Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Seite 29 von 44
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott Leser gesamt: 242330
davon Heute: 37
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 44   

05.03.14 06:59
1

1931 Postings, 3818 Tage BICYPAPADas hatte..

Das hatte man vor Jahren bei den Biotechs auch. Die amerikanischen Werte hatten riesige Kursgewinne zu verzeichnen und in Deutschland war tote Hose. Doch seit zwei Jahren explodieren deutsche Werte geradezu.
Danke für den Hinweis. Ich werde mir deswegen mal verstärkt die deutschen Brennstoffzellen AktienWerte anschauen. Sie stehen meist etwas später auf der Einkaufsliste.
Schönen Tag noch und Danke  

05.03.14 20:56

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoDa habt ihr wohl beide heute ordentlich SFC

05.03.14 21:43
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSFC zu kaufen ist ähnlich unsinnig u. vergleichbar

wie der Kursanstieg bei Alphaform.

Irgendwer erzählt in einem US Forum was von ner tollen saubilligen 3D Druck Aktie (Alpahform) und schon gehts 50% hoch. Seitdem nix mehr.
Und bei SFC ist es heute vermutlich ähnlich.

Beide Werte sind fundamental gesehen ganz sicher noch kein kauf. Bisher ist das nichts mehr als reine Spekulationen mit den typischen Fahnestangen im Chart. Glaube kaum, dass sich jemand ernsthaft mit Alphaform oder SFC auseinanderegesetzt hat, von den Leuten, die aktuell auf diese Modethemen aufspringen.  

06.03.14 10:49

58 Postings, 4998 Tage Prickly PearPP -update

Nachdem INO weiter auf der Suche nach Geld ist
(man möchte eigene Aktien verkaufen)
und der Kurs erstaunlich gelassen darauf reagierte
scheint nun SNTA zum Problemfall zu werden.
(der CEO hat hingeworfen )
Der Kurs reagierte kräftig negativ.
Ein sehr positives Zeichen setzte hingegen RIGL mit seinen Earnings
und Aussichten.
Man lieferte deutlich besser als erwartet
und der Kurs zog deutlich an.
Bei NBIX gibt es z.Z. keine News
und der Kurs hält sein hohes Niveau.
Bei OREX steht weiter der FDA- Juni- Termin
zur Zulassung des NB32 !

Top Ten zu Weihnachten ist noch möglich !

         PP

Glückwunsch an die Brennstoffzellen etc ...
 

07.03.14 05:00
4

784 Postings, 3790 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von FrancisBacon

Eigentlich könnte ich dieses Depot ein Solar und Wind Depot nennen, wenn in diesem Depot sich nicht ein Spezialglashersteller befinden wuerde.
Aufgrund dass sich dieses Depot gerade in den letzten Tagen sehr stark entwickelt hat und es einer meiner Favoriten
fuer die Top5 am Ende des Jahres ist, will ich heute dieses Depot vorstellen.
Fangen wir einfach an.




Renesola                                          ist ein fuehrender technologischer Anbieter von Solar
(25% des Depots)                            PV Produkten.Auffallend ist dass Renesola wirklich
                                                        "Alles" anbietet.  Von Polysilizium  ueber Wafern
                                                         Modulen bis  hin zu Wechselrichtern. Auffallend ist
                                                        auch dass sie fast ueberall auf der Welt produzieren.
                                                         Bei Renesola handelt es sich um ein vertikal
                                                         integriertes Geschäftsmodell. Da Renesola vorallem
                                                         aber Wafer produziert und die 2014 knapp werden
                                                         und nur 3 chinesische Firmen hauptsächlich Wafer
                                                         herstellen, nämlich GCL Poly, LDK und eben
                                                         Renesola könnte es 2014 ein sehr gutes Jahr fuer
                                                         Renesola werden. Auch von den Zahlen erwartet
                                                         man nicht soviel bei Renesola und so könnte
                                                         Renesola auch dort vielleicht überraschen.
                                                         In Nordamerika versuchen sie gerade sehr stark
                                                        durch ein "Installer Training" Handwerker und
                                                        Kunden zu gewinnen.
                                                        Potential hat die Aktie aus meiner Sicht!




