Aktiendepotvergleich Update September

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.09 20:59
eröffnet am: 13.09.09 11:52 von: Mecki Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 17.10.09 20:59 von: Mecki Leser gesamt: 19059
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

13.09.09 11:52
10

2240 Postings, 7689 Tage MeckiAktiendepotvergleich Update September

Hallo liebe Arivaner,  

das September Update unseres Aktiendepotvergleichs ist gleich fertig.

Für Neuleser fasse ich hier die Depotregeln kurz zusammen:  

Alle Aktien in diesem Wettbewerb wurden am 30.12.2008 (Schlusskurs) gekauft und werden am 30.12.2009 (Schlußkurs) verkauft.

Verkäufe innerhalb des Jahres sind nicht möglich.

Es durften nur Aktien gekauft werden, die in Frankfurt oder bei Xetra gehandelt werden. Deutsche Aktien ab Marktkapitalisierung 10 Mio EUR,  Ausländische Aktien ab 100 Mio EUR Marktkapitalisierung.

Das Depot darf mindestens 2 und höchstens 5 Aktien pro Depot (Gewichtung zwischen 10 und 50 % je Aktie) enthalten. Eine Cash-Position gibt es nicht. Startkapital 100.000 EUR. Dividenden und Spreads werden nicht berücksichtigt.
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

13.09.09 11:54
6

2240 Postings, 7689 Tage MeckiHier ist das Update als PDF-Datei

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Datei: update_september_2009.pdf

13.09.09 11:56
7

2240 Postings, 7689 Tage MeckiDie 10 besten Aktien

                                                                                     
Die 10 besten   Aktien
Ferrexpo
356,99%
Infineon
316,67%
Thompson   Creek Metals
196,89%
Xstrata
184,00%
Medarex
169,64%
Dragon Oil
167,06%
AMD
143,13%
Severstal
139,34%
Drillisch
114,45%
Integralis
111,29%

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

13.09.09 12:00
6

2240 Postings, 7689 Tage MeckiKommentar

Hallo liebe Mitspieler und Mitleser,

die Gesamtperformance unserer Depots konnte im Vergleich zum letzten Update um 8 Prozentpunkte zulegen. Das Benchmark-Depot war in etwa gleichgut, so daß wir unsere bisher erarbeitete Outperformance verteidigen konnten.

Am meisten Plätze gutmachen konnte das Depot von  Reinyboy. Grund: Seine AMD-Aktie konnte in vier Wochen über 50% zulegen und ist nun auch wieder bei den 10 besten Aktien zu finden.
Die meisten Plätze verlor Katjuscha, obwohl sein Depot leicht zulegen konnte. Die direkten Verfolger waren einfach besser und überholten.

Der Spitzenreiter martin30sm konnte den Abstand zu den Verfolgern (vor allem zu Trout) weiter vergrößern. Sein Depot hat inzwischen schon drei Aktien, die sich mehr als verdoppelt haben. Ihn vom Sockel zu stoßen wird verdammt schwer werden. Er kann schon mal den Sekt rausstellen, oder was meint ihr?

Grüße

mecki
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

13.09.09 12:05
4

2240 Postings, 7689 Tage MeckiDen Sekt "rausstellen"?

Ich meinte natürlich den Sekt kaltstellen, nicht den Sekt rausstellen.  

"rausstellen" wäre nun doch etwas zu früh.

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

13.09.09 15:55
4

4813 Postings, 6971 Tage martin30sm@Mecki

Danke für dein Update!

Natürlich freut es mich zu sehen wie sich mein Depot im heurigen Jahr entwickelt hat. Aber jetzt schon von Sieg zu sprechen, halte ich deutlich zu verfrüht! An der Börse ist bekanntlich Vieles möglich.

Lassen wir uns überraschen was das Jahr noch so bringt!  

13.09.09 22:59
2

1018 Postings, 6195 Tage TurboLukedanke

für die Arbeit.
So langsam muss man die Teilnehmerperformance wirklich hervorheben. Echt klasse, dass so viele die Indizes geschlagen haben. Teilweise erheblich geschlagen! Mein Respekt an alle Mitspieler
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/

22.09.09 21:48

10725 Postings, 8824 Tage Gruenspanöh,-

not bad, man, not bad
der span tut sich tatsächlich wohl noch halten tun
is eichentlich net meine natur - so lange halten müssen
abba jut - noch is mein ein odda ausbruch noch offen
in eine von die beiden richtungen tut dat gruene rubel-depot demnächst noch
stark tendieren tun

             

              balschoje spasibo sa informaziju   ;-))  

14.10.09 18:36

2240 Postings, 7689 Tage MeckiDas Oktober Update

mache ich am Wochenende.

Bis dahin wünsche ich weiterhin gute Kurse

mecki
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

17.10.09 20:59

2240 Postings, 7689 Tage MeckiDas Oktober-Update ist fertig

http://www.ariva.de/forum/Aktiendepotvergleich-Update-Oktober-391435
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

   Antwort einfügen - nach oben