicht heute, vielleicht morgen, aber er wird nach oben drehen. Wenn man die Werte anschaut, gleichzeitig meine Favoriten,
ce CONSUMER, Swing Entertainment und ACG,
so stelle ich fest, dass fundamental nur noch ein sehr schwacher Abgabedruck vorhanden ist und wir sehr nahe sind, dass niemand mehr diese Aktien abgeben möchte. Deshalb bin ich der Meinung und ich tue dies selbstverständlich heute auch, ce CONSUMER kaufen oder verbilligen zwischen 11,50 und 12,20, Swing Entertainment zwischen 5,80 und 6,20, ACG zwischen 26 und 28,50. Wer dies befolgt, hat billige Einstandskurse und dennoch fundamental abgesicherte Werte. Ich sehe den März als einen sehr starken Monat und Ihr werdet sehen, dass niemand mehr im März an den Februar denkt und alle wieder positiv denken werden.
Diese Situation, die sich derzeit darstellt im Neuen Markt oder auch am Nasdaq, hat es schon öfters gegeben, deshalb, und nur deshalb, weil diese Situationen schon da waren, werden die Märkte wieder positiv in die andere Richtung ausschlagen. Man sollte sich erinnern an letztes Jahr, März 2000, wenn hier an dieser Stelle jemand gepostet hätte, ce CONSUMER 12 Euro, ACG 28 Euro oder Swing Entertainment 6 Euro, hätte er wahrscheinlich das Gelächter von tausenden von Anlegern gehabt. Heute, wenn ich sage, dieses Jahr noch ce CONSUMER 40 Euro, ACG knapp 50 und Swing Entertainment 15 bis 20, dann werden viele ebenso in ein Schmunzeln, vielleicht auch Gelächter, ausbrechen. Aber in den 30 Jahren, in denen ich spekuliere und dies sehr erfolgreich, glaube ich, dass heute in dieser Situation Erfahrung vor Know-how gestellt werden sollte.
Mein guter Rat an alle: Buy low and sell high, average down, if you can and sit back and relax!!! |