Trina Solar                                        ist auf die Herstellung kristalliner Solarmodule und
(20% des Depots)                            die Systemintegration spezialisiert. Mkt beträgt
                                                        aktuell 942 Millionen Euro und fuer die Deutsche
                                                        Bank ist Trina Solar ein Top Performer fuer 2014
                                                        Kursziel 23 Dollar. Auch Roth Capital hat sein
                                                        Kursziel auf 25 Dollar heraufgesetzt. Zahlen sind
                                                        auch gerade gekommen und sehr gut ausgefallen
                                                        so dass die Aktie gerade ein Höhenflug erlebt.
                                                        Trina Solar war 2013 in meinem Aktiendepot und
                                                        hatte dort eine sehr starke Performance von ueber
                                                        200% , aber ich traue dem Wert weiterhin sehr viel
                                                        zu!



Hanwha Solarone                          ist ein weltweit tätiger Solarmodulhersteller, der auch
(10% des Depots)                        die ganze Produktpalette hinsichtlich Solar anbietet.
                                                     Ingots, Wafer, Zellen, Module bis hin zur Projekt-
                                                     entwicklung und Finanzierung -vertikal integriert.
                                                     Durch die koreanische  Hanwha Group "Mutter" im
                                                     Ruecken und durch Übernahmen die deutsche QCells
                                                     die chinesische Solarfun ist Hanwha Solarone zu
                                                      einem Globalplayer in der Solarindustrie geworden.
                                                    Auch in China will man gerade mit Projektierern durch-
                                                    starten. Vielleicht entwickelt sich diese Aktie auch 2014
                                                   sehr gut, aber bei mir ist nur in zweiter Linie ein Kauf.





China Ming Yang Windpower         ist ein Entwickler Hersteller Verkäufer und betreibt
                                                     den Service von Windkraftanlagen. Im Depot von
                                                     Francis Bacon hat sich diese Aktie schon super ent-
                                                     wickelt -nämlich 86% im Plus. Auch Herr Maydorn
                                                     ist sehr bullish fuer den Wert und gibt ihm die Möglich-
                                                      keit fuer 200% Kurssteigerung.
                                                     China Ming Yang ist aktuell eine  Trendaktie ! Wie weit
                                                     der Trend noch läuft kann ich nicht sagen.
(20%des Depots)



China Specialty  Glass                    ist die deutsche Holding eines fuehrenden chinesische
(25% des Depots)                          Hersteller von Spezialglas. Es handelt sich hierbei
                                                      um Sicherheitsglas dass z.b. bei banken eingesetzt
                                                     wird . Aktuelle MKT beträgt 61 Millionen  Euro
                                                     Von den Zahlen her natuerlich super ! Nach 3 Quartale
                                                    Umsatz  bei 108,8 Millionen Euro( Steigerung von
                                                     35,8% ) Ebit Marge bei 40,7% Nettogewinn von 33,9
                                                      MillionenEuro  plus eine Cashposition von 115,1
                                                     Millionen Euro. KGV von unter 2
                                                     Wäre China Specialty Glas eine deutsche Aktie
                                                     wuerde ich sagen "super klarer Kauf"
                                                    Der Chart gefällt mir und daher wuerde ich sagen ein
                                                    Kauf , aber ich wäre vorsichtig den Zahlen zu glauben



Aktuell ist das Depot von Francis Bacon  38,10% im Plus und somit unter den Top 10
der Hitliste von Fredo  Torpedo.
                                                         

07.03.14 11:18
1

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28habe mit GT Advanced nun auch

einen 100%er im Depot. Saphierglas rulez!

Arcam heute mit Meldung eines weiteren Großauftrag auf der Luftfahrtindustrie. Jeffries mit buy und KZ 300 SEK. Aktueller Kurs 228 SEK. Stemmt sich außerdem als einzige namhafte 3D-Drucker Aktie gegen den Abwärtstrend in der Branche.

 

07.03.14 12:24
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoschade, dass ich GT dieses Jahr nicht wieder

rein genommen habe. Mein Depot ist zZ ein Trauerspiel. Aber glücklicherweise nur das Spieldepot. Im echten macht mir Cancom noch immer Freude, obwohl mit mittlerweiel über 25% total übergewichtet.  

07.03.14 12:26
7

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedohier mal wieder ein aktueller Überblick

diesmal habe ich bei Yahoo die aktuellen Kurse abgerufen. Bei den Shclusskursen fehlten die letzten Tage immer zuviele.

Die Spiteznreiter heben sich immer stärker ab aber auch der Durchschnittswert aller Depots ist mit 18% super
 
Angehängte Grafik:
summen_20140307.png
summen_20140307.png

07.03.14 12:38
4

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedound die Hitliste Stand 7.3.14

07.03.14 12:40
4

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedound auch noch die detaillierten Depots

07.03.14 14:37
4

1812 Postings, 5782 Tage ScentWow ... Platz 5

Ich schätze ich sollte mehr Vertrauen in mich haben.
Im realen Depot habe ich Abengoa und FuelCell mittlerweile verkauft. Sehr sehr sehr ärgerlich. Ich finde es aber tatsächlich erschreckend, wenn innerhalb von 4-8 Wochen die Zielmarken erreicht werden, die eigentlich für einen bedeutend längeren Zeitraum nach Zahlen und bestätigtem Ausblick erwartet wurden. Von daher läuft mir derzeit einfach zuvieles voraus und wird gehypt. Mit dem Gewinn zufrieden, es hätte aber deutlich mehr sein können (wobei ich auch tatsächlich bei irrsinnigen 43% bin, was mich sehr skeptisch werden läßt).
Ich will auch nicht OT werden und hoffe dieser Beitrag ist/wird insgesamt okay.
Dieser Thread dient ja auch zum Lernen voneinander. Warum / wer / welche Aktie mit welchem Horizont gekauft hat.
Was mich noch mehr interessiert (soweit von allgemeinen Interesse):
Warum Werte aus anderen Depots als Investition gekauft wurden.

Eine Position Sanochemia habe ich mir bspw. bereits vor der FDA-Zulassung gegönnt  aufgrund der günstigen Bewertung, relative Sicherheit und deutliches Potential (kannte den Wert nicht). Mittlerweile ist einiges Umsatzpotential hinzugekommen, durch die Freigabe für 3te in den nordamerikanischen Markt produzieren zu dürfen. SAC als kleiner Nebenwert bildet damit zusammen mit ECO und einigen Mienenwerten (Yamana, EGO) den Stamm meines Depots und wird auch nicht angetastet.  

07.03.14 16:20
2

1812 Postings, 5782 Tage Scentich habe Ausdrill unterschlagen ...

als sehr günstiger Dienstleister im Minenbereich mit transparentem Geschäftsbericht und verläßlicher Dividende. Zusammen mit Yamana Gold und Eldorado Gold meine "Rückfallebene".

Ausdrill wurde von Bux.Fox gefunden,
InVinoVeritas trat mit Sanochemia im Depotvergleich an.

Beide Werte stehen im Grunde noch auf "Startniveau".  

07.03.14 17:22
2

784 Postings, 3790 Tage valle gran rey 1Platz 43 ist okay für mich

Zurückfallen auf den 50. Platz und dann das Feld von hinten aufmischen!

Meine Taktik geht auf !  Noch duerft ihr lächeln und witzig bewerten lach  

07.03.14 17:48
1

784 Postings, 3790 Tage valle gran rey 1Danke auch fuer Deine Arbeit Fredo Torpedo!

Du machst das echt super !  

07.03.14 17:57
3

24094 Postings, 7559 Tage harry74nrwfredo

Vielen Dank für Deine Mühen

Trends liegen vorne (Brennstoff, Bio...)

Zyliker werden folgen( Rohstoffe ect..)

Allen weiterhin viel Erfolg

 

07.03.14 19:34
1

465 Postings, 5655 Tage Francis Bacon 200.Depotvorstellung . . .

Hallo Valle gran, vielen Dank für die Depotvorstellung. Hanwha ist für mich auch nur ein zweite Wahl-Kauf, deshalb die Gewichtung von 10%. CSG würde ich real nicht auf 15% gewichten, dazu ist der Titel einfach zu spekulativ. Aber es ist ja eh allen klar, dass der Depotvergleich nur als Anhaltspunkt für gute Investideen für das laufende Jahr zu sehen ist, weil hier wohl jeder auch während des Jahres manchmal Handlungsbedarf sieht.

Lg, Francis  

08.03.14 08:27
2

1931 Postings, 3818 Tage BICYPAPAStatistik zum 8.3.

Diese Woche gibt der DAX im Zeichen politischer Spannungen stark nach. Es ist kaum zu glauben. Unser Kompetenzdepot kann in dieser spannungsgeladenen Situation noch mal stark zulegen.
Das Schwarmkompetenzdepot liegt jetzt seit Jahresanfang schon bei fast 20% im grünen Bereich. Da kann man nur  zur Auswahl dieser Werte beglückwünschen.
Als weitere Aktie empfiehlt sich diesmal Rigel Pharmaceuticals. Vielleicht sollte dieser Wert mal näher betrachtet werden. Der Ausbruch hatte sich vorher im Chart angekündigt.  So, dass wärs für diese Woche. Dieses mal noch mal der Chartvergleich des Depots zum DAX.

 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_08.png
kompetenzliste1_2014_08.png

08.03.14 08:33
2

10246 Postings, 5332 Tage Astragalaxiadas experiment

wird zeigen, dass am ende des jahres, sofern kein einbruch der maerkte kommt, das affendepot hinten liegen wird...mit zumindest sehr deutlichem abstand zu beiden ersten depots...insgesamt aber jetzt schon eine sehr starke leistung im schnitt...15 % nach ein paar wochen ist schon ne hausmarke...  

08.03.14 08:37
4

1931 Postings, 3818 Tage BICYPAPAChartvergleich zum DAX

Ich weiß, es ist ein wenig Spielerei. Doch es sei doch erlaubt einmal mit dem DAX zu vergleichen. Unser Depot enthält Werte aus der ganzen Welt. Es ist deshalb unheimlich schwer hierzu einen Index zu finden. Nächstes mal gibts dann wieder den Vergleich zum TEC-DAX. Ich weiß jetzt nicht wie die Börsenzeitschriften in ihren Depots seit Jahresanfang abschneiden. Aber mit diesem Erfolg unseres Depots brauchen wir uns wohl vor keinem zu verstecken.

ariva.de  

08.03.14 10:14

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedointeressant ist auch, dass der Durchschnitt

über alle Werte (s. #708) 18,3% betrug und damit etwa genau soviel wie BicyPAPAs Kompetenz- und Schwarmliste.  

10.03.14 05:48
3

1931 Postings, 3818 Tage BICYPAPAHabe die Statistik ergänzt.

Ich habe unsere Statistik mal ergänzt. Ich werde zusätzlich noch zu unseren Depots die öffentlichen Werte der Depots von €uro am Sonntag, BörseOnline und Der Aktionär veröffentlichen. Somit können wir unser Kompetenzdepot besser vergleichen.  Mit unserer Strategie liegen wir bis jetzt um etliche Längen voraus. Selbst das Affendepot stellt für die Börsenzeitschriften eine riesige Herausforderung dar.  Hier also jetzt die Werte.

 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_10.png
kompetenzliste1_2014_10.png

10.03.14 07:20

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoWelches Depot vom Aktionär hast du da

genommen?

Das normale hat seid 1.1.14. 7,5% plus, dasReal-Depot 8,6% plus.

Ist allerdings immer noch nur weniger als die Hälfte unsere "gutem"  Depots und unsereDurchschnitts aller 51 Depots. Es entspricht eher deinem Zufalls-/Affendepot ( Zufall?).

Bemerkswert Isobare, dass in unseren Depots seit Jahresanfang nichts bewegt wurde, sie also sehr"pflegeleicht" waren, während in Dembon dir aufgeführten Depots schon reichlich Aktivitäten stattfanden.  

10.03.14 07:25

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoErgänzung: Bicypapa, bei deinem Durchschnitt aller

Depots nimmst du immer die Werte einschließlich der 6 Indizes und kommst damit auf einen Starwert von 5.700T€. Ist das so gewollt?

Ohne Die Indizes ist der Startbetrag 5.100T€ und die derzeitige Steigerung liegt bei über 18%.  

10.03.14 07:27

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28es müsste dieses hier sein

10.03.14 07:38

1931 Postings, 3818 Tage BICYPAPAJa, die Werte

Ja, die Werte hatte ich am Anfang von dir übernommen. Ich hatte übersehen, dass die Indexwerte dabei waren. Damit jetzt keine Verwirrung aufkommt, hab ich sie einfach gelassen.
Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch nur die Depotwerte indexieren. Die Abweichung ist aber nicht so groß. Ich hab schon mal kleinere Abweichungen in den Gesamtdepots, da einige Daten erst später aktuallisiert werden.
Mein Problem liegt eher darin Samstags Morgens den korrekten Wert aller Depots zu bekommen.  Für meine eingerichteten Depots hab ich die korrekten Werte.  
Für mich ist es aber auch kein Problem nur die Aktienwerte einzugeben. Du hast eigentlich Recht. Ich werde das korrigieren.  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben